Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

Inno3D hat die P104-100 als nunmehr fünfte Beschleunigerkarte zum Minen von Krypto-Währungen veröffentlicht. Es handelt sich um das erste Modell seiner Art - praktisch eine Geforce GTX 1070 mit GDDR5X- statt GDDR5-Speicher und ohne Bildausgänge. Physisch vorhanden sind 8 GiByte, Inno3D möchte die Hälfte beim Minen jedoch deaktivieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen
 
AW: Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

Glaube aber nicht, dass die speziellen Karten unbeding die Lösung für das Problem werden. Sie müssten auch auf jeden Fall ein wenig billiger sein, als normale Modelle. Sonst bringt es ja auch nichts.
 
AW: Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

Wo ist denn dann bei der noch der unterschied zur GTX 1080? O.o
 
AW: Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

Ich dachte die 1070 ist besser fürs Mining, weil sie eben KEINEN GDDR5X Speicher hat.
 
AW: Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

Ich dachte die 1070 ist besser fürs Mining, weil sie eben KEINEN GDDR5X Speicher hat.

Keine nv Karte ist der King für dieses neue Mining.
Das ist ja das Traurige das eine Vega fast / ca. 4x soviel Output hat wie eine GTX 1080.
Mit der entsprechenden Software schafft Vega schon im Default-Zustand ca. 1700 H/s. Mit ein wenig Optimierung (GPU-Takt herunter, Speichertakt und Powertarget rauf) liefert Vega bei Monero oder anderen auf dem Cryptonight-Algorithmus basierenden Währungen (IntenseCoin, Sumokoin, Electroneum, B2B Coin, etc.) unglaubliche 2000 H/s. Zum Vergleich: eine NVIDIA GeForce GTX 1080 dümpelt hier bei ca. 500 H/s,
Da spielen die AMD Karten die Rohleistung die ja nie das Problem war voll aus und bringen diese auf die Straße !
Das jetzt jeder xyz Hersteller auch nv Karten fürs Mining bringt ist doch eh nur Geldmacherei.
Aber verdenken kann man es keinem. Würden wir ja auch machen !
 
AW: Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

weis jemand ob die karten quasi als physx karte angewählt werden können? gibt ja die option das die gameworks / Physx effekt auf einer GPU gemacht werden, wenn mehr wie eine NV karte im sys steckt ab einer gewissen serie... zumindest gabs das damals bei meinem SLI gespann in den optionen.

Vielleicht erleben wir die "wiedergeburt" der beschleunigerkarten :D. Wenn der "boom" verflogen ist, könnten die günstig auf dem markt kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

GPU-Physx gibt es kaum noch. Das meiste läuft über die CPU.
 
AW: Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

-> Artikel lesen
- Teildeaktiviert
- Anderer Speicher
- Andere Speichergröße (durch software)
- Keine Bildausgänge

Warum zur Hölle unterstellst du mir -> Artikel lesen?

Ich habe den Artikel gelesen, aber die Frage war auf Leistung bezogen...
Wenn eine GTX 1070TI schon näher kommt, dann ist die Entfernung ja wohl noch geringer...

Also bitte unnötige Unterstellungen weglassen und einfach die wirklich ernst gemeinte Frage vielleicht überdacht beantworten, Danke!
 
AW: Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

Warum zur Hölle unterstellst du mir -> Artikel lesen?

kann ich dir sagen: weils aus deinem post nicht hervorging. ich hab mich auch gefragt...
Du solltest Wissen (oder besser: dir bewusst sein), dass Personen außerhalb deines Kopfes nicht dazu in der Lage sind zu Wissen, was dieser so denkt. ;)
 
AW: Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

Warum zur Hölle unterstellst du mir -> Artikel lesen?

Ich habe den Artikel gelesen, aber die Frage war auf Leistung bezogen...
Wenn eine GTX 1070TI schon näher kommt, dann ist die Entfernung ja wohl noch geringer...

Also bitte unnötige Unterstellungen weglassen und einfach die wirklich ernst gemeinte Frage vielleicht überdacht beantworten, Danke!
Du hast gefragt, wo hier der Unterschied zur 1080 ist. Das stand alles im Artikel und du fragst nach. Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn dir sowas unterstellt wird.
So eine sinnlose Frage beantwortet sich ja selbst im Artikel.
 
AW: Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

Du hast gefragt, wo hier der Unterschied zur 1080 ist. Das stand alles im Artikel und du fragst nach. Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn dir sowas unterstellt wird.
So eine sinnlose Frage beantwortet sich ja selbst im Artikel.

Ach jo, zeig mir mal die Benchmark Ergebnisse die im Artikel stehen.
Zeig mir mal wo steht wie viele FPS diese Grafikkarte macht?

Bitte mit Screenshot und Markierung!

Sehr sinnlos die Frage, wenn die Antwort nicht im Artikel steht...
 
AW: Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

Ach jo, zeig mir mal die Benchmark Ergebnisse die im Artikel stehen.
Zeig mir mal wo steht wie viele FPS diese Grafikkarte macht?

Bitte mit Screenshot und Markierung!

Sehr sinnlos die Frage, wenn die Antwort nicht im Artikel steht...

Und dann gibt es noch die Leute, die immer noch glauben, dass man auf jeder Graka zocken kann.

Vielleicht hast du es ja nicht mitbekommen (wahrscheinlich Artikel nicht gelesen) aber die Karte hat weder Display Ausgänge, noch ist sie für Gaming geeignet.
Wenn dann müssen die MH/s verglicben werden mit der 1080 anstatt die FPS. Aber es sollte dir ja auch klar sein, dass die Daten komplett zur 1080 abweichen...
 
AW: Inno3D P104-100: Geforce GTX 1070 mit GDDR5X-RAM für Krypto-Währungen

Und dann gibt es noch die Leute, die immer noch glauben, dass man auf jeder Graka zocken kann.

Vielleicht hast du es ja nicht mitbekommen (wahrscheinlich Artikel nicht gelesen) aber die Karte hat weder Display Ausgänge, noch ist sie für Gaming geeignet.
Wenn dann müssen die MH/s verglicben werden mit der 1080 anstatt die FPS. Aber es sollte dir ja auch klar sein, dass die Daten komplett zur 1080 abweichen...

Wahrscheinlich ist mir das wirklich entgangen das diese Karte keinen Bildschirm-Anschluss hat...
Steht aber auch nur in der Überschrift, in der ich es Wohl übersehen habe und das Bild war mir nicht wichtig...
Wahrscheinlich war ich aber auch nur von dieser Unfreundlichkeit abgelenkt beim 2ten und 3ten lesen...

kann ich dir sagen: weils aus deinem post nicht hervorging. ich hab mich auch gefragt...
Du solltest Wissen (oder besser: dir bewusst sein), dass Personen außerhalb deines Kopfes nicht dazu in der Lage sind zu Wissen, was dieser so denkt. ;)

Jeder kann sich irren, Fehler sind menschlich.
Unterstellungen sind allerdings immer unfreundlich.
Es geht auch nicht darum das andere Hellsehen müssen, sondern das eine gewisse Umgangsform selbstverständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück