Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Die nennen das Ding tatsächlich GTX1080? :ugly:

550 Euro war der Preis der GTX980, ich denke diesmal werden es eher Richtung 650 Euro, was preislich unattraktiv ist.

Dazu gibt's doch schon Gerüchte - der Preis soll sich sich überhalb der 980Ti einpendeln.
Wenn dem so wäre warte ich definitiv ab, ansonsten bin ich mit dem schnellen Wiederverkauf immer gut gefahren (rechnet man die einmalige Investition der 8800GTX raus).

Aber holla die Waldfee - wann die 2 Ghz Grenze fällt - und die Architektur selbst auch noch ein Sprung bringt,dann wird es schwer zu widerstehen - vor allem weil 4k die 980Ti überfordert!
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Ich kauf mir nur noch Ti´s ...sonst wird man einfach nicht glücklich.

Ich habe mir jedesmal die ohne Ti gekauft und dann auch jedesmal wieder bei ner TI gelandet ein sogenanntes Upgrade weil mans kann.:devil:
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

10% mehr Leistung gegenüber der GTX980ti und das für 650 Euro fände ich ziemlich öde.
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

10% mehr Leistung gegenüber der GTX980ti und das für 650 Euro fände ich ziemlich öde.

Kommt auf das Übertaktungspotential an und wo die Leistung Taktbereinigt liegt.

Sprich die PCGH Benches entstehen ja meist (zumindest der Leistungsindex) mit Standardtaktraten (siehe 980Ti die mit mageren 1075Mhz geführt wird).
Da die Leistung relativ linear mit dem Takt skaliert, muss man jetzt eben abwarten...

Aber wie gesagt, nahe der 2 Ghz Marke klingt schon sehr sehr gut, zumal dann auch noch das Schmankerl 8 Gigabyte GDDR5X winkt!
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Doppelpost
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Im worst case eine hoch übertaktete 1080 auf dem niveau einer hoch übertakteten 980ti. Wobei man eigentlich nichts über die Taktrate und den Preis weiß.
Ich finde den Takt von 1860 Mhz etwas unrealistisch. Mal schauen, was Nvidia da zaubert.
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

also ich würde sowieso auf ne ti warten wenns um den preis geht, den die ti folgt ja meist spätestens 3M später. Für meinen teil warte ich noch auf Vega
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Mit 14/16nm sollte die Güte der einzelnen Chips doch konstanter sein, sprich die Karten könnten von Werk aus höher getaktet sein und das Übertaktungspotenzial hält sich dann eher in Grenzen.
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Sobald es die GTX 1070 im Laden zu kaufen gibt, schlage ich zu. Natürlich sollte der Preis so um die 350€ liegen und die Leistung der GTX 980 dann doch so etwa haben - 8GB Vram wären natürlich auch nicht schlecht....mal schauen, wann ich starten kann :)
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

@King-of-Kings:

Ich glaube, du bist da zu optimistisch was den Preis angeht. Ich schätze persönlich, dass keine der beiden Karten (70er + 80er) es unter die 500€ Marke schafft.
Leistung sollte aber schon oberhalb der 980er bzw. 390X/Fury landen.
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Davon ausgehend das es keine 1080 Ti ist und so 1860 MHz hohen Takt hat, vermutlich schon OC, gehe ich von wenig Shadern aus.
Also wird eine 1080Ti und TitanX2 ein Monster werden.
Dann geht es richtig los, darauf freue ich mich sehr. Nerdgrinsen ;)

Zu den Preisen 1060 um 400.00€ 1070 um 500.00(+)€ und 1080 um 600.00(+)€
Und wenn sie kommt 1080Ti um 750.00€
Jetzt fehlt noch AMD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Ich freue mich schon gewaltigst auf die Benchmarks :hail:
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Bin mal gespannt wie es diesmal mit AC's aussieht, wenn Nvidia hier wieder patzt wird es bei mir sowieso keine Nvidia werden.
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Bin mal gespannt wie es diesmal mit AC's aussieht, wenn Nvidia hier wieder patzt wird es bei mir sowieso keine Nvidia werden.

Tippe, da es angeblich immer relevanter in Spielen werden soll, besser.
Bin mal gespannt. Sollte eigentlich auch über den Treiber mal aktiviert gewesen sein, hatte aber sehr viel Leistung gekostet.
Das ist aber nur Hören-sagen.
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Bin mir sicher das amd ihre Karte schon in den Start löschern hat, es gibt ein Kopf an Kopf, ich hoffe nur das amd nicht noch mal back Steine raus haut, will keine 390 mehr sehen, bis jetzt sieht es sehr gut für nvidia aus, ja hoffentlich wiederholt sich der Speicher cut nicht noch ein mal.
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Da mein Pixel-Schubser noch 1 Jahr Garantie hat (5 Jahre), und kühl unter unter Wasser löppt...mache ich mir keinen Stress. Auch wenn GTX 780 Ti gerade noch so alles stemmt was ich zocke, jedoch wirklich am Limit ist mit 2560x1440 ,144Mhz.
Denke es wird dann eher eine Ti mit entsprechendem Umbau auf H2O. Das sollte dann wieder passen für ein paar Jahre.

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Da mein Pixel-Schubser noch 1 Jahr Garantie hat (5 Jahre), und kühl unter unter Wasser löppt...mache ich mir keinen Stress. Auch wenn GTX 780 Ti gerade noch so alles stemmt was ich zocke, jedoch wirklich am Limit ist mit 2560x1440 ,144Mhz.
Denke es wird dann eher eine Ti mit entsprechendem Umbau auf H2O. Das sollte dann wieder passen für ein paar Jahre.

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San

Ich hätte meine 780Ti auch unter Wasser nicht unbedingt gegen eine 980Ti tauschen müssen, hier ging es mir nur um die Speichermenge. Die Leistung war sehr gut, 1300 Mhz.
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Wann gehts los, gibts einen Live-Stream??
 
Zurück