Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Im 3DMark Fire Strike Extreme lässt sich das Ergebnis einer mutmaßlichen Geforce GTX 1080 finden, bei dem die GPU mit 1.860 MHz im Boost-Modus getaktet hat. Der Speicher wird auf 5.006 MHz beziffert, was auf GDDR5X mit 10 Gbps hindeutet. Beim 3DMark 11 Performance wurde die Geforce GTX 1080 namentlich genannt. Darüber hinaus erscheint die neue Kühlerabdeckung bestätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

1.860 MHz erscheinen für den GP104 ziemlich realistisch.

Ich meine Nvidia hat ja die Frequenzen für ihre Profikarten mit GP100 bei 1328 MHz base und 1480 Mhz turbo genannt. Und wie immer laufen die Teslas/Quadros mit ca. 200-300 Mhz weniger als die Gaming-Karten. 1,8Ghz boost überrascht also nicht wirklich. Was ich mich aber frage ist, ob dann auch einige Custom Modelle die 2Ghz boosten können werden:sabber:
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

1.860 MHz erscheinen für den GP104 ziemlich realistisch.

Ich meine Nvidia hat ja die Frequenzen für ihre Profikarten mit GP100 bei 1328 MHz base und 1480 Mhz turbo genannt. Und wie immer laufen die Teslas/Quadros mit ca. 200-300 Mhz weniger als die Gaming-Karten. 1,8Ghz boost überrascht also nicht wirklich. Was ich mich aber frage ist, ob dann auch einige Custom Modelle die 2Ghz boosten können werden:sabber:

Die Taktraten sind schon beeindruckend, sollten die denn wahr sein. 2 GHz sollten dann unter Luft eventuell möglich sein, unter Wasser aber auf jeden Fall. Vielleicht gibts ja dann bald ein Gigaherzrennen bei den GPUs :ugly:
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

heftig, heftig
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Bleibt Nvidia seiner Releaselinie treu, demnach können wir uns vermutlich auf ein ähnliches Ergebnis bei dem Performancezuwachs einstellen, wie GTX 780 Ti zu GTX 980. 10 bis 20% dürften dabei rumkommen. Die 980 hat gegenüber der 780 Ti ja auch eine gute Taktschippe drauf gelegt. Bleibt noch abzuwarten, was die Boardpartner (Asus/MSI/Gigabyte usw.) noch rausholen, vielleicht ja die runden 2000 mhz, wäre was !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Redaktion ihr meint wohl 334 GBs mit 384Bit bei der 980Ti.
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Das Leistungsniveau wäre für den ausgerufenen Preis für eine 1080 enttäuschend.
Ich erwarte nicht weniger als 980Ti-Niveau mit 8Gb für 400€.
Meine alte 980 EVGA SSC hatte damals auch nur 419€ gekostet.
Also warten......
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Das Ganze bitte bezahlbar, irgendwie ist heute ein schiele Tag, schiel hier, schiel da, wer macht was, wer zeigt was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Sobald es die nächste Ti gibt kommt die sofort in meine Kiste. Powerrrrrrrrrrrrr!!!! :devil:
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Ich dachte selbst die 1070 soll schon schneller sein wie Polaris 10. Angesichts dessen lesen sich die Ergebnisse hier gar nicht mal so gut.
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Extrem enttäuschend.


Trotzdem mal sehen was amd zeigt.
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Ich erinnere mich noch als man die Kühlerabdeckung zuerst gesehen hat, dass jeder FAKE geschrieen hat :lol:
Man wäre mir das als Leaker auf den Sack gegangen... :ugly:
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Wow,damit hätte ich echt nicht gerechnet. Die Geforce GTX 1080 ist dann ,gleich auf mit der Geforce GTX 980 Ti. Wenn das stimmt und der Preis sich unter 500 Euro einpendelt,wird Sie Gekauft.
Ich denke aber eher, sie wird genau soviel kosten,wie die Geforce GTX 980 TI. Mal sehen,ob ich mir die GTX 1070 kaufe oder doch die GTX 1080.?
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Die nennen das Ding tatsächlich GTX1080? :ugly:

550 Euro war der Preis der GTX980, ich denke diesmal werden es eher Richtung 650 Euro, was preislich unattraktiv ist.
 
AW: Nvidia Pascal: Fire-Strike-Benchmark zeigt 1.860 MHz Boost-Takt, neuer Hinweis auf Kühlerabdeckungen

Ich auch.

Hoffe wir bekommen mit der GTX1080ti 50 bis 70% Mehrleistung für ~700 Euro.

Meine GTX980ti dürfte dann noch gut 350 Euro wert sein, die 350 Euro zahle ich dann gern drauf.
 
Zurück