NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Ja, mit entsprechenden einstellungen kann man auch SLI erzwingen.
Das funktioniert aber meist nicht so gut und man hat manchmal sogar eine schlechtere Peformance als mit einer Karte.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

hmm das ist schade, aber um halt die bild qualie nach oben zu setzten. Darfür ist es dann schon gut geignet, ich bin mal gespannt. Was nägstes Jahr noch so für Titel anstehen, ob da auch nen paar exklusive pc Games dabei sind.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Es kommt immer drauf an um welches Spiel es sich handelt bei manchen gehts auch ganz gut.
In diversen Foren werden auch Einstellungen gepostet wie man bestimmte Spiele mit SLI zum laufen bekommt.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Stimmt in dem Fall nicht, denn die Version ist tatsächlich 1.9.6.8. Ist also nur ne falsche Beschriftung beim Download, die Version des NV Inspectors ist aber die richtige ;-)


??? Und WAS stimmt dabei nicht???
Ich hab ja geschrieben daß mir ANGEZEIGT wird dass es die falsche Version ist und NICHT dass beim DL auch die falsche Version gedownloadet wird... xD
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

??? Und WAS stimmt dabei nicht???
Ich hab ja geschrieben daß mir ANGEZEIGT wird dass es die falsche Version ist und NICHT dass beim DL auch die falsche Version gedownloadet wird... xD


Eben, dies hab ich ja nur bestätigt. Oder hast du dich etwa angegriffen gefühlt, dass ich dich damit gemeint habe? Ganz im Gegenteil, hab ja nur deine Aussage bestätigt bzw. ergänzt, denn du hast ja nur auf die falsche Beschriftung hingewiesen, nicht aber dass der Download selbst schon der richtige ist. Drum war mein Kommentar als Ergänzung(!) gemeint, sprich dass eben die Anzeige der Version beim Download nicht stimme, die Version selber aber schon. Falls du es missinterpretiert hast oder ich es etwas unglücklich ausgedrückt hab, so tut es mir natürlich schrecklich leid, war nicht so gemeint ;-)
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Eben, dies hab ich ja nur bestätigt. Oder hast du dich etwa angegriffen gefühlt, dass ich dich damit gemeint habe? Ganz im Gegenteil, hab ja nur deine Aussage bestätigt bzw. ergänzt, denn du hast ja nur auf die falsche Beschriftung hingewiesen, nicht aber dass der Download selbst schon der richtige ist. Drum war mein Kommentar als Ergänzung(!) gemeint, sprich dass eben die Anzeige der Version beim Download nicht stimme, die Version selber aber schon. Falls du es missinterpretiert hast oder ich es etwas unglücklich ausgedrückt hab, so tut es mir natürlich schrecklich leid, war nicht so gemeint ;-)


^^ Nein nein, hab es nicht falsch verstanden und brauchst Dich NICHT entschuldigen!
Falls mein Post falsch rüber kam, möchte ICH mich entschuldigen :hail: xD
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Die Seite könnt auch mal nen Update vertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Die Seite könnt auch mal nen Update vertragen...

Dachte ich mir auch gerade, als ich den Post von dir im SGSSAA-bits Thread gelesen habe.

Eines fiel mir aber auf:
"Vergiss "Allow" oder "Clamp" auf aktuellen GeForce Karten, es ist egal welche Option aktiviert wird, es hat keinerlei Einfluss!"

In den Geforce-Forums fand ich aber das:
"It only works for OpenGL now. The good news is that it was hardly ever useful in Direct3D anyway, most people just didn't understand its purpose."

Was noch einigermaßen Sinn machen würde, stellt der Treiber doch von Allow (Nvidia recommended) auf Clamp sobald man 16x AF forciert.
Was stimmt denn nun? Keine Funktion mehr ab Fermi, oder OpenGL-only für diese Karten?
Falls ersteres, wieso wird die Option im Treibermenü nicht einfach ausgeblendet?


Außerdem: Sollte man denn nicht noch immer das LoD manuell eintragen, da die vom automatischem LoD mathematisch richtigen Werte für die jeweiligen SGSSAA-Level nicht optimal sind (wie eben im Artikel erwähnt)?
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Vlt. weil der Treiber nicht merkt ob die *.exe da gerade nen OGL oder nen DX-Spiel ist.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

In den Geforce-Forums fand ich aber das:
"It only works for OpenGL now. The good news is that it was hardly ever useful in Direct3D anyway, most people just didn't understand its purpose."

Was noch einigermaßen Sinn machen würde, stellt der Treiber doch von Allow (Nvidia recommended) auf Clamp sobald man 16x AF forciert.
Was stimmt denn nun? Keine Funktion mehr ab Fermi, oder OpenGL-only für diese Karten?
Falls ersteres, wieso wird die Option im Treibermenü nicht einfach ausgeblendet?

Das was du aus dem Geforce-Forum verlinkt hast, stimmt nicht. Der Clamp-Schalter war schon immer DirectX-Only und hat nie unter OpenGL funktioniert. Warum man es im Treiber-Menu dann nicht gleich ausblendet, ist natürlich ein Argument, vermutlich wird es als nicht wichtig genug erachtet. ;)

Außerdem: Sollte man denn nicht noch immer das LoD manuell eintragen, da die vom automatischem LoD mathematisch richtigen Werte für die jeweiligen SGSSAA-Level nicht optimal sind (wie eben im Artikel erwähnt)?
Kommt drauf an, wenn SGSSAA gescheit greift sind die Auto-LOD Werte ziemlich perfekt eingestellt. Für Problemfälle gibts halt die Möglichkeit auf Auto-LOD zu verzichten bzw. manuell anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Und was soll jetzt das Update am 12.03.2014 mit der selben Version des Tools vom July 2013 ohne Erklärung was am Artikel geändert wurde ???

Besucherzahlen generieren?
Leute die nach Updates suchen vereimern?

Ungeheuerlich!
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Der Updated sich doch eh von selbst..
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Ne ich glaub du verwechselst da was mit GPU-Z, aber auch die machen da snicht mehr, die verlinken im about zur aktuellsten Version auf TechPowerUp.

Ich finde bei beiden keine Option mehr und mir ist auch bei den letzten Versionen kein HInweis aufgefallen....

Lediglich im changelog zur alten Versionen lassen sich Hinweise finden, dass es das mal gab. Aber ich glaub kaum dass er nen Online-Update Check hat der heute noch funktioniert, wenn die Leute das nichtmal optional ausschalten könnten, sowas muss gehostet werden, denk nich dass sich das über spenden finanzieren lässt... wenn evtl millionen nutzer automatisch dauernd anfragen "obs was neues gibt".

Orbmu2k selber pflegt die Informationen auf seiner Seite nur spärlich.

Lediglich seine Arbeit ist nicht gänzlich eingestellt und die aktuellste Version findet sich immer als erstes unter diesem Link:

http://download.orbmu2k.de/download.php?id=51

Zitat des Linktextes:
NVIDIA Inspector Tool – Latest Version

... und das ist auch aktuell 1.9.7.2.... seit juli 2013.

Quelle: OrbLog » Blog Archive » NVIDIA Inspector – Tool

Also warum sich überhaupt auf ein eventuelles AutoUpdate verlassen, wenn ein einfacher Link-Bookmark alles lößt.

Die Leute von Guru3D die den entsprechenden Artikel/Thread/Download auf ihrer Seite pflegen haben das kapiert und sind immer die schnellsten. PCGH kopiert normalerweise von Guru3D...und selbst 3DCenter verlinkt das angeblich neuere "File" einfach von PCGH ohne das "Hirn" einzuschalten.

Quotengeneration bis zum abwinken.

Der reinste Gonzo-Journalismus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

hier ne erklärung auf englisch

"Dynamic Tiling Description

CPU Intensive games running on more then 2 cores may benefit by increasing this value to 2 or higher."

kurz gesagt laufen spiele damit runder.

Tiling müsste man mal bei Crysis 1 ausprobieren, denn das ist inzwischen enorm CPU-limitiert...
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Ich hab nur das Fenster mit den werten der Grafikkarte. :huh: Wie komme ich in die Einstellungen für Antialiasing etc. :what:
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Indem du auf das Symbol rechts neben der Anzeige der "Driver Version" klickst.
 
Zurück