NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Wie funzt denn das mit den Compatibility Bits?
Muss man da immer irgendwas eingeben, oder wie?
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Kann ich die immer nur für das jeweilige Spiel benutzen?
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Ich denke mal das es sich hier so verhält wie bei den SLI-Bits.

Du kannst jedes Bit bei jedem Spiel einsetzen.
Dabei kann es aber sein das die Leistung verringert wird oder aber es treten evtl. Bildfehler auf.

Die Bits braucht man aber eigentlich nur wenn mal SLI oder AA nicht funktioniert.

mfg Ceres
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Kann ich die immer nur für das jeweilige Spiel benutzen?

Jein... manche Bitkombinationen funktionieren eben bei einigen Spielen und andere wiederum nicht. Dann muss man eben so lange probieren, bis man eine funktionierende Kombination findet - falls es eine existiert.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Kann mir jemand sagen, wieso ein NEGATIVES Level of Detail mehr Details bringt??? :huh:
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Gibts zu den Einstellungs-Möglichkeiten auch irgendwo eine Anleitung?
Mir fehlt da der Überblick ( BSP: LIOD: 0x0000000, wtf sagt mir das jetzt?) :D
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

warum sieht denn das erste der drei vergleichsbilder (linke variante) am besten aus???? dachte bild wird besser mit krasseren einstellungen.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Was findest du denn daran am besten? Die Schärfe der Blätter?

Gerade die ist es, die im bewegten Bild arg flimmert und es zu glätten gilt. Und mit Glättung mein ich nicht Unschärfe.

Schau mal auf dem rechten Bild die Reifenspuren im Matsch. Im vergleich dazu werden sie auf den anderen Bildern viel schneller verwaschen und unscharf.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Was findest du denn daran am besten? Die Schärfe der Blätter?

Gerade die ist es, die im bewegten Bild arg flimmert und es zu glätten gilt. Und mit Glättung mein ich nicht Unschärfe.

Schau mal auf dem rechten Bild die Reifenspuren im Matsch. Im vergleich dazu werden sie auf den anderen Bildern viel schneller verwaschen und unscharf.

ich finds hässlich. lieber leichtes flimmern dafür aber knackig scharf...das ist ja nur noch laubmatsch dahinten....geht voll auf die augen, die versuchen permanent, unscharfes scharf zu stellen...nenene das geht nicht. dann lieber reifenspuren die schneller weniger detailliert werden.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

IMHO kennst du entweder den Unterschied nicht und weißt damit gar nicht worums hier überhaupt geht oder du gehörst zur Spezies Flimmerunanfällig, die im PCGHX gefühlt seine Mehrheitsregierung verloren hat :D

SGSSAA erzeugt was "unschärfe" angeht ein komplett anderes Bild als FXAA/MLAA.

So oder so sieht man diese Unterschiede am besten im Video ohne große Komprimierungsverluste, was bei Streaminganbietern schwierig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

FXAA funzt nicht mehr richtig, zuletzt habe ich das freudig mit version 1.9.5.5 eingesetzt.

Ließ sich bei mir nicht mehr aktivieren, obwohl der "grüne Indikator" teilweise anzeigte es sei aktiv, das war aber nicht der Fall. Dann blieb auch der pltözich deaktiviert :ugly:

Back to 1.9.5.5 und alles funzt wie es soll......

Gesehen mit GTX580, letzter NV Beta Treiber. Win7 x64.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Hi.

Heute an den Settings des NV Insp. 1.9.5.9 &Geforce 290.53XP32
+Mass Effect2 1.02,
folgendes eingestellt: (u.a.)

Antialiasing Setting 2xQ [2xQuincunx (blurred)]
&
Antialiasing Transparency Supersampling 2,4,8Sparse Grid Supersampling.


Resultat:
Sehr scharfes Bild + doppelt,
dreifache FPS!!??


Normalerweise diese Einstellungen: Kantenglättung 1x2 Super + Transparency x Super.
Das wurde auch ausgetestet:
2xAA o. 4xAA + x SparseG. sieht scheis_e aus & bedeutend weniger Frames.

Fazit: Entweder habe ich A) was nicht mitbekommen o. B) zufällig gefunden.
Falls A)Dann :ugly: {Könnte sein das sich da was aufhebt, es sieht aber nicht so aus}
Falls B)Könnt Ihr es bestimmt noch besser, umfangreicher ergründen & verstehen.

{Bisher wurde die 2xQ gemieden, da schon das Bild dadurch
verwaschener aussieht. Hier scheint sich Sparse Grid excellent mit
Quincunx zu verstehen. Der blurred Effekt wird gar in seiner Mass(e) aufgehoben}.

P.S: FXAA ist auch allowed... Inject SMAA auch drin. Gruß
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Habe ma wieder Mass Effect aus dem Schrank geholt.

Wollte es durch SGSSAA ein wenig hübscher:ugly: machen.
Habe die passenden AA Bits für Mass Effect (1&2) ausgewählt.
Antialiasing Mode - Override any application setting
Antialiasing Setting - Off
Antialasing Transparency Multisampling - Disable
Antialasing Transparency Supersamping - 4x Sparse Grid Supersampling
und LOD bias auf -1,0

Nvidia Inspector 1.9.5.9
Geforce 290.53

Ich habe schon alles mögliche probiert....es lässt sich einfach nicht aktivieren.....:huh:
Jemand ne Idee
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Der eine Punkt, den der Catalyst dem Geforce-Treiber voraus hat: SGSSAA per Control Center und mit automatischer LOD-Anpassung. :D
*duckundweg*
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Ich liebe die Updatefunktion von dem Teil. 1x Klick, Release Notes sind offen, neue Version ist installiert. Fertisch XD :daumen:
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Ich wünschte, so was gäbe es auch für ATIs/AMDs... :heul:
Quasi ein ATI/AMD Inspector :D
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

ich kriege das AA nicht für Skyrim aktiviert. Habe einfach auf Override gestellt und 4xSGSSAA angemacht, aber ingame keine veränderung :/

edit: Nach der Anleitung von nVidia geht es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Kann ich z.b mit dem Tool bei Spiele die kein SLI haben, einfach per inspector erzwingen das sie dann sli benutzten ???
 
Zurück