News Nvidia Geforce RTX 4070: So sieht die Founders Edition für 599 US-Dollar aus

Muss bei diesen Preisen immer an das Meme denken:

1681118768310.png
 
Ein stark beschnittener Mittelklasse Chip für dann realistisch, 700€+

Das kann man doch alles nicht mehr glauben, es ist so eine dermaßene Frechheit was nVidia abzieht und die Leute unterstützen das auch noch, meine Güte... Mit RT werben und DLSS 3 und dann aber nur 12 GB Speicher bieten und gleichzeitig noch mit Zukunftsfähigkeit werben, bei dieser Generation passt einfach gar nichts mehr.

Diese Karte existiert noch nur zum upselling der anderen Karten dieser Generation, wie quasi jede einzelne Karte im ADA Portfolio, bis rauf zur 4090, die noch kommenden 60er Karten mit nur noch 8GB Statt 12GB, kleinerem SI, höherem Preis, nur 8x PCI-E 4.0 statt 16x sind in allen Belangen ein klarer Rückschritt und schlag in das Gesicht eines jeden Einsteiger/Mittelklasse Käufers...

Bei nGreedia stimmt seit Jahren einfach gar nichts mehr...
 
Da würde ich mir an deiner Stelle für das Geld eher eine AMD Radeon 6950XT kaufen.
Ist schneller, hat mehr Vram, hochwertigere Komponenten, modernere Software, ausgereifter Treiber, keine Brandgefahr, usw. die Liste ist lang.

RTX 4070 hat eigentlich gar keine Daseinsberechtigung, da alle AMD Radeon Grafikkarten in dieser Preisklasse in jeglicher Hinsicht das deutlich bessere Produkt sind.

Man muss auch sein Budget im Auge behalten. Nen 6950XT kostet auch 650€ .. Mit 300 Watt TDP wird mein BeQuit Straight Power 11 550 Platinum nicht reichen. Dann kommt zu den 650 Flocken auch nochmal 130-140€ Netzteil drauf.

Dann bin ich wieder bei 800€.
 
RTX 4070 hat eigentlich gar keine Daseinsberechtigung, da alle AMD Radeon Grafikkarten in dieser Preisklasse in jeglicher Hinsicht das deutlich bessere Produkt sind.
Da geb ich Dir völlig recht, aber es gibt Idioten wie mich, die auf einen G-sync Monitor setzten und jetzt auf Gedeih und Verderb an Nvidia hängen, kauft man nicht zuzsätzlich noch einen neuen Bildschirm.

Das regt mich seit Jahren auf. Es wird mir nie wieder passieren, auf Herstellerstandards zu setzen.
 
Zurück