Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Verständlich das sich die Karten nicht gut verkaufen, so wie es manch grüne Fanboys hier gerne verkaufen, der Preis und das Gesamtpaket je nach Karte und Speicher Ausstattung ist nun mal eben nicht gerade attraktiv... :daumen2:
Da muss man schon mit Preissenkungen kommen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Die Bestände werden für die anstehenden Preissenkungen geleert.
Kannst du mich bitte über den Zusammenhang klären? Warum müssen für eine Preissenkung die Bestände geleert werden? Ist es das nicht meist anders herum?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Wenn ich doch bloß etwas über Preissenkungen im High-End-Segment lesen könnte... 8GB VRAM sind mir ehrlich gesagt zu wenig und die Leistung entsprich auch nicht so ganz meinen Vorstellungen.

Wie lange soll ich denn noch mit dem Aufrüsten warten?? Diese Meldung ist zumindest für mich völlig uninteressant :nicken:


Off Topic:

Wenigstens meldet mir mein Firefox den genauen Zeitpunkt, wann er aktualisiert werden möchte ;) :

Firefox_muss_manuell_aktualisiert_WARDEN!.PNG
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Der Preis wird noch weiter fallen und ganz ehrlich, mehr als 500€ ist sie auch nicht Wert mit ihren 8GBVram in 1 Jahr für 4k wahrscheinlich nicht mehr ohne Abstriche zu gebrauchen. Der Preis der neuen Vega 2 und der 2080 werden sowieso fallen. Wenn Nv keine neue Generation nachschiebt, werden sie das uber den Preis regeln.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Wenn ich doch bloß etwas über Preissenkungen im High-End-Segment lesen könnte... 8GB VRAM sind mir ehrlich gesagt zu wenig und die Leistung entsprich auch nicht so ganz meinen Vorstellungen.

Wie lange soll ich denn noch mit dem Aufrüsten warten?? Diese Meldung ist zumindest für mich völlig uninteressant :nicken:


Off Topic:

Zumindest meldet mir mein Firefox den genauen Zeitpunkt, wann er aktualisiert werden möchte ;) :

Anhang anzeigen 1027763

Suche es dir aus! Entweder kurz nach Vega 2 Release oder wartest bis Navi.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Generell schätze ich persönlich die Praxistauglichkeit von 16GB als überschaubar ein...

Der springende Punkt ist auch nicht so sehr ob man die 16GB (voll) ausnutzen wird können oder nicht, sondern dass 8GB in dieser Leistungsklasse einfach zu wenig sind, egal wie man die Argumentation dreht und wendet und wieder dreht und nochmal wendet. 12GB wären angezeigt und der goldene Mittelweg, aber dennoch: zu viel Speicher kann man nicht haben. Um das zu wissen muss man nicht mal seit Dekaden PC-erfahren sein, es reicht im Prinzip 2-3 Generationen mitgemacht zu haben, da auf Nvidia regelmäßig Verlass ist beim Speicher(nicht)ausbau.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro


Hehe... ja, der Heimleiter hat mir das schließlich befohlen...

Die meisten User schauen bei so einer aufpoppenden Meldung wohl nicht genauer hin - wie bei so vielen Phishing-Versuchen oder Pop-Up-Windows und tragen dort bereitwillig irgendetwas ein.

Man kann das nicht oft genug zeigen! :nicken:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Kleines offtopic(aber im Interesse der Käufer/User :D ) :
Mindstar ...
Gibt es da eine Regel, wann die neuesten Produkte gelaunched werden, was die Uhrzeit angeht ?
Z.B. 15 Uhr, 18 Uhr, 0 Uhr ?
Oder immer Dienstags um xy Uhr ?

Oder is das völlig willkürlich jeden Tag, rund um die Uhr, zu jeder Minute ?
Wenn das so ist, wie letzteres, hätt ich kein Bock da zu lauern.

Falls nur einmal täglich zu einer bestimmten Uhrzeit, könnt ich mir vorstellen, da zu bestimmten Gelegenheiten, mal auf der Lauer zu liegen. ;)

Weiß das jemand ?

Das ist völlig willkürlich. Am 13.01. wurde zum Beispiel kurz vor 22 Uhr eine 2080 von ASUS für 517€ verramscht. Leider war ich da zu langsam. Das ist auch der erste angemessene Preis für die Karte :D
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Naja kannst ja eine mit Referenz PCB nehmen. Wer nen Custom Loop hat und ne GPU mit Custom Layout will, greift halt gleich zu Asus Strix oÄ., auf die 100€ mehr kommt's dann auch nicht mehr an.

100€ mehr sind...100€ mehr, auch wenn ich als Besitzer eines Custom Loops bestimmt "sinnlos" Geld verbrannt habe, muss ich ja nicht überall draufzahlen oder? :-)

Kleiner Ontopic Bezug: Wenn schon keine 2080 für unter 600 dauerhaft machbar, dann kommen wenigstens die neuen 2060er von unten und kosten als gutes Custom Layout (Asus Strix Blablub Bling Bling) fast soviel wie ne 2070..HAHAHAHAH.. wenns nicht so traurig wäre, genau mein Humor.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Kannst du mich bitte über den Zusammenhang klären? Warum müssen für eine Preissenkung die Bestände geleert werden? Ist es das nicht meist anders herum?

Die Lager werden mit Preissenkungen geleert oder?

Aus Sicht des Herstellers (z.B. nV) ist es natürlich so, dass bei schlechten Verkäufen (und somit vollen Lagern) mit Preissenkungen die Nachfrage und somit Verkäufe gesteigert werden können.

Aus Sicht des Retailers ist das etwas anders. Der hat z.B. aktuell Karten an Lager, die beim Distributor zum alten (teureren) EK gekauft wurden. Wenn im Hintergrund nun eine offizielle Reduzierung des MSRP angekündigt wird, will der Retailer natürlich seine zum alten Preis eingekauften Produkte auch angemessen weiterverkaufen, bevor die Preissenkung öffentlich ist und Mitbewerber eventuell schon das gleiche Produkt zu geringeren Preisen anbieten können.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

599 Euro? Ich habe 509,00 Euro bei Mindfactory für eine ASUS RTX 2080 bezahlt...

Und das Beste: Die Karte wird mir heute zugestellt. Kaum hatte ich die Karte gekauft, waren alle 16 Karten verkauft... Warum bloß? :P:ugly::D:lol:

So die Karte ist da und sie ist nagelneu frisch von Asus verpackt. Kein Retoure oder so.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Der springende Punkt ist auch nicht so sehr ob man die 16GB (voll) ausnutzen wird können oder nicht, sondern dass 8GB in dieser Leistungsklasse einfach zu wenig sind, egal wie man die Argumentation dreht und wendet und wieder dreht und nochmal wendet. 12GB wären angezeigt und der goldene Mittelweg, aber dennoch: zu viel Speicher kann man nicht haben. Um das zu wissen muss man nicht mal seit Dekaden PC-erfahren sein, es reicht im Prinzip 2-3 Generationen mitgemacht zu haben, da auf Nvidia regelmäßig Verlass ist beim Speicher(nicht)ausbau.

Ich würde definitiv nicht behaupten, dass 8GB in der Leistungsklasse einer 2080 schon "zu wenig" ist, denn im Umkehrschluss würde es nur bedeuten, dass die Entwickler noch mehr Grütze in die Welt setzen können mit unkomprimierten Matschtexturen. Der Anteil von 11GB+ liegt im Steam Survey bei 2,64%, 8GB mit 11,53 und 6GB bei 11,02. Zwischen "könnte man füllen" und "braucht man zwingend" liegen ja Welten und hier sinds ja nochmal 5GB mehr über der 1080/2080Ti
Steam Hardware & Software Survey
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Interessant deine Umfrage.

Seit Turing (November/Dezember) ist die Zahl der Besitzer einer 1080Ti gestiegen.

Die 2080Ti findet man gar nicht. 0%

Selbst die "günstigere" 2080 ist erst bei 0,2%.

1080Ti auf Platz 10. 1,68%.
2080 ca. Platz 78, wenn ich mich nicht verzählt habe. ;)

Außerdem scheinen die "normalen Zocker" durchaus der Meinung zu sein, dass eine 1060 noch reicht, denn die hat im Dezember auch zugenommen(auf über 15%) und ist natürlich unangefochten auf Platz 1.
Da scheinen nicht gerade viele total gallig auf den Nachfolger zu warten.
Pascal scheint noch ganz gut in der Gunst der Zocker da zu stehen.
 
Zurück