Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Am Wochenende gabs sogar eine Gigabyte RTX 2080 mit Plastik-DHE-Kühler für 559,- und eine RTX 2070 für 399,- im Mindstar. Man könnte fast meinen, dass Mindfactory im Abverkaufsmodus ist was die RTX-Reihe betrifft, weil das Angebot parallel dazu immer weiter schrumpft.

1660Ti incomming
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Wo hat man dich denn Ausgegraben? AMD hat nichts mit Preisen im Mindstar zu tun.

Meinst das macht mindfactory aus Gutmütigkeit und Langeweile? Natürlich wird das nicht direkt seitens AMD beeinflusst aber zu 95% indirekt.Das Raytracingargument samt DLSS sieht bei doppelter Speichermenge gar keine Argumentationsbasis (entsprechende Rohleistung vorausgesetzt)...das weiß auch ein gewisser Lederjackenträger mit seiner Gefolgschaft.

Ergo müssen Anreize geschaffen werden, den eigenen Krempel veräußern zu können, dies lässt sich am besten über den Preis generieren...die Produktionsstraßen um der NVIDIA-Palette doppelten Speicher zu verpassen, werden sicher grad eingerichtet:ugly:...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Hauptsache Klicks generieren, gelle:D Für mich machen solche Geschichten ebenfalls keinen Sinn, wenn nicht absolut klar deklariert wird, wie solche "Schnäppchen" zustandekommen und wo man an diese herankommt...

Gruß

Oder PCGH macht einfach nur wieder Werbung für Nvidia!

Wäre nicht das erste Mal!
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Irgendwelche Geldhaie natürlich :stupid:

Man sieht ja, wie die sich in letzter Zeit über den wunderbar gestiegenen Nvidia-Aktienpreis freuen ! ;) :lol:

1-jpg.1027662
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 504
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Wird die 2080 jetzt verramscht, weil die VII ansteht?
Kampfpreise, o kommet, o kommet zu mir. ^^
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

Die 1070 kam offiziell für 450€ Founders Edition und 400 vom Rest, aber bereits damals vor dem Cryptoboom haben Händler eher 500€ aufgerufen. Erst nach Release der 2070 ist die Karte von durchschnittlich 400€ VK auf 300€ gesunken.
Die 2070 nähert sich jetzt langsam der 500€ Marke, die 629 auf der Nvidia Seite sind hinfällig. Die Situation zu 2016 ist nicht zu übersehen, welche Preise Nvidia behautet dass offiziell wären hat damals und heute niemand gejuckt.

Die 1080 Founders Edition kam für 700€ auf den Markt und 600€ von Boardpartnern. Wer selbst zwei Monate nach Release eine haben wollte zahlte in Deutschland 750€ wenn er Glück hatte und eine bekommen konnte.

RTX2080 derzeit 679€
PNY GeForce RTX 2080 XLR8 Gaming OC Twin Fan bei notebooksbilliger.de
700€ und mehr von anderen Marken sind keine Seltenheit. 850€ bei Nvidia direkt sind absurd.

Es wiederholt sich preislich mit der 2080 genau das was sich mit der 1080 abgespielt hat.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

..hach ja.. der MindStar.. da hab ich auch gestöbert.. aber ein nicht unerhebliches Problem der 20er Serie ist.. die günstigen Customs sind häufig ohne passenden Waterblock.... ich rieche eine Verschwörung!:-)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Erstes Custom-Design für unter 600 Euro

..hach ja.. der MindStar.. da hab ich auch gestöbert.. aber ein nicht unerhebliches Problem der 20er Serie ist.. die günstigen Customs sind häufig ohne passenden Waterblock.... ich rieche eine Verschwörung!:-)

Naja kannst ja eine mit Referenz PCB nehmen. Wer nen Custom Loop hat und ne GPU mit Custom Layout will, greift halt gleich zu Asus Strix oÄ., auf die 100€ mehr kommt's dann auch nicht mehr an.

Wird die 2080 jetzt verramscht, weil die VII ansteht?
Kampfpreise, o kommet, o kommet zu mir. ^^

War doch von Anfang an klar, dass die Preise für die 20x0 künstlich hoch gehalten werden bis sie ihre Restbestände an 10x0 losgeworden sind. Das scheint jetzt langsam der Fall zu sein und die Preise fallen entsprechend auf ein "normales" Niveau.
 
Zurück