Nvidia Geforce GTX 560 Ti: Die ersten Boardpartner stellen ihre Modelle vor

Bei der GTX 560 Phantom von Gainward kann man nur mit dem Kopf schütteln. Rotes PCB, blauer DVI Stecker und 2 1/2 Slot. FAIL :daumen2:
 
Bei der GTX 560 Phantom von Gainward kann man nur mit dem Kopf schütteln. Rotes PCB, blauer DVI Stecker und 2 1/2 Slot. FAIL :daumen2:


haha ich wollte es gerade sagen ^^
die schaut aus wie ne , ich sags ma so "etwas abnormal Gen-manipulierte" 470Phantom.

Die 470Phantom dagegen sieht extrem gut aus.

grausam ^^
 
Weiss nicht was ihr habt, ich finde die voll knuffig - Babyphantom - jetzt kaufe ich mir noch die 580 und die stelle mir die 3 in die Vitrine.
Papa, Mama und der Kleine....sorry...hab gerade ne witzige Minute...der Kommentar darf gelöscht werden. :D
 
Das schwächere Karten mehr VRAM bekommen, hat man noch nie gesehn.

Der Phantom kostet zuviel, dafür das sie womöglich schwieriger zu reinigen sind. Hübsch ansehbar, aber zu teuer und nichtmal OC mit Garantie. Für mich "No Way".
 
Hallo
Die 560er bekommt man mit 2Gig Ram und die 570er nicht? Was soll der Blödsin?

In den "nirdrigen" Preisregionen GTX560 abwärts nehmen die Käufer mit weniger Fachwissen potentiell zu... denen kann man dann wieder 2GB Versionen von Karten verkaufen wo der Chip meist zu langsam ist um irgendwas mit sochen Speichermassen anfangen zu können.

in 1-2 Jahren steht dann wieder im Blatt von Blödia Markt und Aldy "Extreme 2GB Grafikspeicher für ultrarealistische Games!!" direkt neben "12 GHz CPU-Power!!" (4x3GHz :ugly:).

Gut, in 2 Jahren braucht mans vielleicht - aber die Spiele die das dann nutzen werden auf ner 560er kaum noch gut laufen. Und sonstige Möglichkeiten den Speicher zu nutzen wie Texturmods und große Auflösungen mit AA/AF und so... selbst wenn der Chip es schaffen könnte - die Aldi Kundschaft hat davon nie was gehört :P
 
@PCGH Redaktion,

wäre sehr geil wenn ihr bitte einmal einen Leistungsvergleich von GTX260, GTX460 und GTX560 machen würdet :-) Bin sehr interessiert an den Unterschieden zu Stromaufnahme und Performance im direkten Vergleich aller 3 Karten untereinander.


ja man da wäre der Hammer! Weil einige haben immer noch die GTX 260 (mich inklusive^^)....

:hail: UND bitte macht einen TEST von der 2GB Variante!!!:hail: auch im Vergleich zur GTX 460 2GB
 
In den "nirdrigen" Preisregionen GTX560 abwärts nehmen die Käufer mit weniger Fachwissen potentiell zu... denen kann man dann wieder 2GB Versionen von Karten verkaufen wo der Chip meist zu langsam ist um irgendwas mit sochen Speichermassen anfangen zu können.
Ich glaube schon, dass 2GB bei der GTX 560 durchaus noch gerechtfertigt sein können, genau wie natürlich auch bei der GTX 570.

Auch wenn ich nie ein SLI System aufbauen würde, gerade hier wären 2GB recht deutlich von Vorteil bei der GTX 560, denn hier merkt man bei hohen Auflösungen wie der Leistungsvorsprung zur GTX 580 schrumpft.

Ok, in Auflösungen bis Full HD reicht natürlich auch 1GB derzeit aus.

Zumindest ist es bei der Karte sinnvoller als bei einer HD 6570 oder GT 220.

Und die Aussage, dass eher Leute die schnellsten und teuersten Modelle kaufen, die sich auskennen, kann ich so auch nicht bestätigen. Viele kaufen einfach das teuerste, weil sie das beste haben wollen, egal was es kostet und ohne sich großartig zu informieren.
Andere kaufen einfach das billigste und lassen sich dann vllt wirklich noch von großem Speicher beeindrucken (nach dem Motto: Hey schau mal, meine HD 5450 hat 2GB).

Leute die sich auskennen, schauen (meist) welche Grafikkarte genügend Leistung für deren Ansprüche bietet und kaufen dann nach Preis-Leistung und in der Hinsicht sind die High-End Karten recht bescheiden.
 
Und die Aussage, dass eher Leute die schnellsten und teuersten Modelle kaufen, die sich auskennen, kann ich so auch nicht bestätigen.

Das hab ich auch nie behauptet, ich habe nur behauptet dass es im High-End Bereich wesentlich weniger Ahnungslose gibt ;)
Jemand der 500€ für ne Grafikkarte ausgibt ist in geschätzten 95% der Fälle ein "PC-begeisterter Mensch" - der Rest sind eben Leute mit zu viel Geld oder zu viel Geltungsbedürfnis... oder beidem^^

Andere kaufen einfach das billigste und lassen sich dann vllt wirklich noch von großem Speicher beeindrucken (nach dem Motto: Hey schau mal, meine HD 5450 hat 2GB).

Ja, DAS meinte ich^^

Und wie gesagt, 2GB können durchaus was bringen in SLI/Auflösungen über FullHD, Texturmods und so weiter - aber die Gruppe "Hey schau mal, meine HD 5450 hat 2GB" hat keinen Dunst von SLI und Texturmods und kaum Bildschirme mit mehr als 1680 Pixeln inner Breite - und da bringen 2GB dann absolut gar nichts gegenüber 1GB.
 
Also ich würde erstmal auf andere 2GB Modelle warten. Bis auf die EVGA-Karten find ich auch alle ziemlich hässlich :D
 
@ alle die etwas gegen 2GB-Grakas (ab Leistungsklasse GF 460 / 560 Ti) haben:

Hat schon mal jemand (zum Beispiel) Crysis 1 mit 1680 oder 1920 Auflösung und ordentlich AA / AF gespielt?

Da sind 1GB Ram schnell voll...

Hinzu kommen Vorteile bei Grafik-Mods (z.B. Halflife 2 Mod ; Stalker Complete Mod ; Stalker Clear Sky Complete Mod ; GTA 4 Grafikmod von ENB oder so... und so weiter)
 
@ alle die etwas gegen 2GB-Grakas (ab Leistungsklasse GF 460 / 560 Ti) haben:

Hat schon mal jemand (zum Beispiel) Crysis 1 mit 1680 oder 1920 Auflösung und ordentlich AA / AF gespielt?

Da sind 1GB Ram schnell voll...
Wenn Deine Aussage richtig wäre, müsste ja eine GTX470 mit mehr Speicher schneller sein : Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 12) - 25.01.2011 - ComputerBase

Pups.... Doch nich ^^

Zu den Mods, man kann immer extrem Beispiele nennen, ob die dann auf jeden zutreffend sind möchte ich mal bezweifeln :what:
 
Norisk699 hat absolut Recht. Ich spiele auch alle Spiele mit Mods, wenn es welche gibt.
In FullHD sind 1GB ein Witz.
Extrembeispiele sind was anderes, oder bist du nur frustriert weil du nicht so viel Ram hast?!
 
Zurück