Nvidia Geforce GTS 450 im Test: Was taugt DirectX 11 für 130 Euro?

AW: Nvidia Geforce GTS 450 im Test: Was taugt DirectX 11 für 130 Euro?

Mich nimmt Wunder ob Nvidia nun mit diesem Chip eine Dual GPU Karte bringen wird.

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Klar, die Leistung stimmt und auch die Effizienz ist recht gut. Was aber dagegen spricht sind halt übliche Dinge wie Mikroruckler, zudem eine GTX470 wahrscheinlich günstiger sein wird aber dafür halt dann keine (ach so umweinte) MR gibt und so weiter.

Aber zugegeben, davon wäre ich z.B. nicht abgeneigt... sollte wie gesagt der Preis stimmen.

Zum Thema der GTS450, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, bin ich enttäuscht von der Leistung her. Rein vom Namensschema her hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht.

Naja abwarten was die 6000er Reihe von ATI bringt. Ich hoffe ja immer noch auf einen würdigen Nachfolger für meine GTS250 ;).
 
AW: Nvidia Geforce GTS 450 im Test: Was taugt DirectX 11 für 130 Euro?

Ach wie süüüüüüß die GTS450 im LP-Format aussieht!

Naja kann das ganze rumgeheule hier nichmehr hören, habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss echt sagen, dass man aus ner Mücke nen Spaceshuttle machen kann.

Wegen den 10% mehr Leistung der 5770 werden aus 15 unspielbaren Bildern der GTS450 eben 16,5 unspielbare Bilder/Sekunde der HD5770.

Da sie anscheinend sowieso nur als Konkurenzprodukt zur 5750 geplant war, warten wir die GTS455 ab und streiten uns dann wieder.

Jetzt muss halt jeder selbst entscheiden welche Features er will. Auf der einen Seite CUDA, PhysX, geringe Geräuschkulisse. (Ich weiß, jetzt werde ich gleich nieder gemacht von wegen CUDA, PhysX wir man nie brauchen blablabla, bietet AMD aber so verbreitete Standards? Ja, den PCIe - Bus :D nein Spaß beiseite)

Auf der anderen Seite eben Eyefinity, eine geringere Leitungsaufnahme, und auch viele Custom-Designs. Aber mal anders gefragt, für was will ich an eine Mainstream Grafikkarte 3 Bildschirme anchliessen, auf denen ich dann nichtmal ruckelfrei spielen kann?!

Okay, das trifft auf CUDA bei der NV auch zu, aber dort kann man sie als dedizierten CUDA Beschleuniger verwenden.

Ach ja, klar, der Launchpreis war zu hoch und die Leistung zu gering, wurde aber schon 30k mal gesagt.

mfg, los zerfleischt mich! :D
 
AW: Nvidia Geforce GTS 450 im Test: Was taugt DirectX 11 für 130 Euro?

Wegen den 10% mehr Leistung der 5770 werden aus 15 unspielbaren Bildern der GTS450 eben 16,5 unspielbare Bilder/Sekunde der HD5770.

So siehts aus.:daumen: Und ATi hat so enorm gravierende Nachteile das die eh Tabu für mich sind. Für mich ist ATI/AMD schlichtweg nicht konkurrenzfähig. Der Treiber ist immer noch der selbe wie vor 10 Jahren und da war der auch schon extrem schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce GTS 450 im Test: Was taugt DirectX 11 für 130 Euro?

So siehts aus.:daumen: Und ATi hat so enorm gravierende Nachteile das die eh Tabu für mich sind. Für mich ist ATI/AMD schlichtweg nicht konkurrenzfähig. Der Treiber ist immer noch der selbe wie vor 10 Jahren und da war der auch schon extrem schlecht.

Alles klar,... "nicht konkurrenzfähig" juhu, :devil:
Sorry, aber Nvidia hat kein sonderlich berauschendes Comeback gefeiert. Bis auf die GTX460, bei der ich zugegebenermaßen schwach geworden bin, gibt es von Nvidia eigentlich keine "vernünftig" interessante Karte. Man muss natürlich beachten, wie lange es schon die HD5er Reihe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce GTS 450 im Test: Was taugt DirectX 11 für 130 Euro?

Na ja, von der Leistung her ist das hier dann eine GTX260 mit DirectX 11!
Nur ist sie wesentlich günstiger!
Ich glaube ich warte auf die nächste NV-Generation da ich ATI nicht in meine PC-Gehäuse reinlassen will!
 
AW: Nvidia Geforce GTS 450 im Test: Was taugt DirectX 11 für 130 Euro?

So siehts aus.:daumen: Und ATi hat so enorm gravierende Nachteile das die eh Tabu für mich sind. Für mich ist ATI/AMD schlichtweg nicht konkurrenzfähig. Der Treiber ist immer noch der selbe wie vor 10 Jahren und da war der auch schon extrem schlecht.


Das ist wieder mal nur blablabla und blubblubblub :daumen2:
 
AW: Nvidia Geforce GTS 450 im Test: Was taugt DirectX 11 für 130 Euro?

Zum Thema "Ati ist schlecht" kann ich leider auch nur sagen "stimmt nicht".
Ich bin zwar auch NVIDIA Fanboy und mein Case wird auch niemals ne ATI zu Gesicht bekommen, aber ATI hat sich echt gut Entwickelt und man muß wirklich beachten das die 5er Karten schon ne Weile da sind, der Fermi Hype war auch nur Schall und Rauch. NVIDIA hat seit den 5er Karten nichts wirklich neues bahnbrechendes Geschaffen. Sollte ATI mit seinen neuen 6er Karten(und laut Gerüchten dauert es nicht mehr lang) wieder so einschlagen, hat NVIDIA echt zu rudern. Ich liebäugel zwar selbst gerade mit ner 460er, tue mich da aber noch schwer. Mein 2er 88gts gespann werkelt eigentlich noch ganz gut, bis auf DX11. Mal sehen eine GTX460 und ne 88gts als Physx wirds aber wohl werden, die andere werde ich noch gut loswerden. Meine NVIDIA Treue vergleiche ich hier aber eher mit Erfahrungswerten. Wie beim Auto bin Nissan gefahren, nur Probleme, nur Reperaturen, der zweite war ein Passat und was soll ich sagen. Es wird immer wieder ein Passat werden.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: diese Karte ist Preis Leistungstechnisch eigentlich nur interessant für Leute die nicht viel Ausgeben wollen, unbedingt DX11 haben möchten und im Besitz eines Monitors mit 1280x1024 maximal Auflösung sind. Denn ich glaube bei 1920x1200 ist hier Ende Gelände.
 
AW: Nvidia Geforce GTS 450 im Test: Was taugt DirectX 11 für 130 Euro?

Nvidia bringt mal ne Karte im Mainstream-Bereich und schon machen sich alle ins Hemd deswegen. Ist doch gut wenn 2 Hersteller im gleichen Leistungssektor ihre Produkte anbieten,Konkurrenz belebt das Geschäft.Und an die Nvidia-Fraktion,wenn die Catalyst-Treiber so schei..e wären ,warum kaufen dann so viele die Radeons ? Ich verwende Karten von beiden Herstellern seit gut 10 Jahren und hatte mit beiden noch nie schwere Probleme weder mit den Treibern noch mit der Hardware selbst.
Ich finde,Nvidia hat alles richtig gemacht mit der GTS 450.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce GTS 450 im Test: Was taugt DirectX 11 für 130 Euro?

Zum Thema "Ati ist schlecht" kann ich leider auch nur sagen "stimmt nicht".
Ich bin zwar auch NVIDIA Fanboy und mein Case wird auch niemals ne ATI zu Gesicht bekommen, aber ATI hat sich echt gut Entwickelt und man muß wirklich beachten das die 5er Karten schon ne Weile da sind, der Fermi Hype war auch nur Schall und Rauch. NVIDIA hat seit den 5er Karten nichts wirklich neues bahnbrechendes Geschaffen. Sollte ATI mit seinen neuen 6er Karten(und laut Gerüchten dauert es nicht mehr lang) wieder so einschlagen, hat NVIDIA echt zu rudern. Ich liebäugel zwar selbst gerade mit ner 460er, tue mich da aber noch schwer. Mein 2er 88gts gespann werkelt eigentlich noch ganz gut, bis auf DX11. Mal sehen eine GTX460 und ne 88gts als Physx wirds aber wohl werden, die andere werde ich noch gut loswerden. Meine NVIDIA Treue vergleiche ich hier aber eher mit Erfahrungswerten. Wie beim Auto bin Nissan gefahren, nur Probleme, nur Reperaturen, der zweite war ein Passat und was soll ich sagen. Es wird immer wieder ein Passat werden.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: diese Karte ist Preis Leistungstechnisch eigentlich nur interessant für Leute die nicht viel Ausgeben wollen, unbedingt DX11 haben möchten und im Besitz eines Monitors mit 1280x1024 maximal Auflösung sind. Denn ich glaube bei 1920x1200 ist hier Ende Gelände.

Die Nissan´s aus den 80ern und 90ern waren Bombe :-). Kollega hat nur Probleme, schon den 2. Passat. Manchmal hat man halt Pech. Aber wie die Qualität der Autos von verschiedenen Herstellern ändert, so kann auch Nvidia da stehen, wo AMD/ATI vor Jahren war und umgekehrt. Ein glückliches Händchen hat man aber meist beim Kauf. Wäre meine 7900GT nach gut 3 Jahren nicht kaputtgegangen, dann hätte ich sie garantiert durch eine GTS 450 ersetzt. So ist es gerade noch eine GTS 250 (von einem Dritthersteller). Die röhrt wie Sau :devil:
 
AW: Nvidia Geforce GTS 450 im Test: Was taugt DirectX 11 für 130 Euro?

Dir ist schon klar dass dein zitat 2 jahre alt ist.
 
Zurück