Nvidia enthüllt Pascal Mobile - GTX 1080, 1070 und 1060 im Detail

AW: Nvidia enthüllt Pascal Mobile - GTX 1080, 1070 und 1060 im Detail

Yep. Weiß ich. Hab schon jahrelang n 17" full hd, aber für's laptop reicht's mir.
Für "gut" hab ich ja n gaming pc.

P.s.: Das Bild is aber wesentlich kleiner als mein 34". So gesehen gehen die pixel noch.
 
AW: Nvidia enthüllt Pascal Mobile - GTX 1080, 1070 und 1060 im Detail

Ich glaube ihr habt ihn falsch verstanden. Er stellt nicht generell die Existenzberechtigung solcher Geräte in Frage sondern wundert sich, warum der Markt so "groß" dafür ist. Ihr schreibt ja selber von Niesche etc.., von daher halte ich seinen Gedankengang für durchaus berechtigt.

MfG

Generationswechsel bei den Arbeitern, denke ich mal. Die älteren Arbeiter bleiben nun öfter im Wohnumfeld oder in Rente und dadurch gehen nun Jüngere Leute die Woche über weg. Und es sind nicht gerade wenige, die oft unterwegs sind. Die etwas älteren zocken zudem auch mittlerweile öfter mal ne Runde(Was willste auch Abends im Hotel großartig machen?). Ich kenne einige, die ihren PC verscherbelt haben und alles mit nem 4.500€ Laptop machen.
 
AW: Nvidia enthüllt Pascal Mobile - GTX 1080, 1070 und 1060 im Detail

Seine Frage war: "warum kauft man sowas". Seine Herleitung zu der Frage beihnaltete: er versteht nicht wozu die gut sein sollten. Das weiß er jetzt wenn er die Antwort gelesen hat.
Dass es genügend Leute gibt deren Gedankengang deutlich flacher ist ("ich brauch es nicht/kann es mir nicht leisten, also braucht es keiner") beweisen diverse andere Wortmeldungen hier im Thread.
Die Dinger haben mit Mobil aber nun wirklich nichts mehr zu tun. Vielleicht wenn man sich den Beitrag für's Fitnessstudio sparen möchte, der ja dann ohnehin anderweitig investiert werden möchte.
Geh gefälligst an die Bar und schütte dir die Rübe zu, wie'n richtiger Handelsreisender! Dann brauchst du auch keine Wackersteine zu schleppen! :D
Ok Scherz bei Seite!
Betrachte die Frage noch mal im Kontext seines Beitrages und schon wird ein Schuh draus. Ist doch nicht so schwer, oder?
Und so Unrecht, wenn auch unter Ausser acht von Nischen, hat er ja nicht, finde ich auch.
Das sind Desktop-Ersatz-Geräte und das nicht mal besonders gute. 5 Kilo schleppt keiner "mehr" freiwillig durch die Gegend. ... Ja, stimmt! ... Fast keiner!
Dreh die Grafik auf, fordere die CPU und es bleibt eine halbe Stunde Akkuleistung über. Wohlbemerkt, für mindestens 5 Kilo Tragekomfort, Eigentlich ist der Akku nur Alibi und unnützes Gewicht. Na und huch, meiner liegt dann auch tatsächlich im Schreibtisch, bei gerade mal 2Kilo.
Und für'n Desktop-Ersatz sind sie a, viel zu teuer und b, viel zu schlecht und c, deutlich zu kurzlebig. Alles meine Meinung!
Man oder die bessere Hälfte müßte schon arg ordnungsliebend sein, damit sich sowas erklärt. Weil ordentlicher kann's ja schon aussehen. Zuklappen, ab in' Schrank und der Schreibtisch wäre leer. ... Wenn man eh nix zu arbeiten hat.
Aber ich hab auch noch eine Nische kennengelernt, Trucker und Schwerlasttransportbegleiter. Bei denen ist so ein Stein eine ganz gute Wahl. Sollte beim Fahren dann halt nur der Deckel zu sein, sonnst is'er bald ab.
Gibt's jetzt aber auch nicht so viele, die die Leistung a, brauchen und b, zu schätzen wissen.?!
 
AW: Nvidia enthüllt Pascal Mobile - GTX 1080, 1070 und 1060 im Detail

Computerbase hat schon ein Notebook mit i7 und 1070 testen können. Die Leistung liegt deutlich über einer RX480, selbst im Akkubetrieb. Schon erstaunlich, was Pascal drauf hat.
An der Steckdose wird sogar die Referenz 980ti geschlagen.
(Zu beachten: Die mobile 1070 hat einen niedrigeren Basistakt, dafür aber etwas mehr Shader als die Desktop-Version)

Die GeForce GTX 1070 im Schenker XMG U507 - ComputerBase
 
AW: Nvidia enthüllt Pascal Mobile - GTX 1080, 1070 und 1060 im Detail

Da ich derzeit nach einem neuen portablen Notebook suche, wird damit das Blade nach sympathischer als ohnehin schon. Bleibt noch abzuwarten was Apple mit der Pro-Reihe veranstaltet.
 
Zurück