• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neuer PC um GeForce GTX 1060 6GB

Nakamura92

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag und Aloha zusammen,

ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen und bauen, kenne mich da leider absolut nicht mit aus. Habe bislang in meinem Leben nur fertig PC's gekauft und benutzt. Dieser ist nun ganz schön in die Jahre gekommen und es wird Zeit für etwas neues.
Nun bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und erhoffe mir guten Rat von Menschen, welche deutlich mehr Ahnung davon haben als ich.

Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
  • Hyrican h110m pro d
  • Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 3.41 GHz
  • NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
  • 16 GB Ram (keine Ahnung welchen)
  • Netzteil ebenfalls keine Ahnung
Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
  • Zwei BenQ GL2580 mit 1920 x 1080 und 60 HZ
Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
  • So ziemlich alles bis auf die GPU.
Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
  • In den nächsten zwei Wochen
Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
  • Nein.
Soll es ein Eigenbau werden?
  • Ja, würde diesen PC gerne selbst zusammenbauen.
Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
  • Maximal 1000 €
Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
  • Spiele (LoL; AoE 4; FM22; etc)
  • Ein bisschen Streaming
  • Und da ich Fotografiere, viel Photoshop und Lightroom. (Damit kämpft mein PC aktuell sehr)
Wie viel Speicherplatz benötigst du?
  • 1 TB SSD wäre für den Anfang cool. Für die Fotografie wäre allerdings noch etwas ab 4 TB Größe passend (muss da keine SSD sein)
Gibt es sonst noch Wünsche?