Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Nvidia hat jüngst bekanntgegeben, Gameworks auch für mobile Geräte anzubieten. Unter dem Namen Androidworks offeriert das Unternehmen Entwicklern unter anderen eine Werkzeugpalette, mit deren Hilfe sie angeblich einfacher optisch anspruchsvolle Spiele entwickeln können. Androidworks sei auch mit SoCs anderer Hersteller kompatibel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

:kotz:

Zum Glück hat nVidia im Smartphonemarkt so gut wie keine Relevanz, weshalb sich Entwickler zweimal überlegen dürften, ob sie eine vollkommen intransparente Bibliothek benutzen, die durch wundersame Zufälle auf jeder Hardware außer der aktuellen nVidia-Generation mies läuft. Das bremst dann nämlich ziemlich genau 100% aller Androidgeräte aus :ugly:
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Solange die Performance der Tegras dermassen unterirdisch ist, brauchen wir allgemein eher weniger befürchten. Hoffen wir also im Sinne der allgemeinen Kompatibiltät aller Androidgeräte untereinander, dass das niemals etwas wird.

Sonst läufts wie bei den dGPUs: erst ein nettes Gimmik für alle, dann werden heimlich, still und leise die nV-Chips immer mehr bevorteilt und am Ende wird nV zu der Macht im Mobilemarkt...

*Aluhut aufgesetzt*
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Deshalb läuft auch allgemein Witcher3 so "schlecht" auf AMD Karten ,und Project Cars nachdem sie mal ihren faulen Hintern hochbekommen haben auch:ugly:


Man bin ich froh wenn diese Firma endlich die Hufe hoch reißt, nicht wegen ATI an sich, aber dieses ständige Rumgeflenne nur weil der Konzern nicht mehr Schritt hält mit den anderen Größen im Markt ist unerträglich

Ständig ist jemand anderes der Schuldige mal Intel, mal Nvidia ,mal der liebe Gott ,wenn was nicht richtig funktioniert, nur um die eigene Unfähigkeit zu kaschieren in einer gnadenlosen Marktwirtschaft

Bitte Samsung übernehmt diese marode Bude endlich und pumpt dort wieder Geld rein damit die Techniker wieder ihre Arbeit auf einen anständigen Level machen können!!!!

Vielleicht gibt's dann auch mal n AMD Gameworks, was länger supportet wird wie Tress FX oder Mantle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Viel Spaß NieViedia. Ein weiterer Grund mit dem ihr mir mehr unsympathischer werdet :daumen:
Hoffe das sich das niemals durchsetzen wird.

*Aluhut aufsetz*
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Schon traurig, dass die ersten Wörter welche mir beim Titel in den Kopf kamen
"Ach du *******" waren :ugly:
Aber wie schon geschrieben, nVidia hat hier ja zum Glück nicht so die Marktmacht.
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Solange die Performance der Tegras dermassen unterirdisch ist, brauchen wir allgemein eher weniger befürchten. Hoffen wir also im Sinne der allgemeinen Kompatibiltät aller Androidgeräte untereinander, dass das niemals etwas wird.

Sonst läufts wie bei den dGPUs: erst ein nettes Gimmik für alle, dann werden heimlich, still und leise die nV-Chips immer mehr bevorteilt und am Ende wird nV zu der Macht im Mobilemarkt...

*Aluhut aufgesetzt*[/QUOTE

Nvidia ist bekannt durch reine Manpower und Lizenzverträge ihre Marktmacht exorbitant in kurzer Zeit zu pushen. So geschehen bei 3DFX wo sie einen 6 Monatszyklus vorgaben den kein anderer einhalten konnte, so geschehen bei Schrottworks wo sogar nur die aktuelle Chipgeneration Vorteile hat, die Nvidia Fanbois aber trotzdem Beifall klatschen und von Mamas Geld ne 980 ordern, weil ihre Kepler nicht mehr supported wird. Ach ne sorry die anderen Konzerne kriegen ja den Hintern nicht hoch und die schlechte Performance ist IMMER Zufall und liegt nicht an intransparenten Bibos, genau wie massive Beschilderung in PC nichts mit Sponsoring zu tun hat sondern damit das Slightly Mad Nvidia mag....wenn ich beim FF14 HW Bench schon wieder "Nieviedia Schrottworks" lese und dann im Bench 6000 Punkte schlechter abschneide als ne gammelige 670 weiß ich alles.

Alter....

Und was Androidworks angeht....Smartphone Entwickler wollen mit billigen Pay 2 Win Gurken SCHNELL Kohle machen...da kommen ihnen vorgefertigte Bibliotheken gerade recht. Ich kenn nicht ein Mobile Game was die Klasse eines Handheld Games erreicht ohne das man dabei sein Haus mit ner Hypothek belasten muss.
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Deshalb läuft auch allgemein Witcher3 so "schlecht" auf AMD Karten ,und Project Cars nachdem sie mal ihren faulen Hintern hochbekommen haben auch:ugly:


Man bin ich froh wenn diese Firma endlich die Hufe hoch reißt, nicht wegen ATI an sich, aber dieses ständige Rumgeflenne nur weil der Konzern nicht mehr Schritt hält mit den anderen Größen im Markt ist unerträglich

Ständig ist jemand anderes der Schuldige mal Intel, mal Nvidia ,mal der liebe Gott ,wenn was nicht richtig funktioniert, nur um die eigene Unfähigkeit zu kaschieren in einer gnadenlosen Marktwirtschaft

Bitte Samsung übernehmt diese marode Bude endlich und pumpt dort wieder Geld rein damit die Techniker wieder ihre Arbeit auf einen anständigen Level machen können!!!!

Vielleicht gibt's dann auch mal n AMD Gameworks, was länger supportet wird wie Tress FX oder Mantle

Du willst also, dass AMD auch etwas Gameworks-ähnliches rausbringt? Dann wird sich der Markt für PC-Spiele noch weiter aufspalten. Und dann brauchst du bald 2 Rechner, um alle Spiele spielen zu können. Glaub mir, das willst DU nicht, Denn wenn es so kommt, dann wirst Du nämlich rumflennen (und alle anderen natürlich auch).

Gameworks ist die Seuche, die den PC-Fortschritt bremst (meiner Meinung nach). Und das "rumgeflenne" wegen Gameworks ist auch berechtigt.

Außerdem: Wer sagt denn, dass Tress FX und Mantle nicht (länger) supportet werden?
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Kann nicht endlich mal jemand diesen Typen bannen? Es sieht doch selbst ein Blinder, dass jeder einzelner seiner Posts nur zu dem einzigen Zweck verfasst wurde, einen sinnlosen "Rot gegen Grün"-Krieg zu entfachen :schief: Das ist einer ruhigen Diskussion nicht gerade zuträglich :daumen2:
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Viel Spaß NieViedia. Ein weiterer Grund mit dem ihr mir mehr unsympathischer werdet :daumen:
Hoffe das sich das niemals durchsetzen wird.

*Aluhut aufsetz*
Hast du überhaupt die ganze News gelesen oder nur die Überschrift? Es ist nicht auf Nvidia Chips beschränkt und aktuell werden schon Nexus-Geräte mit Snapdragons unterstützt. Aber was antworte ich dir überhaupt, da kann ich gleich mit meiner Hose reden.
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Du willst also, dass AMD auch etwas Gameworks-ähnliches rausbringt? Dann wird sich der Markt für PC-Spiele noch weiter aufspalten. Und dann brauchst du bald 2 Rechner, um alle Spiele spielen zu können. Glaub mir, das willst DU nicht, Denn wenn es so kommt, dann wirst Du nämlich rumflennen (und alle anderen natürlich auch).

Ich glaub nicht an Aluhut Theorien, und kosmische Strahlen, nur an Firmen die ihre Ideen umsetzen ,oder eben untergehen

Und an den User drüber 3DFX hat sich ebenso das eigene Grab geschaufelt, ab und an mal die Story verfolgen hilft da, Nvidia hat sich dann nur bedient am Kuchen

Wer zum richtigen Moment den richtigen Schachzug macht gewinnt in der Marktwirtschaft und muss nicht rumflennen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Ich glaub nicht an Aluhut Theorien, und kosmische Strahlen, nur an Firmen die ihre Ideen umsetzen ,oder eben untergehen

Und an den User drüber 3DFX hat sich ebenso das eigene Grab geschaufelt, ab und an mal die Story verfolgen hilft da, Nvidia hat sich dann nur bedient am Kuchen

Wer zum richtigen Moment den richtigen Schachzug macht gewinnt in der Marktwirtschaft und muss nicht rumflennen

So weit von der Praxis entfernt ist die Theorie gar nicht. Sieht man ja jetzt schon, dass es bei allen Grafikkarten, außer den aktuellsten von Nvidia, schlecht läuft. Der nächste logische Schritt wäre dann eben, Gameworks-Spiele komplett für andere Grafikkarten unspielbar zu machen. Aber ich hoffe mal, dass dann doch mal die Entwickler ihren Verstand einschalten und Gameworks nicht nutzen.

PS: Kann mich mal einer aufklären, was es mit diesem Aluhut auf sich hat? :ugly:
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

PS: Kann mich mal einer aufklären, was es mit diesem Aluhut auf sich hat? :ugly:

Es scheint ernsthaft Leute zu geben, die sich einen Alu-Hut aufsetzen, um elektromagnetische Strahlung von ihrem Gehirn fernzuhalten, und sich so der Gedankenkontrolle durch den Staat und die Geheimdienste entziehen wollen :D Deshalb dient das inzwischen als Synonym für jegliche total abstruse Verschwörungstheorien.
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Der nächste logische Schritt wäre dann eben, Gameworks-Spiele komplett für andere Grafikkarten unspielbar zu machen. :ugly:

Keine Sorge dafür gibt's ja genug "Sheriffs" die über Gameworks wachen und selbst heute schon mit kruden Aluhut Theorien gegensteuern ;)

Was wohl erst los wäre wenn deren Neid auf ein erfolgreiches Konzept auf belegbare Beweise treffen würde

Aber das hat bei Cuda nicht funktioniert und wird es hier bei dieser Plattform auch nicht

Nvidia hat die Zeichen der Zeit erkannt, und liefert das was die Game Industrie benötigt.Es steht jeder anderen Firma ebenso frei dies auch zu forcieren

Wer das nicht tut um sich Kosten zu ersparen, braucht im Nachhinein auch nicht blöd aus der Wäsche schauen, wenn sich alle von ihm abwenden, oder das Featureset des Mitbewerbers nutzen

Nvidia ist nicht die Heilsarmee ,aber eben ein erfolgreich geführtes Unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Gab es doch schon, das waren doch die Tegra HD Spiele, hat sich aber nicht durchgesetzt.
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Nur dass Nvidia in dem Bereich ein kleines unbedeutendes Lämpchen ist. Sollte man mit Androidworks Erfolge feiern können andere Gegensteuern, denn die haben sowohl Marktmacht, Know How und vor allem Geld. So leicht wie mit AMD wird es Nvidia hier nicht haben.
 
Zurück