Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Die GTX 280 wird eine UVP von 899€ haben.
Die GTX 2070 eine von 649€.
GTX 2080Ti dann 1199€.
Wer glaubt dass Nvidia die Gelegenheit, den Preis ihrer GPUs wieder massiv zu erhöhen, nicht nutzt ist einfach nur ein Träumer und sollte es inzwischen einfach besser wissen.
Du mit Deinen absurden Theorien und Spekulationen wieder, einfach nur lachhaft.
Konsolen sind inzwischen die deutlich klügere und wirtschaftlichere Option. Nach dem Untergang der Kryptowährungen wird der PC Gamingmarkt implodieren und aufhören zu existieren. Nvidia wird aus Gier und Dummheit ihre Hochpreise auf Teufel komm raus verteidigen, was der Markt nicht mehr mitmachen wird. Dann kommt der Kollaps und Nvidia wird sich auf den professionellen GPU Markt konzentrieren und PC Versionen von Spielen werden immer unwirtschaftlicher und der Markt wird sich selbst zersetzen. Ich werde wie sonst Recht behalten. PC Gaming wird spätestens 2025 quasi aufhören zu existieren. Nur noch ein obskures Nischendasein fristen.
Selten so einen Blödsinn gelesen, PC Gaming boomt gerade enorm, Spieleverkäufe steigen, die Anzahl Jener die auf dem PC steigen, der PC als Spieleplattform erlebt einen Boom wie noch nie.
2025 ist der PC vielleicht sogar die einzige Plattform wo mann lokal Spiele spielen kann wenn zu diesem Zeitpunkt Konsolen reine Streaminggeräte sind wo Du Spiele mit einem 30 Euro Abo spielen kannst.

BTW hast Du noch nie Recht gehabt, Du hast mal behauptet die Xbox One X sei auf GTX 1070 Niveau, was wie wir heute wissen vollkommen falsch.
Deine Spekulationen und Vorhersagen sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und ehrlich gesagt glaube ich nur dass Du damit lustig rüberkommen willst und es sowieso nicht ernst meinst.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Eine mögliche Lösung sind getrennte Sparten. Einmal teure Miner-Modelle mit voller Compute-Leistung (ich schlage als Namen mal "Turing" vor) und daneben Gamer-Produkte ("Ampere"?) zum niedrigeren Preis, aber mit eingeschränkter GPGPU-Fähigkeit. So kann Nvidia die volle Zahlungsbereitschaft beider Zielgruppen abschöpfen. Positiver Nebeneffekt: Spieler-Grafikkarten waren schon vor dem Mining-Boom wegen knappen VRAMs zunehmend im Preis gestiegen und dieses Problem hält an. Miner brauchen bislang aber nur wenige Gigabyte, man könnte also knappe Speicherchips auf den Miner-Modellen einsparen, weil diese gar nicht Spiele-tauglich sein sollen.

Die Nvidia Corporation entwickelt mit Sicherheit keine eigene neue GPU Architektur für schnödes unnützes 'Bitcoin' oder 'Altcion Mining' - bei Nvidia steht seit Anbeginn CUDA Compute-Clusters & HPC Supercomputers, als auch zukunftsorientiertes AI Research & DeepLearning im Fokus - also folgt nach Tesla, Pascal, Volta nun .... "Turing" in 2018 (für 2019/2020).

Rumor : NVIDIA GTX 2080, 2070 Ampere Cards Launching March 26-29 At GTC 2018 / NVIDIA “Ampere” for Gaming, “Turing” for AI & Compute

NVIDIA bereitet angeblich ein brandneues Angebot an GeForce GTX-Grafikkarten vor, die auf der kommenden 12nm 'Ampere' Grafikarchitektur basiert, für ein offizielles Debüt bei der diesjährigen GTC Ende März, nur einen Monat von heute - und dann bereits im April zu Verkauf => Nvidia’s next-gen GeForce graphics cards could launch at GTC next month and be on sale in April | TechRadar

"Nvidia will be revealing both Ampere and an entirely ‘new architecture’, which could be 'Turing', with the latter designed to be a successor to Volta in the HPC world – while 'Ampere' would be the GeForce gaming GPUs."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

titan v ist keine spielekarte. titan xp ist eine spielerkarte, die ungefähr 10-15% mehr leistung hat als die 1080 ti

liegt daran, dass die titan v keine passende optimierte spieletreiber bekommt.
sollte sie jedoch treibermäßig optimiert werden, dann ist sie schneller als die titan xp
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Die Nvidia Titan V ist Stock (1'455 MHz) schon 25% schneller als die GTX 1080Ti .... wird die Titan V dann noch auf 2'000 MHz übertaktet - sind dann auch gut und gerne 30-50% Mehrleistung drin.

=> NVIDIA TITAN V | TechPowerUp GPU Database /// Nvidia Titan V: Erste vermeintliche Benchmarks aufgetaucht

Die 3DMark.com Hall-of-Fame füllt sich immer mehr mit neuen Titan V Rekord High-Scores (Pulverisiert 1080Ti Bestwerte @ OC LN2 2'721 MHz )

=> 3DMark Hall Of Fame : Time Spy Extreme Graphics Score /// 3DMark Hall Of Fame : Time Spy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Wenn man dafür die passende CPu hat
3dmark gibt keine oc angaben zur cpu
es kan nicht sein das ein 2,6ghz cpu Singlecore einen 3,7ghz cpu schlägt
3dmark ist strikt opengl und das ist auf max 1 thread limitiert
Nur 3dmark api overhead test ist multithread tauglich
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Dual CPU & Quad GPU.jpg
    Dual CPU & Quad GPU.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Könnte man hier mit dem Gesabbel über den Preis Spekulatius aufhören? :wall:

Die ganzen Aufschläge kommen nicht allein von Nvidia. Der Zwischenhandel und der Hersteller sitzt ebenso im Boot.
Und wenn die XX80 auf einmal soviel kostet wie ne Titan Xp, wird sich sicher keiner mehr solche Karten kaufen können oder wollen.
NV könnte schon längst 1000 Öken für seine Chips verlangen, ob das sinnvoll ist könnt ihr selber erraten.

Würde man den nichtsnutzigen Mining Boom ein Riegel vorschieben, wäre der Preis wieder etwa da wo er wäre.
Also Ballflachhalten und warten was kommt.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Wenn man dafür die passende CPu hat
3dmark gibt keine oc angaben zur cpu
es kan nicht sein das ein 2,6ghz cpu Singlecore einen 3,7ghz cpu schlägt
3dmark ist strikt opengl und das ist auf max 1 thread limitiert
Nur 3dmark api overhead test ist multithread tauglich

der Maximaler Turbokern Takt ist der OC Wert der angegeben wird, wenn du auf Detailed Result gehst.

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Wenn man dafür die passende CPu hat
3dmark gibt keine oc angaben zur cpu
es kan nicht sein das ein 2,6ghz cpu Singlecore einen 3,7ghz cpu schlägt
3dmark ist strikt opengl und das ist auf max 1 thread limitiert
Nur 3dmark api overhead test ist multithread tauglich
3D Mark Time Spy ist eine DX12-Anwendung mitsamt Async Compute.
Für den Desktop hat 3D Mark soweit ich weiß auch nie OGL verwendet, es war traditionell immer eine DX-API, nur unter mobile wird OpenGL ES verwendet.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Ob in 30 Tagen oder 3-4 Monaten sollte nur auch egal sein.
Die meisten Spiele erscheinen ohnehin erst im Herbst/Winter.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?



Der Link beschreibt nur die bekannten Gerüchte anders, aber ändert eigentlich nix.
Was heißt denn "später" ? Sommer ? Herbst ? War doch nie anders erwartet worden.

Ich gehe nach wie vor von einer "Vorstellung" Ende März aus und im Markt die Customs dann grob im Sommer.

Also wie immer: Abwarten und Kaffee trinken. :) Anhang anzeigen 990000

Infos ab Ende März(z.B. wie die Karten dann nun offiziell heißen werden und was die so können sollen) und bis die neuen Gamer Custom Karten(wie auch immer sie heißen werden, ob Ampere, Turing, oder Gnümpfhümpf) richtig im Markt sind, vergehen wie so oft ein paar Monate, halt bis in den Sommer rein.
Und wie schon einer geschrieben hat, bauen die meisten eh erst Ende Sommer, Anfang Herbst die neuen Systeme, da es doch noch einige gibt, die den Sommer genießen und meist weniger vor der Zockerkiste. :)


Das einzig neue, was ich aus der News lese, was aber auch anderswo schon mal angedeutet wurde, ist dass die Gamerversion nun nicht Ampere, sondern Turing heißen soll.
Aber die sollte ja auch erst Volta heißen und dann Ampere ...
Die Namen sind im Grunde ja auch egal.

Es weiß ja jeder, was mit den Gamerkarten gemeint ist.
Halt die Nachfolger der 1070, 1080 z.B. .
Name = Wurst.


Ich frag mich, ob die Ankündigungen schon konkretes enthalten, also z.B. genauere technische Daten, was ich interessant fände.
Mich interessiert z.B. wie viel Ram dem 1080 nachfolger spendiert wird.

Wieder "nur" 8GB ? Oder doch eher 12, oder 16 ?
Mehr als 8 wäre sicher nicht verkehrt, wie sich hier und da schon in einzelnen Spielen andeutet.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Kommt sowieso nix. das einzige was kommt sind jahrelange rekordpreise.
Als 4k Karten erwarte ich mindestens 11 o 12gb ram. rainbow six siege legt mir fast 8gb zu mit den ultra hd texturen in aufgepasst 1440p!!! Ultra hd texturen fressen speicher zum frühstück sieht aber auch unglaublich gut aus.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Hoffe auch mal auf 11, oder 12 GB für die 80er.

Wieder nur 8, wenn auch GDDR6, fände ich enttäuschend.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Wenn die games dann langsam alle 4k texturen benutzen gerade open world wird nicht mal 32 gb reichen.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Autch dem PReisbeutel denn Speicher ist kanpp und wenn dann eine karte das braucht was vorher 4 hatten na dann gute nacht graphischer fortschritt.
 
Zurück