Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Die GTX 280 wird eine UVP von 899€ haben.
Die GTX 2070 eine von 649€.
GTX 2080Ti dann 1199€.
Wer glaubt dass Nvidia die Gelegenheit, den Preis ihrer GPUs wieder massiv zu erhöhen, nicht nutzt ist einfach nur ein Träumer und sollte es inzwischen einfach besser wissen. Konsolen sind inzwischen die deutlich klügere und wirtschaftlichere Option. Nach dem Untergang der Kryptowährungen wird der PC Gamingmarkt implodieren und aufhören zu existieren. Nvidia wird aus Gier und Dummheit ihre Hochpreise auf Teufel komm raus verteidigen, was der Markt nicht mehr mitmachen wird. Dann kommt der Kollaps und Nvidia wird sich auf den professionellen GPU Markt konzentrieren und PC Versionen von Spielen werden immer unwirtschaftlicher und der Markt wird sich selbst zersetzen. Ich werde wie sonst Recht behalten. PC Gaming wird spätestens 2025 quasi aufhören zu existieren. Nur noch ein obskures Nischendasein fristen.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Hoffentlich funktioniert mit den Karten CUDA nicht mehr, damit es nicht mehr für Miner attraktiv ist.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Die GTX 280 wird eine UVP von 899€ haben.
Die GTX 2070 eine von 649€.
GTX 2080Ti dann 1199€.
Wer glaubt dass Nvidia die Gelegenheit, den Preis ihrer GPUs wieder massiv zu erhöhen, nicht nutzt ist einfach nur ein Träumer und sollte es inzwischen einfach besser wissen. Konsolen sind inzwischen die deutlich klügere und wirtschaftlichere Option. Nach dem Untergang der Kryptowährungen wird der PC Gamingmarkt implodieren und aufhören zu existieren. Nvidia wird aus Gier und Dummheit ihre Hochpreise auf Teufel komm raus verteidigen, was der Markt nicht mehr mitmachen wird. Dann kommt der Kollaps und Nvidia wird sich auf den professionellen GPU Markt konzentrieren und PC Versionen von Spielen werden immer unwirtschaftlicher und der Markt wird sich selbst zersetzen. Ich werde wie sonst Recht behalten. PC Gaming wird spätestens 2025 quasi aufhören zu existieren. Nur noch ein obskures Nischendasein fristen.

Das PC Gaming wurde schon oft tot gesagt, aber wie es so schön heißt "Totgesagte leben länger". Wir haben ja kein Monopol bei den Grafikkarten, aber es könnte durchaus möglich sein, dass zukünftig Spiele wieder mehr auf "Ultra Details @ nVidia GTX **60/ AMD RX *70/80" setzen müssen.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Werden die Karten nur beim Mining eingeschränkt, oder auch bei anderen Anwendungen wie CUDA oder Folding@Home?

Hoffentlich funktioniert mit den Karten CUDA nicht mehr, damit es nicht mehr für Miner attraktiv ist.

Alle bestehenden, als auch zukünftigen Nvidia GPU's, werden immer CUDA (Compute Unified Device Architecture) unterstützen! Nicht ohne Grund ist Nvidia's CUDA Runtime API als CUDA 'Computing Ecosystem' für parallele Berechnungen längst die Nr.1 für HPC GPU SuperComputing und ein eigener GPGPU Industrie Standard. => CUDA - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Die GTX 280 wird eine UVP von 899€ haben.
Die GTX 2070 eine von 649€.
GTX 2080Ti dann 1199€.
Wer glaubt dass Nvidia die Gelegenheit, den Preis ihrer GPUs wieder massiv zu erhöhen, nicht nutzt ist einfach nur ein Träumer und sollte es inzwischen einfach besser wissen. Konsolen sind inzwischen die deutlich klügere und wirtschaftlichere Option. Nach dem Untergang der Kryptowährungen wird der PC Gamingmarkt implodieren und aufhören zu existieren. Nvidia wird aus Gier und Dummheit ihre Hochpreise auf Teufel komm raus verteidigen, was der Markt nicht mehr mitmachen wird. Dann kommt der Kollaps und Nvidia wird sich auf den professionellen GPU Markt konzentrieren und PC Versionen von Spielen werden immer unwirtschaftlicher und der Markt wird sich selbst zersetzen. Ich werde wie sonst Recht behalten. PC Gaming wird spätestens 2025 quasi aufhören zu existieren. Nur noch ein obskures Nischendasein fristen.

pcgamingindustry.gif


Gähn..
Das ist wie der Vergleich eines Toasters mit einer Mikrowelle.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Release Ende Q3/2018 nicht ohne Grund sagt Nvidia das die Preise bis dahin steigen. Dann werden die 10xx sich normalisieren und die neue Generation übernimmt den Preis mit 20% Aufschlag. Die 1180/2080 wird dann 1400€ kosten etc.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Die GTX 280 wird eine UVP von 899€ haben.
Die GTX 2070 eine von 649€.
GTX 2080Ti dann 1199€.
Wer glaubt dass Nvidia die Gelegenheit, den Preis ihrer GPUs wieder massiv zu erhöhen, nicht nutzt ist einfach nur ein Träumer und sollte es inzwischen einfach besser wissen. Konsolen sind inzwischen die deutlich klügere und wirtschaftlichere Option. Nach dem Untergang der Kryptowährungen wird der PC Gamingmarkt implodieren und aufhören zu existieren. Nvidia wird aus Gier und Dummheit ihre Hochpreise auf Teufel komm raus verteidigen, was der Markt nicht mehr mitmachen wird. Dann kommt der Kollaps und Nvidia wird sich auf den professionellen GPU Markt konzentrieren und PC Versionen von Spielen werden immer unwirtschaftlicher und der Markt wird sich selbst zersetzen. Ich werde wie sonst Recht behalten. PC Gaming wird spätestens 2025 quasi aufhören zu existieren. Nur noch ein obskures Nischendasein fristen.

Deine Preis einschätzung mag in die richtige Richtung gehen und dennoch werden die 2080 für 900 weg gekauft werden wie sonst was ;) ist schon seit der 980 so, die ging anfangs auch für 800 weg

Wenn Nvdia meint wieder zusätlich Geld verdienen zu müssen, werden sie den markt anfangs aleine nur mit ihren tollen founders edition samt Preis aufschlag bedinien
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Die GTX 280 wird eine UVP von 899€ haben.
Die GTX 2070 eine von 649€.
GTX 2080Ti dann 1199€.
Wer glaubt dass Nvidia die Gelegenheit, den Preis ihrer GPUs wieder massiv zu erhöhen, nicht nutzt ist einfach nur ein Träumer und sollte es inzwischen einfach besser wissen. Konsolen sind inzwischen die deutlich klügere und wirtschaftlichere Option. Nach dem Untergang der Kryptowährungen wird der PC Gamingmarkt implodieren und aufhören zu existieren. Nvidia wird aus Gier und Dummheit ihre Hochpreise auf Teufel komm raus verteidigen, was der Markt nicht mehr mitmachen wird. Dann kommt der Kollaps und Nvidia wird sich auf den professionellen GPU Markt konzentrieren und PC Versionen von Spielen werden immer unwirtschaftlicher und der Markt wird sich selbst zersetzen. Ich werde wie sonst Recht behalten. PC Gaming wird spätestens 2025 quasi aufhören zu existieren. Nur noch ein obskures Nischendasein fristen.
Man da hat einer Ahnung, kennt alle Gegebenheiten in der Zukunft, was Grafikkarten Preise und Entwicklung von Unternehmensphilosophie betrifft, weiß genau wann der Miningboom endet und wie sich das dann auf den Grafikkartenmarkt auswirkt. Auch was Konsolen und deren Wirtschaftlichkeit betrifft ein Fachmann, gegen so etwas sind natürlich Hellseher und Glaskugeln Chancenlos.

Bei so viel Voraussagung muss es doch für Dich ein leichtes sein, die Lottozahlen von Mittwochs oder Samstags nicht nur vorauszusehen, sondern auch noch gleich die Quoten mit zu benennen! :klatsch:
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Die GTX 280 wird eine UVP von 899€ haben.
Die GTX 2070 eine von 649€.
GTX 2080Ti dann 1199€.
Wer glaubt dass Nvidia die Gelegenheit, den Preis ihrer GPUs wieder massiv zu erhöhen, nicht nutzt ist einfach nur ein Träumer und sollte es inzwischen einfach besser wissen. Konsolen sind inzwischen die deutlich klügere und wirtschaftlichere Option. Nach dem Untergang der Kryptowährungen wird der PC Gamingmarkt implodieren und aufhören zu existieren. Nvidia wird aus Gier und Dummheit ihre Hochpreise auf Teufel komm raus verteidigen, was der Markt nicht mehr mitmachen wird. Dann kommt der Kollaps und Nvidia wird sich auf den professionellen GPU Markt konzentrieren und PC Versionen von Spielen werden immer unwirtschaftlicher und der Markt wird sich selbst zersetzen. Ich werde wie sonst Recht behalten. PC Gaming wird spätestens 2025 quasi aufhören zu existieren. Nur noch ein obskures Nischendasein fristen.

psssst.. und die Mondlandung fand auch nie statt....
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Konsolen sind inzwischen die deutlich klügere und wirtschaftlichere Option.

Was ist denn bitteschön klüger und wirtschaftlicher daran, wenn ich eine Spieleperformance habe, wie ich kein Spiel überhaupt spielen möchte, mit einem Eingabegerät, was ich nicht leiden kann, weil ich damit nicht zielen kann usw. ?
Für mich ist das nicht wirtschaftlicher, sondern einfach billig und rausgeworfenes Geld.

So lasst doch einfach jedem seine Option, wie er es gerne hat und wie er gern spielt.
Manche gewöhnen sich schnell an 30 fps und Grafikoptionen, wo man in 5 Meter Entfernung der Spielfigur sieht, wie die Sachen sich aufbauen. Also in meinen Augen: Mist.

Manchem ist ein PC einfach eine Wissenschaft für sich, woraus sie nicht schlau werden, worauf sie achten sollten, um für sich das beste Ergebnis zu erzielen, wie AA, vsync, Leistung/Temperatur/Kühlung, verschiedenste Monitoroptionen, wie man die Spieloptionen einstellt um flüssige FPS zu kriegen, wie man überhaupt mit Taststur/Maus umgeht/lenkt/zielt usw. .
Für die sind Konsolen ein Segen, aber die sagen sich auch ... so wie das aussieht ... ok, kann man mal spielen ...
Das sind keine absoluten Gaming-Enthusiasten, die so nie spielen würden, weil Ihnen das gar keinen Spaß macht, so.

Für irgendwie mal was rumspielen sind selbst Konsolen eigentlich zu teuer. Vor allem die Spiele darauf.
Im Grunde auch nicht wirtschaftlich.

Rausgeschmissenes Geld trifft es eher.

Ein richtiger Gaming PC, mit dem man superflüssig und direkt zocken kann(Konsolenspieler wissen meist zum Glück gar nicht, wie das ist, sonst würden sie die Konsole nicht mehr anpacken ;) ), bei sehr guter Grafik, der kostet halt, aber für denjenigen, der das geil findet so, ist es wirtschaftlich gut angelegtes Geld, wo man teilweise sehr viele Spielstunden seines Lebens mit verbringt.
Z.B. deutlich mehr, als die Stunden die man in einem Auto verbringt, wo man zigtausend € für ausgibt.

Wirtschaftlich, oder "klügere Option" ist halt ziemlich relativ, je nach Blickwinkel und Anspruch.



Ich plädiere ja nach wie vor dafür, jedem seine Option zu lassen und wenn jemand Spaß hat, am Konsolenspiel, so soll er doch ...
Ebenso am PC.

Was das nun jeweils kostet, ist wie gesagt Ansichtssache, je nach Blickwinkel, ob das "wirtschaftlich" ist, oder nicht.

Am wirtschaftlichsten wäre es natürlich keinen PC zu kaufen, keine Konsole, keinen TV, keinen TV Anschluss und auch kein Auto.
Aber wollen wir das ? :)


Ich kann mich auch allein in den Wald setzen und Gras essen.
Ist vielleicht "wirtschaftlicher". ;)


btw: Ich freue mich drauf, falls es zur GTC Ende März, zumindest die Vorstellung der neuen Generation gibt und release dann über die nächsten Monate, bis Ende Sommer.

Irgendeine schöne Custom Version, wo ich mir natürlich wieder die Testberichte hier durchlesen werde(und auch mal wieder eine Ausgabe kaufen, versprochen ! :D ), wird dann meine. :)

Ist für mich sehr wirtschaftlich. :D
( Ich esse auch kein Gras ;) Jumpin.gif ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Kann mir jemand den Grund erklären, wieso Nvidia so rummosert bzw sogar lügt? Sie haben ja inklusive Ceo jetzt mehrfach scheinbar gelogen. "Es kommt keine neue Gamer Karte". Was hat man davon?

Das ist nichts als ein Gerücht, ich glaube erst, dass neue Karten kommen, wenn sie auch vorgestellt wurden.
Ist aber schon interessant, du nimmst ein Gerücht für bare Münze und sagst der CEO lügt.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Wenn ich die Spiele-leistung Titan V anschau, dann ist 2080 vielleicht genau so schnell wie die 1080ti, oder minimal schneller!
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Klar wird die gekauft,

Ist ja schließlich "nur" eine 2080 für den unteren High-End Bereich und "sollte" um die 500- 600€ Kosten und ist somit die ablöse für die 1080.

Also für Leute die eine 1080 abwärts haben und keine 1080 Ti oder Titan Xp.

Schätze die Leistung der GTX 2080 auch so 1080Ti + 10% ein. Bei gleichzeitigen Ersparnis von 200-400€
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Ein fiktiver Vega 56 V2 und ich wäre mit meinem FreeSync 144 Hertz Monitor glücklich, meine Ansprüche sind nicht allzu hoch :D
Ich warte heute noch auf meine Sapphire NITRO+ Radeon VEGA 56 welche ich im Januar mit Glück zu einem noch annehmbaren Preis bestellt hatte. Immernoch kein Liefertermin und null Info.
Aktuell vermute ich, dass man garnicht liefern will. Und da es - so wie ich es verstanden habe - keinen VEGA Refresh für Gaming geben soll, wird sich die Situation auch nicht so bald verbessern -_-

Ich werde das jetzt aussitzen. Aber wenn das zur unendlichen Geschichte würde lass ich es bleiben und eventuell bekommt irgendwann Nv mein Geld. Je nachdem was bei dem Zirkus jetzt raus kommt....
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Schätze die Leistung der GTX 2080 auch so 1080Ti + 10% ein. Bei gleichzeitigen Ersparnis von 200-400€


Verstehe ich das richtig? Du glaubt, dass die GTX 2080 10% schneller sein wird also die 1080 TI und sie dann für 200-400€ günstiger angeboten wird?
Den Händler will ich sehen (und dann kaufe ich mir gleich zwei davon) ;)

Ok, alles eine Frage der Zeit. 2020 und später werden wir diese Preise dann ggf. sehen.
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

Verstehe ich das richtig? Du glaubt, dass die GTX 2080 10% schneller sein wird also die 1080 TI und sie dann für 200-400€ günstiger angeboten wird?
Den Händler will ich sehen (und dann kaufe ich mir gleich zwei davon) ;)

Ok, alles eine Frage der Zeit. 2020 und später werden wir diese Preise dann ggf. sehen.


Warum nicht wenn du direkt bei NVIDIA kaufts zahlst ja auch den Normalen Straßen Preis.

1070 =. 429€ Händler: 599€
1070 Ti = 469€ Händler : 617€
1080 = 599€ Händler: 670€
1080 Ti =. 769€ Händler: 899€

Und ab und zu in der Woche sind die Karten auch vorrätig, was kann NVIDIA dafür das die Händler so drauf schlagen ?

Zwei in unserm Clan haben letzte Woche die 1070 Ti direkt bei NVIDIA bezogen und haben sich einen Morpheus draufgemacht für 60€ günstiger als jede Customer Karte und deutlich kühler als FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

In welchen Mengen gibt der Werksverkauf die Karten ab? Momentan ist nichts verfügbar, mir scheint das mehr eine Marketingaktion zu sein, als dass da wirklich größere Mengen direkt verkauft werden.
Aber auch im Werksverkauf werden leistungsfähigere Karten kaum günstiger sein als ältere und schwächere
 
AW: Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?

In welchen Mengen gibt der Werksverkauf die Karten ab? Momentan ist nichts verfügbar, mir scheint das mehr eine Marketingaktion zu sein, als dass da wirklich größere Mengen direkt verkauft werden.
Aber auch im Werksverkauf werden leistungsfähigere Karten kaum günstiger sein als ältere und schwächere

Meistens macht Nvidia es so die neuen Karten zum alten High End Preis 819€ Bzw. 749€ zum Start der 1080 / 1080 Ti so um den Dreh wird auch die neue 2080 kosten in FE direkt von NVIDIA. Und die ersten Karten im Handel bis diese vergriffen sind.
 
Zurück