Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Als Beispiel ist hier ein RayTracing-Video von AMD, das vor 2 Jahren online gestellt wurde. Trotzdem schafft es Nvidia nur durch bloße Erwähnung, dass alle Welt glaubt, es sei eine unglaubliche Neuheit, die bald in Spielen verwendet wird, und dass es kürzlich von Nvidia "erfunden" worden wäre. .

Rede nicht so einen Stuss , beschäftige dich lieber mal damit was veröffentlicht wurde, der technische Ansatz mit dem AI Denoiser , ist der Part den Nvidia hervorgehoben hat, und den gab es mit der Potenz derweil nur mit den Tensor Units

Mit keinster Silbe hat irgendwer behauptet sie hätten Raytracing erfunden, euch treibt doch langsam nur noch der pure Neid zu solchen abstrakten Lügengeschichten

Das es AMD nicht gebacken bekommt Techniken anzubieten die der Markt auch akquiriert ,ist nicht die Schuld der anderen!

Da kannst du noch 50 mal quatschen Nvidia braucht nur mit dem Finger schnippen und alle tanzen, nein sie setzen einfach zum richtigen Zeitpunkt aufs richtige Pferd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Warten wir doch erst einmal ab, was die neue Technik kann. Die Spekulationen sind zwar manchmal recht witzig und spannend, aber ein wenig nervt es auch, immer wieder das selbe zu lesen ... :daumen:
Und bitte kommt auch mal wieder runter zwecks Fanboy-Lagern .. egal ob AMD oder NVidia. Der Ton hier im Forum ist stellenweise recht toxisch ... :ugly:
 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Für VR mag das korrekt sein.
Wobei Virtuallink auf USB Typ-C und DP1.3 aufbaut.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Wenn sie DVI komplett kippen im Boarddesign dann muss der auch Konform sein für Displays ,ist eigentlich auch logisch das es so kommt und nicht nur HDM partizipieren

Es ist ja im Grunde nur ein aufgebortes DP Design, das mehr Durchsatz zulässt ,für geringere Latenz ,oder eben andere Sachen wie Big "Fucking" Displays mit 4 oder 8k

Und ich gehe jede Wette ein, kurz nach dem Turing Release ,schlagen die ersten Displays auf ,die mit VirtualLink ausgerüstet 4K 144Hz können, oder gar schon 8K fähig sind

Nvidia bewirbt BFG nicht grundlos die letzten Monate so aktiv , wenn da nicht noch einer oben drauf gesetzt würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

DVI ist Geschichte VirtualLink wird der neue Anschlusstandard

Naja. "Geschichte" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Irgendwie müssen sie die Karten ja an die bestehenden Monitore kriegen.

Und die Boardpartner dürfen weiterhin die passenden Anschlüsse verbauen.

Steht ja da im Text:
but this should not prevent board partners from making their own cards with DVI connectors installed. At worst you would have to buy an adapter.

Also wird man die neuen Karten auch an DVI anschließen können.
Bis das alles "Geschichte ist", werden noch ein paar Generationen vergehen, schätze ich mal. ;)
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Naja. "Geschichte" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.

Darum ging es auch nicht es ging darum das dieser neue Anschluss nicht nur primär für VR kommt ,sondern eben für alles was Bilder darstellen kann

Wenn man DVI beim Founders Board komplett streicht ist das nunmal die Endlösung ,und notfallls dann eben mit Adapter für die älteren Monitore so wie das auch im Text steht.

Wegdiskutieren braucht er das nun nicht mehr ,denn das gilt nun nahezu als gesichert da aus mehreren Quellen berichtet wurde darüber ,Vesa hin Vesa her

Ich weiß auch nicht wieso man da bis zum letzten Meter auf dem bekloppten Standpunkt behaart , wahrscheinlich weils nicht AMD ist der als erstes damit winkt, sonst wäre das wohl was völlig normales gewesen das der Konnektor als Repleacement kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

DVI ist längst veraltet und kann ruhig aussortiert werden.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Find ich auch nimmt nur unötig Platz weg ,und so kann ne wassergekühlte Karte endlich auch wieder Singleslot betrieben werden mit ner Blende

bzw kannst du an einem Konnektor gleich 3 FHD Displays klemmen mit entsprechenden Splitter gehe ich von aus
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

@wuchzael

Ja, Nvidia ist seit 2004 unangefochtener GPU Leader (World Leader in Visual Computing Technologies) in allen möglichen Bereichen, wie etwa z.B. heute im PC Gaming, Professional Visualization, HPC, Robotics und AV Aautonomous Vehicles und somit eines der innovativsten Unternehmen für HPC Supercomputing, AI & Deep Learning & diverse Future Markets .... AMD nicht.

Dafür muss ich mir keine dümmlichen 62 Min. 'AdoredTV' pseudo Gamer-(Kindergarten)-Analysen der Vergangenheit anschauen .... :lol: :ugly: :lol:

Schau Dir mal diese 2 Analysen an, diesen schauen mehr in die Zukunft und auf all die möglichen neuen gewinnträchtigen Einsatzgebiete von Nvidia's CUDA GPU Technology: (PT = Price Target)

>>> What Could Drive NVIDIA's GPU Sales in Fiscal 2018 | Market Realist
>>> Bull of the Day: NVIDIA (NVDA) - Nasdaq.com

- PT to $340 at BofA/ML: "Leadership in AI" rules stock sentiment/valuation
- PT to $325 at Needham: "Dominating in AI Today and Future plus Auto Tailwinds"
- PT to $320 at Jefferies: "Another Blowout - Crypto DeRisked"
- PT to $316 at SunTrust
- PT to $315 at Rosenblatt
- PT to $310 at Goldman Sachs: "Data Center Strength Makes NVIDIA A Buy"
- PT to $300 at Sanford Bernstein
- PT to $300 at Citi: "Old Bull Case is Now Base Case; New Bull Case = $380"
- PT to $300 at RBC Capital
- PT to $300 at Barclays
- PT to $300 at B.Riley/FBR: Estimates rise "meaningfully" as catalysts persist
- PT to $280 at Mizuho Securities
- PT to $273 at Morgan Stanley
- PT to $266 at UBS
- PT to $260 at Deutsche Bank: "Channel and Crypto Drive Upside"
- PT to $255 at MKM Partners: "Valuation" = Not a Buy
- PT to $255 at JPMorgan
- PT to $250 at Susquehanna
- PT to $243 at Stifel: "GPU Use Expands in AI, Gaming, Visualization & Crypto Mining"

Citi analyst Atif Malik raised his price target for NVIDIA to $300 following Thursday's Q1 results. Strong gaming demand coupled with the strength of the Volta architecture in the data center have driven NVIDIA's revenue and earnings higher and faster than expected. Malik continues to see upside in the stock and take his bull case for shares up to $380.

Btw: Und Nein - ich kriege kein Geld dafür! Ich nutze nur Nvidia CUDA GPU's beruflich als sicherer und verlässlicher Garant meiner Einkommensquelle ... und Du?

VR @ it's BEST >>> Spectra7 - DreamWeVR™ - VR 4K and 5K Headsets /// Spectra7 - VirtualLink

Spectra7 DreamWeVR Chips Support New Industry Standard Interface for Virtual Reality Headsets
VIRTUALLINK USB TYPE-C ALT MODE LAUNCHED BY MAJOR PLAYERS TO SERVE NEXT WAVE OF CONSUMER-FRIENDLY DEVICES

New Open Industry Standard Introduced for Connecting Next-Generation VR Headsets to PCs, Other Devices | NVIDIA Newsroom

GTX1170 / GTX1180 - The rumored pricing is as follows: the worlds most Powerfull Nvidia 'Next-Gen' Turing GPU's!

Nvidia Particularly Attractiv GPU Prices:

- The 120W NVIDIA next-gen GPU will be priced around $499 MSRP.
- The 150W NVIDIA next-gen GPU will be priced around $599 MSRP.
- The 180W NVIDIA next-gen GPU will be priced around $699-749 MSRP.
 

Anhänge

  • Nvidia GPU Market Share History.png
    Nvidia GPU Market Share History.png
    1,1 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Wieder unterhaltsam der Thread, ist Scully also auch wieder vom Urlaub zurück und startet gleich mit Rassismus so richtig durch.

@Pain

Ja, ich denke Nvidia ist Weltmeister.
Und du bist Weltmeister in alberner Werbung posten, jedenfalls kenn ich keinen der dir den Titel streitig macht.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

wuchzael bezieht sich sicherlich auf Technologien wie Shader Modelle, die ATI früher oft als erstes unterstützt hat, DX Versionen, neuere Speichertechnologien - was oft der einzige Weg für AMD/ATI war, um mit nVidia gleich zu ziehen oder mit der Zeit zu überholen, siehe die guten alten Radeons. Zur Folge hatte das einen fairen Produktpreis. NV hatte aber seit jeher mehr Kohle für die Entwicklung und dann ist es aus Unternehmersicht vollkommen richtig, sich neben dem Gaming auch auf andere Bereiche wie HPC, Robotics oder KI zu kontentrieren. Das sind für mich aber keine Gaming Technologien. Wenn es AMD geschafft hätte, ihre Rohleistung endlich mal auf die Straße zu bekommen, würden wir diese ganze Diskussion garnicht führen weil nVidia keine Zeit für KI hätte.

Aber die Situation ist wie sie ist, meiner Meinung nach kann es mit dem Gaming-Markt langfristig nur weiter gehen, wenn Intel dezidiert einsteigt in ein paar Jahren , AMD sollte sich auf ihre CPUs/APUS konzentrieren und sich nicht an falschen Erwartungen diverser Konsumenten aufreiben (aber auch keine weiteren falschen Erwartungen schüren - die Marketing-Abteilung gehört beurlaubt und ausgetauscht).

 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Wieder unterhaltsam der Thread, ist Scully also auch wieder vom Urlaub zurück und startet gleich mit Rassismus so richtig durch.

@Pain

Ja, ich denke Nvidia ist Weltmeister.
Und du bist Weltmeister in alberner Werbung posten, jedenfalls kenn ich keinen der dir den Titel streitig macht.

Manchmal hab ich das Gefühl, er ist ein Bot.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

@ Pro: Du nimmst Deinen Job als "Influencer" aber wirklich ernst.

Ich mag ja Nvidia Karten und werde wohl was Schönes von denen kaufen, demnächst, aber Du übertreibst es ein wenig, mit der Werbenummer. ;)
Gerade zuletzt. Wie viel verdient man eigentlich so ? Oder bekommt man eine Top Karte der neuesten Gen gratis ? :D

Aber ... zum Glück gibt's ja eine ignore-Liste.
( Ich steh' da sicherlich auch schon bei so einigen drauf. :D )


Topic:

Was soll denn dann die 7nm Karte werden ?
Die Ti kommt ja traditionell eigentlich deutlich später, als die xx80er Modelle.

Kommt da evtl. noch ziemlich bald ne Titan ?
Vielleicht pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ?
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Ich bin mal ein paar Seiten der Kommentare durchgegangen und finde es extremst witzig, wie viele sich hier über die Preise der Grakas im Allgemeinen aufregen, gleichzeitig aber mindestens genausoviele hier solche Dinge posten wie "meine 1080Ti reicht mir noch, ich lasse wohl mal eine Generation aus...".

Ich übersetze das mal: "Die zur Zeit schnellste und absolut übertrieben überteuerte Single-GPU Grafikkarte reicht mir gerade noch so aus, so dass ich es gerade noch verkraften kann, eine nochmals maßlos überteuerte Grafikkarte jetzt sofort kaufen zu müssen, wenn sie dieses Jahr heraus kommt."

Irgendwie amüsant. Also ich frage mich, im Gegenteil zu manch anderem hier, nicht, wie die Preise für Grafikkarten in den letzten Jahren so explodieren konnten... Die Miner sind da absolut nicht alleine Schuld, das garantiere ich.

Also ich bin mit meinem 3,6GHz i7 vom Januar 2009 und meiner 2GB GTX 770 immer noch einigermaßen zufrieden. Was schnelleres wäre natürlich schön, aber mehr als 1.200 € gebe ich nicht für einen kompletten Rechner aus. Sollen die überzogenen Preise der aktuellen Generation halt fallen. Die reicht immer noch dicke aus.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

@wuchzael

Ja, Nvidia ist seit 2004 unangefochtener GPU Leader (World Leader in Visual Computing Technologies) in allen möglichen Bereichen, wie etwa z.B. heute im PC Gaming, Professional Visualization, HPC, Robotics und AV Aautonomous Vehicles und somit eines der innovativsten Unternehmen für HPC Supercomputing, AI & Deep Learning & diverse Future Markets .... AMD nicht.
[...]

Für jemanden der sich hier als über-Experten darstellt hast du aber einen ziemlichen 0815 Kiddie Nickname ;)
Mein lieber Pro_PainKiller :ugly:

BTW: in deiner Auflistung fehlt noch was: "unangefochtener Weltmeister im Bescheißen"
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Die übernächste Generation wird zu 100% noch teurer. Vor allem dann, wenn AMD es das nächste mal wieder nicht hinbekommt oben mitzuspielen. Spätestens dann muss es einen dritten Mitspieler geben. Vielleicht Intel, wobei die ja auch nicht für günstige Preise bekannt sind.

Jede Generation, die einen neuen Fertigungsprozess nutzt, wird teurer werden, weil Entwicklungs- und Produktionskosten steigen. Wenn der Wafer um 60% teurer wird, ergibt sich schon alleine dadurch, dass ein gleichgroßer Chip (mm²) 60% mehr kostet und das ohne den schlechteren Yield eines jungen Prozesses zu berücksichtigen. (und das gilt nicht nur für die GPU sondern auch für die Speicherchips)
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Ich bin mal ein paar Seiten der Kommentare durchgegangen und finde es extremst witzig, wie viele sich hier über die Preise der Grakas im Allgemeinen aufregen, gleichzeitig aber mindestens genausoviele hier solche Dinge posten wie "meine 1080Ti reicht mir noch, ich lasse wohl mal eine Generation aus...".

Da sagst Du was.
Vielleicht geht das auch in die Richtung, wo viele hier von Heuchelei reden.

Auf der einen Seite meckern, auf der anderen Seite sitzt eine 1080, oder Titan, oder 1080Ti im Rechner und man muss ja bald wieder aufrüsten. ;)

Ich hab grad mal gar nix. Null Gaming PC.
Da steig ich natürlich gern so hoch wie's geht ein.

Aber ich mecker höchstens über die Preise, wenn die 1000€ deutlich überschreiten.
Da hat sicher jeder so seine eigene Schmerzgrenze.

7-800€ für ein xx80er Modell ?
Hat die 1080 zu Anfang auch gekostet(customs).
So what ? :ka:
 
Zurück