Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Seit wann gibt es ne GTX 1030?
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

So und jetzt geh woanders stänkern...:P;)

Gruß

Wohin soll ich nur ? Ich kann nicht anders ! ;) Warum zitierst Du mich auch !? :devil: Selbst schuld ! Da musst Du nun durch. :lol:



Ganz ehrlich ? Für 4k würd ich ne 1080 nicht nehmen.
Max. für UWQHD.

Und da ich selber UWQHD nutze und gern was Schnelleres als eine 1080ti dafür hätte, ist es im Highend-Bereich wohl eher so, dass man noch einen Tacken drauf legen könnte, für diese Auflösungen.
Also ich zumindest, mag gern etwas höhere FPS, damit's flutscht. :)

Wenn man schon mal mehr als nen alten 60 Hz Monitor hat, eher so etwas wie von vor 2 Jahren, mit 100Hz, IPS, , G-sync, 34", UWQHD, 21:9, was sich Predator X34A nennt :D , dann will man meist auch etwas schneller die Bilder auf dem Monitor haben, als mit 25-45 FPS. :D
Zumindest 60 Minimum FPS wären mein Mindestziel. Und das in guter Optik. Gern aber auch 100 Minimum FPS.
Und die 1080 kriegt das glaube ich nicht in allen Fällen hin. :)


So ,,, hier noch ein Taschentuch.
taschentuch-smilies-0013-gif.1004467


Get over it, my friend ! :bier: :daumen:
 

Anhänge

  • taschentuch-smilies-0013.gif
    taschentuch-smilies-0013.gif
    6,6 KB · Aufrufe: 203
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

@Chris: Dank dem Taschentuch kann ich dir deinen sehr freveligen/von mir zitierten Post gerade noch so verzeihen...:D Und nein, nicht jeder brauch overall 60 Fps, daddelt nur in 4K und schüttelt über allet unter ultra nur den Kopp:bier:

Gruß
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Stimmt, du hast ja Recht! Die GTX 480 war bei läppischen 40% mehr Stromverbrauch etwas über 10% schneller als die HD 5870... und dabei nur etwa 13°C wärmer ... was ein Erfolg! :D .


Grüße!
+ die deutlich bessere Bildqualität.;)
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

und schüttelt über allet unter ultra nur den Kopp:bier:

Gruß

Wobei alles in Ultra, bzw. alles an und alle Regler nach rechts für mich manchmal gar nicht so schön aussieht.
Selbst wenn ich es mit meiner nächsten GPU locker so laufen lassen könnte, schalt ich trotzdem Sachen wie Motion Blur, Unschärfeeffekte usw. direkt mal ab.
Dazu noch noch Schatten auf Mittel, oder hoch und schon geht's ne ganze Ecke schneller. :)

Freu' mich trotzdem wie hulle, auf die nächste Karte(und System).
Da passt für mich dann alles sowas von, für UWQHD. Damit kann ich dann ein paar Jahre Frieden finden. :)
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Freu' mich trotzdem wie hulle, auf die nächste Karte(und System).
Da passt für mich dann alles sowas von, für UWQHD. Damit kann ich dann ein paar Jahre Frieden finden. :)
Sollte schon klappen bei dir mit der GTX 1180. Der Preis ist allerdings heiß, bin mal gespannt was Nvidia für die Karten aufrufen wird. Zudem hat ja der Igor von Toms Hardware angedeutet, das bezüglich Turing uns eventuell leistungstechnisch ne kleene Überraschung bevorstehen würde/könnte. Nunja, Spekulatius mampfmampf...

Gruß
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Zudem hat ja der Igor von Toms Hardware angedeutet, das bezüglich Turing uns eventuell leistungstechnisch ne kleene Überraschung bevorstehen würde/könnte. Nunja, Spekulatius mampfmampf...

Gruß



Volta ab 1180 ? :D Hab da eben was von gelesen. :D

Wird Zeit dass Nvidia die Karten auf den Tisch legt und das Spekulatius aus ist.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

+ die deutlich bessere Bildqualität.;)

Wie meinen? Ich kann mich erinnern das Nvidia in der vorherigen Generation noch gewisse Vorteile hatte, aber gerade bei den angesprochenen Karten war das vorbei.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Du meinst die Bildqualität der Radeon war deutlich besser gegenüber der Geforce, oder was?

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Aus-Fermi-wird-GF100-703239/3/


Grüße!
Das steht in deinem Artikel nirgendwo.
Ich sage is nochmal (ich glaube schon zum gefühlt 10ten mal in diesen Forum), dass die gesamte TeraScale-Generation ein Problem mit dem Anisotropen Filter hatte. Dieser brauchte damals unverhätlnismäßig viel Leistung, weswegen später ganz gern mal getrickst wurde.
Ging wohl darum, in den Benchmarks mit aktiviertem AA/AF hinter Nivida nicht so weit zurückzufallen, weswegen heimlich die Qualität nach unten gedrückt wurde.
Das ging am Ende so weit, dass sogar eine Radeon X1000 aus dem Jahr 2005 die bessere AF-Qualität aufwies: AMDs Radeon HD 5800/5900/6800 mit Rueckschritten bei der Filterqualitaet | 3DCenter.org
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Von welchen rassistischen Äußerungen redest du und dieser Schaffe bitte:what:

Ich weiß ja nicht aber offenbar sind bei dir Menschen aus anderen Kulturkreisen [ ...verschissen...].
Geht mal aus der Sonne wenn es zu viel ist, bloß weil euch gewisse Standpunkte nicht passen ,

Ich kann bei dir ausser Hass und Provokationen sähen, keinen halbwegs vernünftigen Standpunkt erkennen.
Du unterstellst Koduri per se die Absicht Polaris und Vega zu versauen.
Was für ein Blödsinn.
da gleich mit dem Nazischeißdreck zu kommen ,ist wohl die einzige widerliche Art wie ihr meint zu kontern

Ich kontere gar nicht, ich sag nur dass deine Äusserungen rassistisch klingen.
Das hat mit Nazi nichts zu tun.
Ich sag dir auch ins Gesicht das der Koduri die letzte Verräterpfeife ist u ein Lügenbaron hoch 10 u das ist auch mein gutes Recht!

Einige Aussagen zu Polaris waren sicher gelogen, vor allem die zur Effizienz, aber was solls.
 
Zurück