Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Sollange die nicht in Regenbogenfarbe kommen ist mir das egal.
Allerdings wenn die dafür 1€ günstiger wären....
 
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Boah das wärs. Sechs Blätter, die drei Primärfarben und die drei entsprechenden Mischfarben :ugly:
 
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Noctua muss ja in dieser Preisliga mit mehr oder weniger sinnvollen Neuerungen im Gespräch bleiben.
Nach dem Kauf meines letzten Kühler,Nh d 15, würde ich Sagen,das die lieber auf den bestehenden Qualitätsstandard Achten sollen.Diese beiliegenden Lüfter sind zwar relativ Leise und vom Durchsatz auch absolut ausreichend,nur der Rundlauf.....der gesamte Kühler wackelt oft wie ein alter Kühlschrank der gerade anspringt.

Als Kunde ist mir das eher Egal ob sich Lüfterflügel nach 5 Jahren Dauerbetrieb geringfügig Längen.Entsprechen 10 Jahre Betrieb, wenn der Lüfter 12 Stunden täglich laufen sollte.

Gut,Noctua arbeitet zumindest daran um ihre Lüfter zu Optimieren. Kleinere Toleranzen bedeuten höhere Kosten bei der Herstellung.
Die von Noctua angegebenen Toleranzen der neuen Lüfter sind im allgemeinen Maschinenbau aber riesige Scheunentore,deswegen frage ich mich ob so eine Preiserhöhung durch die Hintertüre erfolgen soll.

Noctua kaufe ich weil ich eine zuverlässige Kühlung mit guter Leistung benötige und die Montage keine Probleme macht. Bislang wurde ich noch nicht Enttäuscht und habe mich
auf diesen Hersteller deshalb festgelegt.

Exakt so lange bis dieser mich Enttäuscht. Für die künstlerischen Belange von Kühlern(Farbgestaltung,bunte Gimmicks) habe ich keine entsprechende Ader.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Hier noch ein paar Infos von der Noctua Seite:

NF-A12x25: technische Hintergrunde und Herausforderungen bei der Fertigung


Und was hier immer alle mit der Farbe haben. :schief:
Je nach Erfolg wird es langfristig mit Sicherheit auch vom neuen Modell eine schwarze Chromax-Variante geben.
Wobei man bedenken sollte, dass die Farbgebung, durch das neue Material bedingt, leicht ungleichmäßig ist. Wie das wohl in Schwarz aussehen würde?

1-8.jpg

Leider zeigen die Bilder in der News nur einen kleinen Ausschnitt, vielleicht sieht es ja inzwischen nicht mehr ganz so extrem aus.
 
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Inzwischen könnts mir auch egal sein, welche Farben ein Lüfter hat, aber das Auge isst nunmal mit.
bei mir z.B. auch... man soll ruhig sehen, dass ich lieber Qualität denn Schönheit kaufe - wobei letzteres auch wieder subjektiv ist und vom Einzelnen abhängt
Wer das Braun nicht mag, für den gibt es ja noch BeQuiet und der Rest hat dann halt mehr NH Lüfter für sich :D
Eben, es gibt ja nicht nur Noctua, die machen sich ihren Kundenkreis kleiner als er eigentlich sein müsste. In Zeiten von RGB Wahn bekommt das nochmals besondere Gewichtung.
 
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Na bin mal gespannt, ob die leiser als Eloop B12-1 sind. Würde mich selbst als Lüftergeil bezeichnen.
 
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Bin mal gespannt was die kosten, hätte auch mal ganz gerne ein paar hochwertige Lüfter :D
 
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Solche Lüfter taumeln um 18-21 Euro nach den günstigsten Marktpreisen, die 120mm-Modelle entsprechend um 1 Euro günstiger zu haben. Generell ist MindFactory die erste Wahl, weil die niedrigsten Preise, zumeist gen Ende des Monats, und ab einem Warenwert von 150 Euro per Midnight-Shopping entfallen die Versandkosten, was keine all zu große Hürde darstelle, insofern man den - hoffentlich guten - Tower damit vollrammeln will, ergo um 150-200 Euro. Schade ist jedoch, dass MindFactory den Warenwert von 100 auf 150 Euro angehoben hat.

Ich habe für 6x be quiet! Silent Wings 3 BQ SIW3 14025-HF PWM und 2x be quiet! Silent Wings 3 BQ SIW3 12025-LF PWM um 155 Euro bezahlt, 3x be quiet! Silent Wings 3 BQ SIW3 14025-LF PWM sind bereits dem be quiet! Dark Base Pro 900 inbegriffen gewesen und 2x be quiet! Silent Wings 3 BQ SIW3 13525-MF PWM werkeln am be quiet! Dark Rock TF. Mein Bruder hat sich 8x Noctua NF-A14 PWM für um die 155 Euro geholt, passend zum Noctua NH-D15 mit 2x Noctua NF-A15 PWM, zwei weitere Noctua NF-A14 PWM und ein Noctua NF-A15 PWM stehen an, da kommt der Noctua NF-A12 PWM gerade recht, denn einen davon kann er gebrauchen.

Also zum Vollrammeln geht der Mindestbestellwert von 150 Euro, um die Versandkosten einzusparen, noch gerade so in Ordnung.
 
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Die Farbe ist auch mir wummms. Wenn die Lüfter taugen , kommen diese in meine Kiste....feddisch.

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Auch wenn die Farbe eher nebensächlich ist: Macht sich Noctua durch die Farbgebung nicht selbst den Kundenkreis kleiner? Es gibt nun mal Fälle, wo optisch einfach nur ein einfacher, schwarzer Lüfter passt. Aber immerhin bleibt Noctua seiner Linie treu ^^
 
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Bei mir zählt nicht nur die Leistung und Geräuscheentwicklung sondern auch das Aussehen.

(Da hängt Noctualeider irgendwo im Mittelalter fest mit der Farbkombinationen)

Wird es die Lüfter nur als AF oder auch als Push Lüfter geben ?
 
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Noctua baut Lüfter mit hoher Lebensdauer.Die restlichen parameter sind bei anderen Herstellern auch nicht schlechter.
Was die Lautstärke betrifft da Achte ich nur noch auf Lüfterdurchmesser und Drehzahl,das sind eigentlich die bestimmenden Faktoren.
Ich habe noch ausserhalb des PC Bereich Noctua Lüfter in 24V Industrieausführung verbaut,die auf der üblichen Noctua Technik basieren.Leise ist was anderes,wenn Gas gegeben wird!
 
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

ich hab kürzlich alles auf noctua umgebaut, schon alleine weil ich 3x 200 verwende und da die Auswahl eher :daumen2: ist. Damit es passt hab ich die 120er auch gleich mit geändert.
Die Eloops hab ich auch hier, wenn ich mich nicht ganz täusche sogar 3 oder 4 verschiedene 120er. Sind auch nicht verkehrt aber halt nur 120 und jetzt auch 140, glaub ich.

Bin sehr gespannt auf die Noctuas, aber wer weiß wann meine Wakü mal fertig gebaut wird :heul:
 
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Gibts die auch in RGB? :ugly:
Wenn die sich das 4 Jahre Entwicklung kosten lassen, ist doch wohl ne schwarze Variante auch im Budget.
Für mich überwiegt bei Noctua immer noch das optische Downgrade, als das Performance Upgrade.

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt
 
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Ich baue mir einen tollen neuen PC zusammen.... mit 2500Euro Hardware... will mir mal besondere Lüfter leisten und dann soll ich in Baige / Braun so nen Lüfter in ein schönes Schwarzes LED beleuchtetes Umfeld einbauen????? Machen die wenigsten.... bzw ich habe es nun wie vor 15Jahren gemacht... Pinsel und Öl-Farbe... Danke Noctua... für die Fans von euch genau das richtige!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück