News Bekanntes Mittelalter-RPG KCD: Potenzielle Fortsetzung wird demnächst enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bekanntes Mittelalter-RPG KCD: Potenzielle Fortsetzung wird demnächst enthüllt

Der tschechische Entwickler Warhorse Studios machte kürzlich auf die Enthüllung eines neuen Spiels aufmerksam, welche kommende Woche erfolgen soll. Viele sind sich sicher, dass es sich um den Nachfolger eines bekannten MIttelalter-RPGs des Entwicklers handeln muss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bekanntes Mittelalter-RPG KCD: Potenzielle Fortsetzung wird demnächst enthüllt
 
Und ich warte immer noch darauf, dass Epic mir den 1. Teil schenkt, nachdem ich damals die erste Geschenk-Aktion verpasst habe :(

Ja, ich weiß, hab 'ne 4090 im Case und geize hier, wegen paar Euros rum. Schrecklich!

Aber ich bin mir total unsicher, ob KCD was für mich ist, obwohl mir das Skyrim Progression-by-Doing-System in RPGs sehr zusagt. Vielleicht sollte ich doch die paar Euros mal investieren.
 
4€ sind auch schon hart viel.
Das letzte Mal, als ich geschaut habe, was zugegeben länger zurückliegt, stand noch 15€ auf dem Schild, was jetzt auch nicht viel war, aber wer denn Penny nicht ehrt, usw.

Für 4 Euro greif ich mal zu, danke für den Hinweis!
 
Ich hoffe, sie werden nicht nur den nächsten Teil oder etwas verwandtes vorstellen, sondern auch eine überarbeitete Version vom ersten Teil ankündigen. Technisch ist das, wie hier auch schon zur Sprache kam, noch notwendig. Die CPU-Performance müsste ordentlich aufgebohrt werden und HighFidelityUpscaling fehlt eben noch. Alles schreit nach Vulkan...
 
KCD wurde mir empfohlen, da ich viel mit dem Mittelalter zu tun habe (beruflich und privt). Die First-Person-Perspektive und die ersten Bilder haben mich jedoch abgeschreckt. Zwei Jahre später spielte ich es mit Version 1.9.5 und allen DLCs (D.h. den ganzen Ärger am Anfang musste ich nie erleben). Schon im Prolog verbrachte ich viele Stunden in Skalitz und bewunderte die Authentizität und die Liebe zum Detail. Alles passt, sogar die korrekte Gibelform und die zeitgemäßen Maschikuli an den Außenmauern.
Nach dem Prolog spielte ich "A Woman's Lot" und erkundete mit Henry die Wälder vor Rattay. Ich verbrachte einige Abende mit Jagen, Sammeln und kleinen Aufgaben. Das allein hat mich in seinen Bann gezogen. Erst als ich mal wieder in Unterhosen beim Jagen (KCD Spieler wissen was ich meine) von einer Räuberbande überfallen wurde, begab ich mich endlich für die Quest nach Rattay und das Spiel begann erst richtig - gerade dann, als es mit den Lockdowns so richtig los ging und ich viel Zeit hatte.

Egal, was nächste Woche angekündigt wird, ich hoffe, dass Warhorse Studios auch nach der Übernahme durch Koch Media ihrer Vision treu bleiben. Kingdom Come: Deliverance ist für mich DAS Mittelalterrollenspiel.
 
Tolle Sache! Seit letztem Monat KCD mal wieder angefangen (diesmal zieh ichs durch ;P).
Die Ankündigung kommt passend.
Die technischen Sachen bei KCD verzeihe ich mittlerweile...habs lieb gewonnen XD.
 
Teil 1 war super und eigentlich hätte ich eine riesige Vorfreude auf eine Fortsetzung.

Aber da Koch Media das Studio gekauft hat, vermute ich, dass sie es als Exklusivdeal an Epic Games verscherbeln, wie sie es zuvor mit Metro Exodus gemacht haben (zur Sicherheit, denn sonst werde ich ja ohnehin nur enttäuscht). Es muss schon verdammt gut werden und komplett frei von Blood Money sein, dass ich mir es überhaupt anschaue, wenn Koch Media seine Finger mit im Spiel hat.
 
Und ich warte immer noch darauf, dass Epic mir den 1. Teil schenkt, nachdem ich damals die erste Geschenk-Aktion verpasst habe :(

Ja, ich weiß, hab 'ne 4090 im Case und geize hier, wegen paar Euros rum. Schrecklich!

Aber ich bin mir total unsicher, ob KCD was für mich ist, obwohl mir das Skyrim Progression-by-Doing-System in RPGs sehr zusagt. Vielleicht sollte ich doch die paar Euros mal investieren.
Das Kampfsystem liegt nicht jedem (falls das dein Problem ist, wie bei vielen), geht aber nach einer Weile gut von der Hand. Es ist noch heute ein schönes und anspruchsvolles RPG, von dem sich Spiele wie Skyrim durchaus eine Scheibe abschneiden können.

Wenn Teil 2 enthüllt wird, werde ich nackig vor Freude durch die Straßen hüpfen.
 
Zurück