News Bekanntes Mittelalter-RPG KCD: Potenzielle Fortsetzung wird demnächst enthüllt

Mitunter. Aber auch, dass es teils ein realistischer Mittelalter-Simulator sein soll. Möchte nach Feierabend ehrlich gesagt nicht noch virtuell weiterarbeiten😅
"Simulation" trifft es eher nicht. Das Spiel ist ein lupenreines First Person-RPG. Das Kampfsystem ist nun nicht gerade eingängig, es gibt Hunger, Müdigkeit und so. Man könnte es eher als Surival-RPG bezeichnen. Aber die Survival-Elemente halten sich in Grenzen und stören den Spielfluss nicht.

Darfst halt nur keinen Epos erwarten, wie in irgendeinem Fantasy-RPG. Du spielst halt n Lulli ausm Dorf und machst - von Kämpfen abgesehen - "Lulli ausm Dorf"-Dinge. Sind aber ganz spaßig und die Nebenquests bieten meist echt gute kleine Stories.
 
Oh, über einen zweiten Teil würde ich mich freuen!
Teil 1 habe ich erst vor ein, zwei Jahren nachgeholt und es hat mir gar vortrefflich gefallen. War eine schöne, schlichte und geerdete Abwechselung zu den vielen Blockbustern, die sich mit immer mehr Action und Blingbling meinen, überbieten zu müssen.
 
Ich bin Heinrich!

Soooo Heinrich. So Heinrich, SOOOOOO Heinrich!

Hoffentlich läuft das Schön auf meiner Möhre. Ich bin Bereit. Ich bin Heinrich!
 
Ich mag KDC auch und freue mich sehr auf einen Nachfolger.
Wobei ich aber auch ehrlich sagen muss das ich KDC bis heute noch nicht durch gespielt habe. Die Menüs rauben mir immer mal die Nerven :D
 
Eigentlich macht genau das für mich den Reiz nach diesem Game aus. Aber man skillt sich wohl hoch vom Laufburschen zum Ritter?
Man wird im Laufe des Spiels schon ein recht guter Kämpfer. Aber ein Ritter wird man nicht. Auch wenn man ingame ein paar Ritterrüstungen bekommt und man innerhalb der Story bedeutendere Aufgaben zugeteilt bekommt. Ein Lulli innerhalb der Hierarchie bleibt man.
 
Das kenne ich gar nicht. Muß mir mal ein paar Gameplay Videos angucken.
Echt?! Das Game ist doch voll gehypt und seit Wochen auf Platz 1-2 in den Verkaufscharts^^
Aber eigentlich bin ich auch noch mit Diablo 4 beschäftigt. ;)
Damit habe ich auch angefangen gehabt, und irgendwie will der Funke noch nicht überspringen.
The Witcher, Gothic und Skyrim waren nie so richtig mein Fall.
Zu schwer, das Kampfsystem zu hölzern und das HUD/Inventar komisch.
Oh, dann solltest du lieber niemals Soulsbornes spielen 😅
 
Echt?! Das Game ist doch voll gehypt und seit Wochen auf Platz 1-2 in den Verkaufscharts^^
Hypes gehen mir am A*sch vorbei. Charts in der Regel auch. :ugly:

Naja, nicht alle aber viele. :fresse:
Damit habe ich auch angefangen gehabt, und irgendwie will der Funke noch nicht überspringen.
Vielleicht ja im Mai wenn Season 4 startet und der große Patch kommt.;)
Oh, dann solltest du lieber niemals Soulsbornes spielen 😅
Kenne ich auch nicht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet „technisch sauber”, dass es in bestimmten Szenarien nicht läuft wie ein Sack Kokosnüsse? Dann ist Teil 1 bis heute nicht technisch sauber. ;) Wird Zeit, dass wir ein neues CPU-Special machen ...

MfG
Raff
Teil 1 hab ich das erste mal mit einer GTX 1070 gespielt und selbst das war ok. Letzten Herbst nochmal mit der 6800XT und es lief butterweich. Welche Szenarien sollen das denn sein? Mir ist da nichts störendes aufgefallen.

Mit technisch sauber meinte ich aber eher, dass es nicht nach einer Stunde ohne Speichern abstürzt.
 
Zurück