[NobLorRos Productions] Projekt Black Ocean

Also erst mal muss ich sagen, coole Idee deiner mum n Casemod zu schenken:daumen:
...und dann hab ich noch ne (vllt doofe) Frage: was hat es mit dem "Noblorros" aus sich?^^ Gehts darum, dass alles bei euch immer i-welche Fails bei Casemodes und so haben?:huh:


P.S.: ABO[X]

EDIT:

Ich würd dann auch gern mitkommen, vllt find ich da ja die ien oder andere Kleinigkeit für mich :P


Einfach mal lesen...der Wahnsinn hat Methode....:devil:

http://extreme.pcgameshardware.de/r...raumschiff-noblorros-folge-1-seite-157-a.html

Mfg
 
Wenn ich das HX620 endlich in meinen Fingern habe kommen Bilder von einem typischen NobLorRos Netzteil!!!
Aber das ist echt extrem schlecht gesleevt... Teilweise wurden die Kabel aus den Pins gerissen und mit Heißkleber wieder drangeklebt...
Zum glück hat Dualbrain jetzt ja eine Crimpzange ;)
 
Also echt, was lese ich denn hier??? Eigentlich wollte ich ja das Case haben, mir doch Egal was du für eins für deine Mom nimmst. Nein, ich will das haben und du bekommst nix!!!:ugly:

Höhö, nein quatsch Gamer, das überlasse ich Dir natürlich, ist ja schliesslich ein Geschenk für deine Mom. Da will ich mich natürlich nicht quer stellen!:daumen:
Im moment komm ich ja schon mit meinen zwei Projekten nicht weiter wegen der Montage.
Machs schön ordentlich, [x] Abo hast du natürlich! Wünsche dir viel Spass bei dem Projekt und wenige Fails, damit du auch bis zum 11.6. fertig bist!

Gruß Kero
 
Soo leute das Case ist jetzt von godtake offiziell gekauft...
Allerdings ist es mit warsten sinne des Wortes eine Baustelle...
Hier mal ein kleiner Text von godtake:
Sodale, Fotos sind da: GuggstDu

Zur Erklärung:

Nr 1+ 2: Das Window- Seitenteil, komplett Schwarz, Plexi leichtgrau, aufgeklebter Cosmos S Schriftzug, die andere Seite ist auch komplett Schwarz, natürlich ohne Window. Hier und da gibts ein paar Kratzer, muss man aber schon genau hinschauen um die zu sehen. Auf der Seite mit Window sind unten vorne einige Kratzer, ich hab sie leider nicht fotografiert bekommen, aber
auch die fallen nicht schlimm auf.

Nr 3,4,5: Das sind die Plastikverkleidungen, eine ist schon komplett geschliffen, die andere noch im Originalzustand. Auf dem ersten Bild siehst du eine Hakennase, die bei einem abgebrochen ist, beeinträchtigt aber den Sitz der Verkleidung nicht.

!!! Seit dem Lackieren und neu nieten hab ich noch nicht probiert, ob die Verkleidungen sauber passen, das wollt ich mir ganz bis zum Schluss aufheben um nicht mehr vom neuen Lack zu verkratzen als nötig. Durch Lackschichten können sich bekanntlich die Spaltmaße ändern. Ich wills gesagt haben nicht dass Du dann auf dem Schlauch stehst !!!

Nr 6,7: Das sind die Original Slotblenden, 3 Stück hab ich noch, ich hab gesucht wie ein Doofer, aber ich find die anderen nicht mehr. Die Silverstone- Blenden von Bild 7 würde ich gerne behalten, die gibts in der Form nicht zum nachkaufen (nur die Aeroslots sind zum kaufen)

Nr 8: Ne ganze Tüte Schnellverschlüsse, sollte alles komplett sein

Nr 9: Die Schienen: Drauf sind: Grundierung, Angeschliffen, Grundierung, 2 dünne Schichten Schwarz Matt. Aber noch nicht komplett rundum, da ich in meiner "Lackierkabine" die Dinger nicht von allen Seiten ansprühen kann.

Nr 10: Das obere- hintere Plastikteil - da ist am Ende Mesh drüber, drum hab ich's nicht lackiert + die unterste Meshabdeckung der Front, ist schon geschliffen aber noch nicht lackiert.

Nr 11: Der Original- Netzteil- Halter. Verbaut ist ja der Plexisockel, aber der Originale ist auf jeden Fall noch da.

Nr 12/13: Mesh: Das weiße ist die Vorderseite (angeschliffen und grundiert in Weiß - das sollte Orange werden, drum hab ichs hell vorgrundiert), das schwarze die Rückseite - ganz normal unbehandelt

Kommen wir zu den unschöneren Sachen:

Nr 14: Lackabplatzer - sind ein paar an den Stellen an denen größere Sachen verschraubt wurden, sind aber alle nicht groß und nur rund um die Schraubenköpfe
Nr 15 / 16: Kratzer: Ich für meinen Teil war zu blöd das ganze Innenleben unterzukriegen ohne hin und wieder irgendwo hängen zu bleiben. Dementsprechend gibts den ein oder anderen (kleinen) Kratzer - grad beim 16. sieht man auch gut die Struktur des Lacks - der fühlt sich ein bisschen "rauh" an. Ist nur beim Matt- Weiß so geworden, die schwarzen und glanz-weißen Teile sind einwandfrei. Ich schätz es liegt am Lack...aber ka. Fällt auch erst auf wenn man direkt mit dem Finger drüber rubbelt.

Nr 17 / 18: HDD- Cage im Original unangetastet. An den 4 schwarzen Bolzen wird der Lüfter befestigt

Nr 19: Die Frontklappen - auch noch unangetastet

Nr 20/21: Die verwendeten Farben

Nr 22: Frontblende für 3,5" Laufwerke

Ansonsten:
Eigentlich alles wie im Tagebuch zu sehen:
Laufwerksschacht- Abdeckung (der Ein- und Ausbau ist wirklich wirklich pfriemelig - kann nicht versprechen dass da nicht der ein oder andere Kratzer rein kommt!!!)
Midplate, Frontblenden wie im Tagebuch zu sehen 5 mit Staubfilter, 3 mit Moosgummi innen (undurchsichtig), eine gecuttet für Stealthmod. Alles zusammengenietet mit schwarzen MDPC-X.

Im Keller gibts noch eine Tüte mit Schrauben, Türfedern etc..

Top / I-O- Panel: Wie gesagt, den Touchsensor krieg ich nimmer hin.
Stromversorgung ist umgelötet für externens 5V- Netzteil (würd ich beilegen).
einen Doppel- USB + Firewire musste ich nach dem Sleeven abklemmen, weil kein Platz mehr war. Das Kabel sollte aber irgendwo rumliegen.
Aktuell funktionieren: Sound- Buchsen (Micro, Headset), 2x USB, eSATA
 
Naja, nichts, was du nicht schaffen kannst.
Finde es gut von ihm, das er alles so gut erklärt und beschreibt. Da weißt
du genau was Sache ist. :daumen:
Du machst das schon, da habe ich keine Zweifel.
 
Wollen wirs hoffen...
Deswegen ist dieses Projekt auch eine NobLorRos Production... Fast das Ganze Case ist ja momentan ein riesiger Fail... Halb lackiert u.s.w.
 
Sonst wär´s ja langweilig.
Stell dir vor: Kaufen, HW rein klatschen, paar Kabelbinder, Software drauf fertig.
Brrrrr, mich schüttelt´s bei der Vorstellung. :ugly:
 
HahahahaHALT!
So schlimm ist das Case auch nicht! Nur die Verkleidungen sind ned lackiert und die Schienen...
Mach mein armes kleines Cosmos ned schlecht, sonst krieg ich Aua im Herzen und muss es doch behalten...^^

Und "ein riesiger Fail" verbitte ich mir....aber Hallo...

Grüße, GT
 
Mein HAF war bisher auch ein riesiger Fail...
Aaaaberrrr
Bei deinem Cosmos ist das Mesh zwar geschliffen aber noch nicht lackiert...
Wir nennen das Case ab jetzt keinen riesigen Fail sondern: "IH"
IH=Irgendwie Halbfertig ;)
gefällt dir das jetzt besser???
 
Jaaaa. Viel besser ^^. Vor allem kann ich "IH" nur zustimmen - trotzdem hängt da ordentlich Herzblut dran =D.
 
Ham wa doch, ham wa doch.
Aber du weist doch: Herzenssachen müssen geklärt werden...

So...selbst für ein Noblorros- TB genug Offtopic ^^

Grüße, GT
 
OK BTT
Ich mache mir nur ein bsichen sorgen das ich bei dem Mattschwarz nicht genau deine Farbe treffe... aber das wird schon ;)
 
Chefe, Ich bin gerade dabei...
Habe gerade erstmla nen bischen GTA4 gezockt...
Wenn man Schulfrei hat muss man das auch ausnutzen ;) :devil:
 
Kleine Planänderung:
Als CPU Kühler kommt jetzt ein Corsair H50 zum Einsatz der am Deckel Montiert wird...

edit:
Bevor ich es vergesse...
Es kommen jetzt überall Enermax Cluster zum einsatz...
Bisauf im Boden... Da kommt ein Everest.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn ich das Case habe.
(Mitte nächster Woche)
2. Wenn ich das NT habe.
(Anfang übernächste Woche)
3. Wenn ich die restliche Hardware bestelle.
(dauert noch nen bischen)
4. Wenn ich irgendwo ein MoBo für ~50€ bekomme...
Der Verkäufer meldet sich irgendwie nicht :(
 
Zurück