[Worklog] Projekt "Shadow"

Moin

Ein kleines Update zum Projekt...

Seite-Ausgeschnitten.jpg Seite-Lackiert.jpg

Da mein letzter Versuch ein neues Seitenteil zu machen etwas schief ging (hust) lief es dafür diesmal etwas besser zwar ist diesmal auch etwas schief gegangen aber das lies sich kleben und kann es nach dem Lack nicht mehr sehen.


Case-Seite-1.jpg Case-Seite-2.jpg



Vor den Fotos hätte ich es reinigen können ist mir aber erst aufgefallen als ich die Fotos bearbeite habe xD
Um es passend zum Rest vom Case zu machen wurde das Plexi mit einem 150 Schleifpapier längs angeschliffen dadurch die feinen Riefen wie das gebürstete Alu am Case auch hat, zudem kam noch der Ausschnitt für das PSU dazu und zum Abschluss kamen noch mit einem Silberstift die Umrandungen der Konturen nur schwarz kam mir etwas langweilig vor :D

Nun Fehlen nur noch CPU-Kühler, die Lüftersteuerung (sollten diese Woche ankommen), dann noch Kleinteile, verkabeln und testen.
 
Hallo PCGH

Leider kam mein CPU-Kühler immer noch nicht an es steht zwar er wurde ausgeliefert aber da ich alles auf meinen Arbeitsplatz liefern lies haben die anscheinend mein Packet verloren... :confused:

Trotz alle dem gibt es heute ein Update und zwar kam die Lüftersteuerung an und die wurde nun ins Case eingepasst. Sie funktioniert soweit ganz gut für 30 € das wird sich dann aber im betrieb zeigen was sie wert ist.

Lüftersteuerung-1.jpg Lüftersteuerung-2.jpg

Die letzten Tage war bei uns richtig mieses Wetter das beste um am Projekt weiter zu machen.
Zuerst wollte ich nicht lange rum basteln und den Laufwerkschacht nur etwas anpassen, die Lüftersteuerung einsetzen und gut ist.
Das war mir am Ende dann doch zu wenig und so kam mir die Idee mit den Plexiglas das noch rum liegt etwas zu bauen.

Vorher:

Laufwerksschacht-1.jpg


Nachher


Laufwerksschacht-2.jpg Laufwerksschacht-3.jpg Laufwerksschacht-4.jpg Laufwerksschacht-5.jpg

Zuerst war der Schacht dran, der sollte mit der Flex etwas zurecht gestutzt lackiert und montiert werden das war mir dann doch etwas wenig deshalb die Idee mit dem Plexiglas.
Mit etwas messen, aufzeichnen und schneiden war dann alles schon soweit fertig, verklebt habe ich mit Sekundenkleber das über Nacht aushärten konnte. Heute war dann schleifen angesagt leider muss ich zugeben das ist mein erstes lackiertes Teil das man wirklich sehn kenn und ja da leider der Kit den ich zuhause hatte älter ist und eher zäh zum verarbeiten war lief es nicht so wie gedacht Füller hat leider auch gefehlt deshalb war das Ergebnis auch nicht das beste.

Laufwerksschacht-6.jpg Laufwerksschacht-7.jpg

Die Tage nochmal im Baumarkt etwas bessern Kit vielleicht auch einen der nicht so zäh ist besorgen und noch eine Dose Lack und Füller dazu dann versuche ich es noch einmal... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH

Ein kleines Update zum Projekt möchte ich euch zeigen...

Den neu lackierten Laufwerkschacht
Etwas besser lief es aber immer noch nicht Perfekt da muss ich wohl noch etwas üben.


Laufwerksschacht-10.jpg Laufwerksschacht-9.jpg Laufwerksschacht-8.jpg

Zudem kommen noch die 80mm Lüfter dazu die sollen etwas Frischluft ins Case bringen.

Den CPU Kühler darf ich nun leider neu bestellen leider es ärgert mich da das Projekt lange schon fertig sein sollte


Auf weitere Updates ist leider 2 Wochen zu warten da am Freitag geht's ab in den Urlaub aber danach sollte wirklich alles da sein und das Projekt kann fertig werden.... :D
 
Hallo PCGH!

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und kann gleich mit einem Update starten und zwar mit dem Kühler!
Das hat nun sehr lange gedauert und auch etwas mehr gekostet als geplant aber naja ich kann endlich weiter machen xD


Es ist ein RAIJINTEK Pallas 120mm RGB CPU-Kühler, leider muss ich zugeben er gefällt mir hätte ich nie gedacht als Wakü-Fanboy. Gute Verarbeitung, sauber lackiert sehr gute Qualität mal sehen wie er sich macht.

Rejintek-1.jpg Rejintek-2.jpg

Zugegeben meine Planung war richtig mangelhaft da der PC eigentlich an der builds.gg Stock Cooling Showdown - Air Cooling Division teilnehmen sollte und ich nicht daran gedacht hatte den RAM zu messen musste ich den Kühler etwas biegen... Ja tut mir echt leid das sollte man nicht machen aber ohne biegen hätte er nicht gepasst (hust)


G-Skill.jpg G-Skill+ASUS.jpg G-Skill+Rejintek.jpg Rejintek+Mobo.jpg Thermal Grizzly.jpg

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden wie er sitzt und aussieht die Tage wird alles zusammen gebaut, verkabelt und getestet falls alles nach plan läuft...

Wünsche noch einen schönen Abend!
 
Guten Abend.

Soweit so gut, verkabelt ist alles jetzt noch etwas sauber machen installieren und die finalen Fotos noch dann ist das Projekt fertig... :fresse:


ZSB-1.jpg ZSB-2.jpg ZSB-3.jpg ZSB-4.jpg ZSB-5.jpg ZSB-6.jpg
 
Hallo PCGH

Leider lies es die Hitze nicht zu die finalen Fotos zu bearbeiten in meiner Werkstatt hat es um die 30°....
Es ist immer noch heiß aber es ging dann doch.

Das Setup auf den Fotos ist leider nicht meins es ist etwas aufzuräumen wie immer wenn ein Project zu Ende geht... xD

Fertig-1.jpg Fertig-9.jpg Fertig-8.jpg Fertig-7.jpg Fertig-6.jpg Fertig-5.jpg Fertig-4.jpg Fertig-3.jpg Fertig-2.jpg Fertig-10.jpg


Test sind zurzeit nicht möglich das Ding wird dann noch Feuer fangen aber das könnte ich eventuell nachts und im Keller machen xD

Ich hoffe euch hat das lesen gefallen ich werde die nächsten Wochen ein neues Projekt starten die Idee habe ich bereits und zwar wird es ein Scratch Built die Tage wird der Prototyp gebaut um Hardware und Wakü einpassen zu können aber davon gibt's dann mehr

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!!
 
Zurück