[Langzeitprojekt] Das Tagebuch der Ewigkeit - YinYang (WaKü, Modding) - BILDER

MClolwut

Freizeitschrauber(in)
[Langzeitprojekt] Das Tagebuch der Ewigkeit - YinYang (WaKü, Modding) - BILDER

Yin_Yang.gif

Das alte chinesische Zeichen, in dem das Dunkle (Yin) und das Helle (Yang) immerwährend kreisen, sich ergänzen und hervorbringen, symbolisiert das sich ständig verändernde Gleichgewicht von Yin und Yang. Dieses Gleichgewicht bestimmt den freien Fluss des Qi, fälschlich oft mit “Lebensenergie” übersetzt. Diese beiden Kräfte bilden das dynamische Gegensatzpaar, das allem Leben zugrunde liegt, wie Tag und Nacht, Aktivität und Ruhe, Ein- und Ausatmen, Geben und Nehmen auf allen Gebieten.



Hallöchen ihrs. :)

Das Tagebuch der Ewigkeit... wofür mag das wohl stehen?
- Um diese Frage ganz einfach mit ein wenig privatem Geplänkel zu lösen, die Fertigstellung des Plans, den ich hier gleich offen lege, kann Ewigkeiten dauern. Ich habe im Prinzip nur das Budget eines Schülers und eine Änderung bis nächstes Jahr ist derzeit nicht in Sicht. Tja, das Reallife, wir alle kennen es und natürlich auch die Kosten. ;)

Man möge sich ja nun fragen, wieso ich dann überhaupt ein Tagebuch erstelle, wenn dessen Fertigstellung doch sowieso nicht für dieses Jahrhundert geplant ist.
- Dessen will ich natürlich auch Antwort geben. Das Tagebuch dient dazu meinen Ideenüberfluss der letzten Tage schwarz auf weiß zu vermitteln, sowie auch andere User, die das lesen, Ideen zu geben und zu guter letzt natürlich um mein Ziel vor Augen zu führen.

Mein derzeitiges System und ein wenig Quatsch dazu:


Intel Core i7 2600k
8GB TGE 1333 Ram
ASRock P67 Pro3
Asus GTX 560 ti 448 cores DCII
Be Quiet! Pure Power L8 530w
Aerocool Strike-X

Tja, mein erster PC im Selbstbau, ca. 2 Monate alt. Das Stückchen hat mich mit Monitor und ein wenig Peripherie knapp 900 Blubber Blasen gekostet, ein haufen Asche in meiner Situation. Umso trauriger natürlich dann, wenn nicht alles so will wie es soll. Zum einen, das Gehäuse (Aerocool Strike-X) ist Schrott. Das KM für'n A****, die PCI-Schnellverschlüsse sind Müll und das Festplatten-Management könnte sogar ein 1990 PC übertrumphen. Somit einfach nur ein Griff ins Klo. Ich habe auf LuKü gesetzt und dachte der Macho kriegt die CPU klein, naja, leider ein wenig Pech gehabt mit der CPU. 4.4Ghz sind selbst bei 1.335v nicht Alltagsstabil, jedoch Primestabil wobei dort dann aber auch 75° erreicht werden - definitiv zu viel. Ausserdem passt der Macho nur ins Case, wenn das Seitenteil mit etwas leichter Gewalt aufgedrückt wird. Das Motherboard... es funktioniert und es verrichtet seinen Dienst, aber die Anordnung der Stecker ist leider Müll. KM ist damit, ohne große Verlängerungen, nicht möglich - Zumal auch die Farbe nicht die des Designs angepasst wurde, das hätte mich einfach zu viel gekostet. ;)
Um es zusammenzufassen:
CPU wird zu heiß
Gehäuse ist Müll
Motherboard ist schlecht strukturiert.

Wie kann ich nun die oben genannten Punkte verändern?
WaKü
Neues Gehäuse
Neues Mainboard

Der Punkt um den es sich dreht wurde nun schon verdeutlicht, das Hauptaugenmerk darf nun auf Case und WaKü gerichtet werden.

Ausgangs Hardware:

Intel Core i7 2600k
8GB TGE 1333 Ram
ASRock P67 Pro3 (Unklar)
Asus GTX 560 ti 448 cores DCII
Be Quiet! Pure Power L8 530w
Case: CoolerMaster Cosmos 1000
SSD: OCZ Vertex3 Max Iops 240Gb

Die WaKü:


Ich habe vorher nie etwas mit WaKü zutun gehabt, abgesehen vom Bilder bestauen was so mancher Freak daraus gebastelt hat (sind wir nicht alle Freaks?). Also habe ich vor ca. 2 Tagen damit angefangen zu lesen, Testberichte studiert, Ebay durchforstet, das WaKü Board geschändet, Aquatuning um seine Bandbreite beraubt und Tagebücher gelesen. Letztendlich kann ich sagen, dass ich schonmal mehr weiß als vorher (:lol:). Scherz beseite, mitlerweile kann ich sagen, dass ich doch eine recht ordentliche Strukturierung der Komponenten sowie als auch des Einbaus ausgefeilt habe. (Hier geht es nur um die WaKü, Case bezogenes weiter unten).
Ich werde natürlich nicht sofort daran arbeiten mir die geplanten Teile zuzulegen, aber werde sobald wie möglich daran arbeiten sobald die Finanziellen sachen geklärt sind (mh 2 Jahre sparen dürfte passen. ^^). Vermutlich werde ich Anfangs CPU-Only kühlen (die GraKa ist eine verdammte Gefriertruhe :what:) und das dann vllt. mit einem 360er und dem restlichen SchnickSchnack aus gebrauchtem Hause.
BlaBla ich quassel zu viel, hier mal die Auflistung:

Pumpe:
Eine Laing
Phobya DC12-400
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version

-Vorzugsweise die Aquastream, jedoch bin ich der Phobya Preislich und laut Testberichten nicht abgeneigt-

Radi:
Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator
Watercool MO-RA3 9x140 Pro

-Preislich wohl doch eher der Phobya-

AGB: (Ist zwar ziemlich Schnurz aber was soll's)
Phobya Balancer 250 black

CPUK:
XSPC Rasa Black CPU (Acetal)
EK Water Blocks EK-Supreme LTX Plexi
EK Water Blocks EK-Supreme HF - Plexi

-Der EK-Supreme HF ist wohl sehr gut, nicht sooo teuer aber doch teurer als der LTX der wohl eher ein Mittelfeldspieler ist. Der XSPC ist nur als Alternative da und soll wohl auch nicht schlecht sein.-

GPU ist mir so ziemlich Bla derzeit, da ich nicht planen kann welche GraKa ich in Zukunft haben werde. Die GTX 560 gehört ja schon Zwangsläufig zum alten Eisen...
Um noch weiteres BliBlaBlubb zu klären, könnt ihr hier meinen Einkaufswagen finden: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b2146e48b4b861dea43b0056453f7132 (Dies nur um einen kurzen Finanziellen Überblick zu haben).
Es wird vermutlich 11/8.

Ausgangs WaKü:

Aquastream XT Ultra
Anschlüsse & Schlauch 11/8
EK Water Blocks Supreme LT
Aquaero 5 LT (unklar)
Airplex Evo 1800

Das Case:

Tja das Case... Ich habe mich gestern totgesucht und bin immer noch nicht zu einem wirklich annehmbaren Ergebnis gekommen. Es gab da so einige Ansprüche die doch erfüllt werden mussten:
- Big Tower
- Gutes KM
- Festplattenkäfig zur Seite ausgerichtet
- Midplate sollte platzhaben und nicht das KM behindern
- Am besten +4 5" Fächer
- Die rechte Seitenwand komplett clean und die linke mit nicht allzuviel SchnickSchnack
- Wenn eine Fronttüre dann muss diese nach rechts aufgehen oder um 270° schwenkbar
- Top sollte nicht allzusehr mit Plastikkrams vollgestopft sein.
Viele Ansprüche? Vielleicht ja, aber die Suche mag nicht vergebens sein. Ein paar, wenn auch nur sehr wenige Cases, haben doch (auch wenn sie mehr oder weniger viel Arbeit benötigen werden) ein paar meiner Ansprüchen genügt.
Obwohl ich Big Tower bevorzuge und von dem auch eig. nicht abweichen wollte, gibt es doch ein Midi Case was noch so gerade angenommen werden könnte.
Midi:
Cooler Master 690 II
Big:
Bitfenix Shinobi XL
Bitfenix Colossus Window Venom

Nun, weiter mit meinem Plan. Erstmal das Äussere.
Ins Top soll Plexiglass um auch einen Einblick von oben zu gewähren. Die rechte Seite wird für den Radi und den AGB hinhalten müssen, denn ich möchte das alles als EIN Paket haben. Über die Befestigung des Radis denke ich noch nach, ich dachte zuerst an ca. 6 Schrauben wie auch unten in dem Bild zu sehen, bin jedoch durch weiter durchforsten des Internets eher auf Winkel abgesprungen. Ich denke näheres zur Befestigung entscheide ich, wenn es dann irgendwann in meinem Leben vor mir liegt.

CaseRadi1.jpg CaseRadi2.jpg

Weiteres zum Äusseren. Die linke Seite soll durch Plexiglass verschönert werden (was sich beim Colossus als schwierig erweist, da ich dort kaum noch "bearbeitungs Fläche" besitze) mit einem schönen Muster. Ausserdem soll es durch pro Seite 3 Ultrahelle LED's bestrahlt werden die zum Gesamtkonzept passen. Als Farbkonzept könnte ich mir schwarz/rot, schwarz/grün und weiß/blau vorstellen. Das Plexiglass müsste demnach 5mm dick sein und mit 3mm Löcher versehen werden. Jenachdem ob ich bei einem Radiator bleibe oder vllt. noch einen 2. 360er anbringe, müssten auch Durchlüftungslöcher folgen. Die ganzen Bohrungen für die WaKü und Lüfterkabel sollten ja logisch sein.

Das Innere sollte auch dem Konzept entsprechen und dafür habe ich mir auch etwas Nettes einfallen lassen. Natürlich wird der Festplattenkäfig gekürzt, mir ganz gleich wie, es sollten wenn möglich noch 3 Stück reinpassen um (sofern dann mal Geld vorhanden ist :lol:) Platz für SSD und 2 HDD im RAID 1 zu schaffen. Dann wird eine Platte von über dem Netzteil bis zur Front gezogen, der Festplattenkäfig sollte natürlich oben aufliegen und darunter ist es dann hohl. Auch sollten ggf. Erhöhungen für die KM Öffnungen eingeplant sein, damit man später nichts von den Kabeln sieht und die dort unten sozusagen verschwinden. Die 2. Platte wird Senkrecht platziert in der gleichen Länge wie die Waagerechte, diese Verläuft zwischen Mainboard und Laufwerksschächte um auch dort die Kabel zu verstecken (sofern es denn überhaupt passt, müsste ich dann halt real ausprobieren). Ihr werdet euch nun fragen wo denn dort etwas versteckt wird, dies beantworte ich euch nun. Die 3. Platte ist im prinzip ein kleiner Streifen der dann den Schlitz auf der linken Seite zwischen der 2. Platte und den Schächten schließt. Somit werden alle Kabel rechts verlegt wo es niemand mehr sieht. Die 4. und letzte Platte bringt nun den unteren Netzteilbereich ins schwarze, Denn diese wird direkt davor anmontiert.
CaseMid1.jpg CaseMid2.jpg CaseMid3.jpg
Dieser Hohlraum soll natürlich nicht aus spaß dasein, zumal hat der Hohlraum sowie als auch die Platten an sich einen Sinn. Auch weiß ich noch nicht ob ich Aluminium oder Plastik verwenden, wie dem auch sei. Im Hohlraum wird die Pumpe untergebracht und vermutlich wird auch der Filter dort hinein geschraubt. Sofern es nötig/möglich ist, werde ich vllt. einen 2. kleinen 360er Radi einbauen, der aber nach links pustet um der Pumpe nicht unnötig zuzusetzen. Das steht jedoch in den Sternen.
Weiter im Text, die Platten sollen (je nach Farbkonzept) mit Stoff der jeweiligen 2. Farbe verkleidet werden, dies macht meiner Meinung nach einen gemütlicheren Eindruck. Jeweilige 2. Farb bedeutet: Bei schwarz/rot > rot, schwarz/grün > grün und so weiter. Wenn möglich würde ich diesen Stoff gerne UV Aktiv haben, denn ins Top werden sich 2 * 30cm UV Röhren gesellen. Diese werden dafür sorgen, dass ich keine Kühlmittel mit Farbe nutzen muss. Um das gesamtkonzept abzurunden werden die Kabel die noch sichtbar sind in den 2 verwendeten Farben gesleevt, die Schläuche sind 2. Farbig UV Aktiv, der CPUK wird mit 2. Farbe beleuchtet und auch der Radi wird mit 2. Farbe beleuchtet.

ENDE

Ihr habt es bis hierhin geschafft? Ich bin stolz auf euch. Einmal angefangen finde ich schlichtweg kein Ende. :lol:
Ich bitte euch hier zu posten wenn:
- Es Unklarheiten gibt
- Ihr noch Gehäuse Vorschläge habt
- Ihr mit meiner WaKü Zusammenstellung nicht Einverstanden seid und bessere Vorschläge habt
- Ihr noch weitere Ideen/Veränderungen habt die das Projekt positiv beinträchtigen können
- Oder ihr mir einfach irgendwas sagen wollt. :ugly:




Auf Grund von limitierten Mitteln in Form von Geld, durch Ausbildung, alleine wohnen und Fahrzeug, ist dieses Tagebuch tod und/oder zumindest bis zum Ende meiner Ausbildung eingestellt.
Das Case wird zwar irgendwann die nächsten Monate inkl. WaKü genutzt, aber begrenzt auf ein minimum. Heißt, keine Sleeves, keine lackierung und auch keine großartigen Caseveränderungen.

Ihr dürft Euch für euer Projekt natürlich an meinen Ideen bedienen.

MfG
MC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's Zar nur zur Hälfte durch, aber ich Finde es schon gut :daumen:

Ich bin auch Schüler und meine Erste Casemod dauert nun auch schon ein Jahr lang an, aber ein Ende ist in Sicht. Deshalb interessiert es mich stark was andere mit nahezu der gleichen HW wie ich anstellen.

Und WaKü :daumen:
Da kann ich dir keine Tipps geben. Aber much interessiert es trotzdem.

Was Handwerkliche Sachen angeht, behaupte ich mal bin ich ein Bisschen überdurchschnittlich (was meine Alter angeht) begabt (die meisten haben ja allerhöchstens mal einen Nagel in die Wand gehauen)
Daher kann ich dir da bestimmt ein paar Tipps geben ;)

Und bitte, bitte, bitte mach so viel wie möglich selbst ;)

Also: Abo und ich melde mich morgen nochmal, wenn meine Kopfschmerzen weg sind und ich deinen Text durch habe;)
Ich bin jetzt leider nicht in der Lage ihn komplett durchzulesen.

Edit: irgendwie entdecke ich keine Sleeves oder irgendwelche Ideen zum anpassen der Kabel, wie wärs damit? ;)
 
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

Der Warenkorb Link geht nicht auf :schief:

Oha! Welcher Kobold hat denn da an meinem Text gewerkelt... ich vermute mal, ich war's. :wow: Ist nun aber gefixt. :daumen: Danke.

Ich hab's Zar nur zur Hälfte durch, aber ich Finde es schon gut :daumen:

Ich bin auch Schüler und meine Erste Casemod dauert nun auch schon ein Jahr lang an, aber ein Ende ist in Sicht. Deshalb interessiert es mich stark was andere mit nahezu der gleichen HW wie ich anstellen.

Und WaKü :daumen:
Da kann ich dir keine Tipps geben. Aber much interessiert es trotzdem.

Was Handwerkliche Sachen angeht, behaupte ich mal bin ich ein Bisschen überdurchschnittlich (was meine Alter angeht) begabt (die meisten haben ja allerhöchstens mal einen Nagel in die Wand gehauen)
Daher kann ich dir da bestimmt ein paar Tipps geben ;)

Und bitte, bitte, bitte mach so viel wie möglich selbst ;)

Also: Abo und ich melde mich morgen nochmal, wenn meine Kopfschmerzen weg sind und ich deinen Text durch habe;)
Ich bin jetzt leider nicht in der Lage ihn komplett durchzulesen.

Edit: irgendwie entdecke ich keine Sleeves oder irgendwelche Ideen zum anpassen der Kabel, wie wärs damit? ;)

Sleeves: Im ganz ganz ganz letzten Abschnitt unter den 3 Bildern erwähnt. :D

Koppaua: Mach das, kann ja von niemanden erwarten, dass er mein ganzen gequassel in einem Zug ertragen kann. :lol:

Handwerk: Ich habe ein halbes Jahr mal BOJ als Teilezurichter zugebracht, sollte also helfen, aber gutes Werkzeug muss natürlich vorhanden sein - und erst recht ein Case. Den Dreckshaufen den ich hier habe ist es nicht wert zu modifizieren, das Ding muss weg.

Schüler: Tja, wir haben es nicht leicht. Ich schaue auch mal bei dir vorbei. :daumen:

Allgemein: Danke für deine Rückmeldung und bis morgen. ;) Gute besserung.
 
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

[X] Abo:daumen:!! Hört sich echt super an! Könntest du mir mal einen Link geben welches Gehäuse es genau ist!? Bin übrigens auch Schüler! Mein erster Casemod folgt in kürze sobald ich meine neue Werkbank geplant, 3D Model, zugeschnitten und zusammen gebaut habe!:devil:
 
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

Da ich mit genau den gleichen Problemen kämpfen muss (Kosten, Zeit, (noch) Schüler) lass ich auf jeden Fall n Abo da ;)
Sind die Zeichnungen aus Sketchup?
 
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

[X] Abo:daumen:!! Hört sich echt super an! Könntest du mir mal einen Link geben welches Gehäuse es genau ist!? Bin übrigens auch Schüler! Mein erster Casemod folgt in kürze sobald ich meine neue Werkbank geplant, 3D Model, zugeschnitten und zusammen gebaut habe!:devil:

Danke für's Abo. :daumen:
Geizhals: AeroCool Strike-X schwarz | Geizhals.at Deutschland
Hersteller: http://www.aerocool.com.tw/index.php/products/strike-x/40-strikexcase/84-strikexcaseb
Bin mal gespannt auf das was du so bastelst. ;)

Da ich mit genau den gleichen Problemen kämpfen muss (Kosten, Zeit, (noch) Schüler) lass ich auf jeden Fall n Abo da ;)
Sind die Zeichnungen aus Sketchup?

Danke für's Abo. :daumen:
Die Zeichnungen sind wohl mit SketchUp angefertigt worden, ich habe sie aus der Google 3D Database geladen und in 3DS Max 2012 geladen. Bin ja eigentlich ein Cinema 4D Nutzer, zumindest kenne ich mich da etwas mit aus, aber war einfach zu faul es auszuprobieren nachdem ein Kollege meinte, dass 3DS max SketchUp Dateien importieren kann.
 
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

Arhg, Fehlkäufe sind immer sehr ärgerlich, vor allem wenn man so wenig Geld zu Verfügung hat wie wir Schüler :P
Aber ein Neuanfang bringt auch immer die Chance aus den alten Fehlern zu lernen, ich bin auch grad an meinem ersten Mod dran.
Und deine Hardware ist ja nicht grade schlecht :)
Auch wenn ich nicht so auf Seitenwand-Radis stehe, find ich deine Pläne sehr interessant.
Langzeittagebücher sind ja nicht schlecht, so hat man immerhin genug Zeit alles zu Planen :lol:

Werde auf jeden Fall dabeibleiben, vielleicht kann man ja mal die in oder andere Idee austauschen :daumen:
Und zu guter Letzt, vergiss nicht möglichst viele Bilder hochzuladen :D

Grüße, cargo
 
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

Arhg, Fehlkäufe sind immer sehr ärgerlich, vor allem wenn man so wenig Geld zu Verfügung hat wie wir Schüler :P
Aber ein Neuanfang bringt auch immer die Chance aus den alten Fehlern zu lernen, ich bin auch grad an meinem ersten Mod dran.
Und deine Hardware ist ja nicht grade schlecht :)
Auch wenn ich nicht so auf Seitenwand-Radis stehe, find ich deine Pläne sehr interessant.
Langzeittagebücher sind ja nicht schlecht, so hat man immerhin genug Zeit alles zu Planen :lol:

Werde auf jeden Fall dabeibleiben, vielleicht kann man ja mal die in oder andere Idee austauschen :daumen:
Und zu guter Letzt, vergiss nicht möglichst viele Bilder hochzuladen :D

Grüße, cargo

Danke und ja, Bilder, werde ich dran denken. :daumen:

Ausserdem...
Kleine Info:

Entgegen dem, was ich zuerst geplant habe, werde ich mir vorerst keine gebrauchte "kleine" WaKü zusammen kaufen, sondern das Geld direkt sparen für das Case. Am Case werde ich sowieso, aufgrund meiner nächtlichen Suche von gestern, viel zu tun haben. Dies soll natürlich zum einen helfen euch hier öfters Fortschritte zu präsentieren (Wöchentlich) sowie als auch die Zeit zu überbrücken in der ich ggf. spare.

Als Case ist das Shinobi Colossus entlassen. Die Version mit Window lässt halt einfach zu wenig Bearbeitungsfläche über nachdem ich es entfernt habe, und die Version ohne Window ist zu schade zu bearbeiten bzw. ist mir die Seite einfach zu sehr vollgepumpt mit den LED's und Streifen.
Vorerst sehe ich keine Alternative zum Shinobi XL und nach weiteren Reviews habe ich mich soweit darauf festgeschossen bis mir jemand eine andere (wenn möglich Kostengünstigere) Alternative bietet.
Die Vorzüge des cases:
- Big Tower
- Sehr gutes Kabelmanagement
- Vieeel Platz hinter dem MB Tray
- Sehr schlicht gehalten, ich sehe schon haufenweise Modding vor meinem Auge
- Sehr stabile Seitenwände um den Supernova zu tragen
Aufgrund dem "riesigen" Platz hinter dem MB-Tray könnte ich sogar die Festplatten von der rechten Seite her anschließen (was auch eine kleine Sorge von mir war) und ggf. eine kleine Türe, die auch mit Stoff versehen wird, vor die FP auf der linken Seite anbringen.

Des weiteren habe ich noch überlegt und bin mir noch über weiteres Modding klar geworden:
- Das Laufwerk bekommt, natürlich, einen Stealthmod. Denke sowas ist schon fast "normal" aber ich erwähne es einfach mal.
- Die Seitenwand bekommt eine Gravur, dadurch das es Beleuchtet ist, sollte man dies nachher auch gut sehen.
- Die GraKa wird leicht editiert und zwar entweder wird die Backplate entfernt und gegen eine Plexi mit Nvidia Gravur getauscht (+ Beleuchtung natürlich) oder ich werde zumindest das schwarz in ein rot eintauschen das, wenn möglich, UV Aktiv leuchtet. Natürlich ist hier das Glass mit Gravur, meiner Meinung nach, die schönere Wahl, aber natürlich auch mehr Arbeit und so als laie, der das noch nie zuvor gemacht hat, sicherlich viel Arbeit. Auch sind Fails nicht auszuschließen.
- Die Ram Heatspreader werden ggf. auch umlackiert.

Soweit war's das erstmal zur Planung. Das Case kostet beim günstigsten Anbieter 130 Euronen, also wird angefangen dafür zu sparen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

für das Case hätte ich noch ne Vorschlag!

Ich bin im Besitz des selbigen!
Ich hab mir die Eckdaten des Shinobi jetzt nicht richtig angeschaut, aber als reinen Vorschlag
wollte ich dir das CM-Storm-Trooper unterbreiten!
Kosten genau das gleiche! und was Luftkühlung angeht finde ich das Ding Spitze!

So jetzt haut mich alle :fresse: und gebt euren Senf dazu :lol:
 
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

für das Case hätte ich noch ne Vorschlag!

Ich bin im Besitz des selbigen!
Ich hab mir die Eckdaten des Shinobi jetzt nicht richtig angeschaut, aber als reinen Vorschlag
wollte ich dir das CM-Storm-Trooper unterbreiten!
Kosten genau das gleiche! und was Luftkühlung angeht finde ich das Ding Spitze!

So jetzt haut mich alle :fresse: und gebt euren Senf dazu :lol:

Danke für deine Anteilnahme, aber dieses Case geht leider garnicht. :daumen2:
Die linke Seite sowie auch die rechte beinhalten einige Sachen (Lüfter Ausparungen und Mesh etc) was das editieren, und erst recht die Anbringung des Supernova, ziemlich stören. Ich baue ja komplett auf WaKü, für LuKülis dürfte das aber sicherlich kein schlechter Fang sein.
 
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

Ich baue ja komplett auf WaKü, für LuKülis dürfte das aber sicherlich kein schlechter Fang sein.

:wall: und wieder mal nur die Hälfte im Kopf behalten... :daumen2:

Ok wenn du da was dran hängen willst ist das natürlich störend... :ugly:
aber iwie hat ich was gelesen mit "ich spare das geld von der wakü"...

wie wärs den mit dem CM Cosmos S! ist zwar das alte Modell aber für Wakü wahrscheinlich mit das beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

:wall: und wieder mal nur die Hälfte im Kopf behalten... :daumen2:
Ok wenn du da was dran hängen willst ist das natürlich störend... :ugly:
aber iwie hat ich was gelesen mit "ich spare das geld von der wakü"...

wie wärs den mit dem CM Cosmos S! ist zwar das alte Modell aber für Wakü wahrscheinlich mit das beste!

Nochmals hay. :ugly:
Das mit dem "Ich spare das Geld von der WaKü" war darauf bezogen, dass ich mir vorerst keine vorläufige WaKü aus gebrauchtteilen mit ca. einem 360er Radi hole, sondern lieber zuerst das Case und dann meine wunsch-WaKü die mit Warenkorblink im ersten Post zu sehen ist.

Das Cosmos.. ja, auch darauf habe ich meine Augen geworfen. Am meisten gefällt mir das Pure, II und 1000. So gern ich mir dieses auch zulegen würde, entgegnet es aber leider dem Finanziellen. Deswegen habe ich es auch direkt aus meiner "Wunschbox" entfernt. Auch sind nicht alle Eigenschaften ganz so optimal wie es das Shinobi XL an sich hat. Wenn du noch was anderes findest, gib bescheid. Aber langsam glaube ich, nach der ganzen Suche, dass es schier unmöglich ist. :D
Auch bekannte Gehäuse wie das HAF-X, die Lian Li und Antecs fallen raus. Auch habe ich beschlossen den von mir erwähnten Midi Tower aus dem ersten Post "rauszuschmeißen". Heißt es steht nur noch Shinobi XL gegen <das was ihr mir vorschlagt> solange ich spare. :daumen:

EDIT:
Ich füge hier mal, zur veranschaulichung des Shinobi's, mein lieblings "Review" Video ein. Im Prinzip ist das "nur" Unboxing, jedoch wird auf sehr vieles hingewiesen, gute Qualität und echt Aufmerksamkeitswürdig. Ausserdem finde ich den Typen cool. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


EDIT2: Ausserdem hat sich noch keiner zur WaKü geäussert, kein Interesse oder kein Wissen? :P Gebt mir ruhig Verbesserungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

Heißt es steht nur noch Shinobi XL gegen <das was ihr mir vorschlagt> solange ich spare. :daumen:

Anscheinend hast du dich scho am Shinobi XL festgefressen... :hmm:
da wirds dann schwierig dir noch nen anderes vorzuschlagen.. :rollen:

vor allem ist das ja immer auch Geschmackssache! Der viereckige Klotz aka Shinobi XL ist jetzt zB. nicht so mein ding :ugly:
wenn er dir aber am besten taugt, dann versuch mich mit dem Fertigen mod so richtig zum :sabber: zu bringen :haha:

@wakü... bin grad selbst dabei iwie zu planen... :wall: hab mir bei aquatuning b-ware bestellt die fehlt grad.. :wall: :wall: :wall: :wall:
 
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

Anscheinend hast du dich scho am Shinobi XL festgefressen... :hmm:
da wirds dann schwierig dir noch nen anderes vorzuschlagen.. :rollen:

vor allem ist das ja immer auch Geschmackssache! Der viereckige Klotz aka Shinobi XL ist jetzt zB. nicht so mein ding :ugly:
wenn er dir aber am besten taugt, dann versuch mich mit dem Fertigen mod so richtig zum :sabber: zu bringen :haha:

@wakü... bin grad selbst dabei iwie zu planen... :wall: hab mir bei aquatuning b-ware bestellt die fehlt grad.. :wall: :wall: :wall: :wall:

Ja irgendwie ist dieses "Klassik-Design" aka "Klotz" so ziemlich das was ich suche. Bei haufenweise Plastikverkleidung an Seiten und Top fällt es mir halt schwer wirklich was "Eigenes" zu zaubern. Ich denke aber, bei den Plänen die ich habe, dass das ganze doch sicher ein Kunstobjekt wird. Zumindest ein Kunstobjekt im Eigenbau wo man nicht von 100%er Augenweide ausgehen sollte. :D
Zumal das Case ganz in schwarz gehalten ist, kann ich auch noch auswählen ob ich das ganze zur Giftgrünen Schlange oder eher zum roten Leopardenauge umforme.
Ob ihr es glaubt oder nicht, egal ob Pläne bestehen oder nicht, ich selbst bin darauf gespannt was ich daraus zaubere. Abgesehen davon, dass das mein erster Casemod und meine erste WaKü sein wird, werde ich auch versuchen so viel wie möglich an der Elektronik der LED's selbst zu machen. Ich bin in all den Bereichen recht unerfahren. :ugly:

Dann mal viel Glück mit der WaKü und ich schaue sie mir mal an sobald du da was gezaubert hast. :D
 
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

Danke für's Abo. :daumen:
Die Zeichnungen sind wohl mit SketchUp angefertigt worden, ich habe sie aus der Google 3D Database geladen und in 3DS Max 2012 geladen. Bin ja eigentlich ein Cinema 4D Nutzer, zumindest kenne ich mich da etwas mit aus, aber war einfach zu faul es auszuprobieren nachdem ein Kollege meinte, dass 3DS max SketchUp Dateien importieren kann.

Welche Database hast du genau genommen? Link?
 
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

Brauche das Model was du verwendest hast! Das wird vieleicht mein erster Mod!
 
Zurück