[Langzeitprojekt] Das Tagebuch der Ewigkeit - YinYang (WaKü, Modding) - BILDER

AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

@ MClolwut: Ich hab mir jetzt nochmal das "alte" Gehäuse angeguckt!
Also an sich hats von der Optik auf jeden Fall Potential was Modding angeht! ;)

Wenn ich dran denke das ich bis vor 3 Monaten noch mit meinem Aerocool AeroEngine 3T gearbeitet habe... :daumen2:
Wobei es bis auf die Lautstärke schön kühl war :lol: :lol: :lol:

BTT: falls ichs überlesen habe : ES TUT MIR LEID :hail:
Aber bis wann willst du dich dem Sparzwang hingeben und das Gehäuse kaufen!
 
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

@ MClolwut: Ich hab mir jetzt nochmal das "alte" Gehäuse angeguckt!
Also an sich hats von der Optik auf jeden Fall Potential was Modding angeht! ;)

Wenn ich dran denke das ich bis vor 3 Monaten noch mit meinem Aerocool AeroEngine 3T gearbeitet habe... :daumen2:
Wobei es bis auf die Lautstärke schön kühl war :lol: :lol: :lol:

BTT: falls ichs überlesen habe : ES TUT MIR LEID :hail:
Aber bis wann willst du dich dem Sparzwang hingeben und das Gehäuse kaufen!

Tja, das Potenzial ist schon gegeben. Nur nicht die Qualität an sich. Meine 3 Slot Grafikkarte kann nur mit 2 Schnellverschlüssen befestigt werden weil die Dinger so irre lang sind, dass der eine gegen die SLI Anschluss knallt. Die Rückseite ist so extrem sünn, dass sie immer verbiegt beim MB einbau. Die Meshes fallen bei blosser berührung ab weil sie mit irgendeinem 50 Cent Sekundenkleber befestigt wurden. Das Festplattenmanagement ist schlimmer als alles andere und zum Einbau von 5" Laufwerken und deren "Schnellverschlüssen" will ich garnicht erst anfangen. Schrecklich das Teil. :kotz:

Tja der Sparzwang, bei mir stehen derzeit ein paar Deutschland besuche auf dem Programm, sowas kostet natürlich auch immer ein wenig. Ich habe mir vorgenommen, dass ich immer so gegen ende des Monats einen kleinen Finanzüberblick mache. Für's Case sollte es aber nicht länger als August werden. Dann dazu all die Materialien, dann steht noch ein neuer 50" LED FullHD 3D Fernseher für die PS3 auf dem Plan und die 1000€ für die WaKü nicht vergessen! :lol: Ich bin ein hoffnungsloser Fall. :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit

Servus,
deine Planung klingt erstmal sehr gut. Ich hoffe, du kannst auch alles so umsetzen, wie du es dir vor deinem geistigen Auge vorstellst :).
Zum Thema Case: Ich bin seit gut ner Woche auch WaKü besitzer und habe mich auch für eine externe Lösung entschieden. Das Gehäuse ist ein Fractal Design Arc. Es ist bis auf wenige Ausnahmen komplett aus Stahl (außer die Front, aber die Front muss ja auch nix tragen) und ist somit sehr stabil. Den 560er Radi habe ich oben auf den Deckel gebastelt. Steht zwar ca. 15cm hinten über, aber das sieht garnicht so schlecht aus ;D. Für einen Midi-Tower ist das Ding schon ziemlich groß. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Festplattenkäfige können bei Bedarf ausgebaut werden. Das KM ist auch sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist der etwas sperrliche Platz hinterm MB-Tray. Da muss man schon gut fixieren, um den rechten Deckel wieder drauf zu bekommen :).
 
MClolwut schrieb:
Tja, das Potenzial ist schon gegeben. Nur nicht die Qualität an sich. Meine 3 Slot Grafikkarte kann nur mit 2 Schnellverschlüssen befestigt werden weil die Dinger so irre lang sind, dass der eine gegen die SLI Anschluss knallt. Die Rückseite ist so extrem sünn, dass sie immer verbiegt beim MB einbau. Die Meshes fallen bei blosser berührung ab weil sie mit irgendeinem 50 Cent Sekundenkleber befestigt wurden. Das Festplattenmanagement ist schlimmer als alles andere und zum Einbau von 5" Laufwerken und deren "Schnellverschlüssen" will ich garnicht erst anfangen. Schrecklich das Teil. :kotz:
Wow..... was die Qualität angeht müssen die echt nachgelassen haben....
MClolwut schrieb:
Tja der Sparzwang, bei mir stehen derzeit ein paar Deutschland besuche auf dem Programm, sowas kostet natürlich auch immer ein wenig. Ich habe mir vorgenommen, dass ich immer so gegen ende des Monats einen kleinen Finanzüberblick mache. Für's Case sollte es aber nicht länger als August werden. Dann dazu all die Materialien, dann steht noch ein neuer 50" LED FullHD 3D Fernseher für die PS3 auf dem Plan und die 1000€ für die WaKü nicht vergessen! :lol: Ich bin ein hoffnungsloser Fall. :ugly:

Ok.... da sind ja Anschaffungen geplant...
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

*Den ganzen Text wieder neu schreib weil doofe Maus mit doofer Schnelltaste zurück gesprungen ist. -.-*

Servus,
deine Planung klingt erstmal sehr gut. Ich hoffe, du kannst auch alles so umsetzen, wie du es dir vor deinem geistigen Auge vorstellst :).
Zum Thema Case: Ich bin seit gut ner Woche auch WaKü besitzer und habe mich auch für eine externe Lösung entschieden. Das Gehäuse ist ein Fractal Design Arc. Es ist bis auf wenige Ausnahmen komplett aus Stahl (außer die Front, aber die Front muss ja auch nix tragen) und ist somit sehr stabil. Den 560er Radi habe ich oben auf den Deckel gebastelt. Steht zwar ca. 15cm hinten über, aber das sieht garnicht so schlecht aus ;D. Für einen Midi-Tower ist das Ding schon ziemlich groß. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Festplattenkäfige können bei Bedarf ausgebaut werden. Das KM ist auch sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist der etwas sperrliche Platz hinterm MB-Tray. Da muss man schon gut fixieren, um den rechten Deckel wieder drauf zu bekommen :).

Danke schonmal. :daumen: Hoffe dass ich alles so hinkriege um es zumindest halbwegs ansehnlich zu machen.
Zum Case: Wenn jemand mit 2 5" Slots leben kann, dann mag es garnicht schlecht sein. Für mich kommt es leider nicht in Frage. :/
Habe aber auch vor ein paar Tagen das Define XL ins Auge gefasst. Ich persönlich finde es episch, wenn doch bloss die Fronttüre nicht nach links, sondern nach rechts aufgehen würde... :(

Wow..... was die Qualität angeht müssen die echt nachgelassen haben....


Ok.... da sind ja Anschaffungen geplant...

Tja, viel geplant... wenigstens brauche ich mir nicht soo viele Sorgen um's Werkzeug zu machen. Ich habe es zwar noch nicht abgeklärt, aber vermutlich werde ich die Garage und das Werkzeug vom Stiefpa nutzen. Der dürfte so einiges haben, da er Hobbymäßig alte Motorroller wie Vespas restauriert.
Ansonsten hoffe ich halt mal, dass es letztendlich wenigstens halbwegs ansehnlich wird, ich an eure Bilder denke und auch die Zeit dafür finde. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

Hmm ja, okay. Die zwei 5,25" Slots sind nicht wirklich viel, gebe ich zu, aber mir persönlich reicht es, da ich kein Laufwerk mehr einbaue, sondern ein externes direkt auf dem Schreibtisch stehen habe. Somit kann man z.B. ne Aquero und noch irgendwas einbauen, was mMn vollkommen ausreicht :). Das Define XL ist auch schick, was mich daran stört ist die Dämmung, vor allem, dass man keine Lüftersteuerung mit vorstehenden Reglern einbauen kann. Sonst wäre das für mich auch erste Wahl gewesen.
Wegen der Tür bin ich mir garnicht sicher, ob man die nicht auch anders rum einbauen könnte. Das lässt sich aber herausfinden, brb :).
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

Hmm ja, okay. Die zwei 5,25" Slots sind nicht wirklich viel, gebe ich zu, aber mir persönlich reicht es, da ich kein Laufwerk mehr einbaue, sondern ein externes direkt auf dem Schreibtisch stehen habe. Somit kann man z.B. ne Aquero und noch irgendwas einbauen, was mMn vollkommen ausreicht :). Das Define XL ist auch schick, was mich daran stört ist die Dämmung, vor allem, dass man keine Lüftersteuerung mit vorstehenden Reglern einbauen kann. Sonst wäre das für mich auch erste Wahl gewesen.
Wegen der Tür bin ich mir garnicht sicher, ob man die nicht auch anders rum einbauen könnte. Das lässt sich aber herausfinden, brb :).

Also ich habe nur mal in einem Unboxing Video (vom gleichen Typen der auch das Unboxing-Video vom Shinobi gemacht hat) gehört, dass das wohl nicht ginge. Wäre schön, dann würde ich ggf. darauf umspringen. Müsste mir dann aber nochmal genau ein Review angucken, habe es eig. sofort weggeklickt als ich sah, dass die Türe nach links aufgeht und man das nicht ändern kann.
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

Also die Tür geht tatsächlich nur nach links auf, ein Umbau ist nicht möglich. Aber du kannst es auch einfach auf den Kopf stellen ;D
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

Also die Tür geht tatsächlich nur nach links auf, ein Umbau ist nicht möglich. Aber du kannst es auch einfach auf den Kopf stellen ;D

Danke, aber dann bleibe ich lieber beim Shinobi was sooo viel Positives hat (meinen Bedürfnissen entsprechend). :lol:

*Jetzt habe ich 20 Min vergessen auf "Antworten" zu drücken. Man kann mich echt in der Pfeife rauchen. <.<*
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

Hi Mclolwut

Was darf man bei dir unter nicht Altagsstabild verstehen? Also ich habe bei meinem 2600k ca 35 grad mit ner H60 von Corsair. Unter Lasst beim Zocken wirds net viel mehr. Prime 95 bringt ihn auf 60 grad.
Die GTX560 Ti von Asus die ich habe macht auch keine Riesen Temp probs die Liegt beim normalen arbeiten bei ca 37 grad. Es kommt ganz selten vor aber es kann passieren das Systeme unter Prime richtig laufen dafür dann aber net im normalen betrieb. Das kann zb an Staub aufm CPU sockel liegen, zb hatte die CPU vom Kollegen beim Starten ne angeblich Temp von ca 95 Grad. Nachm Ausbau und einmal reinigen lief er um einiges Besser und zeigte normale Temps an. Die Ursache war nur ein kleiner Staubflusen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

Hi Mclolwut

Was darf man bei dir unter nicht Altagsstabild verstehen? Also ich habe bei meinem 2600k ca 35 grad mit ner H60 von Corsair. Unter Lasst beim Zocken wirds net viel mehr. Prime 95 bringt ihn auf 60 grad.
Die GTX560 Ti von Asus die ich habe macht auch keine Riesen Temp probs die Liegt beim normalen arbeiten bei ca 37 grad. Es kommt ganz selten vor aber es kann passieren das Systeme unter Prime richtig laufen dafür dann aber net im normalen betrieb. Das kann zb an Staub aufm CPU sockel liegen, zb hatte die CPU vom Kollegen beim Starten ne angeblich Temp von ca 95 Grad. Nachm Ausbau und einmal reinigen lief er um einiges Besser und zeigte normale Temps an. Die Ursache war nur ein kleiner Staubflusen.

Bei mir auf 4.4Ghz war es auch eig. Primestable, aber es fing mit der Zeit plötzlich an, dass ich bis zu 3 BS am Tag bekam. Jetzt habe ich mitlerweile 4Ghz gegeben und kP etwas über 1.22v, habe zwar noch manchmal BS aber ich bin einfach zu faul derzeit das mehr zu testen. Warum es -plötzlich- anfing ist mir auch ein Rätsel, aber bald wird der PC ja abgebaut und nach Deutschland geschickt, dann werde ich das Hardwareseitige nochmal durchgehen. Ansonsten kam alles ja aus der Verpackung wie sie die Fabrik verlassen hat, denke also nicht an Staub oder sowas. :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

HI

Also son Staubfusel kann immer mal kommen.^^ BS schonmal neu aufgesetzt? Aktuelles Bios? Aktuelle Treiber? Sowas kann alles zu Probs führen. Leider^^ Oder evtl. nen "besonders" angepasstes BS?
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

HI

Also son Staubfusel kann immer mal kommen.^^ BS schonmal neu aufgesetzt? Aktuelles Bios? Aktuelle Treiber? Sowas kann alles zu Probs führen. Leider^^ Oder evtl. nen "besonders" angepasstes BS?

Ich weiß zwar nicht was du mit "besonderes" OS meinst, aber Neu machen kannst du knicken. Auf gaaarkeinen fall. Treiber sind alle korrekt und Bios.. habe ich nicht viel Ahnung von. ;) Naja, ich kann derzeit mit den probs leben. Denke das liegt am OC denn ohne (habe es eine Woche ausprobiert) passierte nichts.
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

Besonderes OS z.B. die Draconis Edition ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

Zum Beispiel Dieses Draconis Rls meinte ich. Es gibt auch Loader die Probleme machen können. Aber über sowas dürfen/wollen wir ja hier nicht diskutieren^^.

Wollte dich auch net zwingen den PC neu zu installen. Waren ja nur ideen von mir. Weil ichs mir net grade Prickelnd vorstelle wenn man den Mod fertich hat und keine 100%ig funzelnde Hardware.

Aber wenns nur Passiert wenn du OC dann währe vlt wirklich nen Bios Update praktisch.
Habe grade mal nachgeschaut. Es gibt schon Vers 2.0 des Bios für dein Board. (ASRock > Produkte > P67 Pro3 > Download).

Nach deiner Aussage denke ich mal du nutzt also fürs OC das AsRock Tool. Ich denke mal dort wird evtl auch angezeigt welche Vers dein Bios hat. Sehr oft ist das Bios nämlich im Auslieferungszustand sehr veraltet.

Wie gesacht will dich zu nix zwingen oder dir was aufdrängen. Denke nur 900€ ist gut Kohle die man dan auch richtig nutzen möchte.:devil:

MFG Blackphoenix
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

MClolwut, gib mal bitte deine genauen OC Einstellungen durch, auch RAM etc. Kannst auch Bilder vom BIOS machen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

Ok, danke ihr 2., dass ihr mir helfen wollt. :daumen:
Das OC wurde natürlich im Bios selber getätigt und nicht in dieser Software, jedoch bin ich in Besitz dieser (Nutze für Treiber eig. meist Driver Genius).
Offensichtlich habe ich auch V 2.0.

image0043.png image0044.png image0045.png image0046.png
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

Hmmm. Die Werte sehen okay aus. Für 4,4 GHz musst aber teilweise wesentlich mehr Spannung geben. Das verläuft bei hohen Taktraten leider nicht so linear, wie am Anfang. Kann sein, dass du an die 1,3V draufgeben musst. Aber 4,4 GHz muss man ja auch nicht haben :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

Hmmm. Die Werte sehen okay aus. Für 4,4 GHz musst aber teilweise wesentlich mehr Spannung geben. Das verläuft bei hohen Taktraten leider nicht so linear, wie am Anfang. Kann sein, dass du an die 1,3V draufgeben musst. Aber 4,4 GHz muss man ja auch nicht haben :)

Bin auch von den 4.4Ghz runtergestiegen aufgrund der Temps mit meinem kleinen Macho, 4Ghz derzeit. Leider muss ich auch zugeben, dass mir diese Leistungssenkung doch aufgefallen ist bei manchen sachen. Naja, passt derzeit schon. :daumen:
 
Zurück