[Langzeitprojekt] Das Tagebuch der Ewigkeit - YinYang (WaKü, Modding) - BILDER

AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

Update:

So, Nabend allerseits.

Um das ganze mal wieder hoch zu pushen, bekommt ihr hier mal ein kleines Update!

Hier auf dem Marktplatz und durch Zufall, habe ich mir ein paar Sachen reservieren lassen!

Zum einen gäbe es da die Aquastream Xt Ultra.
Dazu eckige Ein- & Auslass Adapter.
Und 13 11/8 Anschraubtüllen Gerade black Nickel.
Und das für 50 inkl. von Charcharias

Auch reserviert wurde ein EK Water Blocks EK-Supreme LT den ich durch Zufall in einen Post entdeckte. Nach kurzer PN zu XE85 wurde auch dieser für 30 inkl. reserviert.


Als nächstes die Infos zum Case:

Es sieht derzeit so aus, als ob ich das Case im August bestellen werde. Somit wird auch das Modding dort anfangen, zumindest so weit wie möglich und auch dies wird ein wenig Arbeit.


Die Farbwahl wird nun Schwarz/Rot. Ich weiß, das ist sicherlich nichts Neues für euch, aber mir gefällt es!

MfG MC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

Also ich würde dir auch zum Bitfenix Shinobi XL raten ist einfach klasse ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Das Tagebuch der Ewigkeit - Shinobi XL Modding, WaKü (First time)

werde mich dann, wie versprochen auch mal dranhängen
ABO
 
Danke ihr 2. :-D
Werde ich sicherlich nehmen, spiele noch mit dem Gedanken ob vllt. weiss.
Gibt bald ein Update.
 
AW: [Langzeitprojekt] Das Tagebuch der Ewigkeit - YinYang (WaKü, Modding)

BILDER

Da ich nun eure volle Aufmerksamkeit habe, kann es ja losgehen. :ugly:

Ich stecke immer noch im Umzug, was sich damit äussert, dass ich kein Internet habe. Meine Eltern wohnen ja nicht weit weg, somit sitze ich nun mit'm Lappi bei denen auf der Couch.

Einiges hat sich getan, vieles hat sich verändert und so manches hat bereits die Türschwelle übertreten.
Ich denke, dass ihr sehen wollt, was sich denn bei mir so eingeschlichen hat.

Hier haben wir auch schon das erste Teil:

Die AC AS XT Ultra
20120803_145501[1].jpg

Mh, was fehlt? Das Shoggy! Wird noch kommen. ;)

Natürlich entsteht keine WaKü nur mit einer Pumpe...
Somit haben wir hier einen 250er AGB, leider ohne Halter. :daumen2: Muss also auch gekauft werden. ;)
20120803_145842[1].jpg

AGB.. Pumpe... was fehlt noch? Ah...
Der CPUk..
20120803_145712[1].jpg

Welcher isses? Genau! Der...
20120803_145802[1].jpg
(Supreme LT, falls nicht erkennbar)

Ähm... Öh... (Sprachstörung), hier meine günstig erstandenen Anschlüsse. Alle Black Nickel und auch nur gerade, die 90° Anschlüsse müssen dann auch noch her. Mal ganz abgesehen vom Schlauch..
20120803_145547[1].jpg

Ihr vermisst nun etwas? Verständlich. Der Radi steht derzeit im Keller, Bilder folgen somit dann später, da ich gerade keinen Bock habe runter zu laufen. Auch vermisst ihr ggf. einen GPUk, nun, die Karte ist alt und im Asus DCII Design. Somit ist es erstens es garnicht wert einen GPUk zu kaufen und zweitens ist sie eh kühl genug. Rest wie z.B. Aquaero, Filter und anderes wird folgen.

So.. wir alle erinnern uns an die Diskussion bzgl. des Case? Wunderbar. Es wurde....
kein Shinobi XL. Nein. Erstaunlicherweise wurde es das Case, was ich unbedingt haben wollte, aber mir nicht leisten konnte. Da alles, was ich mir bzgl dieses Tagebuchs bisher gekauft habe, aus gebrauchten Hause stammt, kann das Case docch auch ruhig gebraucht sein, oder?
Es wurde ein Cosmos 1000. Ein m.M.n. wundervolles Zuhause.
Leider leider ging nicht alles so toll aus wie erwartet....
Das vorherige Herrschen hat wundervolle Arbeit am Case vollbracht, ausserdem befindet sich dazu auch ein TB von ihm zu dem Case, aber leider empfing ich es mit einem Schaden....

20120723_202616[1].jpg 20120723_202629[1].jpg 20120723_202716[1].jpg 20120723_202729[1].jpg 20120723_202800[1].jpg 20120725_184915[1].jpg 20120723_202557[1].jpg

Der hier zu sehende Schaden ist links (Ansicht frontal), jedoc ist auch die rechte Seite nicht verschont geblieben. Sehr schön zu erkennen ist, dass die Seitenwand absteht und somit wenig, kaum bis keinen Halt besitzt. Das Problem hierbei ist, wie will die Seitenwand somit den Radi und den AGB tragen? Da muss man was machen, aber nun weiter im Text.

Ich habe mich natürlich sofort dem Case angenommen und es völlig zerlegt - zumindest bin ich noch dabei. Nur fehlt mir der richtige Bohrer für die Nieten...

Bilder des Aktes bzw. das Update an sich erfolgt, sobald ich meine Ruhe habe bzw. eigenes Internet. Hoffentlich bald...

Ausserdem könnt ihr alle eine Änderung im Startpost erkennen, Projekt YinYang ist nun der Name. Kann von euch bereits jemand erraten was es damit auf sich haben könnte?

MfG
MC

 
AW: [Langzeitprojekt] Das Tagebuch der Ewigkeit - YinYang (WaKü, Modding)

Warum schickste das Gehäuse nicht zurück bzw. machst die Post oder Hermes dafür haftbar?! Die müssen dir den Transportschaden ersetzten! Als Päckchen kann es ja schlecht versendet worden sein! Deswegen würde ich die Nieten noch nicht auf bohren!
 
AW: [Langzeitprojekt] Das Tagebuch der Ewigkeit - YinYang (WaKü, Modding)

Warum schickste das Gehäuse nicht zurück bzw. machst die Post oder Hermes dafür haftbar?! Die müssen dir den Transportschaden ersetzten! Als Päckchen kann es ja schlecht versendet worden sein! Deswegen würde ich die Nieten noch nicht auf bohren!

Hay,

das war natürlich die erste Idee: Hermes den Schaden in Rechnung stellen. Nach kurzen studieren der Regeln von Hermes kommt aber das ernüchternde Ergebnis: nicht möglich.

Das Cae wurde am 13.7 von meinen Eltern entgegen genommen, ich lebte zu der Zeit noch in Portugal. Das Ansehen des Case erfolgte somit erst am 24.7, laut den Regeln von Hermes kann ich nur bis zu 7 Tage nach Erhalt diese art von Ansprüchen stellen. Jetzt wäre es natürlich möglich gewesen, aufgrund meiner Situation, auf Kulanz zu spekulieren, nur da kommt das 2. Problem: Um eine Erstattung des Wertes zu bekommen (190 kostet das Case ja) wäre ein Kaufbeleg von Nöten gewesen. Da das Case seinen vorherigen Besitzer seit 2008 hatte, existiert natürlich auch kein Kaufbeleg mehr. Somit ist das komplett hinfällig.
Aber keine Sorge, natürlich habe ich einen Plan und wenn alles glatt läuft, wird der Schaden später auch nicht mehr erkennbar sein.

MfG
MC
 
AW: [Langzeitprojekt] Das Tagebuch der Ewigkeit - YinYang (WaKü, Modding)

Du kannst aber die Zusage vom Vorbesitzer vorlegen das es heile ist! Dann muss dir Hermes den Kaufbetrag aus dem Forum zurück erstatten! Ich würde einfach mal hingehen und dadrauf bestehen! Bekannte hat ne Firma die Pakete von Hermes austrägt werde die heute abend mal anrufen und fragen!

EDIT: Würden jetzt Nachbarn das Paket z.B. angenommen haben dürften sie es ja auch nicht öffnen auch wenn du in Portugal bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeitprojekt] Das Tagebuch der Ewigkeit - YinYang (WaKü, Modding)

Du kannst aber die Zusage vom Vorbesitzer vorlegen das es heile ist! Dann muss dir Hermes den Kaufbetrag aus dem Forum zurück erstatten! Ich würde einfach mal hingehen und dadrauf bestehen! Bekannte hat ne Firma die Pakete von Hermes austrägt werde die heute abend mal anrufen und fragen!

EDIT: Würden jetzt Nachbarn das Paket z.B. angenommen haben dürften sie es ja auch nicht öffnen auch wenn du in Portugal bist!


Hey,

danke für die Info und die Mühe! Werde den Verkäufer mal kontaktieren... bislang waren es mir die 37 (inkl.) nicht wert, aber in Anbetracht der Umstände kann man da gegebenfalls was regeln.

MfG
MC
 
AW: [Langzeitprojekt] Das Tagebuch der Ewigkeit - YinYang (WaKü, Modding)

Moin und Hallöle,

muss mich nochmal melden.
Derzeit wieder Unterbrechung und Stillstand vom Projekt da:

  1. Meine Eltern umziehen, dessen Werkzeug und Keller ich nutzte.
  2. Ich in der Ausbildung bin und sogut wie nie Zeit habe, zumindest derzeit.
  3. Ich gerade das hier mache: http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00256/Fuehrerschein_HA_Ha_256385c.jpg
  4. Ich mir vor kurzem das hier gekauft habe: http://yamahaclub.com/forums/uploads/garage_images/image_url-13928-1285115580.jpg
  5. Und der PC das hier brauchte: http://www.preisjaeger.at/wp-content/uploads/2012/09/oczvertex3maxiops-422x300.jpg

Mir wurde aber bereits Sleeve und Tools in Aussicht gestellt, womit man ggf. Vorübergehend arbeiten könnte. Das nächste Ausbildungsgehalt ist bereits jetzt verplant und ich erhalte es erst in 2 Wochen...
Wie dem auch sei, es ist nicht Tod. :daumen:

Achja, seit 2 Tagen am Inet in Deutschland angebunden: http://www.speedtest.net/result/2175169269.png

MfG
MC
 
AW: [Langzeitprojekt] Das Tagebuch der Ewigkeit - YinYang (WaKü, Modding) - BILDER

Nabend,

für alle (noch) Abonnierer, der Startpost wurde editiert. Tut mir leid. :(

MfG
MC
 
Zurück