• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Scheißt doch mal auf die Hardwarefakten....
Die Games machen die Mucke ;)
..und da hat Nintendo mich bis dato noch nie hängen lassen :daumen:
Rumnörgeln bei Pc Games ist ja hier ok,aber ne Konsole entspricht nun mal nicht einen Gaming-PC.Also sollte das Erlebniss beim daddeln rüberkommen,und nicht über die Hardware.
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Kein Fisch kein fleisch.

Ein Konzept das die Kompromisse und Probleme des Handheld und konsolen Gaming auf die Spitze treibt.

Trotzdem freue ich mich auf Mario.


Und wenns nur auf dem pc Emulator ist :)
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Ich hab kein Interesse an der neuen Konsole. Ich hab kein bedarf für einen Handheld, eine klassische Stationäre Konsole wäre mir lieber gewesen.
Aber ich spiele eh praktisch nur noch am PC. Sollte mich mal wieder Lust auf die alten Nintendo-Serien haben, krame ich meine alten Konsolen raus und spiel die alten Spiele.

WiiU = 352 GFLOPS
Tegra X1 (Maxwell) = 512 GFLOPS
Tegra "Parker" (Pascal) = vermutlich ca. 768 GFLOPS (GPU laut Nvidia 50% schneller als Tegra X1)
Xbox One = 1310 GFLOPS

Die Basisstation der Switch soll laut neusten News keine zusätzliche Hardware-Power bieten. Die Spiele werden wohl technologisch auf Mobile-Niveau bleiben. Ein neuer flotterer Handheld mit TV-Anschluss-Option in meinen Augen.
Ich gehe davon aus, das im Mobil-Modus der Takt reduziert wird um die Akkulaufzeit nicht über alle Maße zu Strapazieren, und dies mit reduzierten Grafikdetails/Auflösung einhergeht.
Die Kunden fänden es bestimmt nicht witzig wenn nach 30-60min der Saft alle ist.

Switch ist tatsächlich nicht ganz glücklich gewählt, der Begriff ist auch in der Dom/Sub-Szene geläufig und die Japaner sind ja ohnehin etwas eigenartig in manchen Bereichen.
Bist du da aktiv weil du das weißt?:ugly: Ich hab Switch jedenfalls nicht damit in Verbindung gesetzt. Ich stehe dem Namen Neutral ggü. Find den Namen eigentlich ziemlich treffend.
Englische Muttersprachler werden da vermutlich auch keine falsche Gedanken bei haben. Switch bedeutet sowie wie Schalter oder umschalten, aber auch auswechseln.
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Ich hatte neben dem PC auch ein NES, und wie habe ich das Ding geliebt! Wenn Mario 1,2,3 auf dem PC (nicht mit Emulatoren) legal kommen würden, würde ich sofort zugreifen! :D

Wer mobil spielen möchte, spielt meistens mit dem Smartphone! Nintendo hätte die Spiele per Smartphone für Unterwegs erweitern können. PGO zeigt sehr gut wo es lang geht! Irgendwelche items oder Hinweisse im Stadtzemtrum holen, und dann nach Hause weiter auf dem Fernseher. Dank Smartphone brauche ich kein anderes Gerät, von daher wird bei mir nichts mit der Mobilität der Switch, NICHTS!

Galerie schrieb:
... SSEEEEGAAAAAA! Düdü düdüdü Düdü Düdüdü düdumm.

:nicken:
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Es hat sich ausgeswitched Nintendo. Klappe zu Maus Tod. Naja, die haben ca 40 Milliarden auf der hohen Kante. Das wird für einige Fehlschläge ausreichen. Nintendo ist wie MS für die PC Branche, die können nicht verstehen oder hören was der Kunde will. Eine 8 kern Cpu, 16 Gb ram, Polaris und 1 -2 TB Platte, Wii U Pro Controller fertig. Mehr will ich doch gar nicht. 400 Euro und ich fasse keine Ps4 und One mehr an.


Eine Dockingstation für den 3ds hätte es auch getan.
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Ich musste grad an das denken: ALL does what Nintendon't!

https://www.youtube.com/watch?v=k7nsBoqJ6s8
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Ich hab mir beim Trailer nur gedacht, arme Menschheit. Als ob man seinen Allerwertesten keine 2m mehr aus dem haus bewegen könnte, ohne permanent in so ein Dreckskastl zu gaffen.
Bin ebenfalls groß geworden mit NES & Co aber seit der Wii und dem ganzen Rumgefuchtel, geht das echt alles an mir vorbei was die bringen.
Aber ok, bin weder Kind noch Japaner :D
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Ich denke das Nintendo das gleiche Schicksal ereilen wird wie Sega auch wenn es noch ein Paar jahre dauern wird.

Letzt endlich wird sich die Switch durchwachsen verkaufen. Ihr werden so wie es aussieht so ziemlich alle aktuellen PS4 bzw xbox one spiele zur Verfügung stehen ( nicht die exklusiv titel klar ). Das ist von der Hardware power und Kompatibilität her anscheinend kein Problem.

Sobald jedoch die aktuelle PS4 &Xbox1 von den 3Herstellern nicht mehr supportet werden weil sie dann schlicht zu langsam werden, werden die Entwickler sich dann auf die Ps4Pro und Xbox S konzentrieren. Dann jedoch ist es auch mit dem support für die Switch vorbei da diese ja auf dem selben Leistung Niveau ist. Oder zumindest Tripel A Support wird eingestampft werden da diese erfahrungsgemäß Hardware hungrig sind. Die Ps4&Xbox1 haben nun schon paar Jahre auf dem Buckel und ab 2019 werden die Nachfolger in Sichtweite sein da ist die switch gerade mal knapp 2 Jahre alt und bekommt kein tripel A support mehr.

Aber solange die ps4 und Xbox beliefert werden solange wird auch die Swicht mit spielen von 3 Herstellern beliefert.

Ich denke das wird der Grund sein warum die Konsole eher durchwachsen verkaufen wird. Kein finanzieller erfolg wie die Wii aber nicht so ein Desaster wie die Wii U. Die Konsole mit den Specs hätte 2014 kommen müssen dann wär sie Top und zukunftssicher. Sie kommt einfach zu spät bzw hätte leistungsfähiger sein müssen um zu überzeugen.
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Ich gehe davon aus, das im Mobil-Modus der Takt reduziert wird um die Akkulaufzeit nicht über alle Maße zu Strapazieren, und dies mit reduzierten Grafikdetails/Auflösung einhergeht.
Die Kunden fänden es bestimmt nicht witzig wenn nach 30-60min der Saft alle ist.

Davon gehe ich auch aus, aber übertreiben können sie es selbst im stationären Betrieb nicht mit den Taktraten, sonst muss ein Lüfter irgendwo (im Handheld selbst?) drinstecken.


Bist du da aktiv weil du das weißt?:ugly: Ich hab Switch jedenfalls nicht damit in Verbindung gesetzt. Ich stehe dem Namen Neutral ggü. Find den Namen eigentlich ziemlich treffend.
Englische Muttersprachler werden da vermutlich auch keine falsche Gedanken bei haben. Switch bedeutet sowie wie Schalter oder umschalten, aber auch auswechseln.

Haha, nee ich habe damit nichts am Hut, kenne nur eine weibliche Person, die aus Verliebtheit in der Richtung etwas ausprobiert/mitgemacht hat. Was manche für einen "Partner" nicht alles tun...
Aber über solche Theme bin ich auch schon vor 10 Jahren, als Chatrooms noch angesagt waren, in Ü30-Räumen unfreiwillig gestolpert. Man hat halt über Gott und die Welt diskutiert^^

Und wenn es eine amerikanische Firma gewesen wäre, die ein Gerät mit der Bezeichnung "Switch" vorgestellt hätte, gäbe es diese Assozation bei mir auch eher nicht. Aber bei Japanern, da denke ich immer irgendwie an Kuriosa, die mit Sexualität zu tun haben, weil Japaner bei vielen Gelegenheiten mit irgendeinem verniedlichten, schrägen Sex-Gedöns kommen. Egal ob Anime-Figuren, TV-Shows oder Spiele, oft sind Zöpfe, Kniestrümpfe, kurze Röckchen und sonstiges schräges Zeug an Bord.
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Schreibe ich hier nur DüDÜdüüü, bekomme ich ne Anzeige wegen Spams.:lol::P
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Euer Mangel an Glauben ist beklagenswert.


:hail:N
Sei mal realistisch.

Die Zeiten von BIG N sind schon lang vorbei.

Als sich, noch vor der ersten Playstation, Sony und Nintendo wegen dem CD Laufwerk für das SNES damals "gekloppt" haben und es bis zum Eklat auf Rechtlicher Ebene kam und Sony dann mit dem Laufwerk die Ur Playstation baute versetzte Sony mit der Console Nintendo ne tiefe blutende Fleischwunde die noch immer blutet.

Ich schätze mal das sich Nintendo bis heut davon nich erholt hat.
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Der einzige Grund warum ich eine WiiU mein Eigen nenne ist ein nostalgischer Anfall meinerseits. Da die Switch so wie es aussieht nicht kompatibel ist zu vorherigen Generationen und ich mobil nicht spiele hat sich das Thema Big N für mich erledigt. Ausnahme ist Pokemon Go, das spiel ich noch ca. eine Stunde in der Woche...
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Ich hab mir beim Trailer nur gedacht, arme Menschheit. Als ob man seinen Allerwertesten keine 2m mehr aus dem haus bewegen könnte, ohne permanent in so ein Dreckskastl zu gaffen.
Bin ebenfalls groß geworden mit NES & Co aber seit der Wii und dem ganzen Rumgefuchtel, geht das echt alles an mir vorbei was die bringen.
Aber ok, bin weder Kind noch Japaner :D

Dito.
Für mich ist Nintendo seit der Wii auch nichts mehr.
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Versteh viele nicht die, die Wii in den Himmel jubeln, allein die Joysticks sind für die Tonne, spiele kein Vergleich zu snes Zeiten.

switch sehe ich eher mit schwachen Gefühlen, sprich 50:50 es kann was werden aber es kann auch voll nach hinten los gehen.

-die Joysticks sind wieder mal für die Tonne.
-mir zu sehr auf Lifestyle

+Grafik wird ganz nett sein
+nimmt nicht viel Platz weg
+hochwertige Nintendo Qualität

trau dem Konzept nicht so wirklich, mehr als 200€ wäre sie mir nicht wert.

naja mal schauen wie es wird.
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure
(...) Zelda: Skyward Sword habe ich mir zum Launch gekauft, aber nur kurz (wirklich kurz) gespielt, da ich mir für so ein "echtes" Spiel auch einen "echten" Controller gewünscht habe. Den scheint es für die/den/das Switch zu geben - dufte! (...)
Aha und der WiiU Pro Controller war kein Controller mit dem man das Spiel hätte spielen können oder was?
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Aha und der WiiU Pro Controller war kein Controller mit dem man das Spiel hätte spielen können oder was?

Der wiiu pro Controller? Sowohl auf der Wii als auch der wiiu unterstützte skyward sword den Controller nicht.

Also Nein, der Pro Controller war kein Controller mit dem man das Spiel hätte spielen können.

War fuer mich uebrigens der grund das game zu stoppen wegen der sinnfreien fuchtellei fuer schwerthiebe.
 
AW: "Nintendos Switch ..." - Das meinen die Redakteure

Ich behaupte ja nicht, dass es der Knaller wird, aber lasst uns doch mal abwarten, bis die ganze Katze aus dem Sack ist. (Ihr wisst ja wohl, was mit dem passiert ist, von dem das Zitat stammt)

Grundsätzlich brauche ich nicht mehr von dem, was es eh schon gibt. Darum bin ich froh, dass es keine PS4Pro mit Mario wird. Ich traue Nintendo zumindest noch etwas mehr zu, als man in einem 3 Minutenclip herüberbringen kann.
 
Zurück