Nintendo NX: Konsolen-Handheld-Hybrid angeblich an Entwickler ausgeliefert - Release 2016?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Konsolen-Handheld-Hybrid angeblich an Entwickler ausgeliefert - Release 2016?

Geht es nach einem Bericht des Wallstreet Journals, liefert Nintendo seinen Konsolen-Handheld-Hybrid, der schon seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche streift, bereits an Entwickler aus. Dazu passt eine Meldung, wonach Monolith Soft ein ganzes Heer neuer Mitarbeiter sucht. Release des Nintendo NX sei angeblich noch im Jahr 2016.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Konsolen-Handheld-Hybrid angeblich an Entwickler ausgeliefert - Release 2016?
 
Da seit der Wii/DS Generation bei Nintendo leider kein Wert mehr auf leistubgsfaehige Technik gelegt wird, und selbst mein Brotmesser mehr Piwer hat, wird es wohl auch hier wieder einen technischen Flopp geben.


Wenn nicht MINDESTENS PS4 Leistung (was im Jahre 2015 wirklich schon mikrig ist) geboten wird, bleibt das Geraet fuer mich uninteressant.


Da ich bereits mit der WiiU sowohl technisch als auch mit den Spielen enttaeuscht wurde, werse ich diesmal NICHT zum launch kaufen.

Werd diesmal erst kaufen wenn wirklich ein richtiges Mario64 oder Zelda OoT Pendant geboten werden. Auf ein Donkey Kong64, Fzero, metroid usw.....pendant hoffe ich leider schon garnicht mehr.
 
Ganz schön spät dran, da gabs mittlerweile schon 2 Updates. Ging aber zugegebenermaßen auch Schlag auf Schlag letzte Nacht.

Das erste besagte, dass die beiliegende Demo mehr Ploygone bei 1080p/60fps herzaubern könne als ein high-end PC und von einem Brancheninsider bei VGChartz ein quasi-dementi da keine der bisher gefragten Studios und Publisher bisher ein SDK haben sollen
 
Wenn die Entwickler erst jetzt die Kits bekommen, dann sehen wir die NX frühstens Anfang 2017.
Sonst gibt es wieder kaum Spiele zum Launch.

Da seit der Wii/DS Generation bei Nintendo leider kein Wert mehr auf leistubgsfaehige Technik gelegt wird, und selbst mein Brotmesser mehr Piwer hat, wird es wohl auch hier wieder einen technischen Flopp geben..
Die HW interessiert keine Sau, nur der Output ist interessant.
Ob da drin nur ein ARM-SoC oder ein Quantencomputer sitzt ist egal.


Wenn nicht MINDESTENS PS4 Leistung (was im Jahre 2015 wirklich schon mikrig ist) geboten wird, bleibt das Geraet fuer mich uninteressant
Dann sei weiter Glücklich mit deinen Grafikblendern, aka AAA-Titel.

Da ich bereits mit der WiiU sowohl technisch als auch mit den Spielen enttaeuscht wurde, werse ich diesmal NICHT zum launch kaufen.
Mag sein das die Anzahl der Spiele enttäuschen ist, aber das teilt sie sich mit den beiden anderen Current Gen Konsolen.
Allerdings haben die Spiele eine überzeugende Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HW interessiert keine Sau, nur der Output ist interessant.
Ob da drin nur ein ARM-SoC oder ein Quantencomputer sitzt ist egal.
Ich denke es ist verständlich, dass es einen guten Kompromiss geben muss.
Weder "Alientechnologie" für 599, noch "Spermüllhardware" ist eine gute Idee.
Beides wirkt sich negativ auf der Output-Skala aus.

Dann sei weiter Glücklich mit deinen Grafikblendern, aka AAA-Titel.
Aka Third-Party Support.

Mag sein das die Anzahl der Spiele enttäuschen ist, aber das teilt sie sich mit den beiden anderen Current Gen Konsolen.
Allerdings haben die Spiele eine überzeugende Qualität.
Da bei der Xbox One und der PS4 ein Haufen Indies und die Third-Party dahinter steckt, ist die Anzahl sicherlich nicht enttäuschend.
 
Was zum Geier soll ich mir denn unter einem "Konsolen-Handheld-Hybrid" vorstellen?

Eine PSP mit Dockingstation?

Oder eher eine große Konsole mit Rucksackgeschirr?
 
Cloud Power und Streaming basteln die da nicht alle dran?

Bisher ist über sowas noch nichts vonseiten von Nintendo zu hören gewesen. Da sie immer noch offline (couch) multiplayer Großschreiben und jeder über deren Online herzieht im Internet würde es mich auch schwer wundern wenn da was in der Richtung käme.
 
Da seit der Wii/DS Generation bei Nintendo leider kein Wert mehr auf leistubgsfaehige Technik gelegt wird, und selbst mein Brotmesser mehr Piwer hat, wird es wohl auch hier wieder einen technischen Flopp geben.


Wenn nicht MINDESTENS PS4 Leistung (was im Jahre 2015 wirklich schon mikrig ist) geboten wird, bleibt das Geraet fuer mich uninteressant.


Da ich bereits mit der WiiU sowohl technisch als auch mit den Spielen enttaeuscht wurde, werse ich diesmal NICHT zum launch kaufen.

Werd diesmal erst kaufen wenn wirklich ein richtiges Mario64 oder Zelda OoT Pendant geboten werden. Auf ein Donkey Kong64, Fzero, metroid usw.....pendant hoffe ich leider schon garnicht mehr.

Wenn du deinen 3000€ Rechner mit der PS4 vergleichst ist die Leistung mikrig ansonsten ist die Leistung für den normalen Endverbraucher absolut ausreichend und wenn ich mir Uncharted 4 anschaue wohl auch für die Entwickler.
 
Was zum Geier soll ich mir denn unter einem "Konsolen-Handheld-Hybrid" vorstellen?

Das sind alles Gerüchte, es gibt nichts Handfestes zum Nintendo NX.

Wenn eines dieser Gerüchte stimmen sollte, dann bringt Nintendo etwas das man wirklich eine sehr interessante Idee bezeichnen kann.
Das Nintendo NX und Nachfolger vom Nintendo 3DS sollen auf der selben Architektur basieren, wobei das DS weniger Leistung hat.
Jedes Spiel das auf dem Nintendo NX läuft, soll auch auf dem neuen (Handheld) DS laufen. Dies könnte mit Hybrid gemeint sein, aber das sind erstmal nur Gerüchte...
 
Aber auch da muss sich ja mal ursprünglich jemand was bei gedacht haben?

Gerüchte über eine Nintendo Fusion (so die ursprüngliche Bezeichnung dieses Gerüchtes) gab es schon für den Release der Wii U und kochen seit der "Ankündigung" (war eher so, dass Nintendo damit sagen wollte, dass man nicht komplett auf den Mobilmarkt wechseln würde) von NX auf der Pressekonferenz zur Kooperation zwischen Nintendo und DeNA andauernd wieder mit leichten Abänderungen wieder hoch.
 
Wenn du deinen 3000€ Rechner mit der PS4 vergleichst ist die Leistung mikrig ansonsten ist die Leistung für den normalen Endverbraucher absolut ausreichend und wenn ich mir Uncharted 4 anschaue wohl auch für die Entwickler.

Die Leistung der ps4 ist schon okay, aber im ernst:

Wenn Nintendo, 2 jahre nach ps4 Release nicht wenigstens eine Konsole mit der gleichen Leistung realisiert dann is das armselig.


So oder so..... ich werde warten.

Das hybridkonzept hört sich imo nicht so toll an. Aber abwarten und Tee trinken.
 
Die HW interessiert keine Sau, nur der Output ist interessant.
Ob da drin nur ein ARM-SoC oder ein Quantencomputer sitzt ist egal.
Grundsätzlich stimmts. Aber wenn ein Entwickler seine Idee nicht umsetzen kann, weil die Hardware nicht ausreicht, merkst du das zwar nicht, hast aber am Ende trotzdem eine schlechtere Version des Spiels. Es müssen immer Abstriche gemacht werden, da muss nicht auch noch die Technik limitieren.
 
Also bitte....

Nur das Spieleangebot der PS Vita ist schlechter als das der WiiU (OHNE die ganzen emulierten Spiele!);)

Die Vita hat ein tolles Spieleangebot nur sind viele dieser Titel für den Mainstream uninteressant ich habe auf der Vita in den letzten Monaten mehr Zeit verbracht als auf jeder anderen Plattform.
 
Zurück