News Nintendo Switch 2: Gerüchte aus Kreisen der Zulieferer deuten Release in 2024 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch 2: Gerüchte aus Kreisen der Zulieferer deuten Release in 2024 an

Gerüchte aus Kreisen der Zulieferer deuten jetzt ein Release der nächsten Hybrid-Spielkonsole von Nintendo bereits zu Beginn des kommenden Jahres an. Demnach könnte eine "Nintendo Switch 2" schon zeitnah in die Massenproduktion gehen. Die entsprechende Quelle lag bereits mit ihren Prognosen zu der ersten Nintendo Switch richtig und scheint belastbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo Switch 2: Gerüchte aus Kreisen der Zulieferer deuten Release in 2024 an
 
Nächsten Monat ist Gamescom und auch Nintendo wird dort sein. Vielleicht sieht man dort ja schon die ersten Infos?

Zeit wird es jedenfalls. So gerne ich Zelda, Mario und Co. spiele, technisch ist das alles echt nicht mehr zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch Zeit. Hoffe es gibt Optik Updates für die Switch games. Ein Zelda mit weniger Matsch und flimmern wäre schön schön. Muss nicht mal mehr FPS haben.
Ich wäre lieber bei „triple A“ spielen für stabile 60fps und dafür was zwischen fullhd und wqhd.

Bin auf jedenfall gespannt was da auf uns zu kommt :).
 
Nächsten Monat ist Gamescom und auch Nintendo wird dort sein. Vielleicht sieht man dort ja schon die ersten Infos?

Eher unwahrscheinlich.

Nintendo rückt mit soetwas erst sehr spät raus, da dass die Verkäufe der Vorgängerkonsole stark einbrechen läßt und die Switch soll ja noch die erfolgreichste Konsole aller Zeiten werden (auch wenn das wohl eine ausgemachte Sache ist). Große Ausnahme ist, wenn die Vorgängerkonsolen ein Flop sind (Wii U und Gamecube) oder wenn ganz dringen ein Nachfolger her muß (N64). Vermutlich schäumt man bei Nintendo gerade so richtig wegen den Leaks und würde denjenigen gerne den Hals umdrehen (bei Nintendo nimmt man sowas extrem persönlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Pikmin 4 ist ein echt hübsches Spiel geworden, wenn man bedenkt, dass es auf so alter Hardware läuft.
Wobei man auch sagen muss, dass bei Nintendo der Fokus auf Spielideen, Spielspaß und Stimmung liegt. Alles muss zusammen passen. Klappt mal mehr mal weniger aber das ist vielleicht auch mal was wo sich mehr AAA Entwickler wieder eine Scheibe abschneiden können.

Was nützt mir die beste Grafik wenn das spiel langweilig ist.

Ich hab in Zelda ToTK nun fast 200h. Klar fällt einem da grafisch so einiges auf. Stört mich das? Weniger. Viel mehr stören die Frameeinbrüche.

Werden sicher erst nächstes Jahr eine offizielle Ankündigung seitens Nintendo zur nächsten Konsole erfahren.
 
Es wird interessant sein, wie gut sie sich verkaufen wird. Mittlerweile gibt es das Steam Deck und Drittanbieter-Handheld-Geräte für SteamOS. Beim ersten Switch Release gab es das noch nicht.
Mit dem gigantischen Angebot an Titeln wird die Switch nicht mithalten können, müsste also anderweitig sehr überzeugen.
 
Es wird interessant sein, wie gut sie sich verkaufen wird. Mittlerweile gibt es das Steam Deck und Drittanbieter-Handheld-Geräte für SteamOS. Beim ersten Switch Release gab es das noch nicht.

Das sind keine direkten Konkurrenten, das kann man auch an den Verkaufszahlen sehen.

Mit dem gigantischen Angebot an Titeln wird die Switch nicht mithalten können, müsste also anderweitig sehr überzeugen.

Es sind die Nintendospiele, die die Switch verkaufen, da kann das Steamdeck noch so viele Spiele haben, die können da nicht mithalten.
 
Nintendo konkurrenzloses Kultunternehmen, die machen schon immer ihr Ding. Und selbst der alte Shit wird immer wertvoller.
Ich kram auch gern mal das SNES raus, das war meine Zeit. Wir versuchen grad unsere Ghosts von damal im Mario Kart zu schlagen, wassn scheiß sag ich euch, wie ham wir das gemacht oder Battletoads, arrr ich hab gleich wieder gemerkt wie scheise schwer das war fürs SNES
..:wall::ugly::devil:
Ne Wii hab ich auch, für Mario und Donkey... :D Bin mal gespannt was Nintendo da bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter soll Nintendo nach wie vor am Prinzip der Cartridges festhalten, was ganz der Tradition des japanischen Unternehmens entspräche. Einzig für den Game Cube machte Nintendo seinerzeit eine Ausnahme und setze auf eigens entwickelte proprietäre Mini-DVDs mit einer Speicherkapazität von bis zu 1,46 GiByte.
Verstehe überhaupt nicht, was uns der Autor damit sagen will, da GC kein Handheld ist und auch Wii und Wii U Discs haben.
 
für ein mobiles geräte wäre ps4 performance schon echt nice hoffe die batterieleistung kann da mithalten mehr als 4 std sollten schon sein.
Es wird interessant sein, wie gut sie sich verkaufen wird. Mittlerweile gibt es das Steam Deck und Drittanbieter-Handheld-Geräte für SteamOS. Beim ersten Switch Release gab es das noch nicht.
Mit dem gigantischen Angebot an Titeln wird die Switch nicht mithalten können, müsste also anderweitig sehr überzeugen.
ich werd mir die neue switch alleine schon deswegen holen damit ich Zelda in hoher Auflösung zocken kann der rest is mir herrllich egal, alle die einen gaming pc haben oder was anderes kaufen die sich eh nur für Nintendo spiele und das sind auch die Systemseller.

Die darf halt nur nich zu teuer sein, 400€ wäre mein absolutes limit.
 
Es wird interessant sein, wie gut sie sich verkaufen wird. Mittlerweile gibt es das Steam Deck und Drittanbieter-Handheld-Geräte für SteamOS. Beim ersten Switch Release gab es das noch nicht.
Mit dem gigantischen Angebot an Titeln wird die Switch nicht mithalten können, müsste also anderweitig sehr überzeugen.

Ich glaube es ist eher umgekehrt. Die müssen Angst vor der switch 2 haben. Nintendo Spiele und der Preis.
 
ich werd mir die neue switch alleine schon deswegen holen damit ich Zelda in hoher Auflösung zocken kann
Naja, ich hab schon vor zehn Jahren Wii-Spiele in 1080p gezockt per Emulator.
Scheint noch immer so zu sein, dass man auf dem PC emuliert eine viel bessere Qualität bekommt als mit Originalhardware:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also ich finde diese schwachen Konsolen im Prinzip Ressourcenverschwendung. Wird ja nur wegen des Vendor-Lock-Ins produziert. Ansonsten könnte Nintendo einfach die Spiele auf Steam releasen und fertig.
 
Naja, ich hab schon vor zehn Jahren Wii-Spiele in 1080p gezockt per Emulator.
Scheint noch immer so zu sein, dass man auf dem PC emuliert eine viel bessere Qualität bekommt als mit Originalhardware:
und du hast natürlich alle original spiele zuhause die du über emulator zockst nich war? weil sonst wäre das ja diebstahl aber sowas macht man ja nicht......
 
und du hast natürlich alle original spiele zuhause die du über emulator zockst nich war? weil sonst wäre das ja diebstahl aber sowas macht man ja nicht......
Korrekt. Ich habe die DVDs in einer Kiste in meinem Keller. Davon habe ich mangels wirksamer Kopierschutzmaßnahme ein Image als private Sicherungskopie auf meinem Rechner angefertigt. Die Original-DVDs kann ich gerne vorzeigen, falls es zu Problemen kommt.
 
Zurück