Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Das wird erstmal dauern. Die RTX 2080 Ti hat ja 14 TFlops.
Und nach letzten Gerüchten soll die PS5 auf eine Navi GPU setzen mit 14 TFlops.
Bis die PS5 erscheint wird man am PC wohl bei 20 TFlops sein. Titan wahrscheinlich schon mehr, aber die kauft ja kaum einer zum gamen.

Man darf nicht immer AMD-TF mit Nvidia-TF vergleichen. Geht fast nur innerhalb einer gleichen Architektur. AMD hatte in den letzten Jahren immer mehr auf den Papier aber es kaum auf die Straße gebracht in Games. Sowas ist nur ein grober Richtwert, kann dir aber nicht darstellen wie gut eine Architektur in Spielen funktioniert. Da kommen noch ganz andere Faktoren dazu.
An eine Wunder-APU die sich mit sehr hoher Leistung dann noch im Konsolengehäuse kühlen lässt glaube ich irgendwie nicht. 7nm kann auch nur die Leistung steigern oder den Stromverbrauch senken. Muss da eher eine Balance finden. Rest werden Architekturverbesserungen bei Navi sein die aber heutzutage oft nicht mehr als 20% bringen. Rest ist oft einer kleineren Fertigung geschuldet.




... So wie es jetzt aussieht kann man dann genau diese "Exklusiv Titel" von MS am PC mit den Xbox Next Settings bzw. höher am PC genießen.

Verstehe deshalb nicht warum die Konsolen auf einmal alle PC Systeme (aller Preiskategorien) ersetzen soll?

Frage ich mich auch öfters. Wird halt gern ausgeblendet dass auch der PC als Plattform immer mehr Unterstützung bekommt. Gibt immer mehr konsolenexklusive Serie die es jetzt da rauf schaffen. Rechner hat fast mehr japanische Entwickler als die Xbox selber.
Glaube auch kaum dass MS Dinge wie AoE 4 und Gears Tactics bringt wenn man da nicht langfristig was darin sieht.

PC werden schon Aufgrund der Firmen für Betriebs- und Wirtschaftssystemen nicht verschwinden. Denn die werden sensible Firmendaten sicher nicht Cloud-Diensten anderer Unternehmen anvertrauen. In den ganzen Büros werden ja dann wohl kaum Konsolen eingesetzt.

Es wird immer Hardware geben solange sich damit noch ein gewisser Umsatz machen lässt. Selbst wenn die schon fleißig daran arbeiten sämtliche Kontrolle durch Streaming zu erlangen. Da ist fast jeder an Board von MS, Sony, Google, Nvidia usw....
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Das wird erstmal dauern. Die RTX 2080 Ti hat ja 14 TFlops.
Und nach letzten Gerüchten soll die PS5 auf eine Navi GPU setzen mit 14 TFlops.
Bis die PS5 erscheint wird man am PC wohl bei 20 TFlops sein. Titan wahrscheinlich schon mehr, aber die kauft ja kaum einer zum gamen.
14 Teraflops einer AMD GPU entsprechen nicht einer 14 Teraflops Nvidia GPU.
Nochmal: Eine Vega 56 und eine RTX 2080 haben ca. die gleiche Rohleistung (knapp unter 11 Teraflops), die RTX 2080 ist trotzdem ca. 60% schneller.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Konsolen mit ca. 12 Teraflops die Leistung einer aktuellen GTX 1080 bzw Vega 64 haben werden. Und das eine Midrange Navi diese Leistung dann auch anbieten wird. Es gibt schon lange Gerüchte dass AMD mit Navi die Leistung einer GTX 1080 für ca. 200-250 Euro anbieten will, und genau diese GPU wird leicht modifiziert wohl in den neuen Konsolen stecken.

Frage ich mich auch öfters. Wird halt gern ausgeblendet dass auch der PC als Plattform immer mehr Unterstützung bekommt. Gibt immer mehr konsolenexklusive Serie die es jetzt da rauf schaffen. Rechner hat fast mehr japanische Entwickler als die Xbox selber.

Richtig, als PC Spieler bekommen wir alle Xbox Spiele, und mittlerweile auch viele PS Spiele.
Und vielleicht dank Epic Games sogar bald alle PS Spiele. Dann würde ich mir in der nächsten Gen auch keine Konsolen mehr kaufen (außer von Nintendo).
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Ich wünschte die Konsolen würden erstmal die 1080p mit stabilen 60FPS halten, teilweise will man hier von 4k auf 8k ist für mich etwas benebelt muss ich sagen.
Also ich weiß ja nicht wie es für die meisten ist aber ich hab lieber 1080p mit 60FPS als "4K" mit naja nennen wir es 30fps wenn es die mal sind ....
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

14 Teraflops einer AMD GPU entsprechen nicht einer 14 Teraflops Nvidia GPU.
Nochmal: Eine Vega 56 und eine RTX 2080 haben ca. die gleiche Rohleistung (knapp unter 11 Teraflops), die RTX 2080 ist trotzdem ca. 60% schneller.


Die neuen werden 14tflop haben und dabei 30-40% effektiver sein als Vega aufgrund von Verbesserungen. Also sowas wie ne 18tflop Vega, darunter brauchen die mit Next Gen gar nicht anfangen.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Man hat doch bei der Radeon 7 gesehen was 7nm bringen. Entweder 25% Leistungszuwachs bei gleichem Verbrauch oder eben 25% Energieeinsparung. Wie will man jetzt eine Radeon 7 in eine Konsole bekommen die schon allein als GPU 220-280Watt zieht? Dann kommt Ryzen als CPU die auch 40-70Watt will. Bist bei einer Konsolen APU die um die 300Watt zieht. Doppelte was eine One X wegkühlen muss.

So wahnsinnig anders wird Navi nicht sein dass man bei geringen Verbrauch eine sehr hohe Mehrleistung hat. Da braucht es schon mehr als 7nm und paar Architekturanpassungen.
Die Konsolen werden wieder um 150-180Watt liegen müssen. Da ist kein riesen Takt drin. Das Navi eine Radeon 7 schon überflügelt in paar Monaten und dabei deutlich billiger ist glaube ich nicht so recht. Navi wird sicher besser auf 7nm ausgelegt sein und einige an Balast abwerfen aber trotzdem wird es nicht ein reines effizenz und gleichzeitig Leistungswunder sein.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

14 Teraflops einer AMD GPU entsprechen nicht einer 14 Teraflops Nvidia GPU.
Nochmal: Eine Vega 56 und eine RTX 2080 haben ca. die gleiche Rohleistung (knapp unter 11 Teraflops), die RTX 2080 ist trotzdem ca. 60% schneller.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Konsolen mit ca. 12 Teraflops die Leistung einer aktuellen GTX 1080 bzw Vega 64 haben werden. Und das eine Midrange Navi diese Leistung dann auch anbieten wird. Es gibt schon lange Gerüchte dass AMD mit Navi die Leistung einer GTX 1080 für ca. 200-250 Euro anbieten will, und genau diese GPU wird leicht modifiziert wohl in den neuen Konsolen stecken.
Ja mir ist klar das AMD Karten bisher eigentlich eine ganz gute Rechenleistung haben, aber nicht zwingend die bessere Gamingleistung.
Mal abwarten wie das mit Navi wird.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Die Statistik würde mich interessieren was ich weiß liegen physische Spiele auf den Konsolen noch immer deutlich voran, die digitalen Zahlen steigen zwar, aber so schnell wird kein Konsolenhersteller freiwillig auf physische Medien verzichten.
2017 wurden 32% aller PS4 Spiele digital verkauft, 2018 wird die Zahl noch mal deutlich gestiegen sein. Um wie viel genau erfahren wir Ende April, wenn Sony den Finanzbericht für 2018 vorlegt. Die nächste Konsolengeneration wird wahrscheinlich wieder 7-8 Jahre am Markt sein und in der Zeit werden die Digitalverkaufe die physischen Verkäufe längst überholt haben.

Was MS mit der All-Digital Version bezwecken will weiß übrigens keiner, könnte aber daran liegen das die Xbox sich selbst in Amerika derzeit kaum noch verkauft die Zahlen im Februar lagen auf WII-U Niveau und da hofft man vermutlich mit einer billigen Variante auf bessere Zahlen.
Auch Sonys Hardwareverkäufe gehen zunehmend zurück, der Markt ist gesättigt. Die One S All-Digital ist der erste Gehversuch hin zur rein digitalen Distribution, für die nächste Xbox hat MS schon zum Launch ein Modell ohne optisches Laufwerk angekündigt.

Solche Versionen gabs aber auch schon in der Vergangenheit man erinnere sich an die PSP.
Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Zur Zeit der PSP hat die digitale Distribution noch keine Rolle gespielt, es gab nicht mal annähernd alle Titel im Store und das Internet war noch nicht so ausgebaut wie heute.

Oder bis Nvidia und AMD aufhören Grafikkarten für den Mainstream zu machen und nur mehr Rechenzentren der großen Streaminganbieter ausstatten oder für die Automobilindustrie entwickeln, dort liegt dann nämlich das wirkliche Geld.
Wenn das überhaupt passiert, liegt das in ferner Zukunft. Die GeForce Sparte macht immer noch mit weitem Abstand den größten Anteil vom Kuchen bei Nvidia aus und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern. Die Autohersteller versuchen lieber eigene Lösungen zu entwickeln anstatt bei einem anderen Hersteller einzukaufen. Siehe Tesla als prominentes Beispiel. Viel mehr läuft Nvidia Gefahr in Zukunft von AMD zunehmend Druck zu spüren, die APUs werden immer schneller und effizienter und Nvidia hat mangels x86 Lizenz nichts was sie dem entgegenstellen können. Bis APUs die Mittelklasse GPUs bis 250-300 EUR angreifen ist es nur eine Frage der Zeit.

würde einmal behaupten das Navi primär für die nächste Konsolengeneration entwickelt wurde und von MS und Sony subventioniert wurde.
Behaupten kannst du viel, wenn der Tag lang ist. Am Ende stützt du dich trotzdem nur auf Gerüchte. Nach bisherigem Stand wird Navi immer noch auf GCN basieren, das ist Jahre alte PC Technik und so am Ende nichts wirklich Neues.

die deutlich größere Frage ist ob sich Streaming durchsetzt und bis jetzt steht da außer einem großen Fragezeichen nix. Außer du kannst mir einen Gamingstreamingdienst zeigen der mit den Umsätzen der Gamingsparte von MS, Nintendo und Sony mithalten kann.
Bisher war Streaming immer nur Beiwerk für die Hersteller. Wenn ein Gigant wie Google das Thema aber wirklich voranbringen möchte, stehen die Chancen gut, dass sich diesmal was verändert. Google hat sowohl das Know-how, das Geld als auch bereits bestehende Infrastruktur. Da kann MS nicht mithalten und Sony erst recht nicht.

Der Trend geht ganz klar Richtung AAA SP-Titel und F2P Multiplayertitel, so erfolgreich wie diese Generation waren die IPs von Sony noch nie
Hin zu F2P Multiplayer ja, hin zu AAA SP-Titel definitiv nein. Derartige Mammutprojekte kann oder will sich kaum noch einer leisten, die Kosten und aufgewendete Manpower sind enorm. Auf all die Jahre der PS4 gesehen gab es nicht wirklich viele AAA SP-Titel von Sony, TLoU 2 ist Sony uns bis heute schuldig geblieben. Und dass die Titel so erfolgreich waren hat auch damit zu tun, dass der Gamingmarkt nach wie vor von Jahr zur Jahr wächst und somit das potentielle Publikum immer größer wird. Im Gegenzug hat Sony in den letzten Jahren sehr viele Exclusives von Drittherstellern verloren. Selbst die treuesten Entwickler aus Japan haben damit begonnen für den PC zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

2017 wurden 32% aller PS4 Spiele digital verkauft, 2018 wird die Zahl noch mal deutlich gestiegen sein. Um wie viel genau erfahren wir Ende April, wenn Sony den Finanzbericht für 2018 vorlegt. Die nächste Konsolengeneration wird wahrscheinlich wieder 7-8 Jahre am Markt sein und in der Zeit werden die Digitalverkaufe die physischen Verkäufe längst überholt haben.

Du sprachst von heute, den Stand in 8 Jahren kann dir keiner sagen, und selbst in 8 Jahren wirds einen Markt für physische Spiele geben ob man dann auf die 5€ fürs Laufwerk verzichtet um eine ganze Gruppe von potentiellen Kunden auszuschließen sei dahingestellt.

Auch Sonys Hardwareverkäufe gehen zunehmend zurück, der Markt ist gesättigt. Die One S All-Digital ist der erste Gehversuch hin zur rein digitalen Distribution, für die nächste Xbox hat MS schon zum Launch ein Modell ohne optisches Laufwerk angekündigt.

Nach 6 Jahren und knapp 100 Millionen verkauften PS4s ist der Markt gesättigt da wird auch eine disklose Konsole rein gar nix daran ändern, gerade MS hat mit der One S und der One X das UHD-Laufwerk zum großen Verkaufsargument gemacht, jetzt will man plötzlich kein optisches Laufwerk mehr? Das Ding wird floppen.


Wenn das überhaupt passiert, liegt das in ferner Zukunft. Die GeForce Sparte macht immer noch mit weitem Abstand den größten Anteil vom Kuchen bei Nvidia aus und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern. Die Autohersteller versuchen lieber eigene Lösungen zu entwickeln anstatt bei einem anderen Hersteller einzukaufen. Siehe Tesla als prominentes Beispiel. Viel mehr läuft Nvidia Gefahr in Zukunft von AMD zunehmend Druck zu spüren, die APUs werden immer schneller und effizienter und Nvidia hat mangels x86 Lizenz nichts was sie dem entgegenstellen können. Bis APUs die Mittelklasse GPUs bis 250-300 EUR angreifen ist es nur eine Frage der Zeit.

Ja und Sony macht das meiste Geld mit ihrer Gamingsparte, ob sich Streaming durchsetzt weiß keiner deshalb würde ich lokale Konsolenhardware auch in 10 Jahren noch nicht abschreiben. Wie gesagt Streaming kann auch nur ein Trend sein wie es VR war.



Bisher war Streaming immer nur Beiwerk für die Hersteller. Wenn ein Gigant wie Google das Thema aber wirklich voranbringen möchte, stehen die Chancen gut, dass sich diesmal was verändert. Google hat sowohl das Know-how, das Geld als auch bereits bestehende Infrastruktur. Da kann MS nicht mithalten und Sony erst recht nicht.

Google wird die von dir so verachteten Exklusivtitel brauchen um Kunden auf die Plattform zu locken, mit alten Ubisoftspielen, Doom und ein paar Indies wirst du den Casualmarkt nicht erreichen, dafür brauchst du Fifa, CoD, GTA, Destiny und Co und noch eigene etablierte Marken die Google aktuell nicht hat. Die Technologie alleine lockt die Kundschaft sicher nicht an. Der Gamingmarkt ist nicht Vereinsfußball wo du dir mit Geld die besten Spieler kaufst, Spieleentwicklung dauert Jahre das Etablieren von Marken wie GTA noch deutlich länger.



Hin zu F2P Multiplayer ja, hin zu AAA SP-Titel definitiv nein. Derartige Mammutprojekte kann oder will sich kaum noch einer leisten, die Kosten und aufgewendete Manpower sind enorm. Auf all die Jahre der PS4 gesehen gab es nicht wirklich viele AAA SP-Titel von Sony, TLoU 2 ist Sony uns bis heute schuldig geblieben. Und dass die Titel so erfolgreich waren hat auch damit zu tun, dass der Gamingmarkt nach wie vor von Jahr zur Jahr wächst und somit das potentielle Publikum immer größer wird. Im Gegenzug hat Sony in den letzten Jahren sehr viele Exclusives von Drittherstellern verloren. Selbst die treuesten Entwickler aus Japan haben damit begonnen für den PC zu veröffentlichen.

Die großen online-only Projekte von den großen Publishern floppen nach der Reihe man braucht sich nur Anthem, Fallout 76 und Co anschauen, deswegen wird auch bei denen der Trend wieder zu mehr Singleplayerspielen gehen, die aktuell erfolgreichen Multiplayerspiele sind fast alle F2P deswegen glaube ich auch das dieses Hybridding das uns die letzten Jahre so begleitet hat mit Singleplayerkampagne und Multiplayer immer seltener werden wird und das man sich lieber auf eine Sache fokusiert.

Die PS4 hat genug Exklusivtitel Horizon Zero Dawn, God of War, Uncharted, Spiderman usw und einige Spiele kommen ja noch, das TLoU 2 bis jetzt nicht veröffentlicht wurde liegt daran das Naughty Dog an Uncharted 4 und Lost Legacy gearbeitet hat und erst dann den vollen Fokus auf Last of Us gelegt hat, AAA-Entwicklung dauert heutzutage halt länger als 2-3 Jahre. Das japanische Entwickler diese Generation den PC entdeckt haben liegt daran das sich die Entwicklung dort im Gegensatz zur letzten Generation enorm modernisiert hat, viele Entwickler nutzen neue Engines und auf Grund der Verbreitung von Steam und der gleichen Architektur ist ein PC-Port eine absolut logische Entscheidung.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Die neuen Konsolen werden wohl auf Navi basieren, und Navi wird die letzte GCN Gen werden, entsprechend schlecht wird wohl auch Teraflops/FPS Leistung bleiben.
Das wird sich dann wohl erst mit Next Gen (2021) ändern.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Die neuen Konsolen werden wohl auf Navi basieren, und Navi wird die letzte GCN Gen werden, entsprechend schlecht wird wohl auch Teraflops/FPS Leistung bleiben.
Das wird sich dann wohl erst mit Next Gen (2021) ändern.

Was heißt denn entsprechend schlecht? Wenn AMD mit Navi einen Mittelklasse-Chip für die Konsole bringt wie auch im Desktop-Markt auf Niveau einer 1080/Vega64 ist das eine gute Arbeit. Nicht berauschend aber endlich 4K-Gaming im Mainstream. Ich spiele mit einer 1080 in 4K und finde es klasse auch wenn ich keine 60fps erreiche aber bei Nvidia ab 9 Teraflops und bei AMD ab 12 Teraflops kann man vernünftig in 4K zocken. Die 2060 ist von ihrer Leistung nichtmal schlecht aber nur 6GB und zu teuer mit 349€.

Nvidia ist mit der RTX-Reihe auf die Schnauze gefallen und möchte dem Kunden etwas andrehen das kaum einer will ud so sehe ich das auch mit Stadia und den Streaming-Diensten. Ich will soweit es geht unabhängig sein und selbst da ist es heute schwer denn das Internet ist nicht immer erreichbar und die Latenzen sind auch nicht sonderlich gut bei Stadia. Über 100ms ist doch Steinzeit das hatte ich mal zu WoW-Zeiten und werde dafür sicherlich kein Geld mehr ausgeben. Ich bin Kampagnen-Spieler und meide Online-Spiele denn heute ist doch überall PayToWin das Spieler zahlen um bessere Waffen oder mehr Erfahrung bekommen. Ich halte mich da raus und mein Motto ist "OFFLINE zocken".

Sieht man auch heute bei Tests das jeder Shooter ein Lob bekommt und Hauptsache ein Spiel ist frustrierend schwer dann bekommt es Awards aber das es viel mehr Kompetenz und Arbeit erfordert eine solide und fordernde Kampagne zu erstellen daran denkt wohl keiner heute mehr. Ich mag keine Shooter und keine Online-Spiele also werde ich bestimmt nicht auf Stadia setzen oder eine Konsole die mir das aufzwingen will denn sollte es soweit kommen werde ich darüber Nachdenken das Gaming an den Nagel zu Hängen.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Wenn ich lese das mit Google Stadia 10,7 TFlops dann ist es schon witz .Die Geforce 1080 Gtx von 2016 hat schon 8,8 TFlops und das grade mal in die paar Jahre wenn Google Stalia raus kommt nur 1,9TFlops mehr hat dann gute Nacht?��
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Über 100ms ist doch Steinzeit das hatte ich mal zu WoW-Zeiten und werde dafür sicherlich kein Geld mehr ausgeben.

Interessant, du glaubst also die Leistung eines Produkts zu kennen, dass erst noch herauskommt. 100ms werden es wohl nicht sein, da können sie gleich einpacken, unter 60ms ist da eigentlich nichts zu machen. Wenn sie gut sind (und ich denke mal, dass die Leute bei Google es drauf haben) werden sie wohl bei zusätzlichen 30ms oder weniger, landen.

Sieht man auch heute bei Tests das jeder Shooter ein Lob bekommt und Hauptsache ein Spiel ist frustrierend schwer dann bekommt es Awards (...)

Hier kann man erkennen, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Früher waren die Spiele wesentlich schwerer und gemeiner. Heute heißt die Funktion Permadeath und ist für die ganz harten bestimmt, meist nach dem zweiten Spieldurchlauf, früher war es völlig normal, dass man, wenn man verloren hatte, das Spiel komplett neu beginnen mußte (den Abspann zu sehen war damals eine echte Leistung). Heute ist es hingegen meistens unmöglich wirklich zu sterben, man bekommt einfach einen neuen Versuch.

Wenn ich lese das mit Google Stadia 10,7 TFlops dann ist es schon witz .Die Geforce 1080 Gtx von 2016 hat schon 8,8 TFlops und das grade mal in die paar Jahre wenn Google Stalia raus kommt nur 1,9TFlops mehr hat dann gute Nacht?��

Du kannst mir diesen Witz, im Wert von gut 400€, ja gerne schenken, ich würde mich sehr darüber freuen.

Eine 400€ Graka ist wesentlich mehr, als der Durchschnittszocker so nutzt, von daher ist das durchaus beachtenswert. Im übrigen soll das ganze meines Wissens doch bald herauskommen. Wer ein RTX 2080Ti SLI System zuhause hat, der gehört sowieso nicht zu dieser Klientel.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Sieht man auch heute bei Tests das jeder Shooter ein Lob bekommt und Hauptsache ein Spiel ist frustrierend schwer dann bekommt es Awards aber das es viel mehr Kompetenz und Arbeit erfordert eine solide und fordernde Kampagne zu erstellen daran denkt wohl keiner heute mehr.
Daran merkt man gleich, wer hier dieses Hobby aufgeschnappt hat ohne je Gradius, R-Type, X-Out, Darius, Layer Section, Thunderforce, Ghouls‘n‘Ghosts, Contra, Ecco the Dolphin, Super Castlevania IV, Gates/Lords of Thunder, etc. gezockt zu haben.

Nichts mehr gewöhnt, die Jugend von Heute. Hoher Schwierigkeitsgrad (ohne Unfairness) plus solide Kampagne schließen sich übrigens nicht zwangsläufig gegenseitig aus. Weniger meckern, mehr üben ist da die Devise. Lerneffekt und so.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Bei mir hat sich schlichtweg das Interesse geändert. Natürlich habe ich früher R-Type gespielt. Heute muss ich bockschwere Spiele aber nicht mehr haben.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Bei mir hat sich schlichtweg das Interesse geändert. Natürlich habe ich früher R-Type gespielt. Heute muss ich bockschwere Spiele aber nicht mehr haben.

Darum geht‘s nicht. Geht schlicht darum, dass der Vorposter behauptet hat, das manche Spiele mit Hilfe eines grundsätzlich höheren Schwierigkeitsgrad über inhaltliche Schwächen hinwegtäuschen würden. Das halte ich für eine Unterstellung.
 
Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Und da hat der Vorposter hier und da nicht mal so unrecht.
Ultraschwere Spiele sind nun mal ein Trend, und bei diesen Games liegt der Fokus gerne mal hauptsächlich auf dem hohen Schwierigkeitsgrad und weniger auf ausgeklügelter Story und Kampagne.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Ultraschwere Spiele gab es schon immer. Genauso wie es auch Spiele gibt, die wenig „Können“ erfordern, und dennoch auch schwach an Inhalt/Gehalt sind.

Die Behauptung, dass ein schweres Spiel per sé „arm an Inhalt“ sei (so wie Chicien es darstellt) steht auf sehr wackeligen Füßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Klar gibt es Schnittmengen.
Allerdings ist dennoch aktuell ein Trend da zu ultraschweren Games. Du spielst sowas doch gerne, also freu dich ;)
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Klar gibt es Schnittmengen.
Allerdings ist dennoch aktuell ein Trend da zu ultraschweren Games. Du spielst sowas doch gerne, also freu dich ;)

Ich spiele viele Spiele gerne, ob sie nun mehr oder weniger schwer sind.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

google geht mit null nennenswerten exklusives an den start.
wird das ein rohrkrepierer. :lol:

Ich denke das 1080p hier wohl das Minimum darstellen sollte und da sollten es bei H264 schon irgendwas 4MBit sein behaupt ich mal so ins Blaue

bei 60 fps 1080p eher um die 9+ mbit.
kann man nicht mit filmen vergleichen, da bei filmen oft wenig bewegung vorhanden ist. sieht man sehr gut an der datenstrom-statistik wann stark und weniger stark komprimiert wird.
wenig action - stark komprimiert
viel action, schnelle szenen - wesentlich weniger stark komprimiert

h264/65 sind nicht für games optimiert. ggf. muss google da einen eigenen codec basteln.

Ghouls‘n‘Ghosts

das game hat nichts mit einem hohen schwierigkeitsgrad zu tun.
es hat einfach nur absolut miese game-mechaniken und wirkt dadurch "schwer".

Wenn ich lese das mit Google Stadia 10,7 TFlops dann ist es schon witz .Die Geforce 1080 Gtx von 2016 hat schon 8,8 TFlops und das grade mal in die paar Jahre wenn Google Stalia raus kommt nur 1,9TFlops mehr hat dann gute Nacht

dafür hat stadia keine DX12, windows handbremse und wird vermutlich auf vulkan only setzen.
insofern ist es gut das eine weitere konsole auf den markt kommt um endlich mal diese DX12 handbremse loszuwerden.
was bringt dir tolle hardware, wenn man auf so einen schrott wie windows und DX12 angewiesen ist?

Was MS mit der All-Digital Version bezwecken will weiß übrigens keiner

MS muss für das laufwerk heftige lizezgebühren bezahlen.
u.a. auch an sony.

Blu-ray Group – Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung

Ich hatte XCOM auf der PS3 gezockt und dann wieder auf dem PC mit einer 280X und die Grafik war besser auf dem PC und hatte dort keine Ladezeiten während man bei der PS3 schon warten muss. Read Dead Redemption 2 sieht klasse aus auf der PS4 aber lass das mal auf den PC kommen dann sieht es noch besser aus.

die ps3 war eine ziemliche krücke und lieferte schon lange vor ende der gen absolut unterirdische frames, die ps4 hält sich jedoch bis heute sehr gut.
weiters kannst du dir eine SSD in die ps4 stecken, dann klappts auch mit den ladezeiten.

vorteile eines pcs fangen bei free-g-sync, mind. 60 fps, mind. 1440p an.
einen direkten vergleich braucht niemand, weil da kann ich gleich mit <100 watt verbrauch bei 250€ anschaffungskosten auf der konsole zocken.

für RDR2 in high, 1440p, 60 fps wirst du vermutlich mind. eine GTX1070 benötigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück