Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Ich denke auch das die PS5 die Leistung der Stadia übertreffen wird aber nicht sehr viel. Ich gehe da von ca 12,6 Teraflops aus die eine Vega 64 hat. Die Gerüchte besagen ja das der Navi-Chip den AMD wohl in der PS5 bringen wird und auch den Mainstream-Desktop-Markt bedienen wird auf Niveau einer 1080/Vega 64 sein wird. Mehr halte ich für doch unwahrscheinlich. Bei Release der PS4 im Jahre 2013 hat diese 1,8 Teraflops was auch einer GPU der 200er Serie von AMD entspricht wie ca einer 270 von 2,3 Teraflops. Die PS4 Pro wurde dann aufgewertet von 1,8 Teraflops zu 4,2 was der Polaris-CPU entspricht wie einer 470 mit 4,8 Teraflops. Die 200er Serie wurde 2013 released und Polaris 2016 wie auch die PS4 Pro. Navi wird wohl gegen Ende 2019 kommen für den Desktop und die PS5 wohl im Laufe des Jahres 2020 wie gesagt mit ca 12,6 Teraflops weil mehr wird nicht drin sein und das wäre schon viel für eine neue Konsole denn die muss ja auch bezahlbar bleiben.

Mir ist eine Konsole viel lieber und ein Streaming-Dienst ist ein NoGo für mich gerade im Technik-Wunderland Deutschland wo die Verfügbarkeit auf dem Land ja sagenhaft ist ;-)
Die Leistung von Stadia kann gar nicht von einer Konsole übertroffen werden. Jeder einzelner Spieler ist eine Instanz in dem Netzwerk, es bedeutet aber nicht, dass dem Spieler genau eine Grafikkarte zur Verfügung gestellt wird. Es wird eher so sein, dass je nach Qualitätseinstellungen und dem Spiel unterschiedlich viel Resourcen freigegeben werden. Sie könnte dann beim optmierten MultiGpu sogar 4k mit Vegas flüssig darstellen.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Die Leistung von Stadia kann gar nicht von einer Konsole übertroffen werden. Jeder einzelner Spieler ist eine Instanz in dem Netzwerk, es bedeutet aber nicht, dass dem Spieler genau eine Grafikkarte zur Verfügung gestellt wird. Es wird eher so sein, dass je nach Qualitätseinstellungen und dem Spiel unterschiedlich viel Resourcen freigegeben werden. Sie könnte dann beim optmierten MultiGpu sogar 4k mit Vegas flüssig darstellen.

4k Abo mit multi gpu dann halt fuer den doppelten monatsbeitrag.....

Bevor ich 40€ jeden Monate zahle am Ende.... Nehm ich lieber die ps5.... Die kostet mich zwar auch 500€, aber das kostet Stadia im premium Abo vielleicht schon pro Jahr.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

alles schön und gut, aber google hat keine nennenswerte exklusives...
die konsole ist schon jetzt ein rohrkrepierer.

Google hat Geld ohne Ende. Schau doch mal, wie viele Spiele plötzlich Epic-exklusiv waren, nachdem die mal kurz mit dem Geldhammer auf den Markt gehauen haben.
gRU?; cAPS
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

4k Abo mit multi gpu dann halt fuer den doppelten monatsbeitrag.....

Bevor ich 40€ jeden Monate zahle am Ende.... Nehm ich lieber die ps5.... Die kostet mich zwar auch 500€, aber das kostet Stadia im premium Abo vielleicht schon pro Jahr.
Natives 60Hz 4k kostet überall verdammt viel.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Wenn Google will, dann erscheint The Last Of Us 2 exklusiv auf der Stadia.:ugly:

Ziemlich dumme Aussage, da Naughty Dog Sony gehört und die sicher ein eigenes Game woanders als auf der Playstation releasen. Wie dumm müsste man denn da sein.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Ziemlich dumme Aussage, da Naughty Dog Sony gehört und die sicher ein eigenes Game woanders als auf der Playstation releasen.

Ich will ja nicht klugscheissen, aber Du widersprichst Dir in dem Satz selbst. Wenn Du es in "...sicher ein eigenes Game NICHT woanders ..." änderst, dann stimme ich absolut zu! ;)
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Ziemlich dumme Aussage, da Naughty Dog Sony gehört und die sicher ein eigenes Game woanders als auf der Playstation releasen. Wie dumm müsste man denn da sein.
Du verstehst mich wohl nicht.
Google Marktkapitalisierung : 676 Mrd US Dollar
Sony Marktkapitalisierung: 48 Milliarden US Dollar

Google könnte Sony einfach schlucken, und dann gäbe es keine Playstation mehr.
Vielleicht eine Google Station.:ugly:
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Die Leistung von Stadia kann gar nicht von einer Konsole übertroffen werden. Jeder einzelner Spieler ist eine Instanz in dem Netzwerk, es bedeutet aber nicht, dass dem Spieler genau eine Grafikkarte zur Verfügung gestellt wird. Es wird eher so sein, dass je nach Qualitätseinstellungen und dem Spiel unterschiedlich viel Resourcen freigegeben werden. Sie könnte dann beim optmierten MultiGpu sogar 4k mit Vegas flüssig darstellen.

Scheint tatsächlich so nicht zu laufen.

Digital Foundry hat dazu analysen gemacht und dort sagen sie anhand ihrer Infos, dass mehrere GPUs nur dafür genutzt werden, um einzelne Effekte in Spielen zu beschleunigen. Echtes MultiGPU wirds daher nicht geben.

Zudem hat Google ja extra die Specs der Plattform genannt, die für einen Spieler gelten. Wäre die Leistung beliebig skalierbar, hätte man sich das Marketing bezüglich der Specs komplett sparen können und stattdessen sowas wie "Unlimited Performance" oder ähnliches bewerben können. Haben sie aber nicht.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Du verstehst mich wohl nicht.
Google Marktkapitalisierung : 676 Mrd US Dollar
Sony Marktkapitalisierung: 48 Milliarden US Dollar

Google könnte Sony einfach schlucken, und dann gäbe es keine Playstation mehr.
Vielleicht eine Google Station.:ugly:

Sieht man eh bei MS, die reichste Firma der Welt wird regelmäßig von zwei japanischen Unternehmen deklassiert und MS hat in dem Sektor deutlich mehr Erfahrung als Google. Übrigens wird Google keinerlei Interesse haben Sony zu kaufen da gehört weit mehr dazu als die erfolgreich Gamingsparte, und wir wissen über Googles wahre Bestrebungen im Gamingmarkt derzeit sehr wenig, Interesse an First-Party Studios ist ja mal schön aber bis diese Studios existieren und Spiele entwickeln vergehen Jahre. Bis jetzt hat Google eine Tech-Demo von einem Ubisofttitel gezeigt, solange Fifa, CoD, GTA und Co auf dem Service nicht laufen wird das allgemeine Interesse nicht sehr hoch sein.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Scheint tatsächlich so nicht zu laufen.

Digital Foundry hat dazu analysen gemacht und dort sagen sie anhand ihrer Infos, dass mehrere GPUs nur dafür genutzt werden, um einzelne Effekte in Spielen zu beschleunigen. Echtes MultiGPU wirds daher nicht geben.

Zudem hat Google ja extra die Specs der Plattform genannt, die für einen Spieler gelten. Wäre die Leistung beliebig skalierbar, hätte man sich das Marketing bezüglich der Specs komplett sparen können und stattdessen sowas wie "Unlimited Performance" oder ähnliches bewerben können. Haben sie aber nicht.
Welche Effekte kommen denn in Frage, die man mit MultiGpu lösen kann?
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Sieht man eh bei MS, die reichste Firma der Welt wird regelmäßig von zwei japanischen Unternehmen deklassiert und MS hat in dem Sektor deutlich mehr Erfahrung als Google. Übrigens wird Google keinerlei Interesse haben Sony zu kaufen da gehört weit mehr dazu als die erfolgreich Gamingsparte, und wir wissen über Googles wahre Bestrebungen im Gamingmarkt derzeit sehr wenig, Interesse an First-Party Studios ist ja mal schön aber bis diese Studios existieren und Spiele entwickeln vergehen Jahre. Bis jetzt hat Google eine Tech-Demo von einem Ubisofttitel gezeigt, solange Fifa, CoD, GTA und Co auf dem Service nicht laufen wird das allgemeine Interesse nicht sehr hoch sein.

Google könnte Sony einfach zerschlagen, das wird an der Börse gerne gesehen und die einzelnen Teilbereiche, die sie nicht brauchen, verkaufen. Machbar wäre es auf jeden Fall.

Wobei es schlauer wäre, einfach diverse aufsteigende Spielestudios aufzukaufen, so wie es MS damals bei der ersten X-Box getan hat (Halo usw.). Das war schon lustig, als diversen Spielestudios, nach der Demonstration ihrer PC Titel, offenbart wurde "ab heute arbeitet ihr für unsere neue X-Box und sonst keinen und euren Laden kaufen wir auch.

Welche Effekte kommen denn in Frage, die man mit MultiGpu lösen kann?

Das ganze KI Gedöns ist schon seit etwa 13 Jahren (Cuda auf der GeForce 8) im Gespräch. Wenn du wissen willst, was da sonst noch tolles möglich sein soll, dann grab die alten Artikel zu Cuda und Direct Compute aus, da stehen visionäre Dinge drin, von denen bis heute keines verwirklicht wurde.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Du verstehst mich wohl nicht.
Google Marktkapitalisierung : 676 Mrd US Dollar
Sony Marktkapitalisierung: 48 Milliarden US Dollar

Google könnte Sony einfach schlucken, und dann gäbe es keine Playstation mehr.
Vielleicht eine Google Station.:ugly:

die playstation sparte steht nicht zum verkauf, außerdem könnte sich das google gar nicht leisten.
nintendo hat einen minimalwert (komplett inkl. immobilien ) von etwa 350 milliarden $.

sorry, aber da müsste sich schon google, apple und microsoft zusammenschließen um nintendo oder sony "playstation" kaufen zu können.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Google könnte Sony einfach zerschlagen, das wird an der Börse gerne gesehen und die einzelnen Teilbereiche, die sie nicht brauchen, verkaufen. Machbar wäre es auf jeden Fall.

Wobei es schlauer wäre, einfach diverse aufsteigende Spielestudios aufzukaufen, so wie es MS damals bei der ersten X-Box getan hat (Halo usw.). Das war schon lustig, als diversen Spielestudios, nach der Demonstration ihrer PC Titel, offenbart wurde "ab heute arbeitet ihr für unsere neue X-Box und sonst keinen und euren Laden kaufen wir auch.

MS könnte auch Sony kaufen, hätte man auch 2013 machen können wo Sony quasi vor dem Ende stand und würde deutlich mehr Sinn machen als wenn Google Sony kaufen würden weil man damit den größten Konkurrenten ausschalten würde. Solche Firmenübernahmen sind deutlich komplexer als ich kaufe einen Konzern auf und löse die Sparten die mich nicht interessieren einfach auf. Was die Studios betrifft ist es relativ unwahrscheinlich das Google einfach auf Einkaufstour geht weil die Liste der unabhängigen Studios die einfach zum Kauf stehen verschwindend gering ist gerade wenn man von AAA-Entwicklern spricht. Ich geh stark davon aus das Google keine Studios aufkauft sondern eher versucht Deals mit den Third-Parties einzugehen das wird allerdings schon schwer genug sein.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Gott was man von einigen Experten hier wieder liest.....bleibt lieber beim Masterracegenerde und philosophiert nicht über Wirtschaft, wie ein Michael Pachter, wenn ihr nichtmal die Begriffe genau kennt. Google kann Sony schon deswegen nicht kaufen, weil Sony Anteilseigner dazu ihre Anteile abstoßen müssten und zwar mindestens 51 %. Da es Sony blendend geht macht das keiner. Google hockt auch nicht auf 650 Milliarden die sie frei zur Verfügung haben, da sind Immobilien, Rechenzentren, ja sogar Fachkräfte eingerechnet. Liquide Mittel sind deutlich weniger. Die Entwicklung und Implementierung eines Monstrums wie Stadia alleine dürfte XXX Milliarden kosten. Alleine für die Grundsubstanz, spätere Investitionen nicht eingerechnet. Und das ist nicht die einzige Hochzeit auf der Google tanzt. Google kann hiermit auch richtig auf die Fresse fliegen, sie müssen nämlich massiv Kunden rankriegen die dauerhaft abonnieren. Also quasi wie Netflix. Wie sehr Abosysteme nach hinten losgehen können hat man 2004-2012 gesehen als alle dachten "hey ich kopiere Wow in schlecht und hab dann immer zahlende Kunden". Google tritt jetzt schon so großspurig auf, weil sie Marketingexperten sind. Sie werden jetzt ständig wiederholen das sie die neue Macht sind und den Markt revolutionieren, bis es in den Köpfen all der 95% Idioten sind, deren IQ nicht über 100 geht. Activision hat auch immer behauptet sie hätten die geilsten Shooter und Apple das beste Handy. Beides Schrott, aber die Leute sind halt dumm wie Hulle. Ich sehe weiterhin das Problem das Google amerikanisch ist. Und die denken eben das Netz wäre überall so geil wie in Murica. Das Deutschland beispielsweise zu 70-80% nicht die Netzabdeckung hat um einen Vorteil aus Stadia zu ziehen oder gar auf 1080p zu streamen, was Industriestandard 2010 war, das ist denen wohl nicht klar. Hätten sie ne Technik die Streaming mit sehr geringen Bandbreiten ermöglicht und Inputlag ermöglicht.....dann wäre ich auch gehyped, denn das wäre wirklich was Besonderes.

Egal. Google markiert den Dicken, mal sehen was draus wird. Ich will dedizierte Devices die MIR gehören. Nicht irgend nem Affen in Murica. Und mit 200 Ms Inputlag spiel ich seit Wow Zeiten nimmer. Ist ja Steinzeit. Desweiteren sehe ich es genauso, die sollen erstmal 20-30 neue IPs Firstparty vorstellen. Denn die sind Kaufentscheidend. Der Controller der mich abhört ist es nicht.

Zu den Konsolen. 2020 ist zu spät. Die Konsolen sind wirklich mehr als ausgereizt. Und da mein ich die Pro und X. 2020 bedeutet HERBST 2020 also noch 1.5 Jahre. Viel zu lange. Da sind wir wieder bei 7 Jahren Generationslaufzeit. Der der jetzt mit der News kommt "Herbst 2019 gibts die neue XYZ mit diesen 5-6 Firstparty Granaten und brauchbarer Leistung (ja nicht PC Leistung, aber PC schießt sich dank Nvidia Preisen ja selbst ins Aus. Hauptargument fürn PC is nimmer "3 fache Leistung einer Konsole, Zukunftssicherheit und günstige Games für 1000 Euro" sondern "Cheater, Kleinwagenpreise für Mittelklassegrakas und undurchsichtige Industriestandards")" der wird das Rennen machen. Kein Geschnacksel von wegen Entertainment Rotz, braucht kein Mensch, haben alle nen Smart TV.

Der Vorteil von Stadia ist: Das upgradet sich selbst. Das wars.

Und zu "EPIC hat mal nen Geldschlong auf den Markt gehauen"....ja....das mussten sie auch. Steam hat ein quasi Monopol. Daneben gibts nur die Nische von GoG und Blizzard mit ihren Games. Da muss man richtig Geld locker machen damit die Entwickler kommen. Und dieses "Wir geben euch mehr vom Kuchen" wird sich schnell ändern wenn Epic genug Langzeitverträge in der Tasche hat. Vom Imageschaden den sie sich damit aufbauen nicht zu reden. EPIC war mal ne Edelschmiede. Wegweisend in Grafik und KI. Dann kam Cliffy B. und nachdem sie jetzt den sein Disaster weggeräumt haben schießen sie den nächsten Bock.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

die playstation sparte steht nicht zum verkauf, außerdem könnte sich das google gar nicht leisten.
nintendo hat einen minimalwert (komplett inkl. immobilien ) von etwa 350 milliarden $.

sorry, aber da müsste sich schon google, apple und microsoft zusammenschließen um nintendo oder sony "playstation" kaufen zu können.

Wie kommst Du auf diesen Wert?
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Du verstehst mich wohl nicht.
Google Marktkapitalisierung : 676 Mrd US Dollar
Sony Marktkapitalisierung: 48 Milliarden US Dollar

Google könnte Sony einfach schlucken, und dann gäbe es keine Playstation mehr.
Vielleicht eine Google Station.:ugly:

Hier ein perfektes Beispiel für eine Person die keine Ahnung von Wirtschaft hat. Das ist der Wert an der Börse und sagt nichts darüber aus wie viel Geld ein Unternehmen hat, Google hat zwar deutlich mehr Geld als Sony (aber bei weitem nicht in der Größenordnung die die Marktkapitalisierung einem absoluten Laien zu zeigen vermag), doch es wäre ein enormes Risiko ein so großes Unternehmen aufzukaufen, sieht man gerade perfekt bei Bayer.


die playstation sparte steht nicht zum verkauf, außerdem könnte sich das google gar nicht leisten.
nintendo hat einen minimalwert (komplett inkl. immobilien ) von etwa 350 milliarden $.

sorry, aber da müsste sich schon google, apple und microsoft zusammenschließen um nintendo oder sony "playstation" kaufen zu können.

Apple könnte nahezu jedes beliebige Unternehmen welches an der Börse ist aufkaufen, da es über absurd hohe Barreserven verfügt, wobei man da erst mal ihre Schulden abziehen könnte/müsste, was aber auf alle großen US Unternehmen zutrifft.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Gott was man von einigen Experten hier wieder liest.....bleibt lieber beim Masterracegenerde und philosophiert nicht über Wirtschaft, wie ein Michael Pachter, wenn ihr nichtmal die Begriffe genau kennt. Google kann Sony schon deswegen nicht kaufen, weil Sony Anteilseigner dazu ihre Anteile abstoßen müssten und zwar mindestens 51 %. Da es Sony blendend geht macht das keiner. Google hockt auch nicht auf 650 Milliarden die sie frei zur Verfügung haben, da sind Immobilien, Rechenzentren, ja sogar Fachkräfte eingerechnet. Liquide Mittel sind deutlich weniger. Die Entwicklung und Implementierung eines Monstrums wie Stadia alleine dürfte XXX Milliarden kosten. Alleine für die Grundsubstanz, spätere Investitionen nicht eingerechnet. Und das ist nicht die einzige Hochzeit auf der Google tanzt. Google kann hiermit auch richtig auf die Fresse fliegen, sie müssen nämlich massiv Kunden rankriegen die dauerhaft abonnieren. Also quasi wie Netflix. Wie sehr Abosysteme nach hinten losgehen können hat man 2004-2012 gesehen als alle dachten "hey ich kopiere Wow in schlecht und hab dann immer zahlende Kunden". Google tritt jetzt schon so großspurig auf, weil sie Marketingexperten sind. Sie werden jetzt ständig wiederholen das sie die neue Macht sind und den Markt revolutionieren, bis es in den Köpfen all der 95% Idioten sind, deren IQ nicht über 100 geht. Activision hat auch immer behauptet sie hätten die geilsten Shooter und Apple das beste Handy. Beides Schrott, aber die Leute sind halt dumm wie Hulle. Ich sehe weiterhin das Problem das Google amerikanisch ist. Und die denken eben das Netz wäre überall so geil wie in Murica. Das Deutschland beispielsweise zu 70-80% nicht die Netzabdeckung hat um einen Vorteil aus Stadia zu ziehen oder gar auf 1080p zu streamen, was Industriestandard 2010 war, das ist denen wohl nicht klar. Hätten sie ne Technik die Streaming mit sehr geringen Bandbreiten ermöglicht und Inputlag ermöglicht.....dann wäre ich auch gehyped, denn das wäre wirklich was Besonderes.

Egal. Google markiert den Dicken, mal sehen was draus wird. Ich will dedizierte Devices die MIR gehören. Nicht irgend nem Affen in Murica. Und mit 200 Ms Inputlag spiel ich seit Wow Zeiten nimmer. Ist ja Steinzeit. Desweiteren sehe ich es genauso, die sollen erstmal 20-30 neue IPs Firstparty vorstellen. Denn die sind Kaufentscheidend. Der Controller der mich abhört ist es nicht.

Zu den Konsolen. 2020 ist zu spät. Die Konsolen sind wirklich mehr als ausgereizt. Und da mein ich die Pro und X. 2020 bedeutet HERBST 2020 also noch 1.5 Jahre. Viel zu lange. Da sind wir wieder bei 7 Jahren Generationslaufzeit. Der der jetzt mit der News kommt "Herbst 2019 gibts die neue XYZ mit diesen 5-6 Firstparty Granaten und brauchbarer Leistung (ja nicht PC Leistung, aber PC schießt sich dank Nvidia Preisen ja selbst ins Aus. Hauptargument fürn PC is nimmer "3 fache Leistung einer Konsole, Zukunftssicherheit und günstige Games für 1000 Euro" sondern "Cheater, Kleinwagenpreise für Mittelklassegrakas und undurchsichtige Industriestandards")" der wird das Rennen machen. Kein Geschnacksel von wegen Entertainment Rotz, braucht kein Mensch, haben alle nen Smart TV.

Der Vorteil von Stadia ist: Das upgradet sich selbst. Das wars.

Und zu "EPIC hat mal nen Geldschlong auf den Markt gehauen"....ja....das mussten sie auch. Steam hat ein quasi Monopol. Daneben gibts nur die Nische von GoG und Blizzard mit ihren Games. Da muss man richtig Geld locker machen damit die Entwickler kommen. Und dieses "Wir geben euch mehr vom Kuchen" wird sich schnell ändern wenn Epic genug Langzeitverträge in der Tasche hat. Vom Imageschaden den sie sich damit aufbauen nicht zu reden. EPIC war mal ne Edelschmiede. Wegweisend in Grafik und KI. Dann kam Cliffy B. und nachdem sie jetzt den sein Disaster weggeräumt haben schießen sie den nächsten Bock.

100% Zustimmung. Vermutlich das beste Kommentar das ich hier seit Jahre gelesen habe.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Google kann Sony schon deswegen nicht kaufen, weil Sony Anteilseigner dazu ihre Anteile abstoßen müssten und zwar mindestens 51 %. Da es Sony blendend geht macht das keiner. Google hockt auch nicht auf 650 Milliarden die sie frei zur Verfügung haben, da sind Immobilien, Rechenzentren, ja sogar Fachkräfte eingerechnet. Liquide Mittel sind deutlich weniger.

Und hier liegst du einfach nur falsch. Google müßte ein Bankenkonsortium überzeugen ihnen das Geld zu leihen, dann ist es kein Problem, quasi alle großen Übernahmeschlachten werden so finanziert. Damit kann dann sogar der kleine den großen schlucken, siehe Schäffler und Continental. Dann wird ein Übernahmeangebot gemacht (Betrag X pro Aktie) und wenn es angenommen wird, dann ist die Sache durch.

Google tritt jetzt schon so großspurig auf, weil sie Marketingexperten sind. Sie werden jetzt ständig wiederholen das sie die neue Macht sind und den Markt revolutionieren, bis es in den Köpfen all der 95% Idioten sind, deren IQ nicht über 100 geht.

Google hat den gigantischen Vorteil, dass sie die ungenutzte Rechenkapazität einfach verkaufen können. Das ist etwas, dass die anderen Gamingcloudanbieter nicht haben, von daher kann das etwas erfolgreiches werden. Ich schätze, die werden Leute mit Ahnung beauftragt haben, die Sache zu prüfen, bevor sie das ganze angefangen haben. Wenn es schaffen, dann hat das ganze irres Potential.

PS: Leute, mit einem IQ von 100 als Idioten zu bezeichnen ist entweder unglaublich arrogant oder man ist selbst ein Idiot. Im übrigen hat der IQ wenig mit der Sinnhaftigkeit von Entscheidungen zu tun, Donald Trump hat angeblich einen extrem hohen IQ (durchaus glaubwürdig, da es um kognitive Tests geht), Barrack Obama hatte hingegen nur 104 und war damit der Präsident, mit dem geringstem IQ seit langem, George W. Bush hatte irgendwas mit 120. Wer hat nun die besten Entscheidungen getroffen?

Und die denken eben das Netz wäre überall so geil wie in Murica. Das Deutschland beispielsweise zu 70-80% nicht die Netzabdeckung hat um einen Vorteil aus Stadia zu ziehen oder gar auf 1080p zu streamen, was Industriestandard 2010 war, das ist denen wohl nicht klar. Hätten sie ne Technik die Streaming mit sehr geringen Bandbreiten ermöglicht und Inputlag ermöglicht.....dann wäre ich auch gehyped, denn das wäre wirklich was Besonderes.

Ich schätze mal, dass in Deutschland deutlich mehr als 20-30% einen DSL Anschluß mit 6+ MBit haben. Im übrigen muß man garnicht 100% Versorgen, etwas, dass viele gerne übersehen. BMW und Mercedes ist es relativ egal, dass sich etwas die hälfte der Bevölkerung ihre Autos nicht leisten, die Geschäfte laufen dennoch prächtig. Wenn man auf einen potentiellen Markt von nur 70% der Internetnutzer käme, dann wäre das mehr als nur ausreichend um so ein Geschäftsmodell zu etablieren.

Und mit 200 Ms Inputlag spiel ich seit Wow Zeiten nimmer. Ist ja Steinzeit.

Wer redet denn von 200ms? Heute ist von 30ms die Rede, wenn man die Rechenzentren im Land oder zumindest auf dem Kontinent hat.

Nicht irgend nem Affen in Murica.

Nette Ausdrucksweise, läßt dich gleich seriöser und sympathischer wirken...
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

So sie mehr als 10 Tflops bieten gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als eine Konsole. Nur bisher war es so ich lege 400-700€ auf den Tisch und habe das aktuell machbare. In Zukunft bekomme ich dann eine 400€ Konsole mit Minimumspecs eine 600€ mit Mediumspecs, eine 800€ mit Highendspecs und eine 1200€ Elite mit >10,7 Tflops. Bei der 400€ Konsole kann ich ja noch mitgehen und wenn die 600€ kräftig subventioniert wird erschließt sich mir auch deren Sinn, aber bei allem was darüber hinausgeht bin ich doch mit einem PC besser dran, und selbst wenn der einen Hunderter mehr kostet, die die auf Geld schauen müssen sind doch vorher schon lange raus.
 
Zurück