Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Und hier liegst du einfach nur falsch. Google müßte ein Bankenkonsortium überzeugen ihnen das Geld zu leihen, dann ist es kein Problem, quasi alle großen Übernahmeschlachten werden so finanziert. Damit kann dann sogar der kleine den großen schlucken, siehe Schäffler und Continental. Dann wird ein Übernahmeangebot gemacht (Betrag X pro Aktie) und wenn es angenommen wird, dann ist die Sache durch.

Google kauft also einen japanischen Hardwarehersteller um sich die Rechte an ein paar Spiele-IPs und die Dienste einiger Studios zu sichern. Klingt wirtschaftlich für mich als Laie absolut unwahrscheinlich, da wäre eine Übernahme von EA oder Ubisoft deutlich sinnvoller. Mich würde interessieren was für Studios Google aktuell vorweisen kann, in welchen Entwicklungsstadien die Spiele sind und wie das aktuelle Spieleangebot aussieht und wie das Abomodell aussieht.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

So sie mehr als 10 Tflops bieten gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als eine Konsole. Nur bisher war es so ich lege 400-700€ auf den Tisch und habe das aktuell machbare. In Zukunft bekomme ich dann eine 400€ Konsole mit Minimumspecs eine 600€ mit Mediumspecs, eine 800€ mit Highendspecs und eine 1200€ Elite mit >10,7 Tflops. Bei der 400€ Konsole kann ich ja noch mitgehen und wenn die 600€ kräftig subventioniert wird erschließt sich mir auch deren Sinn, aber bei allem was darüber hinausgeht bin ich doch mit einem PC besser dran, und selbst wenn der einen Hunderter mehr kostet, die die auf Geld schauen müssen sind doch vorher schon lange raus.

Vermutlich wird es so laufen, wie bei der bisherigen Konsolengeneration.

Zuerst kommt wohl ein Modell für 400€ raus, ein weiteres Modell für 600€ oder 800€ bietet zu wenig Unterschied und wird nicht viel gekauft. Nach 3-4 Jahren kann man dann die fortgeschrittene Technologie nutzen und eine weitere Konsole für 400-500€ rausbringen, die dann wesentlich fortschrittlicher ist. Vermutlich wird es dann etwas mit 8K.

Google kauft also einen japanischen Hardwarehersteller um sich die Rechte an ein paar Spiele-IPs und die Dienste einiger Studios zu sichern. Klingt wirtschaftlich für mich als Laie absolut unwahrscheinlich, da wäre eine Übernahme von EA oder Ubisoft deutlich sinnvoller. Mich würde interessieren was für Studios Google aktuell vorweisen kann, in welchen Entwicklungsstadien die Spiele sind und wie das aktuelle Spieleangebot aussieht und wie das Abomodell aussieht.

Es ging hier um die Behauptung, Google könnte Sony nicht übernehmen, was falsch ist. In wie weit das sinnvoll ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Mein Persönliche Meinung dazu ist, dass Google es so machen sollte, wie MS bei der ersten X-Box. Einfach ein paar kleiner bis mittlere Entwickler aufkaufen, deren Spiele großes Potential haben, den Spielen mit Geld zum Durchbruch verhelfen und sie exklusiv für ihre Plattform rausbringen. Halo war auch nur ein kleines, ambitioniertes, Projekt eines relativ unbedeutenden Entwicklers und heute ist es gigantisch und einer der wichtigsten Gründe, sich eine X-Box zu kaufen (wenn man nicht bis zu einer PC Veröffentlichung warten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Welche Effekte kommen denn in Frage, die man mit MultiGpu lösen kann?

Hier das Video mit Timestamp bei 23:37 -> YouTube

Da gehts um Wassersimulation im 3D Mark.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Google könnte Sony einfach zerschlagen, das wird an der Börse gerne gesehen und die einzelnen Teilbereiche, die sie nicht brauchen, verkaufen. Machbar wäre es auf jeden Fall.

Wobei es schlauer wäre, einfach diverse aufsteigende Spielestudios aufzukaufen, so wie es MS damals bei der ersten X-Box getan hat (Halo usw.). Das war schon lustig, als diversen Spielestudios, nach der Demonstration ihrer PC Titel, offenbart wurde "ab heute arbeitet ihr für unsere neue X-Box und sonst keinen und euren Laden kaufen wir auch.
Wirtschaft auf Kindergartenniveau.. Nur weil Google so viel größer ist, heißt das nicht, dass das Geld nicht gebunden ist. Bei jeder Übernahme sollte der langfristige Erfolg gewährleistet sein => Insgesamt mehr Gewinn. Auch wenn Google 1000 größer als Sony wäre, würden sie sie nicht aufkaufen, solange nicht klar ist, ob da ganz gewiss Gewinn herausspringt.
Ich kann dir sagen, finanziell wäre es zu teuer (Sony ist das Geld nicht wert für eine Sparte alleine, Heimkonsole widerspricht dem Prinzip eines Streamingdienstes), strategisch gesehen hätte Google an Stelle von 2 moderaten Gegnern einen starken (Miscrosoft). Das lohnt sich nicht.

Das ganze KI Gedöns ist schon seit etwa 13 Jahren (Cuda auf der GeForce 8) im Gespräch. Wenn du wissen willst, was da sonst noch tolles möglich sein soll, dann grab die alten Artikel zu Cuda und Direct Compute aus, da stehen visionäre Dinge drin, von denen bis heute keines verwirklicht wurde.
Cuda funzt nur auf Nvidia-Karten. Du weißt gerade nicht wovon du sprichst..
Man muss nicht antworten, wenn man es selbst nicht besser weiß.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Vermutlich wird es so laufen, wie bei der bisherigen Konsolengeneration.

Zuerst kommt wohl ein Modell für 400€ raus, ein weiteres Modell für 600€ oder 800€ bietet zu wenig Unterschied und wird nicht viel gekauft. Nach 3-4 Jahren kann man dann die fortgeschrittene Technologie nutzen und eine weitere Konsole für 400-500€ rausbringen, die dann wesentlich fortschrittlicher ist. Vermutlich wird es dann etwas mit 8K.

So liefs diese Generation aber nicht, es gab von beiden Konsolenherstellern zwei Modelle die Standardmodelle und die Midgen-Upgrades, die Slim-Modelle zähl ich jetzt nicht mit da die Hardware quasi ident zu den Standardmodellen ist.

Es ging hier um die Behauptung, Google könnte Sony nicht übernehmen, was falsch ist. In wie weit das sinnvoll ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Mein Persönliche Meinung dazu ist, dass Google es so machen sollte, wie MS bei der ersten X-Box. Einfach ein paar kleiner bis mittlere Entwickler aufkaufen, deren Spiele großes Potential haben, den Spielen mit Geld zum Durchbruch verhelfen und sie exklusiv für ihre Plattform rausbringen. Halo war auch nur ein kleines, ambitioniertes, Projekt eines relativ unbedeutenden Entwicklers und heute ist es gigantisch und einer der wichtigsten Gründe, sich eine X-Box zu kaufen (wenn man nicht bis zu einer PC Veröffentlichung warten kann.

War früher möglich da es viele Studios gab die Auftragsarbeiten übernahmen und sich nicht fix an einen Publisher gebunden haben, heute existiert sowas abseits von Indies allerdings fast nicht mehr.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Wirtschaft auf Kindergartenniveau.

Den Vorwurf sollte man anderen nicht machen, wenn er auf einem selbst zutrifft.

Nur weil Google so viel größer ist, heißt das nicht, dass das Geld nicht gebunden ist.

Wie ich gesagt habe: Übernahmen werden meist mit geliehenem Geld gemacht. Das ist dann etwas fortschrittlicheres Niveau.

Bei jeder Übernahme sollte der langfristige Erfolg gewährleistet sein => Insgesamt mehr Gewinn. Auch wenn Google 1000 größer als Sony wäre, würden sie sie nicht aufkaufen, solange nicht klar ist, ob da ganz gewiss Gewinn herausspringt.
Ich kann dir sagen, finanziell wäre es zu teuer (Sony ist das Geld nicht wert für eine Sparte alleine, Heimkonsole widerspricht dem Prinzip eines Streamingdienstes), strategisch gesehen hätte Google an Stelle von 2 moderaten Gegnern einen starken (Miscrosoft). Das lohnt sich nicht.

Darum ging es garnicht, die Behauptung war, dass Google eine solche nicht stemmen könnte und das ist Falsch. Die Sinnhaftigkeit steht (wie gesagt) auf einem anderen Blatt.

Cuda funzt nur auf Nvidia-Karten. Du weißt gerade nicht wovon du sprichst..
Man muss nicht antworten, wenn man es selbst nicht besser weiß.

Du hast nach Effekten gefragt und ich habe dir die Antwort geliefert. Alles, was einem bei der schönen neuen Cudawelt versprochen wurde, kann man auch mit AMD Karten machen, natürlich nicht in Cuda. Wie gesagt: es ging hier rein um die Effekte, aber ich vermute mal, dass du mich künstlich missverstehen willst, um selbst besser dazustehen.

So liefs diese Generation aber nicht, es gab von beiden Konsolenherstellern zwei Modelle die Standardmodelle und die Midgen-Upgrades, die Slim-Modelle zähl ich jetzt nicht mit da die Hardware quasi ident zu den Standardmodellen ist.


Das habe ich doch gesagt: eine Konsole für 400€ am Anfang und dann eine weitere nach 3-4 Jahren.

War früher möglich da es viele Studios gab die Auftragsarbeiten übernahmen und sich nicht fix an einen Publisher gebunden haben, heute existiert sowas abseits von Indies allerdings fast nicht mehr.

Die Entwicklerstudios werden heute gehandelt, man kann sie kaufen, viele Publisher stoßen ihre Studios auch wieder ab. Dann gibt es auch heute noch viele unabhängige Perlen (mein Favorit wäre da Playtonic, die Yooka Laylee entwickelt haben), man muß nur lang genug suchen (war damals auch nicht so offensichtlich).
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

4k Abo mit multi gpu dann halt fuer den doppelten monatsbeitrag.....

Bevor ich 40€ jeden Monate zahle am Ende.... Nehm ich lieber die ps5.... Die kostet mich zwar auch 500€, aber das kostet Stadia im premium Abo vielleicht schon pro Jahr.
Ja hol' dir deine tolle PS5 und fange schon mal an zu beten dass Google & Epic nicht alle Sony-Studios aufkaufen und die (für PS5 geplanten) Spiele Stadia/Epic-Store-exklusiv machen lassen hehe :P (Selbst wenn sie vertraglich gebunden sind - Google hat Kohle ohne Ende, Sony ist dagegen nur ein kleiner Fisch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

lol ... LOL bwhahaha geht den Masterrassel Nutzern jetzt etwa richtig der Hintern auf Grundeis wenn schon irgendwelche Fantasy Stories ala #Google kauft pöses Sony weg# herhalten müssen?

Google kann euch auch nicht retten.. Wenn die 11-14Tflop Konsolen kommen ists vorbei mit Threads ala "Battlefield 6 in 120fps und Ultra" das könnt ihr euch dann abschminken.. Die Hälfte aller PC User hat ja dann grad mal die Hälfte der Leistung.
Die müssen erstmal aufrüsten. Werden aber nicht alle machen. Längst nicht alle - sieht man ja jetzt schon wieviele immer noch ein 4tflop System haben wo es doch schon die dreifache Leistung für wenig Geld gibt.
Heißt - ein guter Teil der User wird dann immer noch mit <8Tflop Systemen zocken wollen und die müssen ja auch berücksichtigt werden.. Somit dürften auch selbst die besten Games auf dem Rechner ne ganze Weile schlechter aussehen als Sony Exclusives welche dann ja wie schon oft erwähnt gnadenlos auf 11-14Tflop optimiert sein werden.
Es kommt noch schlimmer wenn Sony wieder auf Checkerboard setzt trotz ausreichender 4k Leistung. Ich wäre dafür da ich mit HZD und einigen anderen Games gesehen habe wie gut gut gemachtes Checkerboard an natives 4k herankommt.
Dann lieber noch mehr Grafik , noch mehr Details, noch mehr Gezeter und Yada Yada wegen :,,buahh das ist nur hochskaliert, gnahh" . Das hätte dann fast erotischen Charakter - aber nur fast ;)

Und was Navi im allgemeinen angeht - egal welcher Ausbau nun in einer PS5 drin sein wird - Sonys Version wird mit Sicherheit wieder Vorteile eingebaut haben die nicht in der Desktop Version zu finden sein werden. Dann kommt auch noch die gute alte Leistungslogik zum Tragen - selbst wenn der Rechner das haargenau gleiche Zeug drin hat wie die PS5 ist er langsamer da low Level Zugriff und allgemein bessere Latenzen bei der Konsole.
Diesmal wird der Optimierungsvorteil der Konsole durchschlagen da er nicht durch "Jaguarkompensation" aufgebraucht wird.

Edit: ich hoffe ja das Sony auf Krawall gebürstet ist und ein Colony Wars für die PS5 rausbringt. Also ein Weltraumspiel optimiert und programmiert für sagen wir mal 12Tflops, und nur für 12Tflops - nicht für auch 6TF, 7TF oder auch 9,3495TF.
Sollte das passieren und wir ein Trailer dazu sehen, wird folgendes passieren - Star Citicen wird für die Konsolen angekündigt und\oder Chris Roberts kündigt an das Star Citicen nochmals die Engine wechselt oder so ..:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

lol ... LOL bwhahaha geht den Masterrassel Nutzern jetzt etwa richtig der Hintern auf Grundeis wenn schon irgendwelche Fantasy Stories ala #Google kauft pöses Sony weg# herhalten müssen?
Kein bisschen, sehe ich völlig entspannt. Der PC wird auch auf lange Sicht überleben, die Konsolen ziemlich sicher nicht. Die nächste Konsolengeneration ist nichts anderes als ein doppelt und dreifach verdongelter PC, der nur von den Exclusives am Leben gehalten wird. Für so was wird kein Platz mehr sein, wenn Streaming erst mal in die Gänge kommt.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

also "falls" genug Leute jemals dumm genug wären für solchen Pixelmatsch Geld auszugeben und die Industrie umgekrempelt wird deswegen - dann verschwindet Gaming allgemein wie wir es kennen. Nicht nur auf den Konsolen. Außerdem hätten Konsolen wahrscheinlich eher bessere Chancen da vor allem Sony ja auf AAA Singleplayerspiele setzt. SU must dich dafür nirgends anmelden und kannst sofern du strom hast per Generator auch am Südpol oder in der Atacama Wüste zocken.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

lol ... LOL bwhahaha geht den Masterrassel Nutzern jetzt etwa richtig der Hintern auf Grundeis wenn schon irgendwelche Fantasy Stories ala #Google kauft pöses Sony weg# herhalten müssen?

Wo sollte da irgendwas auf Grundeis gehen? Es wird laufen wie immer.

Spoiler: der PC wird haushoch gewinnen.

Google kann euch auch nicht retten.. Wenn die 11-14Tflop Konsolen kommen ists vorbei mit Threads ala "Battlefield 6 in 120fps und Ultra" das könnt ihr euch dann abschminken.. Die Hälfte aller PC User hat ja dann grad mal die Hälfte der Leistung.

Wenn die neuen Konsolen denn einmal kommen, dann erscheint wohl die nächste Generation von AMD und Nvidia. Dann werden die 20 TFLOPs wohl in die Mittelklasse abrutschen und hoffentlich Karten mit 30-40 TFLOPs erscheinen. Dann ist auch für diejenigen, die mit weniger herumgeistern, ein guter Zeitpunkt zum aufrüsten gekommen. Mit einer Konsole für 400€ gegen Hardware im Wert von 1000€ anstinken zu wollen wird nichts. Da hatte die X-Box 360 für etwa 400€ schonmal bessere Karten, die GPU war damals wenigstens High End.

Die müssen erstmal aufrüsten. Werden aber nicht alle machen. Längst nicht alle - sieht man ja jetzt schon wieviele immer noch ein 4tflop System haben wo es doch schon die dreifache Leistung für wenig Geld gibt.
Heißt - ein guter Teil der User wird dann immer noch mit <8Tflop Systemen zocken wollen und die müssen ja auch berücksichtigt werden.. Somit dürften auch selbst die besten Games auf dem Rechner ne ganze Weile schlechter aussehen als Sony Exclusives welche dann ja wie schon oft erwähnt gnadenlos auf 11-14Tflop optimiert sein werden.

Dummerweise braucht es seine Zeit, bis die Konsolen optimal ausgenutzt werden können. In der Ersten Zeit wird man sich großteils mit aufgehübschten Spielen, die noch für die alten Plattformen erscheinen, begnügen müssen. Die Exklusivspiele nutzen am Anfang auch nicht das volle Potential der neuen Konsolen. Man muß sich nur die Spiele für die PS1,2,3 und X-Box 360 ansehen, die am Anfang rauskamen und die am Ende erschienen sind, ein gigantischer Unterschied. Auch bei der X-BoxOne und PS4 kann man ähnliches sehen. Bis sie wirklich "gnadenlos" optimiert sind, dauert es wohl 3-4 Jahre, dann sind schon wieder 1-2 weitere Generationen erschienen und die Hardware der Konsolen ist uralt. Zeit für die aufgemotzte Version der PS 5 und das Spiel geht von vorne los.

Somit dürften auch selbst die besten Games auf dem Rechner ne ganze Weile schlechter aussehen als Sony Exclusives welche dann ja wie schon oft erwähnt gnadenlos auf 11-14Tflop optimiert sein werden.

Nach der Erfahrung der letzten 40 Jahre: werden sie nicht, der PC wird wohl immer einen Vorsprung haben (alleine durch SLI und CF).

Und was Navi im allgemeinen angeht - egal welcher Ausbau nun in einer PS5 drin sein wird - Sonys Version wird mit Sicherheit wieder Vorteile eingebaut haben die nicht in der Desktop Version zu finden sein werden.

Bei letzten mal war nur Mittelklassehardware drin, die X-Box One ist etwa so stark wie die HD 7850 und die PS4 wie die HD 7870, ganz gut, besonders für 400€, aber auch nicht Weltbewegend, das war dann eher die erste Titan.

Dann kommt auch noch die gute alte Leistungslogik zum Tragen - selbst wenn der Rechner das haargenau gleiche Zeug drin hat wie die PS5 ist er langsamer da low Level Zugriff und allgemein bessere Latenzen bei der Konsole.

Wie gesagt: es wird eine recht lange Zeit dauern, bis die Entwickler damit vertraut sind und aus den Konsolen so richtig viel rausholen können. Bis dahin sind am PC wieder 1-2 Graka Generationen erschienen, Intel hat den Nachnachfolger von Icelake vorgestellt (hoffentlich) und AMD geistert mit Zen 3 herum, ich hoffe, dass 128GB RAM dann Standard sind.

Diesmal wird der Optimierungsvorteil der Konsole durchschlagen da er nicht durch "Jaguarkompensation" aufgebraucht wird.

Der Optimierungvorteil kommt immer zum tragen, nur leider nie rechtzeitig um den PC zu schlagen, sonder nur für ein "erstaunlich, was mit so alter Hardware möglich ist".

Edit: ich hoffe ja das Sony auf Krawall gebürstet ist und ein Colony Wars für die PS5 rausbringt. Also ein Weltraumspiel optimiert und programmiert für sagen wir mal 12Tflops, und nur für 12Tflops - nicht für auch 6TF, 7TF oder auch 9,3495TF.
Sollte das passieren und wir ein Trailer dazu sehen, wird folgendes passieren - Star Citicen wird für die Konsolen angekündigt und\oder Chris Roberts kündigt an das Star Citicen nochmals die Engine wechselt oder so ..:lol:

Star Citicen ist Crowdfinanziert, von daher kann Chris Roberts egal sein, was auf der PS5 so alles erscheint. Wenn Colony Wars gut optimiert ist, dann braucht es 4 Jahre um zu erscheinen, wenn es am Anfang rauskommt, dann wird es ein Schnellschuß und ist nicht gut optimiert. Zumal es fraglich ist, in wie weit es mit der Tiefe mithalten kann, die 200 Mio$ werden Star Citicen wohl ganz andere Möglichkeiten geben, bleibt zu hoffen, dass sie s nutzen werden.

Abschließend sei gesagt: die"Masterrace" wird wohl immer "Masterrace" bleiben, mit allen Vor- und Nachteilen, so wie seit über 40 Jahren.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

also "falls" genug Leute jemals dumm genug wären für solchen Pixelmatsch Geld auszugeben und die Industrie umgekrempelt wird deswegen - dann verschwindet Gaming allgemein wie wir es kennen.
Google, Microsoft und Sony arbeiten bereits an dieser Zukunft. Microsoft veröffentlicht schon bald eine All-Digital Version der One S - ganz ohne optisches Laufwerk. Das ist der erste Schritt zur rein digitalen Distribution. Die nächste Konsolengeneration wird deshalb ziemlich sicher die letzte mit optischen Laufwerken sein, schon jetzt wird von Jahr zu Jahr mehr digital als physisch verkauft. Ich begrüße die Entwicklung nicht, so sieht aber leider der Istzustand aus.

Außerdem hätten Konsolen wahrscheinlich eher bessere Chancen da vor allem Sony ja auf AAA Singleplayerspiele setzt.
Wenn Sony damit beginnt seine Exclusives zeitgleich auf der Konsole und PS Now zu veröffentlichen und dazu noch die Qualität des Streams steigert, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Konsole obsolet wird. Hochkarätige AAA SP-Titel gehen ohne Frage immer noch gut, das große Geld wird dort aber nicht generiert. Selbst Sony wird sich zweimal überlegen derart viel Geld ins R&D und den Unterhalt neuer Hardware zu stecken wenn sie sehen, dass PS Now immer mehr Nutzer gewinnt.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Also immer dieses PC gegen Konsole nervt genauso wie diese Streaming-Idee! Mir kommt keine Streaming-Konsole oder Stadia ins Haus!

Was soll eigentlich dieses Gerede das Sony mit Navi in der Konsole Vorteile einbaut? Haben die noch nie. Ich hatte XCOM auf der PS3 gezockt und dann wieder auf dem PC mit einer 280X und die Grafik war besser auf dem PC und hatte dort keine Ladezeiten während man bei der PS3 schon warten muss. Read Dead Redemption 2 sieht klasse aus auf der PS4 aber lass das mal auf den PC kommen dann sieht es noch besser aus.

Ich hatte immer einen PC und alle Playsis und jedes System hat seine Vor- und Nachteile und der PC hat die stärkere Hardware denn mein PC hat 1400€ gekostet und die PS4 400€ und Sony kann und wird bei der PS5 auch wieder nur Mittelklasse einbauen denn Navi wird dann Mainstream auf dem Desktop sein denn anders würden die ja drauflegen und die Zeiten sind vorbei wie bei einer PS2 oder Dreamcast wo die Technik darin noch den PC übertrumpfen onnte aber heute sind Konsolen ja nur subventionierte PC´s von Sony und MS.

Auf jedenfall kann MS oder Google die Leute zum Streaming verführen aber ich bleibe ein klassischer Zocker mit Hardware und Datenträger denn auf dem ich will nicht abhängig sein vom Internet. Netflix hat da bei mir auch eine Absage bekommen. Kann man als Option nehmen aber für mich nicht.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Verstehe die Diskussionen hier nicht. PC wird immer hardwareseitig stärker sein. Aber bis auf ein wenig Marketinggeplänkel ging es bei den Spielkonsolen doch nie wirklich darum wer den Größeren hat. Die Spiele sind die treibende Kraft - ein neues Zelda oder God of War wird immer ein schlagfertiges Argument gegen die neueste CPU oder GPU sein die du im PC hast. Sony und Nintendo haben das schon lange kapiert, Microsoft ist in der aktuellen Generation damit gescheitert.

Und auch optische Medien werden noch nicht so schnell verschwinden. Zumindest Sony und Nintendo wissen darum das der 2nd hand Markt wichtig für Konsolenspieler ist und sie ihre Spiele noch tauschen oder weiterverkaufen wollen (Sony hat genau damit bei ihren PS4 Präsentationen Microsoft mit Erfolg attackiert und die PS4 zum Sieger gemacht bevor die Konsolen überheaupt erschienen sind) . Und da spielt noch eine ganze Industrie ala gamestop mit die durchaus Einfluss haben.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Wenn die neuen Konsolen denn einmal kommen, dann erscheint wohl die nächste Generation von AMD und Nvidia. Dann werden die 20 TFLOPs wohl in die Mittelklasse abrutschen und hoffentlich Karten mit 30-40 TFLOPs erscheinen.
Das wird erstmal dauern. Die RTX 2080 Ti hat ja 14 TFlops.
Und nach letzten Gerüchten soll die PS5 auf eine Navi GPU setzen mit 14 TFlops.
Bis die PS5 erscheint wird man am PC wohl bei 20 TFlops sein. Titan wahrscheinlich schon mehr, aber die kauft ja kaum einer zum gamen.


Nach der Erfahrung der letzten 40 Jahre: werden sie nicht, der PC wird wohl immer einen Vorsprung haben (alleine durch SLI und CF).
SLI und CF sind fast tot. Nutzt kaum noch einer. Und haben mehr Nachteile als Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Irgendwie ist es ja schon witzig. Navi für dedizierte Grafikkarten wird kleingeredet und um Navi für die nächsten Konsolen werden schon wieder Luftschlösser gebaut. Irgendetwas stimmt da nicht. Auf was wird es wohl hinauslaufen? :ugly:
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Also ich habe Navi noch nie klein geredet. Falls du auch mich meinst.
Meine nächste Graka soll ja auch eine Navi werden.;)
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Also ich habe Navi noch nie klein geredet. Falls du auch mich meinst.
Meine nächste Graka soll ja auch eine Navi werden.;)

Ich meinte keinen speziellen. Das liest man immer wieder von vielen. Nicht das ich damit einer Meinung wäre.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Mal so eine dumme Frage nebenbei, sollte die Next Gen mit 11-14 TF grafisch alles aktuelle (Hust Metro mit Raytracing Hust) in den Schatten stellen, warum wird dann nur von Sony Exklusiv Titel geschrieben? Klar ein neues God of War oder Horizon wird spitze aussehen aber das nächste Gears of War und co von MS sicher kaum schlechter/besser. So wie es jetzt aussieht kann man dann genau diese "Exklusiv Titel" von MS am PC mit den Xbox Next Settings bzw. höher am PC genießen.

Verstehe deshalb nicht warum die Konsolen auf einmal alle PC Systeme (aller Preiskategorien) ersetzen soll?
Zudem glaube ich auch kaum das die Rohleistung einer RTX2070/2080 oder meiner 1080ti nicht aus reichen sollte. Mich würde eher interessieren wo man Navis TF Angaben im direkten Vergleich zu Vega, Pascal und co einordnen kann.
 
AW: Next-Gen-Konsolen: PS5 und nächste Xbox sollen 2020 erscheinen und mehr Leistung als Google Stadia bieten

Google, Microsoft und Sony arbeiten bereits an dieser Zukunft. Microsoft veröffentlicht schon bald eine All-Digital Version der One S - ganz ohne optisches Laufwerk. Das ist der erste Schritt zur rein digitalen Distribution. Die nächste Konsolengeneration wird deshalb ziemlich sicher die letzte mit optischen Laufwerken sein, schon jetzt wird von Jahr zu Jahr mehr digital als physisch verkauft. Ich begrüße die Entwicklung nicht, so sieht aber leider der Istzustand aus.

Die Statistik würde mich interessieren was ich weiß liegen physische Spiele auf den Konsolen noch immer deutlich voran, die digitalen Zahlen steigen zwar, aber so schnell wird kein Konsolenhersteller freiwillig auf physische Medien verzichten. Was MS mit der All-Digital Version bezwecken will weiß übrigens keiner, könnte aber daran liegen das die Xbox sich selbst in Amerika derzeit kaum noch verkauft die Zahlen im Februar lagen auf WII-U Niveau und da hofft man vermutlich mit einer billigen Variante auf bessere Zahlen. Solche Versionen gabs aber auch schon in der Vergangenheit man erinnere sich an die PSP.

Wenn Sony damit beginnt seine Exclusives zeitgleich auf der Konsole und PS Now zu veröffentlichen und dazu noch die Qualität des Streams steigert, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Konsole obsolet wird.

Oder bis Nvidia und AMD aufhören Grafikkarten für den Mainstream zu machen und nur mehr Rechenzentren der großen Streaminganbieter ausstatten oder für die Automobilindustrie entwickeln, dort liegt dann nämlich das wirkliche Geld. Was AMD betrifft leben die doch derzeit was Gaming-GPUs betrifft von den Fixverträgen mit Sony und MS, würde einmal behaupten das Navi primär für die nächste Konsolengeneration entwickelt wurde und von MS und Sony subventioniert wurde. Das Konsolen und der PC obsolet werden hör ich seit gefühlt 15 Jahren, die deutlich größere Frage ist ob sich Streaming durchsetzt und bis jetzt steht da außer einem großen Fragezeichen nix. Außer du kannst mir einen Gamingstreamingdienst zeigen der mit den Umsätzen der Gamingsparte von MS, Nintendo und Sony mithalten kann.


Hochkarätige AAA SP-Titel gehen ohne Frage immer noch gut, das große Geld wird dort aber nicht generiert. Selbst Sony wird sich zweimal überlegen derart viel Geld ins R&D und den Unterhalt neuer Hardware zu stecken wenn sie sehen, dass PS Now immer mehr Nutzer gewinnt.

Der Trend geht ganz klar Richtung AAA SP-Titel und F2P Multiplayertitel, so erfolgreich wie diese Generation waren die IPs von Sony noch nie, und deshalb seh ich auch keinen Grund wieso man plötzlich irgendwelche anderen Titel entwickeln soll. Die Publisher wünschen sich natürlich alle einen Umstieg auf Streaming, ob sich das durchsetzen wird muss aber schlussendlich der Kunde entscheiden.
 
Zurück