News Neuer Weltrekord für EVGA RTX 3090 Ti SLI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Weltrekord für EVGA RTX 3090 Ti SLI

Der Extrem-Übertakter CENS hat mit einem Gespann aus zwei EVGA-Grafikkarten den Weltrekord im 3DMark Port Royal gebrochen. Da die RTX 4090 kein SLI unterstützt, kann die neuere Generation hier nicht mithalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Weltrekord für EVGA RTX 3090 Ti SLI
 
Eine 6090 schafft das vielleicht "out of the box" ich muss also nur lang genug Teetrinken, dann könnte ich die 36370 Punkte im Vorbeigehen übertreffen.

Freut mich aber für die 3090(Ti)-Gen dass sie's der neuen Schwester noch mal so richtig zeigen konnte.
 
Eine 6090 schafft das vielleicht "out of the box" ich muss also nur lang genug Teetrinken, dann könnte ich die 36370 Punkte im Vorbeigehen übertreffen.

Freut mich aber für die 3090(Ti)-Gen dass sie's der neuen Schwester noch mal so richtig zeigen konnte.
Warum eine 6090!?!?!?!
Eine 4090 Schaft doch schon 31.000 und ein Nachfolger in form einer 5090 sollte da mindestens um 30%-50% höher liegen und damit auf mindestens 40.000 bis 45.000 kommen. Abgesehen davon fehlt ja noch eine 4090Ti auf dem Markt, falls Nvidia diese wie üblich auf dem Markt schmeißt........
Bei den Preisen die Nvidia für die aktuellen Karten aufruft, wäre weniger Leistung mit der nächsten Generation eher ein absolutes No-Go.
 
Eine 6090 schafft das vielleicht "out of the box" ich muss also nur lang genug Teetrinken, dann könnte ich die 36370 Punkte im Vorbeigehen übertreffen.

Freut mich aber für die 3090(Ti)-Gen dass sie's der neuen Schwester noch mal so richtig zeigen konnte.
Naja, wenn sie zu 2. auf 1 einprügeln. Dann würde ich das nicht so richtig zeigen nennen^^
 
Warum eine 6090!?!?!?!
Eine 4090 Schaft doch schon 31.000 und ein Nachfolger in form einer 5090 sollte da mindestens um 30%-50% höher liegen und damit auf mindestens 40.000 bis 45.000 kommen. Abgesehen davon fehlt ja noch eine 4090Ti auf dem Markt, falls Nvidia diese wie üblich auf dem Markt schmeißt........
Bei den Preisen die Nvidia für die aktuellen Karten aufruft, wäre weniger Leistung mit der nächsten Generation eher ein absolutes No-Go.
Eine non-OC 4090 landet soweit das 1Minute Google zeigt knapp unter 24k Punkte.
Um die hier erreichte Punktzahl "im Vorbeigehen" zu schaffen halte ich zwei Generationen Abstand nicht für unwahrscheinlich.
 
Wie auch immer das Sli lief, offiziell ist sli seit 2021 tot. Mit 2 quadro k5200 und sogar passenden sli Board war es mit nicht möglich sli zum laufen zu bekommen.
 
Es muss von der Anwendung selbst unterstützt werden und das macht der 3D Mark. (Als praktisch einziges Beispiel.)
 
Zurück