News Neuer Sony-Handheld in Arbeit: Q Lite mit 8-Zoll-LCD-Display für die PS5 [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Sony-Handheld in Arbeit: Q Lite mit 8-Zoll-LCD-Display für die PS5 [Gerücht]

Für die Playstation 5 könnte es demnächst einen neuen Handheld geben, der für Remote Play gedacht ist. Q Lite soll der Codename des handlichen Geräts lauten, welches nebenbei dauerhaft auf eine Internetverbindung angewiesen sei. Laut Insider Gaming scheint ein Release noch vor der PS5 Pro realistisch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Sony-Handheld in Arbeit: Q Lite mit 8-Zoll-LCD-Display für die PS5 [Gerücht]
 
Also verstehe ich das richtig, dass das Ding dann ausschließlich für Remote Play geeignet ist?

Sorry, aber wer soll da denn bitte die Zielgruppe sein? Ein Handheld nur für zu Hause (unterwegs wäre jede Unterbrechung des Inets ja, naja. ^^), im Stile eines Wii U-Controllers oder wie (die Wii U war ja richtig erfolgreich, wie wir alle wissen)? Inklusive immer laufender PS5 (kommt bestimmt verbrauchstechnisch richtig gut an)?

Dann bringt lieber ein neues moderneres Playstation TV und keinen Handheld, den man mit an einen Controller gekoppeltem Smartphone ersetzen könnte.


Und am Ende werden die schlechten Absatzzahlen als Ausrede verwendet warum man keine richtige neue Handheld-Konsole (PSP, Vita...) veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gerät nur für Remoteplay ist doch sinnlos, dafür gibt es schon eine Android App für Interessierte.
Ein echter Nachfolger für die Vita wäre da viel sinnvoller und ist eigentlich schon lange überfällig, insbesondere unter Berücksichtigung des Erfolgs der Nintendo Switch.
Das Gerät darf auch gerne 450 - 500 € kosten.
Einfach ein starker 1080p Handheld mit HDMI Ausgang, bei dem optional auch PS4/5 Controller per Bluetooth gekoppelt werden können und schon hat Sony ein starkes Konkurrenzgerät zum potentiellen Switch Nachfolger. So schwer ist das nun wirklich nicht. Und ganz wichtig: Diese Mal auch auf normale SSD-Speicherkarten setzen!
 
Remote Play....und da bin ich raus. Wann raffen die endlich das Inputlag nicht verhandelbar ist. Dafür kaufe ich kein Gerät bei Interesse, das sollen sie über ne App machen.

Und nach der Vita kauf ich keinen Handheld von Sony XD. Steamdeck, Switch. Auf diesen proprietären Quatsch und fehlender Features (Backpaddles), dafür premiumpreis wie bei Sony damals , und dann sofort Support eingestellt....mach ich nicht noch mal mit. Sony soll eher mal versuchen die PS5 noch irgendwie mal bisschen zu versorgen, die ist nämlich recht sinnlos.
 
Ein Gerät nur für Remoteplay ist doch sinnlos, dafür gibt es schon eine Android App für Interessierte.
Ein echter Nachfolger für die Vita wäre da viel sinnvoller und ist eigentlich schon lange überfällig, insbesondere unter Berücksichtigung des Erfolgs der Nintendo Switch.
Das Gerät darf auch gerne 450 - 500 € kosten.
Einfach ein starker 1080p Handheld mit HDMI Ausgang, bei dem optional auch PS4/5 Controller per Bluetooth gekoppelt werden können und schon hat Sony ein starkes Konkurrenzgerät zum potentiellen Switch Nachfolger. So schwer ist das nun wirklich nicht. Und ganz wichtig: Diese Mal auch auf normale SSD-Speicherkarten setzen!
Ich denke erfolgreich werden die nicht, da schon der steam deck dominant gewonnen hat.
 
Kling irgendwie nach dem Konzept der WiiU nur das man es wohl auch unterwegs online benutzen kann per stream? Ich weiß ja nicht ob der Markt dafür groß genug sein wird aber interessant ist es allemal.
 
Ist ein Gerät, welches um zu funktionieren dauerhaft mit dem Internet verbunden sein muss überhaupt mit EU-Richtlinien konform?
 
Zurück