News Project Q: Sony kündigt überraschend Handheld an - mit einem Haken

Du musst doch nur dein WLAN mitnehmen @Painkiller :ugly:
Wie konnte ich das nur vergessen? :D:klatsch:
Gleich mal das passende Kabel kaufen...
1685014496945.png


Im Bett mit dem Teil wäre auch klasse^^
Du Ferkel... :ugly:

Ob ich aufm Klo ne halbe Stunde 9gagge
1685014653180.png


Alle wollen sie vom Nintendo Switch / Steam Deck-Kuchen jetzt was von haben.
Das ist ja auch Ok! Nur dann mögen sie es doch bitte von Anfang an richtig machen. Das Sony Q ist halt nur eine Ergänzung zur PS5, aber im Segment von Nintendo oder Steam wildern sie damit sicherlich nicht. Wenn Sony wirklich einen Big Move hätte machen wollen, dann wäre ein richtiges Handheld (inkl. Stream-Möglichkeit)mit einem konstenlosen Bundle an PS1, 2 und 3-Classics erschienen. Das wäre ein feiner Fan-Service gewesen! :daumen:
 
Komisches Gerät - ich verstehe den Zweck nicht 100%. Vielleicht haben ein paar Studios eine Idee für einen Wireless-Controller mit Screen in der Pipeline. Anders kann ich mir das Q nicht erklären.
 
Haut mich nicht vom Hocker, gab es bei der Wii U schon. Wer es braucht. Das Gros wird wohl über dem Fernseher spielen wollen.

MfG
 
Hässlicher ging es nun wirklich nicht mehr. Oh doch moment, ging es... unglaublich nach dem Reinfall der PS5 nun das.
 
Welche Panels baut denn Sony? OLED schon mal nicht. Kauft man bei LG oder Samsung zu. HDR ist für Handheld kontraproduktiv da zu viel Akku verbraucht wird. Akkulaufleistung kann Sony nicht wirklich siehe Edge Controller.^^

Ding soll ja nicht mal eigene PS Now zulassen. Wird es mit GeforceNow nix.
Ok, dann halt Bildschirme aller Art. Sie wissen zumindest worauf es ankommt. Das beweist die TV-Sparte, das tolle Display der VR2 und auch der an sich gute neue Monitor, wenn er nicht so teuer wäre (und 32" hätte!).
Worauf ich hinaus wollte ist, dass sie sich in einem reinen Straming-Produkt ein gutes Display leisten können und auch preislich mehr drin ist, wenn die Qualität stimmt.
Ich spiele sehr gerne auf der Couch, einfach aus Bequemlichkeit, obwohl die Riesenglotze im Wohnzimmer und das HighEnd Rig mit Top-Monitor im Büro frei sind. Das geht so weit, dass ich Dark Souls 1 zusätzlich für die Switch gekauft habe, weil solche Erfahrungen, mal eben kurz weglegen, durchatmen, nächster Versuch, entspannter sind. Muss am Alter liegen.

Dass HDR zu viel Strom frisst, halte ich für verschmerzbar. Erstens muss so ein kleiner Bildschirm keine 2k nits erreichen und zweitens, da nur gestreamt wird und sicher genug Platz für einen größeren Akku vorhanden ist, sollte es genug Reserven geben. Machts halt konfigurierbar.

Der Markt momentan ist halt eher schwierig. SteamDeck hat ein Mülldisplay, wäre zum Streamen sonst mehr als geeignet, aber zu teuer dafür, weil es auch bedeutend mehr kann. ROG Ally genauso. Logitechs Streaming-Ding ist ok, hat aber kein Display, was von den reinen Specs Bäume ausreist, das müssen erst erste Tests zeigen. Und wenn man eh nur auf PS5 spielt, macht das Teil durchaus sinn. Zumindest viel mehr als ein vollwertiger Handheld, der die Kundschaft (PS4/PS5) weiter splittet und eigene Games/Grafikmodis voraussetzt.
 
Wie das Ding aussieht, musste schmunzeln. Dagegen war die Vita eine Schönheit.
Aber passt optisch zur albernen PS5.
 
Dass HDR zu viel Strom frisst, halte ich für verschmerzbar. Erstens muss so ein kleiner Bildschirm keine 2k nits erreichen und zweitens, da nur gestreamt wird und sicher genug Platz für einen größeren Akku vorhanden ist, sollte es genug Reserven geben. Machts halt konfigurierbar.
Ding soll 1080p LCD Display wohl haben. Mit tollen HDR OLED wird man sich aus Kostengründen schon mal verabschieden.

Gerade beim Akku knausert Sony schon mal. Werden da jetzt kein iPad Akku einbauen der bei 300-500,- teuren Tablets drin ist.

Im Grunde können sie gar nicht günstiger als Edge Controller werden. Eher muss das Teil ab 300,- aufwärts kosten weil man sonst seine Preispolitik vom anderen Zubehör zerstört. Wäre zu viel gegenüber einer Switch OLED. In 199,- Region sollte man sich bewegen.
 
Da fallen mir nur 3 Wörter ein: "Ach du Scheiße!"

WAS? EIN FÄKAL WORT WIRD HIER ZENSIERT? Mensch, dass steht doch sogar im Duden! :D
Gemeint ist natürlich der noch größere Buder von Mr.Hankey.
 
Noch nie so ein unnützes Gerät gesehen " Nur zum Streamen " . Eine App mit der man auf sein Tablet oder Handy streamen kann hätte doch gereicht. Für mich ein Fail und ich frage mich ehrlich gesagt was für Menschen das kaufen werden.
 
Das Idee:
PS5 Spiele als Handheld

Die Realität:
AMD hat keinen Chip für ein 10W Handheld der das kann.

Die andere Realität:
10W AMD Handhelds mit dem vollen PC Katalog (u.a. Sony, gibt es schon)

Das echte Problem:
wenn man jetzt nicht echte PS5 Spiele mit allen Features liefern kann, kann man es sich auch sparen.

Die Lösung aus Sicht des Marketing
STREAMING! CLOUD!!

Die Lösung aus Sicht der Produktentwicklung:
der uneheliche Bastard einer WiiU

Die nächsten harte Realitäten
Lag, Datenverbindung unterwegs, LTE Abdeckung (vor allem, wenn man in Bewegung ist), Zusatzkosten bei Streaming aus der Cloud, Traffic-Shaping der Internetanbieter bei Streaming von daheim.

Der finale Witz:
das Ding wird wohl mehr kosten, als sich einen zweiten Monitor für zuhause zu kaufen, wenn da so viel Konkurrenz um einen Schirm ist.

Das Ende vom Lied:
ungeöffnet und Originalverpackt vielleicht für Spekulanten zu empfehlen, die das in 20 Jahren über Ebay verkaufen wollen. Im Bundle mit Stadia Controllern.
 
Kann das nicht theoretisch auch jedes Smartphone und/oder Tablet ? Gibt da ja auch schon recht gute Controller von Drittanbietern für. Hatte mir damals einen für mein Smartphone geholt, um alte Retrospiele zu spielen.
Haut mich nicht vom Hocker, gab es bei der Wii U schon. Wer es braucht. Das Gros wird wohl über dem Fernseher spielen wollen.

MfG
Ging auch schon mit der PS3 und der PSP. Aber ich glaube, du konntest nur PS1 Spiele damit spielen und funktioniert hat es auch absolut nicht, da man eine extreme Verzögerung hatte. Selbst, wenn man genau davor saß.
 
Ich finde das Teil recht interessant. Meine Wohnung ist nicht groß, die Streaming-Qualität geht in vielen Belangen klar und wenn es funktioniert, warum nicht? Ich habe eine PS5, die Games auf der Konsole sind gut und ich habe auch schon 30-40 Spiele für PS4/PS5. Das SteamDeck habe ich auch noch hier, und habe meinen Spaß damit, gibt aber eben noch PS-Exclusives, die es nicht auf dem PC gibt.
 
Was mich an der News am meisten vom Hocker haut ist das was das Gerät nicht unterstützt: Cloud Streaming. Wenn es das könnte, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, wobei es mir persönlich immer noch etwas zu klobig wäre.

Aber etwas vom Thema ab, ich wusste gar nicht dass Sony bzw Playstation einen Cloud Streaming Service anbietet. Das werde ich mir im nächsten Urlaub mal genauer anschauen, vielleicht ist es ja gut genug um sich am Abend gemütlich ein paar PS exklusive Titel anzuschauen, bei 17€ für einen Monat ist das finanzielle Risiko recht überschaubar.

Wobei ein PS Controller und der Laptop wohl eher zum Zug kommen werden als dieses Monstrum hier...
 
Äh ich brauche ne PS5 damit das Ding überhaupt geht krass,

ich habe also ne PS5 Zuhause und kaufe das Ding dann um die

Spiele auf nen Handheld spielen zu können was auch locker

jederzeit mit der PS5 möglich wäre :-)
 
Ich sehe den mehrwert bei dem Ding auch nicht. Aktuell spiele ich unterwegs auf dem Handy oder dem Tablet und das mit nem Gekoppelten PS5 Controller. Sowohl mit Wlan, als auch über das 5G netz, perfekt spielbar. Allerdings nicht mit der Sony App, die ist müll. Mit der Kostenpflichtigen App für Remote Play, hat man alles.....1080p, 60fps, HDR, Adaptive Trigger usw. Und das für 20 €..........Und jetzt kommen die mit so nem Mist um die Ecke....Oh man.
 
Zurück