• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum Zocken

der 2500k ist doch auch in seiner planung?! Der aufpreis zum 2600k ist meiner meinung nach unnötig, solange der hauptmerk aufs zocken gelegt ist. Wichtig ist allerdings wirklich beim kauf der CPU darauf zu achten, dass du den 2500k
orderst, und nicht den ohne k. Denn der "k" besitzt ienen offenen multi udn ist damit deutlich einfacher zu takten ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
977€

So könntest du das machen, da kannst du Später OC betreiben, wenn die Leistung nicht mehr reicht.

so hast du noch ~300€ über

entweder sparst du das Geld oder du kaufst dir:

Statt dem 2500K den 2600K
statt der GTX 570 die GTX 580
oder noch zusätlich eine SSD: Crucial 128GB M4
 

Anhänge

  • xyz.jpg
    xyz.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 53
naja, die ersten 2 alternativen sind mMn unnötig, da spar dir das geld lieber, geld kann man immer brauchen, spätestens wenn du dir mal n neuen bildschirm zulegen willst ;)
einzig eine SSD wäre schon ganz sinnvoll, allerdings reichen da 60/80GB aus, da eh nur das betriebssystem und evtl ein paar wenige spiele draufkommen. Außerdem werden die SSDs immer noch billiger ;) eine empfehlung wert ist z.B: diese OCZ hier
http://www.alternate.de/html/product/OCZ/Agility3_2,5_SSD_60_GB/865520/?
 
der 2500k ist doch auch in seiner planung?! Der aufpreis zum 2600k ist meiner meinung nach unnötig, solange der hauptmerk aufs zocken gelegt ist. Wichtig ist allerdings wirklich beim kauf der CPU darauf zu achten, dass du den 2500k
orderst, und nicht den ohne k. Denn der "k" besitzt ienen offenen multi udn ist damit deutlich einfacher zu takten ;)


Naja aber er wollte ja eig. nicht übertakten, das heiß, dass der Xeon 1230 die bessere Option als der 2500K ist!
 
Klar, nur wollte er 1300€ ausgeben, und ich habe Alternativen aufgezeigt.

Ich denke das die Crucial M4 128Gb "Pflicht" ist bei 1300€

aber naja, vllt will er auch die 1300€ komplett für den PC ausschöpfen. Aber dann würde ich eine GTX 580 kaufen!
 
man sollte halt abwägen zwischen BENÖTIGTER leistung und geld. Ich wette, der TE hat nicht das dringende bedürfnis, unbedingt zwanghaft 1300€ auszugeben, sondern wäre auch mit einem etwas günstigeren system zufrieden ;)
Und wie gesagt, ne 570 reicht völlig aus, obs nun der xeon oder 2500k wird, soll der TE entscheiden, ich wäre für den 2500k, da ich ihn selber besitzte und nur gutes berichten kann :daumen:
 
klar, das Geld muss nicht verbrannt werden. Aber naja vllt hatte er sich gedacht, dass er sich nach dem Maximalprinzip richtet :)

Also, wenn er nicht vor hat OC zu betreiben, auch nicht in Zukunft, dann ganz klar der Xeon 1230
Wenn doch OC, dann der 2500K

Aber naja, der TE muss entscheiden!
 
Und zur SSD, ich würde ganz klar eine Crucial M4 kaufen. Die Sandforce Chipsätze haben viele Bugs! Außerdem ist die Crucial in der Praxis schneller ;)
 
naja, hab selber ne OCZ, besser gesagt die SATA2-variante der vorgeschlagenen version ;) Habe keinerlei probleme mit der platte. Und in der praxis machen sich in dieser region in der die platten schreiben und lesen, keine spürbaren performanceunterschiede breit.
 
So erstmal danke an alle die hier so hilfsbereit sind und sich sehr viel mühe geben :hail::daumen:

ich werde dieses System nehmen weil mir noch etwas geld überbleibt und ich die Möglichkeit habe zum takten

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Artikelnummer: 43953 € 178,80*

ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail
Artikelnummer: 8392480 € 108,57

1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
Artikelnummer: 8362307 € 318,23*



8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Artikelnummer: 42423 € 36,05*



530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Artikelnummer: 44474 € 66,34*


Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Artikelnummer: 44340 € 34,67*



ATX Aerocool Value Series VX-R Midi Tower o.NT Schwarz
Artikelnummer: 8258585 € 41,52*


Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black
Artikelnummer: 8375821 € 15,14*



1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Artikelnummer: 39133 € 104,84*



Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
Artikelnummer: 8363161 € 72,90*


jetzt noch eine frage und zwar brauche ich sonst noch was zu erfolgreichen zusammenbau von diesen system wie zb diesen rahmen HR-02 Macho Montagerahmen :huh::huh:


und vielleicht habt ihr noch ein par gute Tipps bei zusammenbauen auf was ich achten sollte oder beachten muss danke :)
 
Ich glaube nicht, dass der Macho in das Gehäuse passt. Der ist 162mm hoch, da müsstest Du vorher mal recherchieren. Den Montagerahmen brauchst Du nicht.

Rest: :daumen:
 
ja und du hättest ungelogen den WOW effekt, aber wenn würde ich da die Crucial M4 128 GB nehmen! Ich und andere bereuen nicht die gekauft zu haben. Da merkste wirklich den bumms!
 
so die ersten teile sind eingetroffen und wurden auch schon zusammengebaut von mir :)
hier mal ein bild ^^ dachte nicht das der Kühler so Groß ist ....das teil is ja ein Monster
GOPR0646.JPG GOPR0641.jpg
 
Sieht prima aus. Was ist denn das für eine Fischaugen-Optik? :ugly: Dadurch wird der Macho auch nicht schöner. :haha:
 
Zurück