• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Videoschnitt (Adobe Premiere)

AW: Neuer PC für Videoschnitt (Adobe Premiere)

Kleines Update...
habe gerade meine Referenzdatei in 3 verschiedenen Konstellationen rendern lassen.
Als GK habe ich eine alte GT430 benutzt :ugly:

1. Nur CPU inkl. aktiver IGPU - Renderzeit : 14:50 min
2. CPU inkl. GK "Nvidia GT 430" : 12:46 min (mercury render engine "nur Software")
3. CPU inkl. GK "Nvidia GT 430" : 08:32 min (mercury render engine "GPU Beschleunigung") :daumen:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer PC für Videoschnitt (Adobe Premiere)

Entschuldigung, hatte vorher keine Zeit mehr zu antworten.

Ich wollte nur noch schnell sagen, wie du es ja bereits selber herausgefunden hast, das eine kleine Grafikkarte, welche eventuell nur 50 Euro kostet, teils deutlich schneller rendern kann als eine Intel 6 Kern oder AMD 8 Kern CPU.
In unserer Firma nutzen wir in Workstation-PCs ebenfalls GT 430 Grafikkarten, in den reinen Render-PCs AMD FirePro Grafikkarten, die kosten halt eine ganze Ecke mehr, ist aber egal dadurch Umsatz "generiert" werden kann.
Ich denke du würdest z.B. mit einer NVIDIA 750 Ti sehr gut fahren können. Die benötigen, je nach Modell, auch keinen Stromanschluss vom Netzteil sondern werden über den PCI-Express-Sockel mit Strom befeuert.
Das Netzteil würde ich jedoch bei Zeiten gegen ein besseres austauschen. Hat nun doch ein paar Jahre auf den Buckel aber es kann schnell mal zum zerstörenden Faktor werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück