Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Ist doch nicht verwunderlich, dass die Publisher mit den Spielern den Molli machen: Erst wird weltweit gejammert und zum Boykott aufgerufen - und dann stürmen die entsprechenden Titel doch wieder die Verkaufscharts!

Solange Ihr nicht nur mit dem Mund bzw. der Tastatur Eure Meinung kund tut, sondern endlich auch mal mit dem Portemonaie, ändert sich nicht nur nichts, sondern es kommt immer noch schlimmer.

Ich für meinen Teil bin da absolut eisern und ziehe das Nicht-Kaufen auch bei absoluten "Lieblingstiteln" knallhart durch, ich lasse mir das (extreme Schutzmechanismen und/oder Beta-Software) nicht bieten.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Ich für meinen Teil bin da absolut eisern und ziehe das Nicht-Kaufen auch bei absoluten "Lieblingstiteln" knallhart durch, ich lasse mir das (extreme Schutzmechanismen und/oder Beta-Software) nicht bieten.
Dem kann ich nur zustimmen hab kein GTA IV, kein CODMW2, kein gekauftes Steam spiel (HL2,CS 1.6, CSS und Batman als Gutscheine von Grafikkarten :D)
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Ist doch nicht verwunderlich, dass die Publisher mit den Spielern den Molli machen: Erst wird weltweit gejammert und zum Boykott aufgerufen - und dann stürmen die entsprechenden Titel doch wieder die Verkaufscharts!

Solange Ihr nicht nur mit dem Mund bzw. der Tastatur Eure Meinung kund tut, sondern endlich auch mal mit dem Portemonaie, ändert sich nicht nur nichts, sondern es kommt immer noch schlimmer.

Ich für meinen Teil bin da absolut eisern und ziehe das Nicht-Kaufen auch bei absoluten "Lieblingstiteln" knallhart durch, ich lasse mir das (extreme Schutzmechanismen und/oder Beta-Software) nicht bieten.

endlich mal einer auf den Punkt gebracht. Bin voll deiner Meinung und machs genauso^^.
Ich glaube ja das die Spielefirmen aufgrund der Wirtschaftskrise und der Tatsache leer ausgegangen zu sein von den staatlichen hilfen^^ müssen sie halt anderweitig zu schnellem Geld kommen haufenweise Spiele in kurzer Zeit mit Beta Qualität...... ne Frechheit.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Jungs, solln wa wetten, das die Spiele vor Release draussen sind und es auch schon funktionierendes "Gebäck" gibt ^^

Und wenn das der Fall sein wird, wir UBI sich noch mehr in den Allerwertesten beißen :P
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Der Crack kann bereits vor dem Release fertig sein, bei solchen Spielen wird gerne etwas geleakt, hier sind es meistens PC Zeitschriften, die die für nen Test schon vorher bekommen. Klingt für PCGH jetzt hart, ist aber so. Die Cracks kommen jedoch meist dann erst nachm Release raus, dadurch kann der Hersteller die Zeitschrift nicht herausfinden.

Bei Filmen ist es genauso, da gibt es ja den bekannten X-Men leak, diese Version ist absolut sehenswert (sofern man sich die DVD auch kauft, ohne wäre es völlig illegal).
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Jo, das hat mein Freund auch mal gemeint. Dann haben wir den Test im LAN mit CoD4 gemacht. Ich Maus, er XBox360 Pad. Normalerweise bin ich einiges schlechter als er (wenn er mit Maus/Tastatur spielt), aber ich hab ihn komplett fertig gemacht. Ich glaub 45-1 Stands am Ende.
Seitdem hält er die Klappe und lacht auch über solche Kommentare wie deinen.

Und bevor wieder irgendwelche Klugscheisser ankommen bzgl. CoD4 und Gamepad auf dem PC: xpadder.

Des is jez aber auch n unterschied.. ich bin von nur mit gamepad spielern ausgegangen und nicht dass einer maus und tastatur hat.. da is er natürlich besser als der mit gamepad.. ich mein nur, dass im grunde single- oder multiplayer genauso gut mit pad geht..

wäre genauso als würdest du arbeiten mit einem schraubenschlüssel und einer ratsche vergleichen.. klar ist da dann die ratsche schneller beim schrauben drehn ^^
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Natürlich werden schlechte Verkaufszahlen, verursacht durch einen Kopierschutz, ordentlich publiziert :lol:

Bezahlt viel Geld für Software, und schaut vor allem dann blöde, wenn ihr Monate später diese nicht mehr nach einem Systemwechsel (Festplattentausch etc.), auf Grund nicht erreichbarer Registrations-Server (vielleich ja Pleite wegen schlechter Verkufszahlen :ugly: ), zum Laufen bekommt.

Eine ordentlich bezahlte Software nicht nutzen zu können, nur weil
"der Server ist zur Zeit leider nicht verfügbar..."
setzt neue Dimensionen. ***

Meine Spielsucht habe ich immer noch im Griff und nach einem Jahr kräht sowieso kein Hahn mehr nach alter SW welche nie gespielt wurde.
Für mich ist der Kauf-Boykott mein einziges Mittel gegen derartige Praktiken und dieses wende ich an! >:-|

Sniff


*** Wenn dieser in wenigen Jahren überhaupt noch am Netz hängt
( Wer schützt uns eigentlich hiervor? )
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

*** Wenn dieser in wenigen Jahren überhaupt noch am Netz hängt
( Wer schützt uns eigentlich hiervor? )

Geschützt werden wir von RELOADED, RAZOR und Co. die dafür sorgen, dass diese Spiele trotzdem irgendwann ohne Server gezockt werden können und sobald ich mal wieder n Fuffi übrig hab kriegen Sie ne kleine Spende.. Haben mir schon viele Original-DVDs gerettet die heute wohl Schrott wären durch Abnutzung oder falsche Handhabung.. Soviel Einsatz gehört belohnt!!!

GAMES for GAMER stop the DRMler!!!
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Was ist den mit Leuten die numal kein I-net haben( soll´s ja noch geben), die gucken in die Röhre bzw. TFT oder was:wall:

Hier werde ich langsam zuweit in meinen Nutzungsrechten eingeengt das ich das nicht mehr hinnehme:daumen2:

Irgendwann kauft man sich ein Game, wo ein Mitarbeiter von Ubi oder anderen vorbei kommt und persönlich überprüft ob man das Game original hat und der sich dann beim zocken hinter einen stellt um zu überprüfen das man das game nicht ins Netz lädt:stupid::klatsch:
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Der Crack kann bereits vor dem Release fertig sein, bei solchen Spielen wird gerne etwas geleakt, hier sind es meistens PC Zeitschriften, die die für nen Test schon vorher bekommen. Klingt für PCGH jetzt hart, ist aber so. Die Cracks kommen jedoch meist dann erst nachm Release raus, dadurch kann der Hersteller die Zeitschrift nicht herausfinden...
ich denke mal die leaks kommen eher weniger von irgendwelchen zeitschriften, vielmehr dadurch das einige händler spiele schon vor dem eigentlichen release verkaufen.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Neuer Kopierschutz in Assassin´s Creed 2 und Die Siedler 7? Ich lach mich tot!:lol::lol::lol: Zu welchem Zweck??? Ich kenne nicht ein einziges Spiel, bei welchem der "neue Kopierschutz" binnen weniger Tage, oder vielleicht einer Woche, von wirklich ehrgeizigen Crackern geknackt wurde. Ein Kopierschutz ist nur sinnvoll, wenn er auch vor dem "Kopieren schützt". Zwar denkt UBISOFT vielleicht, so die Kopien einzudämmen, allerdings sind die meisten Cracker clevere Programmierer, als die bei den Publishern. Von vielen Spielen, welche schon mit einem "Superhypernichtzuknackendenden" Kopierschutz verkauft worden sind, gab es wenige Tage nach dem Erscheinen, eine lauffähige Kopie im Netz.:klatsch:
z.B. Half-Life, ANNO 1404, Borderlands, GTA 4, CoD MW2, BioShock, hab jetzt keine Lust mehr, irgendwelche "unknackbaren Spiele" aufzuzählen.

Das macht die Spiele nur sinnlos teurer, und verschreckt den ehrlichen Käufer :daumen2:!
Tut mir ja leid für UBISOFT und wie sie alle heissen, IST ABER SO :ka: !!!

MfG Zockerfan
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Neuer Kopierschutz in Assassin´s Creed 2 und Die Siedler 7? Ich lach mich tot!:lol::lol::lol: Zu welchem Zweck??? Ich kenne nicht ein einziges Spiel, bei welchem der "neue Kopierschutz" binnen weniger Tage, oder vielleicht einer Woche, von wirklich ehrgeizigen Crackern geknackt wurde. Ein Kopierschutz ist nur sinnvoll, wenn er auch vor dem "Kopieren schützt". Zwar denkt UBISOFT vielleicht, so die Kopien einzudämmen, allerdings sind die meisten Cracker clevere Programmierer, als die bei den Publishern. Von vielen Spielen, welche schon mit einem "Superhypernichtzuknackendenden" Kopierschutz verkauft worden sind, gab es wenige Tage nach dem Erscheinen, eine lauffähige Kopie im Netz.:klatsch:
z.B. Half-Life, ANNO 1404, Borderlands, GTA 4, CoD MW2, BioShock, hab jetzt keine Lust mehr, irgendwelche "unknackbaren Spiele" aufzuzählen.

Das macht die Spiele nur sinnlos teurer, und verschreckt den ehrlichen Käufer :daumen2:!
Tut mir ja leid für UBISOFT und wie sie alle heissen, IST ABER SO :ka: !!!

MfG Zockerfan


100% agree...
Bei MW2 und anderen Titeln die als ach so sicher galten gabe es meist sogar vor release Cracks. Die schmeißen Geld für den Kopierschutz rauß das ist nicht mehr feierlich. Und es gibt viele Studien im Netz die zeigen, dass die Firmen kaum mehr Geld mit ihren Spielen verdienen würden, wenn es keine Raubkopierer gäbe. Dann würden diese schlicht weg das Produkt nicht spielen/benutzen. Mit Musik ist das relativ ähnlich. Aber das wollen die Publisher ja nicht glauben.

Das einzige was wohl in einer Hinsicht sicher ist (ja ich weiß das es mit sicherheit kopien im Netz gibt) sind wohl WOW und andere Onlinespiele....


Siedler 7 fällt damit leider flach wollte es mir eigentlich kaufen für den Multiplayer (falls es einen lan-Modus gibt...) aber wir haben auf Lan partys kein Internet, sonst hat man einfach kein Lan-Feeling mehr:P (Ansischtsache selbstverständlich:schief:)... Steam hat ja wenigstens noch einen Offline-Modus...

Neija ich wünsche mir wirklich das Ubi soft damit auf die schnautze fällt und es von den Spielen bereits vorher Kopien im Netz gibt. Bei Hawx konnte man ja auch abstand von Kopierschutz nehmen (zumindest ist mir keiner aufgefallen, da das Spiel ohne DVD funktionierte)
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Na dann bin ich mal auf die Negativrekorde gespannt. (Als ob jemand die Siedler auch ohne Kopierschutz spielen würde :ugly: )
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Na dann bin ich mal auf die Negativrekorde gespannt. (Als ob jemand die Siedler auch ohne Kopierschutz spielen würde :ugly: )

Ich weiß nicht was du hast oO Wir hatten auf Lan-Partys sehr lange Siedler 5 Matches. Das hat noch mit richtig Aufbau und Wirtschaftsstrategie zu tun neben Anno eine der besten. Aber Siedler 5 ist immer noch klasse also werde ich es bei diesem belassen:hail:
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Wenn ich solche Meldungen lese, kriege ich das Kotzen! :kotz:
Spiele mit so einem Kopierschutz können mir gestohlen bleiben. Ich werde AC2 garantiert nicht kaufen.
Original-Käufer finanzieren die Entwicklung solch abartiger Kopierschutz-Technologien und sind damit mit schuld! Außerdem geben sie dem Entwickler ein positives Feedback, zeigen, dass das Spiel trotz Kopierschutz ankommt. Das muss ich nicht unterstützen.

Auf Warez sollte man auch verzichten. Warez sind schlecht. Aber nur, weil Gesetze und Forenregeln es vorschreiben.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Ich bin von Ubisoft ziemlich enttäuscht - nach Valve, Microsoft und EA hätte ich das von Ubi nicht erwartet. Auch wenn von vielen ihrer Spiele (Assassin's Creed, Tom Clancy's Splinter Cell/Rainbow Six/Ghost Recon/H.A.W.X., The Elder Scrolls, Die Siedler, Far Cry und noch einige mehr) ein großer Anhänger bin, werde ich in Zukunft auf Ubisoft-Spiele einfach verzichten - sowas sehe ich nicht ein und man sollte das dieser Firma auch nicht durchgehen lassen.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Also da kann man nur froh sein wenn man auch DSL hat!
In den ländlichen Regionen ist das keine Selbsverständlichkeit.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall nur kaufen wenn ich auch den passenden Crack dazu habe.

Danke Ubisoft da habt Ihr ganze Arbeit geleistet!

Wenn das so weitergeht werd ich mir wohl oder übel noch ne Konsole kaufen müssen.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Ich habe The Witcher unter Windows 7 installiert und da gab´s schon mächtige Probleme mit´m Kopierschutz. Nach 3 Tagen habe ich es geschafft, den richtigen Kopierschutz zu finden, damit es unter Windows 7 läuft. Spellforce 2 ist überhaubt nicht dran zu denken, da half nur noch ein NOCD Crack mit Gehnemigung von Jowood, leider. Was soll der Irrsinn bringen? Wer will sich da noch Software kaufen, wenn schon bei der Installation das Programm abgebrochen wird oder der Virenschutz vor Panikwarnungen überläuft????
 
Zurück