Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

*Gruppe beitret*

Glaub ich spinne langsam. Dafür noch Geld haben zu wollen :daumen2: Sollen die sich ihre Kohle von den ISPs hohlen, die verdienen damit super. Stellt euch nur mal vor, das ganze mit 56k-Modem: Einmal durchzocken, 200€ Rechnung, und jedesmal wenn einer versucht anzurufen muss man am letzten Checkpoint neu anfangen :devil:

mfg
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Ja je nach dem wo der letzte Checkpoint war kann es sein das das komplette Level neu spielen musst.
Na danke Ubi...
Also noch mehr kann man die Spieler nicht zum Kopieren drängen oder wie?
Welchen Nachteil hat den die Kopie? Das man seine Spielstände nicht mehr online speichern kann/ darf ??! :ugly::wall::stupid::klatsch:

Mit welchem falschen Fuß kann man aufstehen das man ein so ein System kommt?
Das ist ja wie ein Auto das nur funktioniert wenn ein Streifenwagen mit Schritttempo voraus fährt.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Hätte es mir vlt sogar gekauft aber bei so einer "Schutzmaßnahme" kann ich drauf verzichten .
Bleibt mehr Zeit für Bad Company 2

Und Ubisoft stellt den Kopierschutz als Service da, ja nee is Klar.:daumen2:
Bleibt die Frage für wen, sicher nich für den Ehrlich Kunden.
Naja nur wenns nicht gehackt wird steht uns eine tolle Zukunft bevor,
immer On sein zum zocken .
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Ok, das ist nun das erste Spiel das ich mir nicht kaufen werde. Bisher war es ja noch zu ertragen aber das ist zuviel. Schade dass am Ende die ach so bösen raubkopierern Schuld an den miesen verkauszahlen haben werden. Danke fürs pc an die Wand fahren!
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

die Leute die Vodafone i-net haben sind ja am arsch mit ihren 5 GB Traffic
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Die Grafik hat mich bislang in der PC-Version überhaupt nicht überzeugt, der Kopierschutz setzt dem Ganzen aber die Krone auf.

Ubisoft...Assassin's Creed 2 in der PC-Version ist für mich gelaufen.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Naja, diesmal habe ich mir eh die PS3-Version geholt. Auf dem PC hohl ich mir vermutlich nur noch FPS (Kann einfach mit den Controllern nicht zielen ;) )...
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Es wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass jetzt zwar alle meckern, die Spiele hinterher aber doch wieder gut verkauft werden. Das war bei MW 2 genauso, das ist bei FIFA jedes Jahr so... So lernt der Publisher (egal welcher nun gerade wieder versucht, seine Gewinne durch Kundengängelung oder ganz einfach Entwicklungskosteneinsparungen, indem man einfach gar nichts entwickelt, sondern den Vorgänger einfach in eine neue DVD-Hülle packt, weiter zu steigern) natürlich nie was dabei...
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Das ist also jetzt wirklich die Stunde für Cracker... So kann man seine verkaufszahlen drücken, die dann im gleichen maße auf die Raubkopierten zahlen kommen. Super Strategie Ubisoft, gut das ich schon mein Geld an S7 verdient habe.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Sollen sie doch machen. Ich hab mir MW 2 nich gekauft und werd auch sonst kein Spiel kaufen dass mir das Gefühl gibt mir garnicht zu gehören. Lohnt in dem Fall auch nicht weil man sowieso nicht ins Spiel eintauchen kann, wenn man in einer Tur von Fehlermeldungen aus dem Geschehen gerissen wird. Als Nächstes streamen sie alle 15 min. nen Werbeblock ins Spiel oder was.
Danke ubi, dann kann ich mich an der Stelle ja sicher auch gleich von Splinter Cell verabschieden...
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Das ist also jetzt wirklich die Stunde für Cracker... So kann man seine verkaufszahlen drücken, die dann im gleichen maße auf die Raubkopierten zahlen kommen.

Es wird garantiert eine illegale Version geben...war bei AvP auch nicht anders.

Von daher mache ich mir da keine Sorgen.

Vielleicht ziehen sich die Leute dann das Spiel einfach aus dem Netz...würde mich bei dieser Combo aus Grafik und Kopierschutz nicht wundern.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

da könnte ich das Spiel auf einer Lan garnicht spielen,wenn ich mal das bedürniss habe nach Siedler 7 (ausser man hat umts, was ich aber nicht besitze)
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Das ist also jetzt wirklich die Stunde für Cracker... So kann man seine verkaufszahlen drücken, die dann im gleichen maße auf die Raubkopierten zahlen kommen. Super Strategie Ubisoft, gut das ich schon mein Geld an S7 verdient habe.

Ich denke, Ubisoft schießt sich damit ein Eigentor. Ja, die Cracker werden sich sofort über das Game hermachen . . .
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Wäre es eigentlich illegal, einen Crack zu benutzen wenn man das Spiel gekauft hat, um auch offline zocken zu können? Wenn ja, dann hat Ubisoft mit diesem Schritt nen großen Anteil der Kunden erfolgreich vergrault.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Ja es bleibt illegal da du einen Kopierschutz umgehst.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Online-DRM: Zwei Versionen
Doch Ubisoft wird das System nicht bei allen künftigen Spielen gleichermaßen einsetzen. Bei Die Siedler 7 soll das Spiel pausieren, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird. Man kann Berichten zufolge also nach einer Zwangspause dort weiterspielen, wo man aufgehört hat. Das klingt zumindest auf dem Papier besser, als beim letzten Checkpoint neu anzufangen. Allerdings wird erst ein Praxistest weisen, wie gut das System funktioniert.
Die Frage ist doch nicht wie gut das System funktioniert sondern eher wer oder was gibt Ubisoft das Recht, mich in meiner Freiheit zu beschneiden etwas zu nutzen, für das ich entsprechend (teuer) gezahlt habe und wo mich evtl. für den Wegfall oder eine Störung der Internetverbindung keine Schuld trifft.

Das ist ein Eingriff in meine Privatsphäre (es geht niemanden etwas an, was ich wie lange spiele solange ich es rechtmäßig erworben habe) welchen ich vorab vermeide, indem ich mir besagte Produkte von Firmen, die auf entsprechendes DRM setzen, nicht mehr kaufen werde.

Rechtemanagement in allen Ehren, wer es allerdings damit übertreibt wird sehr schnell feststellen, dass sich allein mit den Rechten an einem Produkt, jedoch ohne Interesse der Konsumenten kein Pfifferling verdienen lässt. Auf Sacred 2 konnte ich verzichten, DoW II ebenso und es werden noch viele andere folgen, ich hoffe nur es finden sich genügend die genauso denken um der DRM Bande mal nen Dämpfer zu verpassen.

Wäre es eigentlich illegal, einen Crack zu benutzen wenn man das Spiel gekauft hat, um auch offline zocken zu können? Wenn ja, dann hat Ubisoft mit diesem Schritt nen großen Anteil der Kunden erfolgreich vergrault.

Soweit ich weiß, hast Du nach dem EU Recht die Möglichkeit Dritte damit zu beauftragen ein Problem oder Mangel aus der Welt zu schaffen wenn der Hersteller dazu außer Stande ist oder aber einer Aufforderung einen Mangel zu beseitigen nicht nach kommt. Sprich in unserem falle hier, Du hast Probleme mit dem Kopierschutz, forderst Ubisoft auf den Mangel zu beheben, Ubisoft kommt dem nicht nach -> Du besorgst Dir eine Lösung über einen Drittanbieter (Crack). Das Originalprogramm hast Du ja immerhin erworben.

Nichts desto Trotz würde ich vorher noch einmal Rücksprache mit einem entsprechenden Fachanwalt halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Warum gibt es DRM und warum verwendet Ubisoft diesen Kopierschutz?:

1. Beim Publisher dominiert Angst und Paranoia, die ein klares Nachdenken verhindert, da es bislang ausser Urban Legends KEINEN Beweis für die Behauptung gibt, Kopien seien schädlich für den Umsatz.

2. Der Publisher weiß sehr wohl, wie sinnlos DRM zur Umsatzsteigerung ist, setzt aber DRM ein, um den Investoren (die in der Regel KEINE Ahnung von der Branche haben und nur an wirtschaftlichen Performancezahlen interessiert sind) zu zeigen, dass man alles unternimmt, um potentielle Risiken zu minimieren. Hier: "Wir wissen nicht, ob DRM einen Nutzen hat, aber setzen es trotzdem ein, nur für den Fall der Fälle." Sprich, es wird Gutwetter bei den Investoren gemacht.

Aber hey, wenn Ubisoft auf die harte Tour lernen will, wie man NICHT den Umsatz steigert, dann sollen sie doch. Wer nicht hören will, muss fühlen! :devil:

Ich kaufe in den nächsten Jahren sicher kein Ubisoft-Game mehr, egal ob auf PC oder Konsole. Denn der Kunde kann ohne Ubisoft locker überleben, aber Ubisoft kann nicht ohne dem Kunden überleben.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Ich glaube das DRM ist es nicht einmal was Ubisoft (und die anderen so sehr interessiert) viel interessanter dürften die Ads-Server sein über welche der zahlende Kunde geschleust wird und die entsprechenden Daten die man auf diese Art und Weise gewinnen kann.
 
Zurück