Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Man müsste den Film nur durch Assassins Creed 2 ersetzen. ;)

attachment.php
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

EA-Konto, Windows-Live Konto, Steam Konto, Ubisoft-Konto und jetzt noch permanente Onlineverbindung dazu. Wie schön das alles so super über eine Plattform abzuwickeln ist und immer einfacher zu handhaben ist für den Kunden.... ha ha ha. FAIL!
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Da sollen sich die Leute nicht wundern, warum der PC als Spieleplattform weniger beliebt wird. Auch bei Konsolen gibt es Raubkopien und da ist es nicht so umständlich mit Onlineregistrierung ( Ubisoft, Steam und wie der ganze Dreck heisst). Spiel rein, läuft. Ich find es ein bißchen realtätsfern, dass Spielepublisher zu wissen glauben, dass jeder, der einen PC besitzt, auch über einen ungestörten, schnellen Internetzugang mit Flatrate verfügt. Man nehme letzten Monat: Totalausfall bei Kabel Deutschland. Kein Telefon, Fernsehen und Internet. Was macht man da am Besten zuhaus? Naja Pc zocken geht dann wohl auch nicht mehr, da die Spiele ohne Internet nicht laufen... Willkommen im 21. Jahrhundert.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

ok... dann kauf ich mirs eben nicht...

bin gespannt wie lange es dauert bis der erste keks im Netz ist... 2 Tage? 3?

Ich bin wirklich soweit dass ich Spiele erst nach 1, 2 jahren für 10€ kaufe und das ORIGINAL DANN CRACKE ums vernünfig spielen zu können... oh mann irgendwann klemm ich das alles hier wieder ab und spiel mein SNES wieder - Karte rein und los.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Ich glaube das DRM ist es nicht einmal was Ubisoft (und die anderen so sehr interessiert) viel interessanter dürften die Ads-Server sein über welche der zahlende Kunde geschleust wird und die entsprechenden Daten die man auf diese Art und Weise gewinnen kann.
das ist sowieso klar, anscheinend verdient man dadurch auch mehr geld als man durch vergraulte kunden verliert, irgendeinen grund muss es ja haben das man so etwas kundenunfreundliches macht was doch einige vom kauf abhalten wird. auf jeden fall müssten die bei ubisoft schon extrem dumm sein wenn sie wirklich glauben das sie dadurch raubkopien verhindern können. ich hab sogar kürzlich irgendwo gelesen das angeblich sogar softwareentwickler der ansicht sind das sich dieser "schutz" noch leichter umgehen lässt als bisherige. wenn dem tatsächlich so ist wirds sowieso noch vor veröffentlichung geknackt sein.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Hab AC1 durchgezockt, AC2 bleibt im Händlerregal stehen bis ein Offlinepatch verfügbar ist
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Ich bin auch gespannt wann der erste Keks ins Netz kommt, 2 - 3 Tage vor dem release.:lol::lol:

Wenn ich das in letzter Zeit richtig mitbekommen habe, sind die Spiele meistens 1-3 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart im I-Net erschienen.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Und was ist in 5-6 Jahren?! Fals Ubischrott die Server dicht macht?! Wollen die uns jez genau wie Microsoft vorschreiben wie lange wir Spiele benutzen dürfen?!
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

ich hab gedacht, dass wird DAS game des jahres, aber jetzt?:daumen2:
ich hab KEIN VERDAMMTES INTERNET AN MEINEM PC!!!
was mach ich jetz? runterladen? wohl die einzige alternative.....:daumen2:

ich gönns denen echt, wenn da zwei tage nach releasedatum was im netz auftaucht. ich schreib denen ne mail und lach sie aus. auch wenn das jetzt kindisch klingt find ichs völlig gerechtfertigt.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

ich hab gedacht, dass wird DAS game des jahres, aber jetzt?:daumen2:
ich hab KEIN VERDAMMTES INTERNET AN MEINEM PC!!!
was mach ich jetz? runterladen? wohl die einzige alternative.....:daumen2:

Wie kannst du das Game runterladen, wenn du kein VERDAMMTES INTERNET AN DEINEM PC hast. :ugly::lol:
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Ich hab nichts gegen einen Schutz.

Aber mal ehrlich, einen Kopierschutz fand ich schon seit Beginn eine Lachnummer. Nicht wegen den Unkosten, die der Käufer mit trägt, sondern weil er immer wieder raffiniert geknackt wird.:lol:

Ein Kopierschutz ist zwar eine Hürde, aber keine Hürde, die nicht überwunden werden kann.;)

Spiele werden durch Kopierschutzmaßnahmen immer teuer gehandelt, aber im Endeffekt verdienen nur die jenigen dran, die diesen Schutz vermarkten.:daumen2:
Dazu kommt noch, das der ehrliche Käufer sich mit diesen Schutzmaßnahmen oft überfordert vorkommt.

Mein Fazit ist: Ein Schutz ist nur Wirksam, wenn er auch den Effekt bringt, den er erbringen muss.:daumen:
Alles andere ist nur Geldschneiderei.:daumen2:
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Falls das wah:Dr ist können sie sich das Game in die Haare schmieren.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Wollte mir das Spiel kaufen, aber wo ich das gelesen habe ist mir die lust drauf vergangen:daumen2:

No way kein Geld von mir:klatsch:

So fährt man ne Firma an die Wand:wall:
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Jeder einschließlich mir meckert jetzt hier rum und das zurecht, das Problem ist: am Ende des Jahres hat sichs wieder 2,8 Millionen mal verkauft.

So lange das so ist wird der Mechanismus der gleiche bleiben. Ich hoffe einfach dass es irgendwann so kommen wird dass von einem Solchen Spiel noch keine 10.000 Kopien verkauft werden. Erst dann wird sich etwas ändern.
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Wie kannst du das Game runterladen, wenn du kein VERDAMMTES INTERNET AN DEINEM PC hast. :ugly::lol:
Es gibt welche die Zwei PCs haben einmal ein Familien PC mit Internet und einmal ein eigenen. Es gibt auch welche die ein Spiele PC haben ohne Internet damit sie dort keine Virenscanner Firewalls oder andere Software installieren müssen. Und haben daneben dann ein Laptop mit Internet....
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

schade nur das die läute die es bezahlen die leidtragenden sind, und die spieleindustrie das nicht scheckt!!! Und nicht die die es kopiern!!!
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Hm. Werde mich wohl dran gewöhne in Zukunft auf der Konsole zu spielen o.O Anscheinend war meine 5870 die letzte Hardware die fürs gamen aufgerüstet wurde... spar ich lieber für eine Konsole o.O
Soll den Ubisoft Chef doch nen Blitz beim kacken treffen... oder zumindest soll er sich fragen was er sich dabei gedacht hat !
:wayne:
 
AW: Neuer Kopierschutz in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 sorgt für Unmut

Na wenn damit mal nicht der letzte ehrliche Käufer vergrault wird und es sich woanders besorgt. :daumen2:
 
Zurück