• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer "High-End" oder lieber Low Budget

Ne, das regt mich nicht auf. Wundert mich nur, dass die nicht mit 3200 MHz @ cl14 laufen. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie Dual ranked sind. Da ist halt irgendwann Schluss. Scheint aber geiler RAM zu sein.

Mir sind die cl13 irgendwie wichtiger als 3200mhz mit erhöhter Spannung zu erreichen. Keine Ahnung ob das Board eine zu hohe Spannung anlegt, aber das es eins der besten getesteten Boards ist, würde ich sagen, dass die Auto Einstellungen einwandfrei sind.
 
So, ich hab mich jetzt für die Aufstellung von InterresierterUser entschieden. Das wäre dann der Warenkorb, dazu die Festplatten und Graka aus meinem alten Rechner, der bekommt dafür die beiden Platten und die 1050Ti aus dem Warenkorb:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Hab ich da jetzt die richtige 1050Ti gewählt? Bei dem Link (PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): GTX 1050 Ti, Externe Stromversorgung: 1x 6-Pin Preisvergleich Geizhals Deutschland) kamen mehrere. Wenn das dann so alles stimmt, werd ichs nachher bestellen.
Kann ich eigentlich den Alpenföhn, den ich noch rumliegen habe, dadrin gebruachen?
 
Nimm die günstige zotac 1050ti für ca. 160 taler. RAM unbedingt den 3000er aegis nicht den 2166er.
Wirklich so ein.... Gehäuse?...
 
Im Mindstar gibts aktuell die Gskill Aegis 3000er für unter 140€. Und eine 1050TI sollte tatsächlich keine 190€ kosten.
Bei den SSDs ist die Crucial MX500 noch ein paar Euro günstiger. Ob du deinen "Alpenföhn" verwenden kannst? Keine Ahnung, da müsstest du uns schon mit etwas mehr informationen versorgen oder einfach selbst scheuen ob Montagematerial für diesen Sockel vorhanden ist.
 
Ist halt das typische Raumschiffcase das dir nach 2 Wochen nicht mehr gefällt...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Bestellung ist raus, danke für eure Hilfe und Beratung, wie immer super dieses Forum :)

Dieser Thread ist dann fertig
 
Zurück