• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Kurz gesagt, eine SSD bringt beim zocken keinerlei Vorteile. Für einen Gamer-PC ist sie kein must have...

Gruß
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Alles klar, dann gebe ich Euch mal meine zusammengestellte Konfiguration durch:


CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)

CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)

Board: ASRock Z77 Extreme4-M Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

GPU: 3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

RAM: Corsair Low Profile CL9 1600MHz 2x4 GB

HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Case: Sharkoon T28


Was haltet Ihr davon? bei dieser Konfiguration liege ich bei fast genau 1000 €. Wichtig ist jetzt folgendes:

- passen alle Teile vom technischen Zusammenbau auch alle "ineinander" (z.B. Prozessor und Board) und bekommen ausreichend Strom?
- gibt es bei dieser Konfiguaration Flaschenhälse, also Teile die andere Komponenten stark ausbremsen?
- Seht Ihr noch Optimierungsmöglichkeiten um noch mehr Performance rauszuholen. (Sollten 100 € zusatzinvestitionen nicht überschreiten)
- Was haltet Ihr von diesem System?

Achja, kleine Zusatzfrage. Den IvyBridge Prozessor habe ich kaum bei den einschlägigen Anbietern wie Alternate oder Mindfactory im Netz gefunden. Liegt das daran das der Prozessor so neu ist und erst in den nächsten tagen zur Verfügbarkeit und Bestellbarkein in den Shops erscheint?

Nochmal vielen Dank!
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Da könnte man glatt neidisch werden:sabber: Das Sys ist mMn nach sehr ausgewogen und potent, dazu noch sehr effizient:daumen: Jap, der Prozzi ist erst gestern offiziell vorgestellt worden. Deswegen die noch recht knappe Verfügbarkeit... PS: was ist mit dem BS???

Gruß
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

full
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Alles klar. Dann danke ich Euch allen vielmals für Eure Hilfe! Ich freu mich schon! :daumen:
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Viel Spaß damit :-) Wenn Du magst, Feedback ist hier immer gern gesehen :daumen:
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Könntest du evntl. die produkte verlinken, ich will mir nun auch fast das selbe system zusammenstellen( Bis auf den Prozessor.) und ich hab ein paar produkte nicht gefunden. Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Hallo
Wenn ich einen 2600k verbauen würde, welches mainboard würdet ihr da empfehlen? Geht sich das 480 Watt netzteil aus auch für eine gforce 680? Danke
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Hallo
Wenn ich einen 2600k verbauen würde, welches mainboard würdet ihr da empfehlen? Geht sich das 480 Watt netzteil aus auch für eine gforce 680? Danke
Diese Mobos könntest du nehmen:

und ja, 480W (z.B. das BeQuiet E9 CM) reichen auch für eine GTX680:

das Testsys besteht aus einem 1155er-Unterbau mit i5-2500k.

Gruß
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich bin noch am überlegen mit der 680er

Bezüglich dem zusammengestellten system von oben. Ist das verhältnismäßig leise?

Welche karte würdest du mir empfehlen wenn du bis max. 350 ausgeben würdest? Sollte aber möglichst leise sein
aktuelle Spiele in 1920x1080 auf volle details flüssig und sag mal AA 2x und AF 4x.

Danke
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Ich bin noch am überlegen mit der 680er
Welche karte würdest du mir empfehlen wenn du bis max. 350 ausgeben würdest? Sollte aber möglichst leise sein

Danke
Wenn du den "roten" nicht abgeneigt bist, würde eine 7870 sehr gut passen:

oder eine sehr günstige 7950:

beide Karten sind auch unter Last recht leise und haben für Full-HD meist genug Power:daumen: Zudem sind sie sehr effizient...

Gruß
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

letzte frage(n)
Die 7950 die du mir empfohlen hast - das ist schon eine mit einem verbesserten lüfter oder? Die Frage ist wann die 7970 auf 350 runter sein wird? :)

Weißt du ob es in nächster zeit vielleicht irgendwelche günstigere alternativen der 680 zu kaufen geben wird?
+
Welche Nvidias wären bis 350-380max zu empfehlen - wenn möglich auch mit einem verbesserten kühler und vielleicht ein bisschen übertaktunkspotential, falls nicht schon von haus aus übertaktet.
Ist das physics ein Ko kriterium warum man sich für nvidia entscheiden sollte? Oder unterstützen das die meinsten spiele eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Die VTX 7950 hat einen Custom-Kühler, richtig. Zu erkennen sind diese Karten meist an den 2 "Propellern" am Lüfter. Hier mal ein Test der Karte:

wenn ich in meine Glaskugel schau, wird es wohl in Bälde eine GTX660/670 geben. In dem genannten Preisbereich käme noch eine GTX580 in Frage, hier wären empfehlenswerte Modelle:

allerdings zieht Nvidias ehemaliges Topmodell ordentlich Saft aus der Dose (da ist eine AMD 7870/7950 deutlich sparsamer), mit ihr lässt sich aber jeder aktuelle Titel in Full-HD meist in sehr hohen Einstellungen flüssig zocken. PhysX ist für mich ein nettes Gimmick, aber kein Kaufkriterium. Sooo viele Games profitieren nicht davon.

Gruß
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Villeicht noch schauen was die iceq 7950 so draufhat und dann entscheiden ;).
Falls ich mich für den 2500k entscheiden sollte, brauche ich da ein anderes mainboard und ram die besser dafür abgestimmt sind? oder passen da die hier erwähnten?

Danke :)
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

µATX Boards sind kleiner und i.d.R. günstiger. Nachteil ist halt, dass Du weniger Platz für evtl. Erweiterungskarten (Soundkarte, WLAN etc.) hast.
 
Zurück