• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für ~4000 Euro *again*

Janno1980

Schraubenverwechsler(in)
Bei mir liegt auch ein Neukauf an und ich wollte ein Komplettsystem haben. Jetzt hat es mir dieses gute Stück hier angetan:


Was sagt denn die Allgemeinheit zu dem guten Stück?
 
Finde ich aber echt happig, zumal der "original"-Preis bei 4900€(!) liegt :stupid:

So eine Kiste bekommt man, ohne jetzt recherchiert zu haben, sicherlich etliche hundert € günstiger.

PS: Doch ein Beispiel auf die Schnelle:

 
Bei mir liegt auch ein Neukauf an und ich wollte ein Komplettsystem haben. Jetzt hat es mir dieses gute Stück hier angetan:


Was sagt denn die Allgemeinheit zu dem guten Stück?
für das geld kauf dir auf keinen fall ein vorgefertigtes system, sondern wähl dir einzeln jede komponente sorgfältig aus und bau es später selbst zusammen. fertig gebaute pcs sind überteuert und haben schlechte qualität. bei dem betrag sind auch noch 50 oder 100e für jemand dabei der dir das teil im notfall zusammenbaut, wenn du es selbst nicht kannst. mehr als 2000 würde ich für nen pc nicht ausgeben.

wofür soll der pc denn sein, was willst du damit machen, welche games, apps usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Allgemeinheit zu dem guten Stück?

Soso, für 4249€ einen 13900 KF, Z690 Board, DDR5 5600 und Windows 11 Home :ugly:

Wenn ich die "kleinen Schönheitsfehler" für einen 4K+ PC im Auswahltool korrigiere, liege ich schon bei knapp 4,5K. Das Angebot ist schlichtweg zu teuer.

Edit: Das Ding hat auch noch ein ATX 2.4er Netzteil in der Standard-Konfiguration.
Das ist ein 2022er Gaming Rig auf den seinerzeit gültigen, kalkulatorischen Grundlagen. Verpackt in einem 2023er Gehäuse (901).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint @BigBoymann , aber sowas würde ich mir nicht ins Zimmer stellen.
Nehme ich nicht böse, war hier gerade das Ziel brauchbare Hardware zum günstigsten Preis zu konfiguerien, würde an einigen Stellen auch höherwertige Hardware verbauen.

Aber mal neugierig gefragt, woran würde es bei dir scheitern?

P.S.
Ich würde halt modulares Netzteil und dann doch ein höherwertiges Board nehmen (wobei das A620 in meinen Augen stark unterschätzt wird und das System nicht ausbremsen würde), dazu würde ich eine bessere SSD hernehmen und mir evtl. abseits des Preises noch einmal die GPU anschauen, wie gut und wie leise es hier geht für einen angenehmen Aufpreis. Dazu würde ich "meinen" CPU Kühler weiterverwenden oder hier tatsächlich auch in eine AIO investieren.

Sind in meinen Augen aber alles nur nerdische Upgrades, die man für die Leistung nicht wirklich braucht. Das System so, wird genauso schnell sein, wie ein 500 EUR teureres System mit besseren Komponenten, da 7800X3D und 4090 für mich gesetzt sind.
 
Zurück