• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Kann auch nichts dran ändern das das Pro 3 so ist,nimm es einfach mal selbst und Arbeite damit.
Oder lass dich von der schwester nerven die damit Arbeiten muss,das geht noch viel stärker aufn Keks.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Wenn das Board Probleme macht --> umtauschen :ugly:

Ich habe bereits ein Asrock Brett, und das funktioniert wunderbar :daumen: :D
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Wenn ich der mit umtauschen komme kann ich besser gleich einen Helm und Kevlar mitnehmen,schlechte idee.
Das extreme ist auch kein 80 euro alla MSI Amd x70 serien.
Es geht mir nicht um Asrock,aber um das eine produkt.Das Z68-Pro3,das passt einfach nicht ins image einer K CPU .
Die 5ghz vom Extreme wird es wohl auch keine 3min laufen,am besten du nimmst es mal in die Hand,das sollte reichen .Oder du testest es selbst,dann wirst du verstehn.
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Nee das trau ich mich nicht mehr nach den Msi dingern von 2010,das kann auf dauer nur schiefgehn da verlass ich mich doch lieber auf erfahrungen mit den Wandlerphasen des 770er MSI,das war genau so top laut allen...
Geknallt hat es dann trotzdem 2mal in folge.Wenn ich das was ich gerne mache mit Schwesters PC mache, bringt die mich um .
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Ich versteh jetzt zwar nicht, was MSI Dinger mit dem Asrock Z68 Pro3 zu tun haben, aber egal :ugly: :D
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Gleiche Preisklasse,wenige Phasen,relatif heisse Phasen schon bei 4,0Ghz.Die Kühlerrippchen oberhalb der CPU wahren nach 5 min nicht mehr anfassbar.
Ich hab das teil wieder auf Orginal gesetzt und ein -0,xV irgendwas Offet eingetragen
(Sowieso nur Boxedkühler da bringt man das Juwel dann lieber nicht in gefahr,das ding ist ziemlich unhandlich wenn man die kühllerrippen im prime nachfühlt ,solide blätter :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Hallo Zusammen,

wie angekündigt reaktiviere ich diesen Thread wieder. Da meine Gaming Rechneranschaffung damals zum Zeitpunkt der Threaderöffnung noch nicht so konkret war wurde mir von Euch ja geraten relativ kurz vor der Anschaffung nochmal vorbei zu schauen. Ich fasse hier nochmal den aktuellen Stand der Dinge kurz zusammen.

Ich habe vor mir um etwa den 06.05. einen neuen Rechner zu bestellen. Er dient mir als reine Zockermaschine. Ich will mir ein komplettes System zusammenstellen da mein aktuelles jetzt etwa 4 Jahre alt ist. Ich brauche also alle Komponenten des reinen Rechners von Gehäuse bis zum Netzteil. Peripheriegeräte, Windows 7 - 64 bit und einen Monitor (gespielt werden soll in 1920 x 1080) habe ich noch.

Preislich sollten die Teile zusammen etwa 1100 € kosten.

Ich habe leider kaum Ahnung von den einzelnen Komponenten, das heisst ich weiß weder welcher Prozessor zu welchem Board passt, welches Board zu empfehlen ist, welche Festplatte flott ist, was mein System ausbremst und so weiter... ich bitte also darum da ein bisschen von Euch an die Hand genommen zu werden.

Lautstärke und Stromverbrauch sind mir jetzt nicht so wichtig. Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf der Performance. Ich möchte für zukünftige Titel so gut und so lange wie möglich gerüstet sein. Übertakten wird für mich wahrscheinlich nicht in Frage kommen.

Ob jetzt der neue IvyBridge zu empfehlen ist oder ob ich auf die neue GTX680 zurückgreifen soll... Das sind alles Fragen die ich mit meinem begrenzten Wissen der Materie nicht wirklich beantworten kann. Vieleicht sagt Ihr ja auch das ich noch die Füße still halten soll weil in den kommenden zwei Wochen noch viel neues auf den Markt kommt. :-)

Also, für Eure Systemvorschläge und die Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Dann würde ich nach wie vor die Zusammenstellung auf der 1. Seite kaufen, mit folgenden Änderungen:

CPU: i5-3570K
Board: Asrock Z77 Pro3, Pro4 oder Extreme4
RAM: Corsair Low Profile CL9 1600MHz 2x4 GB

Grafikkarte: EVGA GTX 680 oder Sapphire HD7970 Dual Fan
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Danke schonmal für die Antwort Softy.

Meinst Du das System von Facehugger oder von Legacy auf der ersten Seite?
Reicht das Netzteil denn dann noch aus wenn ich eine der dickeren Grafikkarten nehmen würde?
Und in das Gehäuse würden auch alle neuen Komponenten rein passen?

Sorry für meine blöden Fragen :-)
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Beide Zusammenstellungen sind gut, persönlich würde ich die Zusammenstellung von facehugger nehmen.

Das Netzteil reicht völlig aus, die neuen Grafikkarten sind ziemlich sparsam.

Gehäuse ist Geschmackssache, ins Sharkoon T28 würde aber alles reinpassen. :daumen:
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Würdest Du denn persönlich eher zur GTX680 raten oder zur HD7970?
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Die GTX680 ist etwas schneller, und bietet PhysX und Cuda. Wenn Du darauf Wert legst, würde ich die GTX680 nehmen, ansonsten machst Du mit der HD7970 auch nichts falsch.

Die HD7970 ist i.d.R. etwas besser übertaktbar.

Persönlich mag ich eher AMD Karten, aber das ist absolut Geschmackssache.
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Also wenn ich die Konfiguration von facehugger als Basis benutze und die Änderungen von Softy vornehme hätte ich bei einem maximal Budget von 1100 € noch etwa 315 € Luft für die Grafikkarte. Leider passen in den Rahmen erder die GTX680 noch die HD7970.

Gibt es denn sinnvolle Einsparmöglichkeiten beim System wie z.B. einen Sandybridge Prozessor? Der wäre an sich ja günstiger und würde dann auch in einem günstigeren board resultieren. Oder ist das eine Milchmädchen Rechnung und ich verliere hier viel Performance?

Oder gibt es noch andere richtig gute Preis/Leistungskarten die vieleicht nicht in der 500 € Liga spielen?

Oder kann man auf die SSD verzichten? Ich weiß jetzt nicht ob mein System stark ausgebremst wird wenn ich betriebssystem und Spiele auf einer Platte habe.
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

CPU kannst Du natürlich auch den i5-2500K nehmen, der i5-3570K ist nur unwesentlich schneller, da merkt man keinen Unterschied.

Zur Grafikkarte: Die Sapphire HD7870 Dual Fan wäre dann meine erste Wahl, die ist fast so schnell wie die HD7950 und gut übertaktbar, leise und kühl.

Ich überlege grade, meine Sapphire HD7950 OC zu verkaufen, bei Interesse kannst Du Dich ja per PN melden.
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Kannst Du mir vieleicht die Sache zu meiner Frage mit der SSD beantworten? habe nämlich bisher immer alles auf einer Platte gehabt.
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

@TE: Ich schließe mich da Softy an, in dein Budget würde die Sapphire 7870 sehr gut passen. Hier ein BF3-Bench der OC-Variante:

in Full-HD samt AA/AF ist sie fast so schnell wie eine 7950:daumen: Die 50Mhz (und mehr) der OC-Version bekommt man selbst sehr leicht mit dem MSI Afterburner "gebacken"... Diese günstige 7950 wäre ebenfalls interessant:

hier der Test:

Gruß
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Kannst Du mir vieleicht die Sache zu meiner Frage mit der SSD beantworten? habe nämlich bisher immer alles auf einer Platte gehabt.

Eine SSD beschleunigt den Start von Windows, Programmen und Spielen z.T. sehr deutlich, bringt aber natürlich keine fps mehr im Spiel. Das ist also eher eine Luxusinvestition. Du kannst ja mal auf youtube Vergleichsvideos anschauen, gib einfach "HDD vs. SSD" oder so ein. ;)

Aber vorsicht, wenn Du einmal eine SSD hattest, willst Du nie wieder ohne :ugly:
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Also nehmen wir mal an ich habe keine SSD. Wenn ich jetzt ein Spiel laufen habe läuft es jetzt nicht langsamer weil Windows auf der selben Platte im Hintergrund gestartet ist? Weil wenn es wirklich nur um die Programmstarts und den Bootvorgang geht, wäre es ja wirklich nur ein Luxusartikel dessen Wert man theoretisch auch noch wo anders unterbringen könnte, richtig?
 
AW: Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

Genau. Außer verkürzte Ladezeiten bringt eine SSD nichts beim Spielen. Das Spiel ansich läuft immer gleich schnell, ob auf HDD oder SSD installiert.
 
Zurück