• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC 2600 €

Mir fällt noch der RAM ins Auge, da hast du auch unnötig teuer gewählt. 600MHz RAM als 32 GB Kit gibt's auch 40-50 € günstiger.
Ich habe z.B. den Kingston FURY Beast RGB und der läuft auch auf dem Board (Bei AM5 läuft nicht jeder RAM auf jedem Board).
Okay beim Ram werde ich nochmal schauen, mir ging es primär um CL30 (angeblicher Sweetspot). Schaue mich mal um was es günstigeres gibt. Hatte den gewählt weil ich meinen PC immer im Alternate Pc Build Konfigurator zusammen stelle :D...Macht der Gewohnheit

https://geizhals.de/wishlists/3466712 habe jetzt billigeren Ram verbaut. Ähnliche Timings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay beim Ram werde ich nochmal schauen, mir ging es primär um CL30 (angeblicher Sweetspot)
Der Leistungsunterschied ist nicht spürbar und messbar im unteren einstelligen Prozentbereich. Ich denke, das ist zu verschmerzen ;-)

Du musst nicht jedes mal die Wunschliste neu posten. Wenn du es änderst , sehen wir die Veränderung auch auf der Liste.
 
Der Leistungsunterschied ist nicht spürbar und messbar im unteren einstelligen Prozentbereich. Ich denke, das ist zu verschmerzen ;-)


Du musst nicht jedes mal die Wunschliste neu posten. Wenn du es änderst , sehen wir die Veränderung auch auf der Liste.
Ok, dann werde ich nicht nochmal posten, habe sie nochmal verändert mit ASRock Mainboard + Graka. Ich bin auch echt zufrieden, wie gesagt das mit der AiO tut noch etwas weh. Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich meine Cpu Temperatur sehen kann ?
 
Gut dann vorab schonmal Vielen Dank. Werde ca. Ende November bestellen. Mal sehen was in den Blackdeals nochmal reduziert wird. Wenn keine mehr Verbesserungsvorschläge hat werde ich so bestellen.

Schönen Sonntag noch !
 
Stärker wäre ja nur noch der R9 7950x3d oder dann mit einer Nvidia Karte ? Ray Tracing war mir nicht so wichtig, weil ich hörte das AMD da wohl langsam gleich zieht.
Ja^^ als ich das geschrieben hatte konnte ich deine "Wunschliste" noch nicht sehen. Demnach hat sich der Post ja sowieso erledigt.



Asrock hatte ich in der Vergangenheit, glaub das war ein Fatality mit Intel I5 2500K, dafür wurde ich von meinen Freunden belächelt. Wobei ich selber sehr zufrieden war. Mir wurde gesagt das ASrock die billig Fa. von Asus sei :D
Ich hab die Asrock Taichi 7900XTX selbst bei 500fps- 700fps in Spielmenüs höre ich da quasi kein spuhlenfiepen
Ist mein erstes Asrock Produkt aber dieses macht vorerst nen sehr guten Eindruck.
 
ASRock war vor ewigen Zeiten mal die Low Budget Abkopplung von Asus. Die Zeiten sind aber laaaaaaange vorbei. Mir kommt überteuerter Asus-Plaste-BS wiederum nicht ins Haus :ugly:
 
Ist schon verdammt viel RGB Schnickschack dabei, aber das ist dein Ding.
Ansonsten sieht es soweit gut aus. Die WLP finde ich nur überteuert. Da geht auch sowas wie Arctic MX-4 oder MX-6.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe das geplante System nochmal im Alternate Pc-Konfigurator nach konfiguriert. Dabei kam heraus das, dass X670e Tomahawk kein RGB unterstützen würde? Hab ja einiges drin z.b AiO und Lüfter. Kann mir dazu jemand was sagen :-D ? Hab nämlich ca. vor 3 Tagen alles bestellt.

LG
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe das geplante System nochmal im Alternate Pc-Konfigurator nach konfiguriert. Dabei kam heraus das, dass X670e Tomahawk kein RGB unterstützen würde? Hab ja einiges drin z.b AiO und Lüfter. Kann mir dazu jemand was sagen :-D ? Hab nämlich ca. vor 3 Tagen alles bestellt.

LG

Ahoi,

keine Ahnung, warum dir der Alternate-Konfigurator da Probleme anzeigt. Das gewählte Mainboard hat zwei 4-Pin-Anschlüsse für „klassisches“ RGB und zwei 3-Pin-Anschlüsse für ARGB. Vielleicht sind es einfach nicht genug von einer Sorte, um all den RGB-Bling-Bling zu versorgen? Die 3- und 4-Pin-Header sind nämlich nicht untereinander kompatibel. Aber da kann man sich normalerweise mit einem (A)RGB-Splitter-Kabel für 4€ problemlos behelfen (Phobya oder Akasa sind da die üblichen Marken, kriegt man bei den meisten Shops oder auf jeden Fall bei Case King).
 
Zurück