• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC 144hz 1440p

Rizzky

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo werte PCGH Community,

ich habe ein neues System zusammengestellt und wollte dieses von euch im Hinblick auf Kompatibilität absegnen lassen.

Wunschliste

Ziel dieses PCs ist es, aktuelle Spiele wie Modern Warfare 3 bei möglichst maximalen Details und hoher Framerate auf meinem LG Ultragear (27", 144 Hz, WQHD) laufen zu lassen. Außerdem wäre ich gerne für die Zukunft gewappnet und würde mir die Option offen halten, aufzurüsten wenn nötig.

Für dieses Unterfangen habe ich sowohl eine RTX 4080, als auch eine 7900 XTX ausgewählt und würde gerne wissen, welche ihr bevorzugen würdet und warum. Bisher bin ich gut mit Nvidia gefahren, jedoch glaube ich, dass ich mit der 7900 XTX mehr Leistung für mein Geld bekomme.

Zusätzlich hätte ich gerne noch gewusst, ob ich die drei Artic Lüfter ohne Probleme am Hub des Gehäuses anschließen und somit auch ansteuern kann oder ob ich dafür andere Lüfter kaufen muss.

Um eine möglichst saubere Verkabelung im Gehäuse zu erreichen, würde ich gerne noch zusätzlich folgende Kabelverlängerungen kaufen:

AsiaHorse Kabelverlängerung

Hat hierzu jemand bereits Erfahrungen gesammelt und würde diese mit mir teilen?


Das wäre es soweit von meiner Seite. Ich danke euch und stehe euch für weitere Fragen zur Verfügung

Gruß Rizzky
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
"Ziel dieses PCs ist es, aktuelle Spiele wie Modern Warfare 3 bei möglichst maximalen Details und hoher Framerate"
Davon würde ich mal gedanklich verabschieden. Selbst eine RTX4090 bekommt man in FHD klein.
RT = 4080
Rasterizing = 7900XTX
Zu Kabelverlängerungen kann ich nichts beitragen, da ich davon kein großer Freund bin.
Gruß T.
 
Wenn es eine RTX 4080 werden soll kann ich diesen Hersteller empfehlen:


Die sollen sehr leise sein.
 
Was Preis/Leistung angeht, bist du bei AMD tatsächlich besser aufgehoben (klick' mal auf 3840x2160).

Wie weiter oben schon angemerkt wurde, ändert sich das Bild jedoch, sobald Raytracing ins Spielt kommt.

Gegen Kabelverlängerungen spricht grundsätzlich nichts, falls du auf Nvidia zurückgreifst, wäre ich beim 12VHPWR-Stecker aber sehr vorsichtig damit.
 
Zurück