• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer alter Gaming PC (Hilfe für einige Teile)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer alter Gaming PC (Hilfe für einige Teile)

wenn die cpu 90% ausgelastet ist und gute fps liefert und es dennoch ruckelt, könnte das problem der hd 6000 serie mit den aa einstellungen sein
 
AW: Neuer alter Gaming PC (Hilfe für einige Teile)

Und ich denke, dass er das kann.
Ein Q6600 mit 3GHz ist nicht viel langsamer als ein Phenom 2 mit 3GHz und dem mit kannst du auch BF3 und GTA 4 spielen.

Wenn er natürlich soviel Budget hat, dass er alles auf einmal austauschen kann, ist das natürlich der beste Weg, aber ich denke, dass er das Budget eben nicht hat.
Also ist es logischer, erst mal die Grafikkarte zu tauschen. Die CPU kann man immer noch tauschen.

Und genau das ist es, ich kann nicht auf einen Schlag 800€ ausgeben.

Ich hatte ja einen guten PC, i7-3770, ASUS P8h77-i, 8GB DDR3-1600, HD6870. Jedoch musste ich denn Verkaufen da ich nunmal das Geld brauchte.
Ich hab zwar ein gutes Notebook mit i5-2410 und 540m und 8GB RAM, jedoch ist es mir auf dem Monitor zu Blöd und wenn ich das ganze auf nem externen laufen lasse, muss ich die Grafik halt doch arg zurück schrauben.

Ich bin jetzt nicht mehr so der Zocker, komme ja kaum noch dazu, jedoch wenn ich mal was Zocken will, möchte ich die Spiele doch schon höher als minimal spielen können :D
Aber für mich müssen die Spiele nicht in Ultra-Mega-Hammer und 8aa und 4k Auflösung laufen xD Und da ich halt nunmal noch viele Computer Teile rumliegen habe, möchte ich gerne noch was gescheites raus holen. Ich muss ja lediglich eine Grafikkarte und Netzteil kaufen. Die teile kann ich später immer noch verwenden, werde jedoch so schnell ehh nicht wechseln, da es für mich zurzeit keinen anreiz hat.

Und ich hatte früher auch einen Q8200 mit der 6870 zusammen. Konnte eigentlich alles in hoher Auflösung spielen, jedoch hat bei mir das Board extrem gebremst, da es nur PCI-e 1.0 hatte und irgend ein HP Board war.
Bei dem Abit könnte ich Theoretisch gesehen 2 Karten einbauen. Brauch ich aber nicht. Und ich hab mal den Test gemach und es ist halt schon so, das die PCI-e Version viel ausmacht zwischen 1&2... Siehe auch beitrag von PCGH.

Grand Theft Auto ist wirklich schlecht Programmiert, selbst mit dem neuen PC wo ich hatte lief das nicht so geschmeidig, trotz 60fps.
 
Zurück