Neue Hinweise: Windows 11 parallel zu Windows 10 schon ab Herbst

Die allermeiste Hardware, die unter Windows 7 läuft, wird auch unter Windows 10 wie einem vllt Windows 11 getauften System laufen können. So zumindest meine Vermutung.
Microsoft wird wohl keine neue Kernel-Version herausbringen.
Damit dürfte das Thema Kompatibilität weitestgehend gegessen sein.

Es sei denn, man ist schon seit 15 Jahren an OS/3 dran oder schreibt das Treibermodell neu.
Dann tschüß alte Scanner und Drucker.
 
Meiner Meinung nach ist ein win11 völlig unnötig und nur Geldmacherei.

Weiß man schon, ob für alle win10 user das update kostenlos ist?
 
Damals, als Microsoft sagte Windows 10 sei das letzte Windows, habe ich das geglaubt, oder auch gehofft. Ich ging nicht davon aus, dass MS keine Betriebssysteme mehr herstellen würde, aber ich hatte gehofft, dass ein komplett neuerer Kernel entwickelt wird und damit die Ära Windows zu ende sei. Schade.
 
Da hängen etliche 100.000 Mannstunden drin.
Den schreibst Du nicht "mal schnell" neu.

Von fehlerfrei ganz zu schweigen.

Das hat ja nicht mal der Win 10-Aufsatz bis jetzt geschafft.

Naja, ein kleines Team von 10 Leuten hat das auch geschafft, was schaffen da erst die 100.000 MS Mitarbeiter?


Aber ich glaube, je größer eine Firma wird, umso unproduktiver wird die. Ist bei meiner Firma genau so, als wir noch 300 Leute waren wurde ein Problem sofort gelöst, heute sind wir 1300 Leute und ich sitze nur noch in Besprechungen (in denen die Probleme besprochen werden) und komme selber nicht mehr zum arbeiten.
 
Aber ich glaube, je größer eine Firma wird, umso unproduktiver wird die.
Wozniak hat das OS für den Apple 2 im Alleingang fehlerfrei hinbekommen, aber das ist fast 50 Jahre her.
Reactos ist auch schon 25 Jahre alt.

Ist bei meiner Firma genau so, als wir noch 300 Leute waren wurde ein Problem sofort gelöst, heute sind wir 1300 Leute und ich sitze nur noch in Besprechungen (in denen die Probleme besprochen werden) und komme selber nicht mehr zum arbeiten.
Bestelle mal bei Siemens einen neuen PC für's Büro.

Die haben früher welche hergestellt, und es hat ein halbes Jahr gedauert, bis das Papier die 30 Genehmigungen hatte.

Dann war die Kiste sofort da.

Ich hab früher neben Siemens in Erlangen gejobbt in einem Ingenieurbüro.
Wir hatten etliche Siemens-Flüchtlinge bei uns (Softwareentwicklungsfirma für Kraftwerke).
Die haben haarsträubende Dinge erzählt bis zu strafrechtlich relevanten Dingen.

Zwei Jahre später saßen dann 10 Verantwortliche in U-Haft wegen Rechtsbeugung bei Arbeitsverträgen.

So lief der ganze Laden.
 
Echt soooo schlimm noch auf Windows 7 unterwegs zu sein ? ?

Kann ich ja kaum glauben !
Ja!

Banken, Geldautomaten, Behörden usw... :ugly:
Geldautomaten hängen nicht im öffentlichen Internet, zum Thema Behörden sage ich lieber nix...fraglich nur, ob das
der geeignete Maßstab ist, sich um seine eigene IT-Sicherheit Gedanken zu machen.

Es gibt auch Leute, die fahren Auto und sind nicht angeschnallt...
 
Und hier dann auch ein Paar Screenies eines geleakten ISOs von Windows 11. Man beachte den modernen Look der Managementconsole! :ugly:


win11-start-light-mode.jpg
 
Hab es selbst mal im Hyper-V ausprobiert. Keys von Windows 7 und 10 funktionieren, war aber auch zu erwarten. Leider gibt es die Floating Menus und abgerundeten Ecken nur beim neuen Startmenü und der Suche. Ich hätte mir das auch an anderen Stellen gewünscht. So sieht es eigentlich nur nach einem Desktop-Mod für Windows 10 aus. Das neue Terminal mit Tabs gefällt mir aber im Grunde.
 
Ich würde mal behaupten,da hat man sich aus KDE und Gnome bedient.


Eigentlich erstaunlich wie lange MS schon versucht andere Unix Desktop Features zu klauen und dafür einfach nur von den eigenen Usern abgestraft wird, weil die ihr Windows 95 Interface behalten wollen.
 
Also ist das real mit Windows 11?

Wo kommt das so spontan her? Da hat doch niemand mit gerechnet.

Und welche wesentlichen Änderungen sind enthalten, die ne neue Versionsnummer rechtfertigen?

Vorallem, Windows 10 ist ja noch nicht mal fertig und dann kommt ein Nachfolger ausm Nichts. Alles sehr strange.
 
Der Grund für den neuen Namen liegt vermutlich in einer grundlegenden Änderung des Desktop-Designs. Auch wurde ein wenig aufgeräumt, es gibt jetzt eine Übersicht namens Windows-Tools. Nichts, was man auch in Windows 10 hätte machen können, aber es ist schon mehr passiert als bei den üblichen Funktionsupdates, die alle halbe Jahre kommen. Aktuell sieht es für mich eher danach aus, dass die doch eher kryptischen Bezeichnungen 2004, 2009, 21H1 und 21H2 durch fortlaufende Nummern im Namen abgelöst werden. Also ganz nach MacOS, könnte man sagen.

Aber da kann ich mich auch täuschen.
 
Ist doch eher selten, sehr selten und nicht öfter wie bei XP, Vista, Win7 oder Win8 mit dem fehlerhaften Benutzerprofil. Bei lokalen oder serverseitigen Profilen ist das leicht wieder gefixt. Ich denk du meist ein lokales Konto. Lokalen Admin aktivieren und einrichten. Erstell dann ein neues Konto, geh unter C User und kopiere die Daten von dem defekten Konto rüber, lösch anschließend das defekte Konto und bei Bedarf den lokalen Admin und schon kanns weitergehen ;).
Sorry auch wenn das jetzt auch schon ein alter thread ist:
so einfach ist das nicht wenn Zugriffsberechtigungen zu einer Datei verloren gehen. Du kannst dann auf die Datei die aus einem user account stammt, nicht mehr zugreifen, nicht mal als Admin! Du mußt die Zugriffsberechtigungen für jede einzelne Datei die solcherart corrupted ist, in einem mühsamen Verfahren - wenn überhaupt möglich- neu vergeben. Vererbung funktioniert dabei auch nicht. Solcherart beschädigte Dateien bleiben bei Löschen des gesamten Useraccounts vom Löschvorgang unberührt.Sie lassen sich weder verschieben umbenennen oder sonst was und bleiben als unlöschbare Leichen zurück .Versuchst Du es mit Fremdprogrammen wie Unlocker kannst Du Windows zerstören
 
Zurück