Neue Grafikkarte jetzt oder bis nach weihnachten warten ?

Die RX480 überzeugt mich aber in den Benchmarks nicht. Ich habe mich jetzt für eine 1070 von EVGA entschieden und werde durch Übertaktung unter Wasserkühlung versuchen das beste aus CPU, GPU und Ram rauszuholen, damit der Rechner in der Konfiguration möglichst lange durchhällt. Da ich nicht weiß wie meine finanzielle Zukunft aussieht, steht mein nächstes Upgrade erstmal in den Sternen!

Steck das Geld für die Wasserkühlung besser in einen besseren Prozessor ... das bringt dir definitv mehr ... Was willst du mit Overclocking der Grafikkarte wenn du sie sowieso nicht voll auslasten kannst?
Außerdem ist Pascal die erste Generation von Grafikkarten, wo Overclocking unter Luft genauso gut funktioniert wie unter Wasser (Titan XP mal außen vor).
Eine gute Custom GTX1070 und du bekommst sie genau so gut/schlecht übertaktet wie unter Wasser. Die Stufen, die du maximal verlierst weil sie heißer wird, machen 1-2 FPS in Spielen unter FullHD aus. Ich habe mal ausgetestet wie groß der MHz-Verlust ist von 40 °C bis 70°C bei meiner GTX1080 (Beitrag #16): GTX 1080 AMP Extreme wasserkühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Gedanke, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und behalte mal den Marktplatz im Auge, ob jemand in den nächsten Wochen einen i7 für den 1150 Sockel anbietet. Der Wasserkühlungsumbau würde dann eh erst in der Weihnachtszeit anstehen. Aber für das was ein GPU only Kühler kostet +irgendwas passendes für die Spawas bekomme ich keinen neuen Prozessor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück