Neue Grafikkarte 250-300€

AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Habe nun eine Antwort erhalten:


Hallo Herr ....,

grundsätzlich verliert man bei einer Veränderung der Karte die Garantie. Dazu gehört auch der Einbau eines anderen Lüfters.

Es sind jedoch gerade die 260+280 Serien gesamt leiser als die älteren Karten, da der Lüfter besser auf die in Anspruch genommen Leistung reagieren. Da jedoch Lautstärke immer sehr individuell aufgenommen wird würden wir vorschlagen sich die Karte einfach einmal bei einem Händler anzuhören.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ZOTAC-Team


Noch eine andere Frage:

Wie schnell ist denn Alternate bei der Bearbeitung von Rücksendungen? Das Paket scheint heute bei Alternate angekommen zu sein! Wird meine Grafikkarte evntl. schon morgen verschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Und erneut kann ich mich durch einen Doppelpost beliebt machen :D

Habe gerade auf der Alternate Homepage gesehen das die Zotac 280 GTX nicht mehr erhältlich ist.

Gleich darauf bei Alternate angerufen und gesagt das ich dann die "Gainward 260GTX Limited Editon" als Austauschkarte haben will. Ich denke 215 € ist total Ok für die Karte. Der Mitarbeiter sagte das meine alte Karte vermutlich im Laufe des Nachmittags bearbeitet wird, und dann die neue Grafikkarte rausgeschickt wird, ich bin gespannt :D
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Und erneut kann ich mich durch einen Doppelpost beliebt machen :D

Habe gerade auf der Alternate Homepage gesehen das die Zotac 280 GTX nicht mehr erhältlich ist.

Gleich darauf bei Alternate angerufen und gesagt das ich dann die "Gainward 260GTX Limited Editon" als Austauschkarte haben will. Ich denke 215 € ist total Ok für die Karte. Der Mitarbeiter sagte das meine alte Karte vermutlich im Laufe des Nachmittags bearbeitet wird, und dann die neue Grafikkarte rausgeschickt wird, ich bin gespannt :D

Und, haben die dir auch gesagt, wie du wieder an dein restliches Geld kommst? Wenn du Pech hast, bekommst dabei noch ne interne Gutschrift über die übrigen 75 Euro...

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, die Zotac GTX280 bestellt zu haben!!! :daumen:
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Update:

Sehr geehrter Herr ......,

für folgende Position wurde die Freigabe zur Gutschrift angefordert:

* JBXZPB EVGA896 D3 X GTX260 Core 216 SSC 55nm R
Ihr Zeichen (wenn angegeben):

Nach abschließender Prüfung durch unsere Buchhaltung erhalten Sie eine
Bestätigung per E-Mail zugesendet.


Wenn ich wirklich eine Gutschrift bekommen sollte wäre das ja wirklich ärgerlich, da ich keine Ahnung hätte was ich damit anfangen sollte! Kann diese "Gutschrift" denn nicht einfach auf mein Konto überwiesen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Habe nun die Grafikkarte seit gestern, und bin wiklich zufrieden!

Ich habe ein wenig mit dem "Expert-Tool" gespielt und gemerkt das der Lüfter unter 30% um einiges leiser ist als mit 40%. Kann ich irgendwie einstellen dass der Lüfter im Idle mit 30% läuft, sich aber unter Last normal hochregelt?

Ich denke mal das geht mir Rivatuner, allerdings läuft dann mein Lüfter auch unter Last 30% was zu hohen Temperaturen führt. Vielleicht habe ich aber einfach noch nicht die richtige einstellunge gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zurück