Neue Grafikkarte 250-300€

AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Wie ist das denn eigentlich mit Reklamationen / Zurückschicken von Artikeln bei Alternate?

Kann ich dort auch das 14-Tägige Rückgaberecht nutzen? Tauschen die beim Defekt einer Karte sofort ohne Diskussion aus?
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Alternate hat meine GTX260 Amp²! 55nm anstandslos zurückgenommen und ich habe jetzt eine "interne Gutschrift" vor mir liegen, da sie die Karte, die ich im Austausch wollte, nicht mehr liefern können...

Meine Zotac hatte so ein widerliches Fiepen im Idle und ich habe sie deshalb zurückgegeben...

Nun überlege ich, ob ich mir die Standard GTX280 für 299 Euro (wieder von Zotac :ugly:), die EVGA GTX260 Core 216 SSC 55nm für 289 Euro oder eine HD4870 1GB holen soll...

Der Preis für die GTX280 ist schon lecker, aber ich habe nicht mehr so das ganz große Vertrauen in Zotac... :huh:
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Wenn ich nicht so viel schlechtes über die 280GTX und ihre Lautstärke im Idle gelesen hätte, würde ich sie auch sofort kaufen!

Vielleicht kann ein Besitzer einer 280GTX mir mal ein paar Fragen beantworten:

-- Ist das Teil wirklich so laut im Idle?
-- Ist eine 260GTX überhaupt leiser?
-- Wie lässt sich das Geräusch beschreiben? (Summen, Brummen..)

Falls ich die 280er nehmen sollte, und das Teil mir zu laut ist kann ich sie ja theoretisch innerhalb 14 Tagen zurückschicken oder?
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Ich weiß ich bin Doppelposter Nummer 1 in diesem Forum aber ich habe jetzt bestellt!

Es ist nun die Evga GTX260 Core 216 SSC geworden! "Falcony6886" hatte sie im Post über mir genannt und ich war sofort begeistert! Schnell im Internet gesucht und siehe da:

--> meistens schneller als 280GTX
--> schön leise
--> 55nm Fertigung
--> sehr schick :D

Falls Interesse besteht werde ich berichten sobald die Karte das ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Ich weiß ich bin Doppelposter Nummer 1 in diesem Forum aber ich habe jetzt bestellt!

Es ist nun die Evga GTX260 Core 216 SSC geworden! "Falcony6886" hatte sie im Post über mir genannt und ich war sofort begeistert! Schnell im Internet gesucht und siehe da:

--> meistens schneller als 280GTX
--> schön leise
--> 55nm Fertigung
--> sehr schick :D

Falls Interesse besteht werde ich berichten sobald die Karte das ist!

Wo hast du Reviews zu der Karte gefunden? Möchte jetzt gleich auch bestellen, damit ich eine der beiden am Samstag in den Händen halte! Tendenz geht momentan zur GTX280 von Zotac, Alternate hat mir versichert, ich könne wieder zurückschicken, wenn die Karte auch fiepen sollte!

Das Problem der Lautstärke besteht bei der Zotac nicht, da Zotac das Bios modifiziert hat und ich glaube für zehn Euro mehr ist die GTX280 einfach überlegen, wenn auch nur minimal und in höheren Auflösungen mit AA/AF! Der Vorsprung wird in der Zukunft aber mit Sicherheit nicht kleiner! :daumen:
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Ich weiß ich bin Doppelposter Nummer 1 in diesem Forum aber ich habe jetzt bestellt!

Es ist nun die Evga GTX260 Core 216 SSC geworden! "Falcony6886" hatte sie im Post über mir genannt und ich war sofort begeistert! Schnell im Internet gesucht und siehe da:

--> meistens schneller als 280GTX
--> schön leise
--> 55nm Fertigung
--> sehr schick :D

Falls Interesse besteht werde ich berichten sobald die Karte das ist!

was hatn die gekostet und wo hast du bestellt? sorry wenn ichs überlesen habe :ugly:
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

So, habe jetzt die Zotac GTX280 bestellt!

Für 299 Euro in meinen Augen einfach das beste Angebot, die EVGA GTX260 Core 216 55nm ist zwar genauso schnell, kostet aber lediglich 10 Euro weniger und hat weniger Shaderpower und VRam. Zudem rennt ihr die GTX280 davon, wenn ich die später (wenn überhaupt) mal übertakte! Die GTX280 hat da noch Potential, die Evga ist fast schon am Limit.

Jetzt nur noch hoffen, dass ich dann morgen nicht wieder ein Pfeifkonzert im Rechner habe! :daumen:
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Ich habe noch interessehalber eine Frage:

Gibt es schon Alternativkühler für die 55nm Versionen? Oder können die Alternativkühler der 65nm Verionen verwendet werden? Z.b. der Hr-03 GTX?
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

So, habe jetzt die Zotac GTX280 bestellt!

Für 299 Euro in meinen Augen einfach das beste Angebot, die EVGA GTX260 Core 216 55nm ist zwar genauso schnell, kostet aber lediglich 10 Euro weniger und hat weniger Shaderpower und VRam. Zudem rennt ihr die GTX280 davon, wenn ich die später (wenn überhaupt) mal übertakte! Die GTX280 hat da noch Potential, die Evga ist fast schon am Limit.

Jetzt nur noch hoffen, dass ich dann morgen nicht wieder ein Pfeifkonzert im Rechner habe! :daumen:


Da kann man nur hoffen, dass nicht auch du vom "HeatBug" befallen wirst.:daumen:
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Da kann man nur hoffen, dass nicht auch du vom "HeatBug" befallen wirst.:daumen:

Ich denke, den hat Nvidia mittlerweile ausgeräumt! Wenn die Karte aber auch Theater machen sollte, hat Nvidia bei mir endgültig verloren und ich nehme eine ATI! ;)

Werde Morgen merken, ob es fiept oder zu heiß wird! :daumen:
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Ich habe noch interessehalber eine Frage:

Gibt es schon Alternativkühler für die 55nm Versionen? Oder können die Alternativkühler der 65nm Verionen verwendet werden? Z.b. der Hr-03 GTX?

Ich glaube, es gibt noch keine Alternativkühler und die anderen GTX-Kühler können wohl auch nicht verwendet werden, da die Anordnung der Speicherchips verändert wurde!

Kann aber sein, dass ich falsch liege, also korrigiert mich, wenn ich Mist geschrieben habe!

Willst du bei der nagelneuen Karte sofort den Kühler abrupfen? Der Referenzkühler von Nvidia ist eigentlich in Ordnung, habe die GTX260 Amp²! nie gehört - außer das Fiepen... :ugly:

Mal sehen, wie laut die GTX280 ist! :D
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Holst du die Karte bei Alternate ab? Bis morgen wird sie wohl nicht mit der DHL kommen oder?

Japp, bei Alternate! Habe per Expressversand bestellt, denn ich möchte die Karte dieses Wochenende haben!!!

Die hatten jetzt zwei Wochen mein Geld wegen der Rückgabe der GTX260 Amp²! und ich habe mit einer 8800GT herumgegammelt, bzw. hier jetzt mit einer X1900XTX...

War zu faul, die zweite 8800GT wieder einzubauen! :ugly:
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Ich habe nicht per Express bestellt, weshalb ich schätze das die Karte so gegen Anfang nächste Woche ankommt!

Macht nichts, denn am WE habe ich eh keine Zeit :D
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Ein kluger Mann sagte einmal: "Warum einfach- wenn es auch kompliziert geht. In diesem Fall, hast du die komplizierte Variante gewählt. Erklär doch mal, warum du nicht für 20-30€ weniger die XFX genommen hast, die noch dazu ein Tick schneller ist?

mfG ltilly1991
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Ein kluger Mann sagte einmal: "Warum einfach- wenn es auch kompliziert geht. In diesem Fall, hast du die komplizierte Variante gewählt. Erklär doch mal, warum du nicht für 20-30€ weniger die XFX genommen hast, die noch dazu ein Tick schneller ist?

mfG ltilly1991

Wen von uns meinst du jetzt?

Ist theoretisch aber auch egal, denn sowohl die EVGA GTX260 Core216 SSC 55nm als auch die Zotac GTX280 sind schneller als die XFX GTX260 Black Edition, wobei die GTX280 beiden erheblich davon rennt, wenn man sie übertaktet! ;)

Über die Black Edition habe ich auch nachgedacht, allerdings haben mir mit der Karte zu viele Leute Temperaturprobleme... :daumen2:

Beide 260er können zwar im Idealfall in den meisten Spielen zur GTX280 aufschließen, die GTX280 hat aber gerade in zukünftigen Spielen durch mehr Shaderleistung, mehr VRam und das größere Speicherinterface nochmal deutlich mehr Reserven gegenüber der GTX260! Zudem sind die beiden 260er schon fast ans Limit übertaktet, wenn du Glück hast, kommst du auf maximal 750 Mhz Core-Takt, während die GTX280 von ihren 602 Mhz mit Sicherheit 700-750 Mhz mitmachen sollte! :daumen:

Diese Argumente sind mir durchaus den Mehrpreis von 30 Euro zur XFX und 10 Euro zur EVGA wert gewesen! ;)
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

habe ich ja auch gesagt, zukunftorientiert ist die gtx 280 besser wie gtx260, genau wie Falcony6886 es auch beschreibt... bin auch eindeutig für gtx280... :-)
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

habe ich ja auch gesagt, zukunftorientiert ist die gtx 280 besser wie gtx260, genau wie Falcony6886 es auch beschreibt... bin auch eindeutig für gtx280... :-)

Schön, dass du mir zustimmst! :daumen:

Wenn man hier etwas empfiehlt sollte man auch über den Tellerrand schauen und nicht nur von der eigenen Hardware ausgehen und diese anpreisen!

Beide Karten, sowohl die EVGA als auch die GTX280 von Zotac bieten halt doch für die "nur" 30 Euro Mehrpreis deutliche Vorteile!

EVGA bietet Garantie auch bei Lüfterwechsel und Übertakten (?) und verbaut höherwertigere Chips und Bauteile als andere NV-Hersteller! Zudem hat man die 90-Tage-Step-Up, was einem die Möglichkeit offen lässt, eine noch schnellere Graka zu bekommen! Noch dazu ist die EVGA höher getaktet, als die XFX (EVGA: 675/1458/2304 XFX BE: 666/1404/2300), wenn auch nur minimal, aber: Die EVGA ist somit schneller! ;)

Die GTX280 ist im Standardtakt gleich schnell, wenn nicht etwas schneller, hat von Zotac eine modifizierte und leisere Lüftersteuerung und bietet noch viel OC-Potential bei mehr Speicher und mehr Shadereinheiten! :daumen:
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Wodurch ist die Zotac GTX260 schneller als die XFX Black Edition, machen niedrige Taktraten jetzt schneller oder wie? Zumindest die SC- Edition ist nämlich niedriger getaktet lediglich die SSC (super-superclocked) läuft @ 675Mhz oder? Naja wie dem auch sei, jedem seinen Spaß. Und was die Temps angeht: sind 45-46°C im Idle zu heiß oder geht das klar?

PS: Taktraten werden nicht auf der GraKa gespeichert, der Hersteller kann somit nicht feststellen wodurch ein Schaden zustande kam! :P
mfG ltilly1991
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Ich habe mich gegen eine XFX Black Edition und für eine Evga 260 SSC entschieden, da ich einfach so eine Art Bauchgefühl hatte! :D

Über die XFX habe ich viel Schlechtes und ihre Temperaturprobleme gelesen, und deshalb habe ich mich dagegen entschieden und die Evga genommen.

Die Evga habe ich genommen, weil ich einfach mal Erfahrungen mit Evga an sich machen will. Auch kommt mir der "Nicht-Garantie-Verlust" bei Kühlerwechsel und OC sehr entgegen, genauso wie das "Step-Up" Programm.

Wenn mir die Leistung der Karte innerhalb von 3 Monaten nicht mehr ausreicht, dann steig ich einfach auf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück